Da ich aber nun durch Miss Marple wieder auf den Tierplaneten gestoßen bin...
Ja, dann stell ich euch mal meine ständige Begleiterin vor:

Peanut ist am 11.10.14 geboren, ihres Zeichens Shetland Sheepdog und einfach wundervoll <3
Ich liebe sie so, wie sie ist: Ein brilliant intelligenter Hund, sehr sensibel und leichtführig. Ein Sheltie halt

Da natürlich eines meiner größten Hobbys die Fotografie ist, ist sie nach dem Jahr Profimodel und bei befreundeten Fotografen als dieses sehr beliebt (= (halbe Stunde stehen bleiben und schön gucken, kein Thema für Peanut

Auch mit unserem alten Hund, Jonas läuft es super. Sie nimmt rücksicht auf ihn, gibt ihm Sicherheit und da wo er sie früher beschützt hat, beschützt sie nun ihn.

Im Stall mit unserem Hofhund Kira versteht sich Peanut auch sehr gut. Es ist ihre beste Freundin und wenn ich mal frei habe, vermisst Peanut ihre große Freundin.

Ausreiten geht sie auch regelmäßig mit.
Haben noch ein paar Problemchen, wenn uns im Galopp Rehe über den Weg laufen, dass man denen dann nicht nachsetzen darf.. Aber es ist schon viel besser geworden ^^

Auf den Hundeplatz gehen wir natürlich auch. Peanut ist da allgemein als Streber und Vorzeigehund bekannt. Die Trainer sagen dann immer "so soll es später mal aussehen"

Im Winter hatte ich ein paar Kätzchen aufgezogen und Peanut erwies sich als wundervolle Ersatzmami, die auch mit den kleinen spielte und total geduldig mit ihnen war

Es war wundervoll, ich habe vieeeeeeeeele Videos von den Kleinen und ihr gemacht.

Im Winter dann gabs den ersten Schnee. Ich war erst enttäuscht, weil Peanut den Schnee garnicht so spannend fand, wie ich es von vielen anderen Hunden kenne. Aber nach so 2 Tagen fand sie ihn dann doch ganz witzig.
Regen ist ihr lieber

Im Winter war Peanut dann für ihre Verhältnisse ziemlich plüschig,..

Jetzt im Frühjahr hat sie ihre Wolle fast ganz abgeworfen und wurde schon als "Kurzhaarcollie" deklariert.. Naja, ich hoffe einfach mal, dass es etwas mehr Fell wieder wird. ^^