Haro's Frauchen brachte ihn im August 2013 ins Tierheim Lucenec, nach einer Woche konnte er auf eine Pflegestelle übersiedeln.. und auf deren Vereinshomepage hab ich ihn im September 2014 entdeckt.
Haro ist - laut seinem Pass - mittlerweile schon 12 Jahre alt, sieht und hört nicht so gut und ist zeitweise etwas grantig und unberechenbar ;-) ich hab ihn einige Zeit lang regelmäßig besucht und Ende November ist er dann zu mir gezogen, er wohnt jetzt also schon 5 Monate bei mir.
Größere Hunde mag er nicht wirklich, da pöbelt er schon mal gerne, wenn ich ihn nicht mit Leckerlies ablenke. Das hat sich zwar mittlerweile schon wirklich stark gebessert, aber ich weiche frontalen Begegnungen doch lieber aus. Manchmal beschnüffelt er einen Hund friedlich und dreht dann von einer Sekunde auf die andere einfach durch.. Kleine Hunde sind ihm egal, wenn er da angebellt wird bellt er höchstens mit. So nach dem Motto "Ich weiß zwar nicht warum ihr bellt, aber ich bin dabei!" :-D Manches kennt er, glaube ich, auch einfach nicht - Brustgeschirr an- und ausziehen, Fellpflege, Ohrenpflege.. war anfangs kaum möglich, bzw. nur mit Beisskorb (den hasst er natürlich auch wie die Pest). Mittlerweile geht das alles ohne knurren
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Haro ist für sein Alter richtig fit und aktiv, 2 Stunden am Stück geht er liebend gerne spazieren. Inzwischen hat er auch gelernt, dass man schwimmende Leckerlies fressen kann und nicht mit der Pfote draufhauen muss.
![pfeif :pfeif:](./images/smilies/animals/whistle.gif)
Ich bin jedenfalls sehr froh, mich wieder für einen Oldie entschieden zu haben
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)