Lenas Tagebuch

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Do 2. Okt 2014, 11:10

Na hallo ihr da! :lieb:

Ich musste nun selber die Initiative ergreifen, weil mein Frauchen es ja nicht hin bekommt, mal über mich zu berichten. Immer nur die anderen, das ist ganz schön gemein :nö:

Also, dann stelle ich mich mal vor. Ich heiße seit meiner 6. Lebenswoche Lena und bin am 20.05.1998 geboren worden.
Das ich mein Zuhause schon mit der 6. Woche kennenlernen durfte, lag daran, dass meine Hundemama mich nicht akzeptiert hat.

In meinem neuen Heim angekommen, war ich erstmal ganz schüchtern. Aber alle haben mich in Ruhe gelassen. Dann habe ich mir die ganze Bude hier mal angesehen. Wohnzimmer - check, Schlafzimmer - check (Nur das Bett war zu hoch), Küche - check (sogar mit Essen und Trinken :freu: )

Am nächsten Tag hatte ich dann eine ganz tolle Überraschung, weil meine Familie so nett zu mir war. Auf dem Tisch, da lagen so komische Sachen. Das Frauchen meines Frauchens nannte es Briefe oder so. Naja, ich habe sie halt schonmal gelesen und als Müll angesehen. Und dann war ich so nett und habe die eben schonmal zerkleinert. Irgendwie war meine Familie wirklich ganz überrascht, aber irgendwie hatte ich das leichte Gefühl, dass sie nicht positiv überrascht waren :lol:

Nun gut, der erste richtige Tag hier war aber voll doof. Alle zwei Stunden haben die mich rausgeschickt und sind eine kleine Runde mit mir spazieren gegangen. War denen total egal, dass ich lieber schlafen wollte :püh:
Und mein Frauchen war damals 7 als ich kam. Wir fanden uns beide ganz schön doof :jaja: Die wollte mich immer anfassen und so mit mir spielen, aber das wollte ich nicht. :nö:

Irgendwann kam meine Familie auf eine ganz ganz doofe Idee. Die haben mir ein Tau gekauft. (Das war eine gute Idee) Dann haben die da ein Seil noch dran gemacht, damit die Kinder mit mir spielen können, ohne dass ich in ihre Finger beiße, also im Spiel versteht sich.
Aber hallooo?? Seh ich aus wie eine Katze? Neee, soo nicht. Also hab ich nicht damit gespielt, bin ja schließlich eine Hundedame!

Irgendwann hat mein Frauchen aber dann normal mit mir gespielt, es begann eine wunderbare Freundschaft :)
Silke, mein Frauchen. Ist immer nach der Schule mit mir spazieren gegangen und danach haben wir noch ein bisschen gespielt, bis sie Hausaufgaben machen musste.

Irgendwie waren wir unzertrennlich. Sogar bei der Erziehung hat sie mitgemacht :)

Naja, jetzt bin ich schon etwas betagter, sagt Silke. Dabei bin ich doch gerademal 16! Ich habe zwar ein paar Wehwehchen, wie Arthrose in den Beinen und im Rücken, aber ich bin super fit. Jedenfalls fühle ich mich so. Das Cushing-Syndrom habe ich auch. Das ist wohl ein Tumor an der Hirnanhangsdrüse, wodurch die Nebennierenrinde das Zeichen bekommt, Cortisol auszuschütten. Aber eben in viel zu hoher Menge.

Vor ein paar Wochen ging es mir dann wirklich nicht gut. Ich habe ganz schlimm gezittert und bin gelaufen als sei ich betrunken (Aber ehrlich, ich habe nichts getrunken!)
Mein Frauchen ist dann mit einem ganz mulmigen Gefühl mit mir zum Tierarzt. - Ich hasse Tierarztbesuche.
Die Tierärztin ist immer ganz lieb zu mir. Sie hat mich dann untersucht und sagte, wir machen ein Blutbild. Gepiekst ham se mich :schnief: in mein Hinterbein. Nicht nett :nö:

15 Minuten mussten wir warten, bis die Türe aufging. Die Tierärztin hat seltsam geguckt und Frauchen wusste wohl schon, dass es nicht gut ausschaut. Sie hat so schwer geatmet.
Naja, meine Leber eben. Ich bin ein kleines Wunder, sagte die Tierärztin. Und Mama meinte dann, ich sei für sie das größte Wunder überhaupt :liebe:
Also zu meiner Leber. Die Werte sind teilweise um das 6-fache und mehr erhöht.

Meinem Frauchen gings ganz schlecht. Sie hat plötzlich angefangen zu weinen, und ich hab gar nicht richtig verstanden warum. Sie nahm mich in den Arm und wir fuhren wieder nach Hause. Und auf dem ganzen Heimweg hat sie mir erzählt, wie lieb sie mich hat und ihr das alles so leid täte und wenn ich nicht mehr will, sie das akzeptiert. :strange: Hab ich echt nicht verstanden, was die von mir wollte.

Ich habe ein Gespräch gehört, zwischen meinem Frauchen und dem Frauchen meines Frauchens, das sagte Silke, dass sie das ganz schlimm findet im Moment. Sie muss immer weinen, wenn sie mich anschaut, weil sie denkt, es kann jeden Tag, jede Stunde oder auch jede Sekunde zu Ende sein.

Aber hey, ich war und bin eine Kämpferin. So schnell gebe ich doch nicht auf!

Vor 3 Wochen ca. sind wir an den Rhein gefahren. Hier war ich schon soooo lange nicht mehr. Aber dann mussten wir erstmal warten, 20 Minuten.
Und dann kam auf einmal eine andere junge Frau, die hatte so ein knipsding in der Hand. Und allenernstes, mein Frauchen hat ein Fotoshooting arrangiert. Schrecklich :püh: Und dann hat sie mich noch mit meinen Lieblingsleckerchen bestochen! So gemein.

Aber wir haben schon 3 Bilder bekommen, um zu schauen wie die aussehen und ich muss sagen, ich seh da wirklich gut aus :) Sobald Frauchen die Bilder hat, werde ich sie euch zeigen :)

Aber das härteste kommt noch. Letzte Woche, da kam mein Frauchen mit so einem Kinderfahrradanhänger an. Wisst ihr was die damit wollte?? Ich sollte mich darein setzen. Ich mein hallo? Ich habe doch Beine! Da sagt sie doch, damit ich längere Strecken mitgehen kann. Die meint wohl eher rollen. Na die hat sie doch nicht mehr alle. Bin ich immer wieder rausgesprungen.
Na was meint ihr, wer hat wohl gewonnen? :D

Aber nun zu heute:

Ich bin heute morgen um 6 aufgestanden, habe meine Tablette bekommen und muss dann eine Stunde auf mein Frühstück warten. Aber, naja ich habe ja eine gute Ausdauer also habe ich wie jeden Tag ein bisschen rumgejault, in der Hoffnung ich bekomme mein Frühstück. Ich meine, kann ja auch nicht sein, dass ich solange warten muss und die Herren hier schlafen noch schön weiter? Ne, nicht mit mir!
Naja, um sieben gab es dann endlich mal essen. Und weil mein Frauchen mit dem Timmy und der Mia woanders schläft, musste ich noch bis neun Uhr warten, bis wir endlich mal Gassi gegangen sind.
Aber heute war ein tolles Wetter, nicht so nass-kalt, aber auch nicht zu warm. Und wir sind eine Riesenrunde gegangen. 30 Minuten habe ich geschafft. Solange war ich schon lange nicht mehr unterwegs.

Naja, jetzt bin ich total erledigt und schlafe mich erstmal aus, bis es dann Mittagessen gibt.

Wenn ich es schaffe, dann versuche ich hier jeden Tag was reinzuschreiben, aber vielleicht verschlafe ich auch manchmal. Weil ich mach mit meiner Familie so ein Spiel, aber die finden das nicht so toll. Tagsüber schlafe ich ganz viel und Nachts bin ich voll wach und mach Action :)

Bis dann :winke: eure Lena
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Fr 3. Okt 2014, 20:15

Guten Abend ihr Foris,

ihr glaubt nicht, was heute für ein Tag war. Letztens war mein Frauchen mit dem Timmy und der Mia im Wald. Und da dort durch den Sturm "Ela" viele Bäume fehlen, hat sie irgendwie die Orientierung ein wenig verloren :jaja: . Aber das war nur für mich von Vorteil. Mein Frauchen hat dort nämlich eine ganz tolle Stelle gefunden, eine extra Seniorenstelle, bestimmt nur für mich allein.
Jedenfalls ist das ein Stückchen vom Wald. Eine kleine Runde, ca. 30 Minuten. Und an der Runde ist sogar ein extra kleiner Parkplatz, nur für mein Frauchen! Bestimmt :)
Heute waren wir dort, ich war sooo lange nicht mehr im Wald, weil dort ist es wirklich anstrengend zu laufen. Hoch und Runter und große Kieselsteine, dass ist nichts mehr für meine Beine.
Aber die Runde war wirklich schön klein. Und wir sind direkt morgens ganz früh losgefahren, damit es nicht sooo warm ist.

Wir sind dann ein bisschen gelaufen und dann kam nach 10 Minuten eine Lichtung, mit großer Wiese. Frauchen sagte, ich hätte Glück, hier ist es mit Büschen umrandet. Und ihr werdet es nicht glauben, wisst ihr was Frauchen gemacht hat?
Ich durfte frei laufen, OHNE LEINE :freu: Eigentlich darf ich das nämlich nicht mehr. Ich hör ganz ganz schlecht und meine Augen sind auch nicht mehr die Besten und manchmal lauf ich dann einfach weiter, ohne zu gucken wo Frauchen ist. Und damit ich nicht abhanden komme, muss ich immer an die Schleppleine.

Nun gut, wir waren dann auf dieser Wiese und was macht Frauchen? Die holt das doofe Knipsding raus, was ich ja überhaupt nicht mag. Frauchen legt sich in Stellung um mich zu knipsen und dann... jaa dann. Dann passierte nix, weil Frauchen nämlich mal wieder keine SD-Karte in der Kamera hatte :jaja:

Wir haben dann also ein bisschen Pause auf der Wiese gemacht. Genau genommen habe ich Pause gemacht und Frauchen hat ein bisschen mit Timmy und Mia geübt, die leiden nämlich in den jungen Jahren schon ein wenig unter Schwerhörigkeit. Hihi :D

Nach einer Weile habe ich dann beschlossen, dass wir weiter gehen, Frauchen muss ja auch mal Sport machen, also joggte sie mir hinterher, bis sie mich eingefangen hat.

Die Runde neigte sich dann dem Ende zu, aber bevor wir wieder am Auto waren, kamen wir noch ein einem kleinen Bach vorbei. Das war toll, ich geh ja so gerne schwimmen, vor allem da, wo schmutziges Wasser ist.
Da hab ich mein Frauchen ausgetrickst, war ja wieder an der Schlepp. Hab also so getan als würde ich schnuppern und als Frauchen weggeguckt hat, war ich auch schon im Wasser. Die Begeisterung war meinem Frauchen quasi ins Gesicht geschrieben.

Naja, dann sind wir wieder heim gefahren, Frauchen hat sich so angestellt die Fahrt über. Ich würde ja soooo schlimm stinken und muss Zuhause sofort duschen. Die hat sie doch nicht mehr alle.

Nun ja... Irgendwie ist das für mich dann etwas doof gelaufen, ich wollte mich schnell in meine Küche verziehen, aber Frauchen war schneller, nahm mich hoch und steckte mich in die Dusche. Pfui!

Den Rest des Tages war ich dann ziemlich K.O. Mittags habe ich lecker Mittagessen bekommen und habe danach meinen Mittagsschlaf gemacht, Frauchen war derweil mit den anderen Beiden unterwegs und hat den Stall der Kaninchen weiter aufgeräumt.

Heute Abend gabs dann wieder essen. Also denkt jetzt nicht ich sei verfressen oder so.... Und danach gabs meine Senioren Abendrunde.

Mein Frauchen glaubt wohl ich bin jetzt müde, aber ich glaube ich halte sie jetzt noch was auf Trab.

Heute hat Frauchen ja keine Bilder gemacht, aber morgen gibt es bestimmt eins von mir.

Gute Nacht wünsche ich euch :)

Euer Lenchen :kiss:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Sa 4. Okt 2014, 19:58

Heute war ein eher öder Tag.

Heute früh wollte ich ausschlafen, aber nein, Frauchen weckt mich um Punkt sechs, für diese doofe Tablette.

War richtig doof. Nach einer Stunde wollte ich nämlich dann Frühstücken und was war? Frauchen ist wieder schlafen gegangen! Frühstück gabs dann erst um acht :sauer:
Dafür gabs dann ein Häufchen von mir im Wohnzimmer. Ich weiß, nicht nett, aber ich kann einfach nichts dafür.

Als wir Hunde Essen bekommen haben, ist Frauchen in den Garten zu den Kaninchen, da braucht sie immer solange, weil die da was mit so einem Gerät macht. :hm:

Nach zwanzig Minuten kam sie dann wieder rein, ist aber gleich wieder im Bad verschwunden und hat sich angezogen, um mit uns Gassi zu gehen :)

Gegen neun Uhr waren wir wieder daheim, aber Frauchen sofort wieder weg. Die hatte heute bestimmt Hummeln im Hintern :lol:
Aber als sie wiederkam, hatte sie ganz tolle Sachen dabei, Frauchen war einkaufen. Ich wollte auspacken helfen, durfte ich aber mal wieder nicht.

Mittags gabs für mich Essen und danach war Frauchen wieder mit den Kleinen weg.

Also wie ihr seht, alles in allem sehr ruhig.

Heute Abend waren wir noch eine Abendrunde und jetzt werde ich vorschlafen, ich will ja mein Spiel "Nachtlauf" nicht gegen Frauchen verlieren. :jaja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » So 5. Okt 2014, 19:35

Na ihr! Lest ihr auch fleißig mit? :lieb:

Heute war zu Beginn ein typischer Sonntag. Wir haben länger geschlafen und danach ausgiebig gefrühstückt. Aber dann waren wir die Morgenrunde spazieren, dabei bin ich in meinem jugendlichen Wahn vom Bordstein gehopst und weggerutscht. Ich hab mir ein bisschen mein rechtes Vorderbein aufgeschürft, aber Frauchen hat es dann daheim sauber gemacht und verbunden.
Ein bisschen humpel ich noch, aber das macht nichts.

Heute Abend waren wir dann auch nur kurz gassi, jetzt bin ich ganz arg müde. So ein Sturz schafft einen doch ganz schön.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von lapin » So 5. Okt 2014, 19:50

Gute Besserung, schnell wieder gesund werden, damit du uns noch mehr von deinen Abenteuern erzählen kannst :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
SabineK
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:25
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von SabineK » Fr 10. Okt 2014, 12:35

Tolle Bilder und seeeehr schön geschrieben!
Liebe Lena, ich wünsche dir weiterhin aaaaalles Gute und ich freue mich auf deine nächsten Geschichten!

LG
Sabine



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Fr 10. Okt 2014, 20:12

Ihr seid ja lieb :lieb:

Diese Woche war echt der Wurm drin. Ich war ganz schön wackelig auf den Beinen und bin immer beim Gassi gehen gegen die Bordsteine geplumpst.
Und humpeln tu ich immer noch ein bisschen, aber Frauchen sagt, ich hab nur manchmal so Gedankenschübe. Denn eigentlich humpel ich nicht mehr, aber dann fällt mir wieder ein, dass ich gefallen bin und dann humpel ich ein paar Meter :lol:

Ab Morgen ist Frauchen auch im Urlaub, dann muss ich mit Frauchens Frauchen vorlieb nehmen. Aber die gehen immer so kleine Runden mit mir, voll schlimm!! Aber ich denke ich werde das auch überstehen :)

Nun gehe ich wieder zu Bett :gähn:

Gute Nacht euer Lieschen :kiss:


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von lapin » Di 14. Okt 2014, 20:07

Wie ist es denn so ohne Mia und Timmy...vermisst du die beiden nicht? :lieb:
Hoffe bei Frauchens Frauchen ist es auch schön :)


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Di 14. Okt 2014, 20:27

Doch, die morgendlichen Küsschen von Timmy vermisse ich, oder das wenn er mir bescheid gibt, wenn es Essen gibt. Aber die Mia vermisse ich ehrlich gesagt nicht so, weil die knurrt mich immer an.

Ohne Frauchen, ja ist in Ordnung. Aber die gehen halt nie so lange mit mir Gassi, weil die hier alle Rücken und so haben :lol:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Do 23. Okt 2014, 19:37

Endlich sind meine Fotos vom Shooting fertig :) Allerdings nur auf dem Blog der Fotografin. Ich hoffe es ist okay, diesen hier zu verlinken?

Frauchen hat die Bilder nämlich noch nicht auf CD!

https://just-one-moment.de/lena/" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Murx Pickwick » Do 23. Okt 2014, 20:02

Schöne Photos ... siehst gar nicht aus wie 16 :D



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Do 23. Okt 2014, 20:10

Nee, da seh ich aus wie ein Baaaaaby :liebe:


Bild

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 23. Okt 2014, 20:25

Wunderschöne Fotos und ich muss auch sagen...die schickste 16jährige die ich je gesehen hab :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Emmy » So 26. Okt 2014, 13:02

Saubergschweinchen hat geschrieben:Wunderschöne Fotos und ich muss auch sagen...die schickste 16jährige die ich je gesehen hab :lieb:
Das stimmt :lieb: Ich bin auch total begeistert :D


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Mrs Rabbit » So 26. Okt 2014, 13:38

Die Bilder sind wirklich schön geworden, auf den Bildern sieht sie garnicht aus wie 16 Jahre. :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Mo 27. Okt 2014, 20:30

Ihr seid ja lieb :lieb:

An den Shootingtag war ich echt kaputt. Wir waren gegen 12 wieder daheim und dann habe ich bis 16 Uhr durchgeschlafen.

Aber Frauchen findet auch, dass die Ergebnisse super sind. Das eine Bild, wo mein Kopf drauf ist und der Hintergrund im Braunton mit meinem Kopf gleich ist, will Frauchen in groß drucken lassen.

Im Moment geht es mir so lala. Ich kippe wieder so oft um und heute habe ich wieder ein bisschen gezittert. Und kalt ist mir auch ganz schnell im Moment. Aber Frauchens Frauchen strickt mir ein Pullöverchen, damits mir warm ist.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » So 9. Nov 2014, 18:03

Leute, bei mir daheim gibts nur noch Tierquälerei! Holt mich hier raus!!

Letzte Woche fing es an, da kam Frauchen wieder mit diesem Gerät... Das schneidet mir mein Fell ab!!

Schaut mal hier:
DSC_0012 (2).JPG
Ich hatte meinen Pelz, vor allem im Gesicht. Mein Bart war die optimale Vorratskammer. Es blieb immer was vom Essen drin hängen :jaja:

Und dann kam Frauchen... Und hat alles abgeschnitten, wirklich ALLES!! Wisst ihr was sie dabei gesagt hat? Wenns kalt wird bekommt sie eben einen Mantel an.

Schaut mal wie ich aussehe:
DSC_0044.JPG
Immerhin durfte ich dafür heute mal wieder mit an den Rhein, weil ich die letzte Zeit immer so toll gelaufen bin :) Ganz ohne gehumpel und gestolper, war richtig toll :freu:

Naja, dann heute ging es weiter, da sagte Frauchen: "Heute Abend werden die Krallen geschnitten"

Sie hats echt gemacht! Und wie ist es geendet? Ich hab nen Verband ums Füßchen, weil Frauchen mir die Wolfskralle zu tief geschnitten hat.
DSC_0001.JPG
Wenigstens weiß Frauchen, wie man richtig Verbände anlegt, mit Watte drunter und so...

Aber nö :nö: , ich rede jetzt erstmal nicht mehr mir der :püh:

Es sind echt schlimme Zustände, unter denen ich hier leben muss :püh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Emmy » So 9. Nov 2014, 18:11

Du Arme :X

:knuddel:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
vivi81
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 162
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kiel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von vivi81 » So 9. Nov 2014, 18:46

Was für eine süße Hundeomi :wolke7:


Liebe Grüße Vivi...

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AW: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Do 27. Nov 2014, 20:12

Hallo ihr da,

Schaut mal. Frauchen hat sie sich eben gewundert, wieso ich so seltsam schnarche : lol:

Bild


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Di 2. Dez 2014, 21:12

Hallo ihr da,

seit ihr auch noch da? :lieb:

Mir geht es im Moment so lala. Mein Frauchen hat sich die letzte Zeit etwas Sorgen um mich gemacht. Ich komme so schlecht aus dem Liegen wieder hoch und auch beim normalen laufen, kann ich manchmal meine Hinterbeine nicht mehr so gut koordinieren.
Also hat mein Frauchen ihre Mama und mich zum Tierarzt geschickt. Sie sagt immer: "Sicher sei sicher"
Aber beim Tierarzt kam nicht viel raus, ich in eben sehr alt. Die Knochen lassen nach, die Nerven lassen nach. Vielleicht hatte ich auch schon einen leichten Schlaganfall, oder andere hundert Möglichkeiten. Gemacht werden, kann bei mir ja eh nichts mehr, also wird es einfach weiter beobachtet. Ich war jedoch wieder sehr Schmerzempfindlich am hinteren Rücken, eventuell könnte das auch die Ursache sein. Jetzt gibt es erst mal wieder ein paar Tage Schmerzmittel und schauen, ob es besser wird.

Ich sag euch, Alt werden ist echt kein Kinderspiel :nö:


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Venga » Di 2. Dez 2014, 21:33

Lena küsst den Boden. Kein Wunder dass du schnarchst, wenn du den dauerknutscht.

Du Arme! Es ist echt nicht leicht, wenn man älter wird.

Die Pfote heilt ganz schnell wieder. Die Krallen wurden doch geschnitten, damit du damit nicht hängen bleibst, sie einwachsen oder abreißen. Die hab sie bestimmt nicht mit Absicht so kurz geschnitten.
Hast du dabei vielleicht ein wenig gezappelt? ;)

Du siehst hübsch aus, so frisch frisiert, fast wie ein junger Spund. :lieb:
Übrigens ist ein Mantel eine tolle Sache.
Unsere Venga hatte ab dem Herbst auch immer einen an, weil sie schlecht aufstehen konnte, wenn sie kalt wurde.
Vor allem bei Regen ist das praktisch, weil man beim trocknen auch kalt und steif wird.
Wenn wir wiederkamen und Venga wurde doch mal nass, hab ich sie immer abgetrocknet und wenn sie schlief zugedeckt.


LG
Venga

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Di 2. Dez 2014, 21:39

Ja, den Boden knutsche ich öfter mal :jaja: Ist sehr bequem so zu liegen!

Ach mein Pfötchen war am nächsten Tag wieder gut. Und gezappelt?? Ich? Also bitte :püh: ...... Ja na gut, vielleicht habe ich ein klitze kleines bisschen gezappelt.

Frauchens Mama strickt mir gerade einen Pullover, damit mir nicht mehr so kalt ist. Im Moment friere ich sogar im Haus, das ist wirklich ein bisschen doof. Aber wenn der Kamin an ist, lege ich mich immer davor, das ist ganz kuschelig.
Aber mein Fell wächst auch wieder ein bisschen, hihi.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AW: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Sa 13. Dez 2014, 19:22

Schaut mal: Frauchen ärgert mich schon wieder :schnief:

Bild

Ich muss jetzt Windel tragen


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Heike » Do 18. Dez 2014, 23:53

Wie geht es dir ? Hast du die blöde Windel immer noch um? Freue mich, wenn ich wieder von dir Neuigkeiten lesen darf. :lieb:



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Fr 19. Dez 2014, 11:46

Das ist ja lieb, dass du fragst :lieb:

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich werde eben doch nicht mehr jünger :hm:

Ja, die Windel muss ich jetzt immer nachts tragen. Aber spätestens, wenn ich einmal reingestrullt habe fällt die vom popo. Aber meist ist die eh schon ab, bevor ich überhaupt gepullert habe.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von lapin » Do 25. Dez 2014, 21:24

Wie geht es dir heute Lena?
Nimmt dein Frauchen eigentlich die ganz normalen Babywindeln und macht da nur ein Loch für dein Schwänzchen rein?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Do 25. Dez 2014, 21:48

Heute geht es mir wieder gut, gestern war nicht so toll. Da habe ich mich zwei mal übergeben, aber heute ist wieder alles paletti.

Ja, Frauchen nimmt normale Windeln, diese pants. Aber die rutschen mir trotzdem vom poppes.
Aber ansonsten schneidet sie einfach ein Loch für mein schwänzchen :)


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Emmy » Sa 27. Dez 2014, 09:07

Schön, dass es dir wieder besser geht, liebe Lena :lieb: Ich knuddel dich und wünsche dir alles Liebe Bild


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenas Tagebuch

Beitrag von Sana » Sa 27. Dez 2014, 10:46

Heute ist wieder ein schlechterer Tag... Das Wetter ist sooo doof. Es schneit. Früher habe ich Schnee geliebt, bin durchgeflitzt und es gab kein Halten mehr.

Heute wollte ich gar kein Gassi gehen... Nach ein paar Metern fing ich an zu humpeln, mir taten die Knochen sooooo weh.... Frauchen hat mich dann wieder Heim gebracht. Jetzt liege ich erstmal unterm Rotlicht. Das ist ganz angenehm :)

Aber ansonsten geht es mir gut. Ich habe die Nacht sogar fast ganz durchgeschlafen :freu:


Bild

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“