und ein unnafrängisches Gebell

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von Sasse » Do 23. Mai 2013, 15:05

Weil ich grade schon Katz vorgestellt habe, schieb ich den Wuff gleich hinterher ;)
Leika ist seit Sommer 2002 bei uns - glaub ich. Damals war sie 2 Jahre alt.
Ihre Ankunft hier war... einprägsam. Sie ist mit ihren Besitzern und uns in den Garten, sofort überall rumgelaufen und geschnüffelt. Hat sofort ausgesehen, als wäre sie schon immer hier. Und zu ihren exbesis ist sie nicht mal mehr zum verabschieden :D eigentlich wollten wir sie erstmal nur anschauen. Und am Ende standen wir dann mit Hund da :D
Leika ist so ziemlich der liebste Hund der Welt und das sag ich nicht nur, weils meine ist ;)
Sie geht auf jeden Menschen zu, will von allen gemocht werden. Sie liebt es, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt.
Mit fremden Hunden hat sies nicht mehr, da müssen wir dran arbeiten.
Sie hört echt gut, aufs Wort. Aber nur wenn man am Ball bleibt und mit ihr arbeitet. Sie ist nämlich recht dominant und nutzt jeden Schlupfwinkel ;)
Man merkt aber schon, dass sie alt ist. Wenn man mit kopfarbeit spazieren geht, dann schafft sie nur noch zwischen 15 und 45 Minuten. Ist wetterabhängig.
Heute war ich 3 3/4 Stunden unterwegs, wir haben aber viele pausen gemacht, ich hatte viel wasser dabei und sie das Tempo wählen lassen. Sie ist aber immer noch am selben Platz liegend, wie vor 2 Stunden. .. die ist fertig.
Aber die Zufriedenheit wenn wir unterwegs sind ist einfach toll :)
Aber auch hier gibt's Bilder( leider nicht so tolle) :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von Miss Marple » Do 23. Mai 2013, 15:44

Schöner, langer Spaziergang, für eine 13jährige Dame. Bei so viel Bewegung bleibt sie die nächsten Jahre fit! :yo:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von LauraKaninchen » Do 23. Mai 2013, 16:26

Hübsche Seniordame hast du da! :)



Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von Sasse » Do 23. Mai 2013, 17:11

Also, so lange Spaziergänge wie heute schaff ich zeitlich leider nicht so oft. Und ich kann sowas auch wenn ich zeit hab nicht immer machen, es kommt aufs Wetter und leikas Laune an. Da muss ich immer schauen. Deswegen setz ich auch viel auf kopfarbeit beim Spaziergang. Da is sie dann auch gefordert, kann sich auch auspowern, aber ich muss nicht so weit laufen und bin im Zweifel auch nicht so weit weg von Zuhause.
Danke, laura :) das grau steht der dicken aber auch :D


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von Venga » Do 23. Mai 2013, 22:04

Ein hübscher Schnuffel. Es freut mich, dass sie noch so fit ist.
Ich bin mit unserer Venga, als sie alt wurde, auch immer nur so weit gegangen, wie sie wollte/konnte.
Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit.


LG
Venga

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von Sasse » Do 23. Mai 2013, 22:40

Danke, Venga. :)
Ich hoff ja auch, dass sie mir noch lange bleibt! ich kamms mir ohne sie nicht mehr vorstellen. Son hund der im haus wohnt, wächst einem ja schon mehr ans herz, als ein meeri das im Garten lebt... zumindest bei.mir...
Ich hab noch mal überlegt. Sie kam zu uns, da war ich ca. 6 Jahre alt. Leika war da 2 oder 3. Sie kam dementsprechend 2003 zu uns. Ist also Jahrgang 2001 oder 2000. Ich kann mal ihre Papiere suchen, aber das passt besser, als das oben geschriebene.


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von Sasse » So 2. Jun 2013, 19:30

Heute hat sich leika auf dem Spaziergang den linken Hinterlauf leicht vertreten. ..
Sie konnte noch laufen, aber solange uns niemand gesehen hat, ist sie ganz langsam und vorsichtig gelaufen.
Wenn sie andere menschen gesehen hat, ist sie immer ein bisschen getrabt, und als ein Hund auf der anderen Straßenseite aufgetaucht ist, da ist sie getrabt und hat sich richtig aifgebaut, bis der weg war. So nach dem Motto "ich bin gesund, glaub nicht, dass du mit mir leicht fertig wirst".
Daheim hab ich ihr dann mal Arnika-globuli gegeben.

Ist es eigentlich schonender für die Gelenke, wenn der Hund trabt, oder wenn er langsam läuft?
Nach leikas verhalten heute würde ich sagen, dass traben schonender ist...?


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von Sasse » So 14. Jul 2013, 11:29

Ich hab mal auf nem mainspaziergang ein paar bilder von der dicken gemacht :)
Aber vorher muss ich noch kurz von gestern erzählen. Ich war mit leika am main, sie natürlich ständig im wasser. Dann war sie etwas aufgedreht, weil wir eine Frau mit einem noch-fast-welpen getroffen, die wir jetzt schon paar mal "erwischt", also getroffen, haben. Ich unterhalt mich mit der Dame, Joy hüpft am Ufer und auf den Steinen am Mainrand rum, Leika war im Wasser, irgendwo hinter nem Baum/Gestrüpp, das übers Wasser wächst. Ich hab mich schon gewundert, dass sie so lange drin war, hab mir aber nicht viel bei gedacht - bis ichs schwer atmen, bzw röcheln hör. Leika hatte das Halsband noch an, ich Panik bekommen, ob sie mit dem Halsband im Gestrüpp hängt. Also hab ich meine Schuhe rausgeschmissen und bin in hotpants und top in den Fluss gelaufen, hab mich an den Ästen vom "Baum" festgehalten. Als ich Leika dann gesehen hab, war die Ursache kalr: sie wollte einen Ast rausholen, der etwa 1, 5m lang war, ungefähr 10 cm (eher etwas weniger) im Durchmesser hatte und von dem noch zweige abgingen, mit denen normale Hunde "Stock holen" spielen. Und der ist halt zwischen dem Gestrüpp nicht durchgekommen. Leika war aber so ehrgeizig und versessen, dass sie mich absolut ignoriert hat, ich weiß nicht, ob sie mich überhaupt wahrgenommen hat. Sie ist dann ein Stück seitlich geschwommen und hat den Prügel dann wirklich ans Ufer gezerrt. Die Hunde hatten dann ihren Spaß damit, den Ast anzukauen und zu versuchen, den weiter raus zu zerren. :D

Aber jetzt die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und ein unnafrängisches Gebell

Beitrag von Sasse » Do 29. Aug 2013, 14:52

Hi
Ich wollt nur mal kurz berichten, wie es im Moment bei uns aussieht.
Ich bin täglich zweimal mit leika draußen, einmal frühs, höchstens ne halbe Stunde weil ich sie zum pflücken mitnehm, aber immerhin läuft sie weng.
Und dann spät nachmittag oder abends ne dreiviertel Stunde bis 1, 5 Stunden. Je nachdem, wie ich zeit hab und wie Leikas tagesverfassung ist. Im Moment sind wir bei einer Stunde, während der sie viel rennt, generell ein zügiges Tempo drauf hat und ich ihr zu langsam bin.
Und bissl doof ist auch, dass ich mich interessant machen muss, damit sie gehorcht. Und damit sie einigermaßen ausgelastet ist, muss ich mit ihr spielen :) also zum Beispiel Stöcke aus dem Wasser bringen. Oder ich mach Leckerli-suchspiele (Fährtenarbeit fand sie doof, vielleicht versuch ich es noch einmal). Mittlerweile sucht sie mir auch schon Stöcke, die ich im Gestrüpp versteck :)
Und sie hüpft rum und schaut richtig glücklich aus :D
Ich werde heute mal die inliner zum Spaziergang nehmen, obwohl die wege bei uns echt doof sind. Dann kommen wir weiter und Leika kann schöner laufen.
Am Montag oder Dienstag hat es total geschüttet hier und ich bin erst mittags heimgekommen. Da hat meine Mutter frühs den Schweinchen nur schnell was ausm Kühlschrank gegeben und Leika ist nur in den Garten gekommen. Ich wollte dann warten, bis es etwas nachlässt, sodass wir nicht total durchnässen. Um halb 6 musste ich dann los, weil Leika nur noch am trippeln und leise jaulen war und aufgesprungen ist, sobald ich mich bewegt hab. Und kaum draußen war sie entspannt und zufrieden :D
Vor drei Monaten hat niemand sie länger als 10 min in den Regen bekommen :D


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“