Muss euch was erzählen ...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von lapin » Mi 12. Jun 2013, 14:48

Dieses tollpatschige awwww...mein Gott der ist zu anbeißen!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Sana » Mi 12. Jun 2013, 14:56

Also Timmy hat 4,3 Kg aber ist doch reeeecht klein ;)

Die Videos sind herzallerliebst.... Er ist soooo süüüß. Ich hab heute morgen auch ein Corgi gesehen, das erste mal voll in live. Jedenfalls sagte der Besitzer das es einer ist... Aber der war ganz schön lang und dann so kurze beinchen... ;)


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von LauraKaninchen » Mi 12. Jun 2013, 16:18

Ohh soo süß <3 diese Tollpatschige-man möchte ihn am liebsten selber haben. :D Hast richtig Glück, so einen tollen, süßen Hund zu haben :)



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 12. Jun 2013, 17:25

Euer TA hat euch da keinen Stuß erzählt ... Corgies sind - oder besser gesagt waren im vorigen Jahrhundert - echte Arbeitshunde von europäischen Bauern, die nicht mal nen ordentlichen Treibehund durchfüttern konnten. In England waren das oft Leute mit nur einer oder zwei Ziegen, dann nen Corgie, um die zu treiben - da blieb nix über für den Hund! Der lebte von einer kargen Kost aus Haferbrei, wenn da war, Quark und was an Schlachtabfällen überblieb, wirklich das, was nun gar nicht mehr für den menschlichen Gaumen nutzbar war (war in England deutlich mehr, wie beispielsweise in der Türkei oder in Polen, wo selbst der gesamte Ziegenmagen und die Lunge gegessen wurden, in England bekam das wenigstens der Hund.)
Das, was in der Ernährung fehlte, mußten die Hunde per Mausejagd aufbessern ...

Kurzum, Corgies gehören zu den Hunden, welche sich an eine eher pflanzliche Kost anpassen mußten ...

Allerdings hatten die Corgies einen immensen Vorteil gegenüber anderen Hundetypen armer Leute ... Corgies sahen schon um 1600 niedlich aus - und so kamen immer wieder Corgies und Heeler in den Genuß, von hochherrschaftlichen Damen gehalten und gezüchtet zu werden. Die Tradition besteht auch heute noch, wie man weiß :D
Diese mit Rindshack und Filetstreifen ernährten Hunde kamen auch immer wieder in den genetischen Pool der Corgies und Heeler ... die Corgies sind also nicht so stark an eine magere Kost angepaßt, wie andere Hundetypen amer Leute, sie vertragen deshalb auch mehr Fleisch - aber gesünder ist für sie eher weniger Fleisch und eher mehr Gemüse/Getreide bzw Milchprodukte.
Ergo - euer TA hat recht!

Wie ihr dann bei speziell eurem Wusel nachher am Günstigsten hinkommt, müßt ihr ausprobieren ... selbst innerhalb einer Familie sind da nicht alle Hunde gleich. Allerdings werdet ihr vermutlich tatsächlich besser fahren, wenn höchstens genauso viel Fleisch gibt, wie Pflanzliches/Milchprodukte.
Zuviel Fleisch treibt - heißt also, der Kleine wächst zu schnell, der Knochenaufbau, der Aufbau der Sehnen und Bänder halten nicht mehr Schritt mit dem Muskel- und Masseaufbau.
Das ist anders bei den Dackeln - die brauchen wiederum als "edle" Jagdhunde mehr Fleisch, wie Pflanzliches und man kann sie tatsächlich auch heute noch so ernähren, wie man Wölfe ernähren würde ...

Merke:
Barfen ist ja sehr schön - aber die meisten Barfer gehen von der irrigen Annahme aus, daß eine Ernährung, wie sie vor 100.000 Generationen für die wölfischen Vorfahren unserer Hunde gut und richtig war, nun auch für ausnahmslos alle Hundetypen zutreffen muß - und das, trotzdem es hier Hundetypen gibt, die seit mehr wie 10.000 Generationen mit pflanzlicher Kost mangelernährt wurden und sich daran anpassen mußten (und über die lange Zeit sich auch angepaßt haben)!



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Selene » Do 13. Jun 2013, 09:24

Danke für deine Erklärung, Murx. Ich lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen.
Das Thema Hundeernährung frustriert mich grade sehr. Hier liest man das eine, da das andere, man bekommt die oder jenes erzählt, wird von manchen Seiten unter Druck gesetzt ... Mir ist klar, dass es auch hier, wie bei so vielem (wenn nicht gar allem ...) nicht die ultimative Lösung gibt, und dass man selber abwägen und probieren und den passenden Weg finden muss. Das stört mich normalerweise auch gar nicht, aber hier hängt so vieles von ab. Wir reden hier über die Gesundheit und komplette Zukunft von einem kleinen Welpen, die dadurch beeinflusst wird. Was, wenn ich was gravierend falsch mache beim "rumprobieren"? Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen? Schließlich werden die meisten Welpen ja auch mit Fertigfutter groß, in der Mehrzahl der Fälle auch gesund bis zu einem gewissen Alter ... So schwierig ...
Nebenbei bemerkt ist die Fütterungsempfehlung von diesem TA nicht speziell auf Corgis ausgelegt, sondern für alle Hunderassen.
Gemüse hatte ich so oder so vor zu Füttern, das ist was, wo sich alle Quellen einig sind (wenn auch nicht über die Menge ;)). Aber Getreide? Ich hab sonst nur Schlechtes über Hunde und Getreide gelesen, Stichwort Hyperaktivität und/oder Verdauung. Ich bin wirklich komplett verunsichert!

Es haben mich an dem TA leider so ein paar Sachen gestört. Seine Praxis ist total versifft, dreckverkrustet, riecht auch nicht besonders angenehm (Untertreibung!). Wie schafft man denn da eine halbwegs sterile Umgebung für die Behandlung? Operieren lassen würde ich das sicher kein Tier. Er hat mir für die Erklärung (10 Min!), das Anschauen vom Hund und ein paar Supplemente (Heilerde und ein Vitaminsäftchen) einen unverschämten Betrag abgeknöpft. Nun versteht mich nicht falsch, ich will ohne Weiteres Geld ausgeben für den Kleinen. Nur möchte ich dann auch das Gefühl haben, dass das was bringt. Heilerde kann ich auch für ein paar Ocken im Laden kaufen ... Zu guter letzt hat er Corey ziemlich grob angefasst. Um mir zu zeigen, wie man das Vitaminsäftchen geben muss, hat er ihn sich ohne Vorwarnung an der Schnauze gegriffen und alles reingedrückt. Ich konnte dann zusehen, wie ich meinen Hund wieder beruhige, der hatte nämlich danach erst mal eben richtig Angst :(

Zu angenehmeren Themen: Heute Morgen wieder viiieele neue Sachen kennengelernt: Skater (die finden wir nicht ganz so toll wie Radfahrer, aber auch okay), Müllmänner (toll!!!), und das Auto. Ich mich mit dem Kleinen in den Kofferraum gesetzt, gespielt, ein paar Leckerchen versteckt -> der Kofferraum soll schließlich der tollste Ort auf der Welt werden ;) Leider war die Außenwelt dann doch viel interessanter, und er wollte lieber wieder raus - Nase im Wind und so. Ich also den Kofferraumdeckel zugezogen, nur ein bisschen - zack, eingerastet :arg: Wir haben einen VW Polo, da ist hinten genug Platz für nen Corgi, oder zwei, aber für Menschen? Nicht wirklich :lol: Ich konnte nich mal über den Sitz klettern, zu eng! Also musste ich die Rückbank umlegen, um wieder rauszukommen. Gutes Beispiel für den Hund :taetchel: Wenigstens hat es ihn nicht weiter gestört, da mit mir da drin zu sein. Nächstes Mal machen wir das, wenn mein Freund draußen steht und wieder aufmachen kann ;)

Eben noch ein geiles Video aufgenommen, muss ich gleich hochladen :D


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von lapin » Do 13. Jun 2013, 09:53

Du machst dir zu viel Sorgen :D...meine Pünktchen war eigentlich hauptsächlich Resteverwerter und ist 17 geworden :lieb:
Hunde sind mittlerweile schon wie Menschen, super Allesfresser :jaja:

Ich würde mich da ganz nach Corgey richten :lieb:

Autotraining ist super :lol: :top:
Freu mich aufs Video!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Selene » Do 13. Jun 2013, 10:51

Das passiert morgens nach dem Spaziergang. Wäre ja nicht so, als hätte er grade Auslauf gehabt :saphira: :D



Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von lapin » Do 13. Jun 2013, 11:04

Pure Lebensfreude :love:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von halloich » Do 13. Jun 2013, 11:05

Dann sind bald wohl größere Gassirunden fällig wenn der nicht ausgepowert ist :D
Scheint ein Energiebündel zu sein.

Und das Klappern auf dem Boden :love:


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 13. Jun 2013, 11:15

Der ist ja ein kleines Energiebündel. :lol:
halloich hat geschrieben:Dann sind bald wohl größere Gassirunden fällig wenn der nicht ausgepowert ist :D
Nicht nur größere Gassirunden. :jaja: Vielleicht auch etwas Kopfarbeit in form von Leckerlies erarbeiten. Es gibt doch so tolle Intelligenzspielzeuge extra für Hunde. Sowas hier z.b. Hütchen hochnehmen. https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/131961" onclick="window.open(this.href);return false; Aber ob das ein Welpe schon versteht? :hm: Ist eigentlich recht einfach, Joy liebt diese Dinger, für sie ist es aber schon zu leicht. :jaja:


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Selene » Do 13. Jun 2013, 11:52

Ich glaub, der hat im Moment mehr als genug Kopfarbeit mit einfach nur neue Eindrücke sehen und verarbeiten :D Und mit Basics lernen. Nicht an der Ecke vom Schrank fressen, stattdessen das Krokodil bearbeiten. Nicht drinnen Pipi machen sondern draußen. Nicht beißen beim Spielen. Nicht an der Hose ziehen, lieber am Krokodil. Spazieren gehen geht in meine Richtung, nicht in seine. Komm her. Sitz. Das nimmt im Moment die gesamte Zeit in Anspruch ;) Soooo viel zu lernen. Sobald wir aus den Basics raus sind, sind Denkspiele auf jeden Fall angedacht! Und längere Gassirunden ja sowieso, immer weiter in seinem eigenen Lerntempo :)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Melli » Do 13. Jun 2013, 13:07

das Video ist so cool :lol:
sooo ein süßer, kleiner Kerl :wolke7:
ich liebe die Bilder, Berichte und Videos von dir :) Ließt sich so toll alles und er hat es auch einfach toll erwischt mit euch :)
hach ja :yo:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Heike » Do 13. Jun 2013, 13:50

Wie Melli auch schon schrieb-deine Posts sind zur Zeit mein Highlight hier. So richtig was für die Seele :wolke7:
Danke für deine bezaubernden Videos und Bilder :lieb:



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von darie » Do 13. Jun 2013, 16:07

ich finde die Bilder und die Videos auch einfach bezaubernd und ich schau soo gerne hier rein :lieb:

Diese Rasse ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, ich mag halt die großen Hunde, aber Corey ist echt ein Charmbolzen :)

Habt viele, viele wunderschöne Jahre mit ihm :)



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Selene » Fr 14. Jun 2013, 10:38

Freut mich, dass ich auf diese Art meine Freude mit euch teilen kann :)

Heute bewältigen wir ein ganz neues Abenteuer: Bauarbeiten! Wir bekommen von heute bis nächsten Donnerstag neue Türen und Fenster. Eigentlich war das Ganze angedacht für die Zeit VOR Coreys Ankunft ... aber ... Handwerker, man kennt das ja ... Nun sind sie jedenfalls da, und ich hatte erst ein bisschen Schiss, dass Corey Angst hat vor den Geräuschen. Öhm, völlig umsonst :D Handwerker sind seine besten Freunde (erkennt ihr ein Schema? ;)) und wegen des Lärms hat er erst ein bisschen unsicher geschaut, mich dann angewedelt und nun ... liegt er neben mir, alle Viere in die Höhe gestreckt, und pennt :mrgreen:
Wir sind alleman (der Kurze, die Schweine und ich) ins Schlafzimmer unterm Dach gezogen, da das das einzige Zimmer ist, wo die Fenster nicht ausgetauscht werden. Ist ihm anscheinend egal, ob wir in meinem Büro oder im Schlafzimmer sind, solange ich da bin :lieb: Und nun hat er auch die Schweine mal gesehen. Leichtes Interesse, das wars. Aber sie haben sich auch nicht viel bewegt, während er eben geschaut hat. Das Kapitel ist sicher noch nicht gegessen ;)

Gestern Abend waren wir das erste Mal im Wald spazieren. Ihr erratet es schon, der Wald ist TOLL!!! :lol:
Ein kurzes Video :liebe:


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Melli » Fr 14. Jun 2013, 11:02

Selene hat geschrieben: Handwerker sind seine besten Freunde (erkennt ihr ein Schema? ;))
:jaja: ja :lol:
oh man, der Kleine ist soo toll :love:
Das Video ist auch schon wieder so süß...Kann man gar nicht genug von kriegen :) so cool, wie er sich für alles so begeistert und so neugierig und offen gegenüber fremden Sachen ist :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von halloich » Fr 14. Jun 2013, 11:54

Ich bin ja nu wirklich kein Hundefan, aber der Kleine ist sooo toll, :wolke7:
und wenn der alle als seine Freunde betrachtet dann würden wir zwei auch schnell Freunde, das passiert bei mir und Hunden nicht oft :schäm:

Der Wald ist aber seeeeehr aufregend, ich würde gerne mal seine Gedanken lesen können und was der alles so zu schnüffeln hat.


Bild

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Kara » Fr 14. Jun 2013, 12:25

"Kinder entdecken die Welt"
So schön, und so vertrauensvoll: Alles meine Freunde und Mutti passt auf mich auf, falls das nicht der Fall sein sollte.
Danke, dass Du uns teilhaben lässt - ein Sonnenstrahl im Moment!

LG Kara



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von WELLEN » Fr 14. Jun 2013, 16:38

Corey ist so süß :wolke7:
Die Videos sind so niedlich, v.a. das wo er rumrennt :lol:
Da geht einem echt das Herz auf :lieb:



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Sana » Fr 14. Jun 2013, 17:47

Wie "frei" er sich schon bewegt, echt toll. Lasst ihr ihn auch schon mal ohne Leine? ;)


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Emmy » Fr 14. Jun 2013, 20:11

Mein Gott, ist der süß :liebe:
Wie er durch die Wohnung flitzt. Hört sich fast an, wie Hufgetrappel :lol:
Danke, dass wir an ihm und seiner puren Lebensfreude teilhaben dürfen.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Selene » Di 18. Jun 2013, 21:11

Grüße von kleinen Fuchs ;)

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6005m2j5d.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf600862kpm.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6011fcj4w.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf60132sjxh.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6014h4jlg.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6016yxjnz.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6019gcjq2.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6023pxja9.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6025xhkgl.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6026w9j9f.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6029qukzg.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6036j1jzq.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf6037grkq4.jpg]Bild[/url]

Berichte (hoffentlich) morgen ;)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von die_ansche » Di 18. Jun 2013, 21:21

Oh Gott, ich hab mich verliebt, hör auf, das ist ja unerträglich, wie süß der ist!! Hilfe!


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Sana » Mi 19. Jun 2013, 13:45

Ich finde seine Ohren machen meiner mia langsam Konkurrenz! !! ;) er ist wirklich hübsch


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von die_ansche » Mi 19. Jun 2013, 13:46

Die Ohren sind der Hammer! <3


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Sana » Mi 3. Jul 2013, 22:28

Man hört ja gar nichts mehr :( Ich hoffe es ist alles gut? :)


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Selene » Do 4. Jul 2013, 10:18

Huhu!

Sorry, hier geht es im Moment drunter und drüber mit Hund, Arbeit, Renovierung. Sieht aber aus, als würde die Arbeit jetzt ruhiger (Sommerferien), dann kann ich hoffentlich bald mal berichten. Ansonsten ist alles in Ordnung ;)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Sana » Do 4. Jul 2013, 13:31

Oh dann hoffe ich, dass es bald wieder ruhiger wird :)


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Emmy » Do 4. Jul 2013, 20:46

Und wir freuen uns auf Berichte, Bilder und Videos :yo:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muss euch was erzählen ...

Beitrag von Selene » Di 16. Jul 2013, 17:39

Huhu,

Ich habe gerade eine kleine Atempause (so viel zum Thema: in den Ferien ist es ruhiger - war wohl nix, ganz im Gegenteil). Ich komme nicht mehr so oft dazu hier reinzuschauen. Wenn ich mir aussuchen kann, ob ich meine freie Zeit mit meinem Hund verbringe, oder damit, über meinen Hund zu schreiben, ist die Wahl natürlich schnell getroffen. Für beides bleibt meist nicht genug Zeit. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel! Jetzt grade pennt er, also kann ich doch mal kurz :D

Aus meinem süßen Welpen ist mittlerweile ein aufgeweckter Halbstarker geworden. Er ist heute genau 14 Wochen alt, und mittlerweile muss ich schon einen Kalender zur Hand nehmen, um sein Alter in Wochen auf die Reihe zu kriegen :lol: Bald muss ich wohl in Monaten rechnen ;)

Er hat sich prächtig entwickelt, äußerlich wie charakterlich. Ein rundum fröhlicher, freundlicher und ausgeglichener Hund. Will aber nicht heißen, dass er nicht mitunter auch mal aufmüpfig und frech ist :mrgreen: Er liebt einfach alles und jeden und er ist wahnsinnig mutig. Kaum etwas macht ihm Angst und er lässt so weit wirklich alles mit sich machen. Er lernt auch wahnsinnig schnell. Er kann schon: Sitz, Platz, Hier (in ruhiger Umgebung, aber jetzt zunehmend auch wenn Ablenkung vorhanden ist), apportieren (jaaaa, Kuscheltiere die durch die Gegend fliegen!!! :freu:), etwas loslassen, sich in Zurückhaltung üben (ein Leckerchen nicht nehmen bis ich sage, dass er es nehmen darf; nicht zur Haustür rausgehen, bis ich sage, dass er gehen darf), bleiben, an der Leine laufen ohne zu ziehen (es sei den es riecht zuuuu interessant oder es kommt ein Hund ;)). Natürlich noch nicht alles perfekt, aber doch schon ziemlich gut. Wir haben die Hälfte unserer Privatstunden bei der Hundetrainerin noch vor uns, und haben jetzt auch mit Gruppenunterricht angefangen. Da geht es vor allem darum, schon gelernte Kommandos auch unter "erschwerten Bedingungen" zu üben, also wenn Ablenkung da ist (andere Welpen und erwachsene Hunde, fremde Leute, Kinderwägen, Radfahrer, Enten, etc.). Deswegen findet der Unterricht hier im Ort im Schlosspark statt. So werden die Welpen auch gleich sozialisiert. Wir haben natürlich in den letzten Wochen alles Mögliche mit ihm gemacht für seine Sozialisierung. Zusammentreffen mit anderen Hunden und Menschen aller Altersklassen, Spazieren gehen auf dem Wochenmarkt oder in der Fußgängerzone, aber auch im Wald, Auto fahren, zum TA gehen. Alles meistert er so toll!!! Er war auch nach 2 Wochen schon stubenrein und schläft jetzt schon 8-9 Stunden durch ohne Pipi zu müssen. Er beißt auch nichts kaputt. Wenn ihm langweilig ist, holt er sich ein Spielzeug oder Kaugedöhns und kaut darauf rum.

Alles nur positiv? Nein, nicht alles. Manchmal ist er wild, hört dann auf einmal gar nichts mehr, zieht an meinem Hosenbein oder Schnürsenkel oder Ärmel. Welpe halt :jaja: Dann bekommt er eben keinerlei Aufmerksamkeit mehr, bis er sich wieder eingekriegt hat, und danach ist es auch wieder okay. Ich bin nicht der geduldigste Mensch der Welt, und es fällt mir manchmal seeeehr schwer, in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren, aber meistens klappt das ganz gut. Wenn nicht, muss mein Freund übernehmen, bis ich wieder ruhig bin :saphira: Der kann das.

Insgesamt ist das Leben mit Hund genau das, was ich mir davon erhofft und erträumt hatte. Corey ist einfach so ein toller kleiner Charakter :wolke7: Er verzaubert auch so gut wie alle Leute, die uns über den Weg laufen. Sogar wenn wir mit anderen Welpen unterwegs sind, gehen die Leute vor allem auf ihn zu. "Ach schau mal, wie ein kleiner Fuchs!" "Der ist ja niedlich!" Ich kann gar nicht mehr zählen, wie vielen Leuten ich schon sein Alter, seine Rasse und seinen Namen genannt habe :crazy:

Die besten Momente mit ihm sind morgens, oder tagsüber, wenn er gerade aufgewacht ist. Dann kommt er an macht dieses niedliche verschlafene Gesicht, legt mir sein Köpfchen in die Hand oder aufs Bein und kuschelt sich an. Soooo lieb, ich könnte jedes Mal heulen vor Freude!

So viel bla bla, ihr habt hier bestimmt vor allem reingeschaut um Fotos zu sehen, oder? :taetchel: Die lade ich gerade hoch ;)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“