Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 8. Aug 2010, 14:47

In einem fernen Land voller Wiesen und Wälder lebte einmal ein Kaninchen-Königreich. In diesem Königreich regierte ein Kaninchen namens Leo. Er war der Kaninchenkönig. Leo war ein pflichtbewusster, gerechter aber auch strenger König, der leider etwas in die Jahre gekommen war, und durch das köstliche Essen etwas zugelegt hatte.
DSC_0002.JPG
Der König liebte seine Tochter Lotti, die Prinzessin über alles. Sie war durch ihre Schönheit im ganzen Reich bekannt doch noch nicht vermählt.
DSC_0106.JPG
Jedoch schwärmte ein junger Ritter, der Findus gerufen wird, für die hübsche Prinzessin.
DSC_0049.JPG
Doch eines Tages verschwand auf einmal die Prinzessin spurlos. Das ganze Volk war in Aufruhr und der König krank vor Sorge. Er lies den Ritter Findus zu sich rufen und sprach:
"Ihr seit ein tapferer Ritter Findus und ich erbitte Euch meine geliebte Tochter wieder zu finden. Wenn Ihr dies schafft, gestatte ich Euch sie zur Frau zu nehmen."
"Ich werde sie für Euch finden!" Versprach der junge Ritter Findus und machte sich sofort auf die Suche die schöne Prinzessin zu finden.
DSC_0160.JPG
Doch die Suche erwies sich als beschwerlich und Findus irrte tagelang durch die Wiesen und Wälder. Auf einmal traf er ein anderes Kaninchen. Das weiße Kaninchen schien ihn nicht zu bemerken, deshalb schlich sich Findus leise an. Er lauschte gespannt, denn das weiße Kaninchen schien mit irgentwem zu reden:
"Diese verdammten Maulwürfe! Die zerstören mir meine ganzen Gänge, aber wartet´s ab, ich hol euch da raus!"
DSC_0097.JPG
Der junge Ritter beschloss sich zu erkennen zu geben. Er huschte aus seinem Versteck, räusperte sich und setzte zu einem Satz an, doch das weiße Kaninchen stieß einen spitzen Schrei aus und machte einen Satz nach oben:
DSC_0112.JPG
attachment=1] „Aaah!“ Schrie das weiße Kaninchen: “Du hast mich zu Tode erschreckt Fremder! Was willst du von mir?“ „Verzeihung,“ sprach Findus: “Aber ich suche Prinzessin Lotti. Weißt du wo ist? Mein Name ist übrigens Findus.“ „Mhm, also ich weiß zwar nicht wo die Prinzessin steckt, aber ich kenne mich hier sehr gut aus, und könnte dir bei der Suche behilflich sein. Du kannst mich Filou nennen.“ Antwortete das andere Kaninchen. Findus freute sich riesig über die Unterstützung und bedankte sich herzlich bei Filou. Gemeinsam hoppelten die zwei dann also los und entdeckten wenig später ein Kaninchen beim Kräuter sammeln.Filou kam dann eine Idee:"Findus! Ich weiß wer das ist! Das ist die weise Hexe Luna. Sie weiß bestimmt, wo Prinzessin Lotti steckt." Sofort hoppelten die beiden auf Luna zu doch als diese sie erblickte, ergriff sie die Flucht.
DSC_0118.JPG
Doch Filou nahm die Verfolgung auf.
dgfdhsd.JPG
Schnell hatte er auch die Hexe eingeholt. "Nagut, nagut."Sprach Luna:" Was wollt ihr von mir?"
DSC_0140.JPG
Fortsetzung folgt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Murx Pickwick » So 8. Aug 2010, 14:51

Ich warte gespannt! :D



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Rennmaus » So 8. Aug 2010, 15:51

Wie süß is das denn *g*
Total niedlich, un tolle Bilder!

Entspricht es denn auche in bischen der Wahrheit? *g* So auf die Charaktere der Tiere un ihr Verhältnis untereinander bezogen?



Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 8. Aug 2010, 16:13

"Wir wollen wissen, wo Prinzessin Lotti ist!" Rief Findus. "Die Prinzessin?"fragte Luna spöttisch:"Der Löwe hat sie entführt und in sein Verließ gesperrt. Doch um sie zu retten müsst ihr euch dem Löwen stellen und das werdet ihr nicht überleben." Die Hexe begann auf einmal an zu lachen und mit einem lauten Knall löste sie sich in Luft auf. Filou und Findus schauten sich verdutzt an. "Der Löwe hat sie?" Findus musste bei der Vorstellung an das gefährliche Tier schlucken. Aber er hatte dem König versprochen er würde seine Tochter finden, koste es was es wolle. Filou nickte:"Luna hat immer Recht." Also hoppelten die beiden los um den Löwen zu finden und Lotti zu retten. Nach einer langen Suche entdeckten sie schließlich den Löwen mit seiner großen, langen Mähne. Neben sich hatte er ein kleines Lämmchen. Dieses Lamm, so erzählte man es sich, hätte die besten Augen im ganzen Königreich jedoch durch ihre langen, hängenden Ohren, wäre sie fast taub. Während der Löwe sich entspannte, passte sie auf, dass sich kein Eindring näherte. [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Findus und Filou schleichten sich leise an, doch den Ohren des Lammes entging nichts und so warnte sie den Löwen, der blitzschnell Ausschau nach den Fremden hielt: [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Schnell hatte das gefährliche Tier die beiden entdeckt und stürmte wie vom Teufel besessen auf sie zu: [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Die beiden Kaninchen sprangen aus ihren Verstecken und rannten los. Filou stürmte nach rechts, Findus nach links.Der Löwe folgte Findus[url=http://www.directupload.net]Bild[/url].
Doch Findus war ein begabter und geschickter Hackenschläger: [url=http://www.directupload.net]Bild[/url] [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Dennoch blieb der Löwe ihm auf den Fersen: [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Langsam verließen Findus die Kräfte, während der Löwe ihn immer mehr einholte. Dies bemerkte Filou und er schrie so laut er könnte: "Ey du doofer Löwe! Komm doch her! Du kriegst mich niiie!" [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Der Löwe lies von Findus ab und sprang auf Filou zu: [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Dieser lockte den Löwen von Findus weg: [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Dann hatte Filou eine Idee. Er sah, wie dem Löwen immer wieder die Haare ins Gesicht fielen und er so schlecht sehen konnte. [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Zudem war die Mähe sehr lang, sicher verfing er sich oft im Gebüsch.
Also sprang Filou auf einen Haufen Geäst zu:
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Der Löwe stürmte hinterher und rannte somit in seine eigene Falle: [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Mit seiner langen Mähne verfing er sich in den Ästen und konnte sich nicht mehr befreien:
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Findus huschte blitzschnell in das Verlies des Löwens um Lotti zu befreien. [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Und wirklich, da saß sie und wartete auf Rettung: [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Findus packte die Prinzessin und half ihr aus dem Gefängnis. Draußen wartete schon Filou auf sie und zu dritt eilten sie davon bevor der Löwe sich noch von selbst befreite oder das Lamm ihm dabei half. Lotti drehte sich noch kurz zum Löwen um und streckte ihm frech die Zunge raus. [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Im Königreich wurden Filou und Findus wie Helden gefeiert und der König war überglücklich seine Tochter wieder zu sehen. [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Leo nahm sie bei der Pfote und ging mit ihr zu Findus:" Ritter Findus, ich bin Euch zu tiefstem Dank verpflichtet und wie versprochen ist die Belohnung meine Tochter." Der junge Ritter schaute zur Prinzessin und die beiden verliebten sich auf der Stelle in einander. [url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
Und, wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :)
Ende.

Lg & ich hoffe euch hat die Geschichte wenigstens etwas gefallen :D


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von lapin » So 8. Aug 2010, 16:14

Mahhh wie süß...und das Zungenbild..*gniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie geniaaaaaaaaaaaaal :lach:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 8. Aug 2010, 16:15

Rennmaus hat geschrieben:Wie süß is das denn *g*
Total niedlich, un tolle Bilder!

Entspricht es denn auche in bischen der Wahrheit? *g* So auf die Charaktere der Tiere un ihr Verhältnis untereinander bezogen?

Dankesehr :lieb:
Nunja, Finn ist eigendlich sanft wie ein Lamm, sieht nur aus wie ein Löwe. Luna ist schon ein wenig eine giftige Hexe. Filou und Findus verstehen sich auch ganz gut. Finn kann Lulu auch mal leiden. Leo liebt wirklich Lotti, ist nur nicht ihr Vater und Lotti und Findus haben sich auch lieb. :lieb:

Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Miss Marple » So 8. Aug 2010, 16:31

Geeeenau so ist das Leben! Ich sags ja immer. Aber kaum einer glaubt mir. :jaja:

Die Zungenbilder finde ich auch genial! :lol:



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Murx Pickwick » So 8. Aug 2010, 16:35

Das Märchen ist herrlich - aber die Bilder dazu sind noch toller!

Willst du das nicht im Eigenverlag als Kinderbuch rausbringen?



Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Ezilie » So 8. Aug 2010, 16:35

Och wie süß. Schöne Idee und schöne Bilder. Herrlich. Ich will davon mehr! :)


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Rennmaus » So 8. Aug 2010, 16:42

Echt, das wäre voll das coole Kinderbuch :D



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Löwenzahn » So 8. Aug 2010, 17:51

Was für ein süsses Märchen!
Und die Fotos sind der Hammer!
Bitte, bitte mehr davon!

:yo: :yo: :yo: :yo:


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Isa » So 8. Aug 2010, 18:56

Ich steh ja total auf Märchen!
Dieses hier ist wunderschön! Und die Bilder passen perfekt! :wolke7:
Deine Lotti hats mir sowieso angetan. Sowas hübsches! :shock: :freu:


Bild

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 8. Aug 2010, 19:42

Oooooooooooh, das freut mich ja, dass euch die Geschichte gefällt :freu: :freu:
Ich muss gestehen, ich hatte es nie so mit Märchen, ausser es kamen Tiere darin vor.
Öhm, also unter die Kinderautoren wollte ich eigendlich nicht gehen. Danke, aber für das Kompliment! :lieb:
Mhm, mal schaun ob ich noch ne Geschichte hin kriege. :grübel:


Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Ziesel » So 8. Aug 2010, 19:44

gute Idee - tolle Bilder



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Miss Marple » So 8. Aug 2010, 19:52

Und dann noch pädagogisch wertvoll: Zu Haltung und Futter ist alles drinn! :D



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von RuJo » Mo 9. Aug 2010, 00:49

Wow, ganz tolle Geschichte!
Und die Bilder sind alle toll. Ehrlich. Am Anfang dachte ich noch "Oh, bei dem Bild musst du nachher schreiben, dass das ganz toll ist." Und beim weiter runter scrollen dachte ich "Oh, und das musst du auch erwähnen"...
...naja, ich habe es aufgegeben, mir die ganzen tollen Bilder zu merken, die ich extra erwähnen wollte, sind ja fast alle. Diese ganzen Bilder in Bewegung, beim Haken schlagen und Springen...und so gestochen scharf trotzdem. Super! das bekomme ich nie hin.

Wirklich toll gemacht!


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Ziesel » Mo 9. Aug 2010, 01:52

ja echt, Vollblutkaninchen könnt Kinderbuchautor werden oder Fotograf..bis dahin bin ich ja gespannt was so im Fotowettbewerb an tollen Bildern auftaucht ...ob das hier noch zu toppen ist :grübel:



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von halloich » Mo 9. Aug 2010, 04:05

Ich find die Geschichte super süß und die passenden Bilder sind genial.
Man sieht ihnen die Freude beim springen an.

Hast du erst die Bilder gehabt und Geschichte dann passend dazu? Oder hattes du die geschichte und passende Bilder gesucht?


Bild

lolo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 146
Registriert: So 6. Dez 2009, 14:31
Land: Deutschland
Wohnort: 00000
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von lolo » Mo 9. Aug 2010, 15:36

Sehr süß, ein toller Löwe :wolke7:
Und die Bilder sind alle toll. Ehrlich. Am Anfang dachte ich noch "Oh, bei dem Bild musst du nachher schreiben, dass das ganz toll ist." Und beim weiter runter scrollen dachte ich "Oh, und das musst du auch erwähnen"...
...naja, ich habe es aufgegeben, mir die ganzen tollen Bilder zu merken, die ich extra erwähnen wollte, sind ja fast alle. Diese ganzen Bilder in Bewegung, beim Haken schlagen und Springen...und so gestochen scharf trotzdem. Super! das bekomme ich nie hin.
Das hab ich mir auch gedacht :top:



Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Mo 9. Aug 2010, 22:54

Och, jetzt hört doch auf, soooo toll sind die Bilder auch wieder nicht :D :X Aber vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für eure lieben Kommis, ich freue mich riesig :freu:
@Miss Marple: War eigendlich unbeabsichtig :D
@Ziesel: Ach was, der Fotowettbewerb hat auch immer super tolle Bilder zu bieten. Naja Autor kann ich mir zwar weniger vorstellen aber so ein unprofessioneller, anonyma Fotograf schon eher. Hat aber ja bei mir noch ein wenig Zeit. :lieb:
@KuJo & lolo: Oooh, dankeschön, freut mich, wenn euch die Bilder gefallen. Ist auch garnicht so einfach meine springenden Raketen fest zu halten. In einem Moment mümmeln sie gemütlich Löwenzahn und plötzlich sprinten die los und ich reiß dann einfach nur die Kamera rüber und versuche es einigermaßen fest zu halten. Gelingt auch nicht immer. Das meiste sind Glückstreffer.
Jaja, und ein seeeehr gefährlicher Löwe 8-)
@halloich: Spaß haben die Liebsten daran auf jeden Fall :D Mhm, also ich hab vorgestern fast alle Bilder, bis auf das Zungenbild von Lotti und das Gähnenbild von Filou gemacht und hatte sowieso vor sie hier reinzustellen, das mit der Geschichte dazu kam eigendlich ganz spontan.

Leider kam ich noch nicht dazu eine neue Geschichte zu schreiben...sorry... :schäm: Aber ich hab irgentwas im Magen und kann kein Essen länger als 10 Minuten bei mir behalten. Wenns mir Morgen besser geht mache ich mich an die Arbeit, versprochen.


Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Ziesel » Mo 9. Aug 2010, 23:43

vielleicht teilen die Ninchen ja´n paar Kräuter mit dir und deinem magen gehts dann wieder besser...



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Col » Di 10. Aug 2010, 22:06

Ein wunderschönes Märchen mit traumhaften Bildern :wolke7: .
Ich bin total begeistert :klatsch: .

Ich würde mich auch über mehr Geschichten oder Märchen von dir und deinen süßen Schnuffelnasen freuen :lieb: :top: . Ich hoffe, deinem Magen geht es mittlerweile wieder etwas besser :knuddel: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Zwei Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 11:40

Soo ihr Lieben. Es geht weiter!

Nachdem Filou und Findus die Prinzessin Lotti gerettet hatten, konnten es sich die beiden sehr gut gehen lassen. Sie sind auch richtig dicke Freunde geworden.
DSC_0120.JPG
Findus genoss die Zeit, die er mit seiner Lotti verbringen konnte und die beiden waren schwer verliebt. Doch Filou bedrückte etwas.
DSC_0134.JPG
Ihm ging das Lamm des Löwens nicht mehr aus dem Kopf. Wie es ihn mit großen Augen angeschaut hatte:
DSC_0078.JPG
Während dessen lag das Lamm allein in der Höhle des Löwens, weil dieser jagen war, und fühlte sich schrecklich einsam:
DSC_0103.JPG
Schon seit es denken konnte lebte es beim Löwen. Aber war das richtig so? Es wollte hier nicht länger bleiben, aber konnte sie einfach so ausbrechen? Der Löwe würde bestimmt nach ihr suchen und wie sollte sie in der Wildniss überleben? Sie kannte die Welt ausserhalb der Höhle nicht. Seufzend richtete es den Blick in die Ferne und fragte sich, was da draußen wohl auf sie warten würde:
DSC_0029.JPG
Das Lamm warf einen letzten Blick über die Schulter ehe es davon lief, ins Ungewisse.
DSC_0073.JPG
Fortsetzung folgt. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von RuJo » So 15. Aug 2010, 15:10

süßes Lämmchen!


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 16:28

Die Welt war ja so riesig. Das Lämmchen sprang fröhlich durchs hohe Gras und erfreute sich an ihrer Freiheit.
DSC_0075.JPG
Alles war ja so aufregend und neu aber dennoch fühlte sie sich einsam. Frustiert lies sie sich ins Gras sinken und grübelte darüber nach, wie sie andere Lämmer finden könnte.
DSC_0080.JPG
Unterdessen sprang Filou auf Findus zu, um ihn von seinem Vorhaben zu erzählen.
DSC_0043.JPG
"Findus, Findus! Wach auf!" Rief er und rüttelte ihn an der Schulter:"Was? Was ist los?" Träge öffnete Findus die Augen
DSC_0117.JPG
"Findus!"Sagte Filou erneut. "Steh endlich auf, ich habe dir etwas wichtiges mitzuteilen!"
DSC_0664.JPG
"Ja, was ist denn los?!"fragte Findus. "Also,"begann Filou:" Erinnerst du dich an das Lamm des Löwens? Ich habe beschlossen, dass wir es da raus holen sollten!" Einen kurzen Moment musste Findus diese Neuigkeit verdauen. Aber dann dachte er daran, wie sehr Filou ihm bei der Rettung von Lotti geholfen hatte, also beschloss er, Filou dieses Mal auch zu helfen: "Nagut, aber ich komme mit."
DSC_0980.JPG
Also machten sich die beiden auf den Weg.
DSC_0057a.JPG
DSC_0118.JPG
Fortsetzung folgt. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Murx Pickwick » So 15. Aug 2010, 17:18

Filou guckt aber nicht gerade begeistert ob seiner neuen Aufgabe ... :D



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Isa » So 15. Aug 2010, 17:26

:lol: Klasse! :freu:
Weiter! :yeah:


Bild

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 17:51

Nach einer langen Reise hatten sie die Höhle des Löwens endlich entdeckt. Langsam schlichen sich Findus und Filou an.
DSC_0238.JPG
Doch dies erübrigte sich, denn weder Löwe noch Lamm war zu sehen. Filou begann gleich mit der Suche, denn er wollte das Lamm umbedingt widersehen. Selbst die seltsamsten Orte suchte er ab:
DSC_1025.JPG
Findus hoppelte zu seinem Freund versuchte ihm gerade zu erklären, dass es keinen Sinn macht, weiter zu suchen, als auf einmal ein mächtiges Gebrüll hinter ihnen zu hören war. Der Löwe war zurück und er war sauer und stützte direkt auf die beiden zu.
DSC_0171.JPG
Ihnen blieb keine Zeit zur Flucht, das würde ihr Ende sein, dachte sich Filou doch im allerletzten Moment stürmte ein grauer Schatten vor die beiden und nahm den Kampf mit dem Löwen auf:
DSC_0338.JPG
Es war die Hexe Luna!
DSC_0336.JPG
Es war ein unerschütterlicher Kampf, dem Findus und Filou beiwohnten und nur voller Entsetzen beobachten konnten.
DSC_0335.JPG
Und obwohl Luna einem Löwen eigendlich unterlegen sein müsste, schien sie bei dem Gefecht aus Fell, Krallen und Zähnen die Oberhand zu gewinnen.
DSC_0337.JPG
Und schließlich jagte sie das braune Ungetüm in die Flucht.
DSC_0339.JPG
DSC_0340.JPG
Filou und Findus waren sprachlos:" Wie können wir dir jemals dafür danken?"fragten sie. Luna drehte sich zu ihnen um und sprach: "Bringt mir meine Tochter zurück."
Fortsetzung folgt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Isa » So 15. Aug 2010, 18:32

Ohne Witz, das ist echt spannend! :yeah:
Und super klasse Bilder! :liebe:


Bild

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal...Ein Kaninchenmärchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 19:52

"Deine Tochter?" Wiederholte Findus: "Wer soll das sein?" Luna schaute ihn finster an. "Die, die ihr auch sucht." Filou brauchte einen Moment, bis sich die Einzelheiten zu einem Bild zusammenfügten:"Das Lamm ist deine Tochter? Aber woher wusstest du, dass wir sie auch suchen?" Luna fing spöttisch an zu lachen:" Glaubt ihr wirklich, dass sie ein Lamm ist? Ich bitte euch, man soll nicht alles glauben, was man gesagt bekommt. Sie ist ein Kaninchen wie du und ich. Und Filou, von dir hätte ich wirklich mehr erwartet, hast nicht gerade du zu Findus gesagt, dass ich immer alles wüsste?"
DSC_0177.JPG
Filou war wie vor den Kopf geschlagen und diese Hexe verwirrte ihn zusehens:" Aber, aber..." begann er zu stottern. Wie konnte sie das alles wissen? Wie konnte das Lamm ihre Tochter sein? Und noch viel fraglicher war:" Wie kann das Lamm ein Kaninchen sein? Es sieht doch ganz anderst aus!" Luna verzog das Gesicht und funkelte den Rammler böse an
DSC_0040.JPG
"Und nur, weil sie etwas anderst aussieht, soll sie kein Kaninchen sein? Ihr seit genau wie euer König! Sobald man etwas aus der Reihe tanzt, wird man verbannt! Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr im Königreich lebe." "Wie meinst du das?" hackte Findus nach. "Ganz einfach, früher als ich noch im Land der Kaninchen gelebt habe, gebar ich meine Tochter an einer stürmischen Gewitternacht. Sie war mein einziges Junges, das ich zur Welt brachte und sie war von Anfang an anderst. Und wegen ihrer hängenden Ohren haben sie mir Lulu entrissen und wollten sie dem Löwen zum Fraß vor werfen, doch der Löwe verschonte sie und so entstanden die Gerüchte vom Löwen und dem Lamm, die friedlich zusammen leben. König Leo hatte mir verboten sie zu sehen sonst würde ihr oder mir schlimmes widerfahren aber von Weitem habe ich sie immer beobachtet, war immer bei ihr. Aber da hatte ich einen Augenblick lang nicht aufgepasst, war sie verschwunden. Ich weiß nicht wohin sie ist, aber ich bitte euch, bringt sie mir zurück." Filou und Findus schauten sich einen Moment lang an. Dass die Hexe Luna ihre Hilfe erbittete, war ein klares Zeichen dafür, wie verzweifelt sie sein musste. Sonst wusste sie doch immer alles. "Wir suchen sie für dich." Versprachen die beiden der Hexe.
"Danke." War das letzte, was Luna sprach, ehe sie sich wieder einmal in Luft auflöste. Findus und Filou sahen sich um:" Wo würdest du hin gehen, wenn du planst auszubrechen?"fragte Findus. Filou lies seinen Blick durch die Umgebung schweifen: "Ich würde wahrscheinlich in der Nähe der Wiese bleiben. Im Wald wäre es mir allein zu unheimlich." "Okay, dann lass uns da zuerst suchen!"
DSC_0060.JPG
Fortsetzung folgt. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“