Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Mo 30. Mär 2015, 08:42

:freu: Lenny ist am Wochenende eingezogen und ich bin hin und weg von ihm. Ein ganz drolliges Kerlchen, er ist noch sehr schreckhaft, sobald wir ins Zimmer kommen, taut aber langsam auf und kess ist er auch und das nicht zu knapp.
Ich hab mir Freitag Urlaub genommen und alles in Ruhe vorbereitet.
Mein Mark :lieb: hat ( obwohl er das ja nie nie wieder machen wollte ) genolfen, ein seperates Gehege an das von Ronja angrenzend aufzubauen.

Meine bescheidene Vorleistung....
Umbau 1.jpg
Marks Bau... :o
Umbau 2.jpg
Ronja fand die Umbauarbeiten relativ unspektakulär und hat tief geschlafen :crazy:
Ronja pennt.jpg
Da ich mich jetzt einfach auch entschieden habe, die Zusammenführung so zu gestalten, dass die zwei sich nebeneinander kennen lernen können, bin ich sehr gespannt, wie das verläuft. Spannend finden es beide.

Aber hier erstmal der Lenny....Herzlich willkommen du Kleiner Punk !
Lenny 1.jpg
Lenny mein Taps.jpg
Lenny nochmal.jpg
Lenny erkundet.jpg
Sein Schlafplatz :mrgreen:
Lenny Schlafplatz.jpg
Die beiden reagieren auf jeden Fall aufeinander. Lenny hält sich oft direkt am Gitter zu Ronja auf, die interessiert das noch nicht wirklich, aber sie buddelt immer öfter in seine Richtung. Ich lass mich einfach überraschen, wie das läuft. Ronja tobt ja wenn ich da bin auch gerne mal in meinem Zimmer rum, ich bin so beruhigt, irgendwie hatte ich Bauchweh bei der sonst üblichen VG nach Quarantäne. Ronja hat soviel hinter sich und ich denke, nur weil viele denken, VG gerade bei Paaren ist unproblematisch und wenig stressig, will ich das einfach nicht mehr so. Das Ronja lebt ist für mich das größte Geschenk überhaupt und ich möchte nicht einen einzigen Tag Stress für sie. Für Lenny natürlich auch nicht. Hm...Neuland für mich aber bislang fühl ich mich gut dabei, es fühlt sich richtig an und auch ich bin tiefenentspannt. Entspannter Halter...entspannte Tiere :yeah:

Gestern hatte ich was Sorge, Lenny hatte Null-Komma-Null Böller abgesetzt seit Samstag. Dann kamen aber zum Glück reichlich, er ist wohl ein Katzenkaninchen und verbuddelt die :hm: , wieso auch immer, das kenne ich so nicht.
Die ersten Tage mit einem neuen Tier sind immer sehr spannend, die Eigenarten, die Gewohnheiten, das Kennenlernen und irgendwie auch die Sorge, ob sie die Umstellung gut packen. Es scheint heute Früh so, als käme er langsam aber sicher an.

Und er ist ein Wiesenfreak...phu, zum Glück, Gemüse was ich auch hingelegt hatte, bleibt vorwiegend liegen.

Muddi hat sich dann gestern in die Kutte gepellt und bei fies kaltem Regen gepflückt.
Ich.jpg
Meine bescheidene Ausbeute aber immerhin.
Wiesenkorb.jpg
Ich fand es sehr rührend, dass ich zum ersten Mal von einem Tier was abgegeben wurde einen liebevollen Brief mitbekommen habe. Dort war alles aufgelistet, was Lenny am liebsten essen mag, was seine Eigenarten sind, Notfallnummern wenn ich Fragen habe, ein Impfpasse, ein umfassenden Laborbereicht über eine KP und Krankenunterlagen bzw. Unterlagen über einen allgemeinen Gesundheitscheck...das hatte ich auch noch nie.

Tja bissel lang geworden die Vorstellung, aber es ist einfach so besonders, dass ich das mit Ronja erlebe und Lenny haben wir beide, mein Mark und ich schon fest im Herzen.

Liebe Grüße ... :smile:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Hasilein » Mo 30. Mär 2015, 10:13

Da isser ja endlich! :hot: Gratuliere, Muddi...

Der Lenny ist ein Schnuckelchen - ich will schmusen :smile: ...Ich glaub auch, dsß er ein drolliges Kerlchen ist - der kuckt so...bestimmt lieb, aber auch eigensinnig...Naja, halt ein Katzenkaninchen :lol: und solche Sachen.

Die beiden machen das schon... auf jeden Fall drück ich die Daumen, daß alles harmonisch verlaufen wird.
Ich find das sehr spannend, und von mir aus, kannste noch mehr Romane schreiben ...Jawoll!

Hat der Mark jetzt wieder Spaß am Gehegebau? :mrgreen: Hat er ja klasse gemacht.



Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Mo 30. Mär 2015, 10:30

:D Ja der Mark, ein spezielles Exemplar! Da es um seine Ronja geht, hat er das wohl gerne gemacht, ich fürchte, jetzt darf aber auch wirklich nichts mehr nachkommen, irgendwann ist auch seine Geduld am Ende. :schäm:

Er quatscht Lenny voll, das der Weg zu Ronja ins Herz nur über ihn geht und so....Mel wird wissen wovon ich rede und sicherlich seufzen "ach der Mark wieder" :mrgreen:

Ich bin auch gespannt, kannste aber wissen.

Beste Grüße :)


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Fredpe » Mo 30. Mär 2015, 10:31

Herzlich willkommen, kleiner, kesser Lenny.

Wenn die Ronnie die VG genauso tiefenentspannt meistert wie den Umbau, ist ja alles in Butter. [emoji38]

Das habt ihr echt super gebaut, ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt. Und ich bin von der Methode absolut überzeugt und ich denke auch, dass es besonders für Ronja wichtig ist, es so stressfrei wie möglich zu gestalten.


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Mo 30. Mär 2015, 10:50

Mel, ich bin mittlerweile auch von der Methode überzeugt.
Ok, so einige Schwachstellen hat es bei mir, ich hab leider nicht die Möglichkeiten es über eine größere Fläche mit unterschiedlichen Zimmern und Freilauf zu gestalten, was mir lieber wäre aber so ist es für die Tiere auf jeden Fall gut genug gewählt :schäm: ...hoff !

Ich frage mich ernsthaft wie ich so lange an der anderen Methode festhalten konnte.

Wie konnte ich drauf kommen, das die Tiere es einfach so ok finden, wenn ihnen erstmal ihr gewohntes Umfeld genommen wird, sie dann nach kurzer Eingewöhnungsphase wieder umgetopft werden, ohne das irgendwie ansatzweise selber bestimmen zu können :crazy: .

Und Du weißt ja, bei mir ging bei 11 VG´s nie irgendwas schief, lief immer alles gut...und dennoch, ich fühl dass es so besser ist.

Komischerweise höre ich hier und da von Karnuckelfreundinnen vermehrt, dass sie das "heimlich" eigentlich auch lieber so machen. :yo:

Man tau


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Fredpe » Mo 30. Mär 2015, 11:22

Ja, hach, der Mark, er ist wahrlich ein Baukünstler und Kaninchenflüsterer und Lenny wird bestimmt ganz genau verstehen, was er meint. :lol:


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Hasilein » Mo 30. Mär 2015, 12:45

Ja? Quatscht der Mark den Lenny zu? :lol: Wie rührend...Na, dann wird das alles schon richtig prima werden.

Ich find die VG-Methode auch gut. Und wenn du dich damit besser fühlst, umso besser. Und wie Melanie schon schrieb, ist es für Ronja sicherlich besonders wichtig, daß die Aktion sehr stressfrei verläuft, und so scheint es ja auch zu sein. Klasse :top:

Hier sind und waren im Winter ja auch diese Schwachstellen - ich kann auch nur ein Zimmer für die Vier nutzen. Wobei ich das ja auch noch teilen mußte, weil die sich sonst zerfleischen würden. Letzte Woche hatte Stinki die Nasenspitze abgebissen. :shock: . Durch den Volierendraht konnten sich die Weiber noch angreifen...

Deshalb mach ich immer Hasenshuttle paarweise ins Wohnzimmer und Garten, damit die ihre Bewegung bekommen.



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von ClaudiaL » Mo 30. Mär 2015, 16:51

Der Lenny ist ja ein Süßer, herzlich Willkommen :lieb:

Ich bin auch sehr gespannt, was Du weiter berichten wirst. Ich habe selbst noch nicht so vergesellschaftet aber schon von einigen VG`s gehört, die so wunderbar funktioniert haben :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Heike » Mo 30. Mär 2015, 17:30

Wunderschöner Schnuffel :wolke7:
Vielen Dank, dass du uns die VG so ausführlich dokumentierst :lieb: Viel Erfolg dabei :daum:



Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Di 31. Mär 2015, 08:28

Moin :)

ich danke Euch erstmal für die lieben Wünsche.

Ja es ist wirklich spannend.

Ich konnte gestern beobachten, dass Lenny nach wie vor die Ecke wählt in der er Ronja beobachten kann, so ist er ihr erstmal am nächsten.

Er reagiert eindeutig auf Geräusche, Ronja weniger. Ronja weilt eher selten im Klo, nun aber vermehrt, das Klo grenzt an seine Häuschen, wo er dann ruht.

Ich hab die Näpfe mit Wasser und Sämereien und Gedöns Gitter an Gitter stehen, so dass sie auch praktisch, noch getrennt, futtern. Allerdings noch durch ein Handtuch abgedeckt, aber davor hockt der Lenny ziemlich oft. Hm...ob das mit dem Handtuch sinnvoll ist, ich habs so gemacht um die esten Tage Ruhe zu haben. Da Lenny nach und nach seine Schreckhaftigkeit verliert und mitterlweile geschnallt hat, welche Hand nicht die böse ist sondern Leckerchen gibt :lieb: , denke ich das ich das die Tage entferne. Es liegt ja ein langes Osterwochenende vor uns, sollte es zu Agressionen kommen, wovon ich gehört habe, dass das auch durchaus möglich ist, bin ich einfach beruhigter wenn ich daheim bin.

Hier nur mal ein Foto, mehr hab ich nicht gemacht, als sie beide aktiver wurden war es schon duster, und mit Blitz fotografiere ich generell nicht.
Blickkontakt.jpg
Auf jeden Fall kann ich sagen, beide behnehmen sich völlig normal, sind tiefenentspannt, haben Ihre wilden Phasen, die ersten Hanken wurde von Lenny geschlagen, ein titsch tisch hin und her, aufregendes gerenne ums Futter, beide fressen gut uns sonst keine Auffälligkeiten, das irgendwem irgendwas nicht passt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von ClaudiaL » Di 31. Mär 2015, 11:11

Corinna hat geschrieben:Ich hab die Näpfe mit Wasser und Sämereien und Gedöns Gitter an Gitter stehen, so dass sie auch praktisch, noch getrennt, futtern. Allerdings noch durch ein Handtuch abgedeckt, aber davor hockt der Lenny ziemlich oft. Hm...ob das mit dem Handtuch sinnvoll ist, ich habs so gemacht um die esten Tage Ruhe zu haben.
Also ich habe zwei Gehege nebeneinander, jeweils ein Pärchen, getrennt mit Plexiglaselementen. Ich hatte jetzt auch gerade einen Neuzugang. Als er ins Gehege gezogen ist habe ich die erste Woche auch die Plexiglaselemente abgehängt, am Wochenende die Hälfte aufgemacht, als ich das beobachten konnte. Ich finde so können sie sich langsam daran gewöhnen. Mach ich immer so :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Di 31. Mär 2015, 12:20

Prima Claudia, dann habe ich das ja gut entschieden soweit.

:top:


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
claudia
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von claudia » Di 31. Mär 2015, 20:37

Was für ein süßer Lenny! Bin auch schon auf weitere Berichte gespannt und drücke die Daumen, daß
die beiden sich schnell aneinander gewöhnen. Unser eines Kaninchen, der Woody, hatte mal eine solche "Handtuch-Konstruktion" zum Aussteigen aus dem Gehege benutzt ;-).... Das hat uns damals wirklich zum schmunzeln gebracht, da er uns dann morgens durch Hakenschlagen im Flur vorm Schlafzimmer geweckt hat ;-)


Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Do 2. Apr 2015, 08:15

Tag 6 :freu:

Sie beschnuppern sich.

Bevor ich in Büro bin hab ich nochmal geguckt und siehe da, Ronja liegt Pfötchen nach hinten vorm Gatter und Lenny hockt vorm Gatter, beide haben sich intensiv beschnuppert.

Soweit ich das beobachte macht jeder sein Ding, aber sie suchen immer wieder die Nähe des anderen.

Hui, was bin ich froh, dass in wenigen Stunden das lange Osterwochenende beginnt! :lieb:


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Bigfoot63 » Do 2. Apr 2015, 08:53

Ein hübsches Kerlchen ist dein Lenny.
Ich bin gespannt wie deine Zusammenführung läuft und freue mich auf weitere Berichte.
Ich habe einmal so vergesellschaftet und das hat auch funktioniert, war aber bei uns sehr langwierig.
Die Methode entscheidet sich bei mir mittlerweile nach " Gefühl" bei meinen eigenen Tieren.
Im TH klappt es am besten mit dem neutralem, möglichst grossem Bereich.
Drück euch die Daumen für eine stressfreie Vergesellschaftung


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Heike » Mo 6. Apr 2015, 18:14

Das lange Osterwochenende ist nun fast rum- hast du Neuigkeiten von den Beiden?



Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Mo 6. Apr 2015, 20:59

Hallo Heike :) , es läuft prima ! Ich stell Morgen Fotos ein und berichte ! Ich finde es toll bislang !


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Emmy » Mo 6. Apr 2015, 21:02

Das liest sich toll :hot: Ich freue mich auf neue Bilder deiner Süßen :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Hasilein » Mo 6. Apr 2015, 21:56

:freu:
Cool, und ich freu mich auf die Bilder. :smile:



Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Di 7. Apr 2015, 08:25

So, da sind wir nach dem langen wunderbaren Osterwochenende.

Ich denke es läuft gut, Lenny ist tiefenentspannt, Ronja, nun ja, sie interessiert sich meistens eher für`s Essen und buddeln, sucht aber auch die Nähe zum chillen auf einem kleinen Tunnel der direkt neben Lennys Reich steht.

Ich lass mal Fotos sprechen.

Es ist einfach zu goldig, wie der Lenny sich immer am Handtuch zu schaffen, macht, was jetzt nicht mehr ständig dort hängt.
Ich guck mal.jpg
Hm.jpg
Lenny 1.jpg
Nachts lass ich das Handtuch oben um ggf. wenns knallt oder so, dabei sein kann. Passiert aber nie irgendwass.
Ronja.jpg
Lenny und Ronja 1.jpg
Knutsch ( hier ging weder eine Blume hoch, noch hatte ich ansatzweise den Eindruck von Aggression oder so )
Ronja.jpg
Und Lenny kann tiefenentspannt pennen.
Lenny pennt.jpg
Und beide nochmal auf Futtersuche, weil es ja so wenig bei mir zu Essen gibt. :mrgreen:
Entspanntes Kernchensuchen.jpg
Ich bin sehr zufrieden, Lenny ist jetzt 10 Tage bei uns....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Hasilein » Di 7. Apr 2015, 11:03

Wie schön! :freu:
Das liest sich gut.
Ich bin schon sooo gespannt darauf, wenn sie mal richtig zusammenkommen...



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Da4nG3L » Mi 8. Apr 2015, 06:50

Bussi bussi wie süß ist das denn :love:
Und zack, da hat die Dame Hormone...
Hier ist der Frühling noch nicht bei der Dame des Hauses angekommen.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
SabineK
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:25
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von SabineK » Mi 8. Apr 2015, 11:11

Wow, das ist ja ein klasse Gehege!!! Da werd ich ja neidisch! Und soo süße Schlappohren... bis vor einigen Jahren hatten wir auch Kaninchen. Sind aber später nur den Meerschweinchen treu geblieben. Die haben im Winter auch ein Gehege im Haus (Eigenbau), sieht aber nicht so toll aus wie bei dir! :-D
Bald geht's ans "anweiden", dann zieht die Schweinebande wieder ins Sommerquartier. :-)



Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Mi 8. Apr 2015, 12:51

Danke Sabine :)

Ich finde es ja eher sehr chaotisch. Ich genieße immer die 20 Minuten, wenn ich alles schön sauber gemacht habe und eingerichtet habe....und dann erwache ich aus dem Traum von ordentlichien Tieren :hot:

Jeder Jeck ist anders, wie sie es mögen so soll es sein.


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von ClaudiaL » Do 9. Apr 2015, 16:01

Das sieht ja wirklich alles schon sehr gut aus :love:
Corinna hat geschrieben:Ich finde es ja eher sehr chaotisch. Ich genieße immer die 20 Minuten, wenn ich alles schön sauber gemacht habe und eingerichtet habe....und dann erwache ich aus dem Traum von ordentlichien Tieren :hot:
Das kenne ich, eigentlich sind Kaninchen nix für mich :lol:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Wildkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 580
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Wildkaninchen » Do 9. Apr 2015, 18:42

Wow, Corinna, die beiden passen ja super zusammen! Der Lenny ist ein ganz Hübscher. Und wann kommt das Trenngitter weg? :dafür:

Nach dem Saubermachen ist vor dem Sturm! Die lieben Tierchen haben halt ihre ganz eigene Vorstellung von einem hübsch eingerichteten Heim. ;) Je chaotischer in unseren Augen desto wohler fühlen sich die Kaninchen.


Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Bild

Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Fr 10. Apr 2015, 10:17

Tja, Gute Frage, nächste Frage :hm:

Hier könnte ich noch gut Tips gebrauchen.

Ein Element ist relativ schmal, da könnte ich mit einigen wenigen Handgriffen eine Tür draus machen und dann mal gucken.

Problem daran wäre, dass Ronja über diese Gitterelemente die Lennys Reich nach vorne hin abtrennen einfach nur lachen würde, diese Höhe nimmt sie mit links, das wäre kein Hindernis.


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Corinna » Fr 29. Mai 2015, 11:33

Auch Ronja ist friedlich eingeschlafen am 29.04....

Wir hatten so viel geschafft und am Ende war es einfach nur ihr stolzes Alter von über 9 Jahren.

Es macht mich traurig, dass sie nicht mehr so lange gelebt hat, dass sie wieder raus konnte.

Viel zu viele Verluste, wundert Euch bitte nicht, wenn ich kaum noch schreibe, ich muss mich sammeln und wieder zu Kräften kommen.


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von ClaudiaL » Fr 29. Mai 2015, 12:55

Ach Mensch, das tut mir sehr leid liebe Corinna. Fühl Dich nochmal dolle gedrückt :knuddel: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :heul:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Wildkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 580
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ronja und Lenny ...Kennenlernen mal anders

Beitrag von Wildkaninchen » Fr 29. Mai 2015, 13:05

Oh nein! Ich hatte mich jetzt auf Kuschelfotos gefreut...
Es tut mir sehr leid, Corinna! Fühl dich gedrückt!


Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“