Familie Langohr - mit Fotos

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Ringelsöckchen » Di 20. Aug 2013, 22:00

So, da ich die Meerschweine ja nun auch schon ausgiebig vorgestellt habe, müssen nun natürlich noch die Kaninchen folgen. ;)

Hier hab ich erstmal direkt ein Foto vom Gehege, das sie dauerhaft zur Verfügung haben. Das Gehege ist 1,80m x 2,50m groß. Leider somit eigentlich nicht groß genug für die 3 Kaninchen - war aber ursprünglich auch nur für 2 Tiere gedacht und das dritte haben wir "dazugeerbt". :roll: Naja, sie arrangieren sich (bleibt ihnen auch nicht viel anderes übrig, anbauen geht einfach aus Platzgründen nicht, in alle Richtungen steht dann etwas, was aufgrund der Dachschrägen auch nicht umgestellt werden kann...) und sie haben ja jedenfalls bei vertretbarem Wetter ihren Auslauf im Garten. UND jedenfalls die beiden Rentner flitzen sowieso absolut überhaupt nicht mehr (und alleine hat Fanny auch meist keine Lust dazu...), auch nicht draußen oder bei Freihopplung...

Bild

Auch hier wird Sonnenblume heiß geliebt (die fressen ALLES davon, auch den kompletten Stiel! Ich habe am nächsten Tag NICHTS mehr gefunden, um es wegzuwerfen!)...

Fanny Fussel:
Bild

Sie ist die Jüngste im Bunde, jetzt knapp 2,5 Jahre alt. Sie ist diejenige, die wir "spontan geerbt" haben, damals in miserablem gesundheitlichen Zustand. Mittlerweile wiegt sie über 1kg mehr als zu dem Zeitpunkt, da sie bei uns einzog (und laut Tierärztin ist noch Luft nach oben! :shock: ) - und da war sie ausgewachsen! Armes Mäusle... Sie hat sich aber sowas von super erholt, das ist unglaublich. Sie ist überhaupt kein bisschen ängstlich oder scheu, lässt sich auch stundenlang streicheln und kraulen, frisst einem ALLES aus der Hand und läuft immer sofort an die Gehegetür, wenn ich komme, um mich zu begrüßen. Sie ist die Größte im Bunde und hat ein Schlappohr und ein Stehohr - total süß!

Klaus Störtebecker (genannt Klausi): "Krieg ich auch was?"
Bild

Wie man hier schon super erkennen kann, ist er sehr scheu und zurückhaltend. Die übermütige Fanny weist er aber trotzdem rüde in ihre Schranken (obwohl er nicht einmal halb soviel wiegt wie sie! Er: gute 1000 g, Sie: 2,3kg!), indem er auf sie zuspringt und knurrt und sie lässt sich davon auch tatsächlich zur Räson bringen. Menschen gegenüber ist er jedoch sehr scheu. Er kommt auch nur betteln, wenn alle anderen bereits 2-3 Leckerlies abgestaubt haben. Musste ich ihn mal einfangen wegen irgendwas, kommt er anschließend wochenlang überhaupt nicht mehr und verzichtet lieber auf Leckerlies... Dann bekommt er sie eben zugeworfen, das findet er dann super, so bekommt er nämlich auch was ab. ;) Er ist nun über 8 Jahre alt.

Und Sam Naseweis:
Bild
Ehemals ein echt superfrecher Racker, ist er wirklich alt und gemütlich geworden. Er ist nun 7,5 Jahre alt. Nur Kabeln kann er immer noch nicht widerstehen, weshalb der Staubsauger in permanenter Gefahr lebt, wenn ich ihn mal versehentlich beim Aussaugen des Geheges zu nah hinstelle... :arg: Ansonsten ist Sammy aber sehr vorwitzig und wahnsinnig neugierig, und kommt immer sofort zum Betteln oder auch nur neugierig mal gucken, was ich so treibe, an die Gehegetür gewetzt, wenn ich ankomme. Nur anfassen darf ich ihn nicht, da wird er schnell wie der Blitz und verschwindet!

Und nun noch ein paar Bilder, die wohl für sich sprechen. ;)

"Daf war MEIN Fonnenblumenblatt!!"
Bild

Bild

Bild

"Mufft du immer genau daf effen, waf iff auff gerade effen wollte?"
Bild

Fanny, die auch für ihr Futter zu arbeiten bereit ist... :lol:
Bild

Bild



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von die_ansche » Di 20. Aug 2013, 22:06

Dat Fanny könnte ich aber auch einpacken. :-)))

Komplett in den Garten können sie nicht?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Ringelsöckchen » Di 20. Aug 2013, 22:13

Wir haben Marder in unserer Gegend (wissen wir, weil unser Auto innerhalb von 1 Jahr 3mal zur Reparatur wegen Marderschaden musste... :roll:) und wohnen hier nur zur Miete und können daher nur so "lose Gehege" aufstellen im Garten. Das ist mir mit Mardern einfach zu unsicher über Nacht, geht also auf keinen Fall! Und wenn ich sie nachts demnach dann reinholen muss, dann kann ich sie in der eiskalten Jahreszeit nicht tagsüber raussetzen (nicht heizen geht auch nicht, weil bei uns Wohnzimmer, Esszimmer und Flur alles ein einziger riesiger Raum ist und sie in der zweiten Etage oben wohnen, zu der es eine Galerie gibt und keine Tür - wenn wir also das Wohnzimmer nutzen wollen, MÜSSEN wir heizen, und dann ist es oben auch warm...).



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Ziesel » Di 20. Aug 2013, 22:55

Sam erinnert mich an ein anderes Planetenkaninchen :grübel: und ich musst grad über den Begriff schmunzeln
Ringelsöckchen hat geschrieben: bei Freihopplung
hab ich auch noch nicht gelesen . .



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Balino » Mi 21. Aug 2013, 13:32

Fanny ist echt eine hübsche!
Und die Tische sind aus dem Ikea oder? :D Hatte ich auch mal bei den Kaninchen aber im Freien ging er irgendwann kaputt ...
Rutscht das Tuch nicht weg wenn die auf den Tisch springen?

Mir gefällt das Gehege und die Schräge ist ja mal ideal um den Futterhalter anzubringen ^^


Bild

Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Ringelsöckchen » Mi 21. Aug 2013, 13:41

FreiLAUF erscheint mir angesichts der Fortbewegungsart irgendwie immer wie ein falscher Begriff. :lol: FreiHOPPLUNG passt da irgendwie besser...

Die Tücher klemme ich zwischen Gehege und Ikea-Tisch (hast Recht, Balino, bei einem haben wir nur die Beine noch etwas abgesägt :D) und zwischen beiden Tischen meist fest, dann rutscht es nicht mehr. Auf dem Foto waren nur die etwas größeren Tücher in der Wäsche und daher mussten sie mit dem kleineren Vorlieb nehmen. Fanny würde ja auch ganz ohne Tücher hochspringen, aber damit haben die beiden Senioren Schwierigkeiten...

Sammy hat glaub große Ähnlichkeit mit dem Paulchen von Sana, oder?



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Sana » Mi 21. Aug 2013, 14:22

Ha! Sammy sieht wirklich aus wie Paulchen :D, hihi und er verhält sich nach beschreibung auch wie meiner. Paule kommt immer ans Tor wenn ich rein komme, weil ich hab ja immer was zu futtern dabei, will man aber dann mal vorsichtig streicheln, siehst ihn nur noch rennen ;)

Ich find alle drei total niedlich :) Ich hätte ja gern ein "von vorne" Bild von Fanny, von den Ohren :lol:


Bild

Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Ringelsöckchen » Mi 21. Aug 2013, 14:27

Beim letzten Saubermachen hab ich Sammy den Po eingesaugt... :roll: Ein Staubsaugerrohr ist schließlich keine Hand, also muss man davor auch nicht weglaufen, dachte er, und kam neugierig näher, um zu gucken. Blöd nur, dass er direkt DAVOR lief, so dass es urplötzlich *flopp* machte und ich ihn angesaugt hatte... :schäm: Da erschrak er dann doch und versuchte loszurennen, aber der Sauger war stärker, so dass er nicht wegkam... Gott sei Dank hatte ich nur sein Hinterteil erwischt und hab ihn natürlich sofort befreit... Aber meinste, der hätte was draus gelernt??? Nööö, nur paar Sekunden später wuselte er wieder genau vor dem Rohr herum!

Ich werde daheim mal sehen, ob ich noch ein Bild habe, wo man Fanny von vorne sieht. ;)



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Sana » Mi 21. Aug 2013, 14:30

Oh nein... das arme Sammypopöchen, aber ich musste gerade irgendwie doch lachen :lach:

Oh ja, schau mal nach, ob du noch ein Bild findest :) Ansonsten gibt es ja heut zu tage eine Erfindung, die Digitalkamera heißt :hot:


Bild

Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Ringelsöckchen » Mi 21. Aug 2013, 14:40

Jaaa, nur fahren wir in den Urlaub und die Kamera ist schon verpackt. ;) (Muss schonmal "vorpacken", ich arbeite voll bis Freitagabend und gleich Samstagfrüh fahren wir dann... Das ist sonst echt stressig.)

Zu allererst musste ich auch über Sam lachen - seit Jahren witzel ich herum, dass ich ihn irgendwann einsaugen werde, weil er ständig auch am Rohr rumschnüffeln will (hab mir immer vorgestellt, ich passe mal nicht genug auf und *flopp* wäre die Nase eingesaugt... :shock:) - aber ich hätte nie gedacht, dass es wirklich mal passieren würde! Tat mir dann total Leid... Scheint ihn aber wie gesagt ja nicht wirklich beeindruckt zu haben. :roll: Kann also nicht allzu dramatisch für ihn gewesen sein.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Sana » Mi 21. Aug 2013, 14:51

Na wenn mir das passiert wäre, würde ich es wohl auch nicht so lustig finden, aber wenn man es dann liest und gott sei Dank nichts passiert ist...

Dann wünsche ich schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub :)


Bild

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Felli » Mi 21. Aug 2013, 23:05

also bei deinem Sammy könnte ich zum Langfinger werden und ihn dir mopsen :X :lol:
Schlappis sind einfach zu herzig

:shock: armer Sammy, da saugt mann dir einfach dein hübsches Pöpöchen ein
als Racheakt könntest deinem Frauchen einfach mal das Kabel des Sauger´s durchknabbern :X :pfeif: :lol:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Ringelsöckchen » Mi 21. Aug 2013, 23:15

Felli hat geschrieben: :shock: armer Sammy, da saugt mann dir einfach dein hübsches Pöpöchen ein
als Racheakt könntest deinem Frauchen einfach mal das Kabel des Sauger´s durchknabbern :X :pfeif: :lol:
Nicht NOCH eins! :shock: Das wäre dann das vierte... Das muss doch echt nicht sein... :nö: (Es ist sowieso schon an 3 Stellen mit Isolierband umwickelt, weil er schneller war als ich... :X )



Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von Ringelsöckchen » Mo 23. Sep 2013, 10:39

Halloooo ihr Lieben! *reingefegt komm*

Unser Urlaub ist vorbei, meine Prüfungsphase seit Freitag ebenso, der Alltag hat uns wieder! :) Und nachdem ich nun wieder Zeit habe, musste ich doch gleich mal hier reinschauen. ;)

Den Hoppels geht es prächtig. Sie schmollen etwas, weil ich so wenig Zeit mit ihnen verbracht habe.

Fanny wird immer mehr zum Schlappohr - bislang war sie eigentlich als Propellor unterwegs, aber in den letzten zwei Wochen war es zunehmend der Fall, dass beide Öhrchen hingen. Gibt's das eigentlich? Dass sie nun doch noch ein Widder wird? Nach so langer Zeit? Jedenfalls wird es die Tage wohl ein Bild von ihr von vorne geben (sollte ich es vergessen -> bitte erinnern... :schäm: ).



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Familie Langohr - mit Fotos

Beitrag von lapin » Mo 23. Sep 2013, 10:53

Mit 2,5 Jahren hab ich auch noch nicht erlebt..
Ninchen war ja auch erst nen Stehohr, dann Propeller und dann Widder...das passierte aber alles innerhalb ihres ersten Lebensjahres :D!

Das braucht neue Bilder, weißte nü :jaja:!

Schön, dass du wieder reinschaust :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“