Muffin und Mariella
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Hasilein
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 323 Mal
Re: Muffin und Mariella
Ein tolles Paar!
Sei doch froh, daß Mariella gräbt, meine liegen nur rum...Und ausserdem, wer weiß, was für Schätze sie da noch freilegt...
Sei doch froh, daß Mariella gräbt, meine liegen nur rum...Und ausserdem, wer weiß, was für Schätze sie da noch freilegt...
- Emmy
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Fredpe hat geschrieben:Nee, nee, das lassen sie machen. [emoji6]
Herrlich, unsere verzogenen kleinen NasenBigfoot63 hat geschrieben:Scheinen im Gewerkschaftlichen Pause Modus zu sein.
Liebe Grüße von Kerstin
- Fredpe
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Den beiden M & Ms geht es gut. Sie sind richtig toll zusammen. Immer hintereinander her, zusammen mümmeln und chillen, es ist echt selten, dass sie mal nicht zusammen sind. Mir geht immer das Herz auf und ich freue mich sehr darüber. [emoji2]
Ich wollte euch noch ein Portrait von Roger und Fe zeigen. Ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Ich bin total begeistert.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Emmy
- Globaler Moderator
Wie herrlich draußen im Grünen. Ich freue mich sehr, dass sie sich so gut verstehen und alles zusammen machen. Sie haben aber auch ein echtes Paradies bei dir
Tolles Portrait Da kann aber jemand toll zeichnen
Tolles Portrait Da kann aber jemand toll zeichnen
Liebe Grüße von Kerstin
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Das ist sehr schönFredpe hat geschrieben: Mir geht immer das Herz auf und ich freue mich sehr darüber. [emoji2]
---
Ach, für dich war das Bild. Ich hab es auf FB bewundert, hat Inge mal wieder echt toll hinbekommen
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Fredpe
- Planetarier
Ja, Inge ist wirklich eine Künstlerin.
Sie trifft es einfach perfekt. Und das sogar mit meinen 'schlechten' Fotos.
Sie trifft es einfach perfekt. Und das sogar mit meinen 'schlechten' Fotos.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Heike
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1231 Mal
Das Portrait ist wirklich ein Kunstwerk
Es freut mich sehr, dass deine Beiden so ein tolles Traumpaar sind
Es freut mich sehr, dass deine Beiden so ein tolles Traumpaar sind
- claudia
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 382 Mal
Es freut mich wirklich sehr, daß die beiden Süßen so toll zusammen passen! Und auch, daß sie so ein tolles Leben bei Dir geniessen dürfen!
Das Bild ist wirklich super, Deine Schwester wird sich bestimmt sehr darüber freuen!
Das Bild ist wirklich super, Deine Schwester wird sich bestimmt sehr darüber freuen!
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- bustomat
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 100 Mal
- Fredpe
- Planetarier
Mariella und Muffin geht es weiterhin sehr gut.
Ich habe aber ganz traurige Nachrichten.
Ich habe Euch ja das Porträit von Fe und Roger gezeigt, das sind ja die beiden Kaninchen meiner Schwester. Am letzten Montag, als das Paket mit der Post kam, ist der liebe Roger ganz plötzlich und unerwartet gegangen. Am Sonntag abend ging es ihm nicht so gut, aber niemals hätten wir damit gerechnet, dass er am Montag ein kleiner Engel ist. Meine Schwester war die ganze Nacht bei den Kaninchen. Am Montag morgen ging es ihm rasant schlechter und er ist in ihrem Armen eingeschlafen. Es war friedlich, aber viel zu schnell irgendwie. Wir waren wie im Schock und konnten es gar nicht realisieren. Der kleine Rogi war wirklich ein ganz besonderer Liebling. Er hat schlimme Abszessbehandlungen mit Fassung ertragen und sein Vertrauen in uns niemals verloren. Er war immer fröhlich und tapfer und hat jeden Moment deutlich gezeigt, dass er glücklich ist.
Fe war wieder die Tapferste von uns. Am Samstag waren wir im örtlichen Tierheim, um nach einem Partner zu schauen, obwohl meine Schwester schon irgendwie kein richtig gutes Gefühl dabei hatte, da auch Fe mit einigen chronischen Krankheiten zu kämpfen hat. Samstags finden aber keine Vermittlungen statt.
Am Samstag spät abends dann die gleichen Anzeichen bei Fe. Sie hat nur noch ganz wenig gemümmelt und keine Leckereien mehr genommen. Auch sie wurde mit Schmerzmitteln und Nux Vomica versorgt und die Nacht über betreut. Sie wurde dann auch am Sonntag morgen immer schwächer und es war relativ schnell traurige Gewissheit, was passieren wird. Der Sterbeprozess hat länger gedauert als bei Roger, so dass wir wenigstens irgendwie die Möglichkeit hatten, uns mit der Situation abzufinden. So wie es in solchen Momenten eben möglich ist.
Fe hat 8 Jahre bei uns gelebt. Sie gehört einfach dazu. Sie war so eine superliebe Zaubermaus, sie hatte das gutmütigste Wesen, was man sich nur vorstellen kann. Nachdem ihr Whisky im letzten Jahr gegangen ist, war sie mit Roger noch einmal sehr glücklich. Und dann, ja, dann wollte und konnte sie wohl einfach nicht mehr und ist ihrem Roger gefolgt.
Bei uns herrscht absoluter Schock- und Ausnahmezustand, und obwohl beide sehr kranke Tiere waren, hätten wir noch vor zwei Wochen niemals damit gerechnet, dass sie sich beide innerhalb so kurzer Zeit und so schnell auf die Reise machen.
Da die Anzeichen natürlich ähnlich waren, stand die Angst vorRHD oder RHDV2 oder wie auch immer im Raum. Somit haben wir Fe noch am Sonntag abend zu unseren Tierärzten gebracht, es wurde eine Leberprobe entnommen und eingeschickt, um den Verdacht auszuräumen. Fe konnte schon am Montag morgen zurückkommen.
Am Dienstag abend kam endlich der negative Befund. KeinRHD . Obwohl es Mariella und Muffin während der ganzen Zeit gut ging, und wir vom Gefühl her eigentlich sicher waren, dass es kein RHD ist, war die Angst natürlich nicht zu leugnen.
Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit, die uns mit ihnen geschenkt wurde, aber sie fehlen so wahnsinnig. Sie waren beide sehr pflegeintensiv, aber ganz, ganz besonders liebe Wesen, die jeden Tag ein wenig bunter gemacht haben.
Mir ist es wichtig, dass ihr wisst, warum ich momentan nicht so präsent bin, daher dieser Roman.
Ich habe aber ganz traurige Nachrichten.
Ich habe Euch ja das Porträit von Fe und Roger gezeigt, das sind ja die beiden Kaninchen meiner Schwester. Am letzten Montag, als das Paket mit der Post kam, ist der liebe Roger ganz plötzlich und unerwartet gegangen. Am Sonntag abend ging es ihm nicht so gut, aber niemals hätten wir damit gerechnet, dass er am Montag ein kleiner Engel ist. Meine Schwester war die ganze Nacht bei den Kaninchen. Am Montag morgen ging es ihm rasant schlechter und er ist in ihrem Armen eingeschlafen. Es war friedlich, aber viel zu schnell irgendwie. Wir waren wie im Schock und konnten es gar nicht realisieren. Der kleine Rogi war wirklich ein ganz besonderer Liebling. Er hat schlimme Abszessbehandlungen mit Fassung ertragen und sein Vertrauen in uns niemals verloren. Er war immer fröhlich und tapfer und hat jeden Moment deutlich gezeigt, dass er glücklich ist.
Fe war wieder die Tapferste von uns. Am Samstag waren wir im örtlichen Tierheim, um nach einem Partner zu schauen, obwohl meine Schwester schon irgendwie kein richtig gutes Gefühl dabei hatte, da auch Fe mit einigen chronischen Krankheiten zu kämpfen hat. Samstags finden aber keine Vermittlungen statt.
Am Samstag spät abends dann die gleichen Anzeichen bei Fe. Sie hat nur noch ganz wenig gemümmelt und keine Leckereien mehr genommen. Auch sie wurde mit Schmerzmitteln und Nux Vomica versorgt und die Nacht über betreut. Sie wurde dann auch am Sonntag morgen immer schwächer und es war relativ schnell traurige Gewissheit, was passieren wird. Der Sterbeprozess hat länger gedauert als bei Roger, so dass wir wenigstens irgendwie die Möglichkeit hatten, uns mit der Situation abzufinden. So wie es in solchen Momenten eben möglich ist.
Fe hat 8 Jahre bei uns gelebt. Sie gehört einfach dazu. Sie war so eine superliebe Zaubermaus, sie hatte das gutmütigste Wesen, was man sich nur vorstellen kann. Nachdem ihr Whisky im letzten Jahr gegangen ist, war sie mit Roger noch einmal sehr glücklich. Und dann, ja, dann wollte und konnte sie wohl einfach nicht mehr und ist ihrem Roger gefolgt.
Bei uns herrscht absoluter Schock- und Ausnahmezustand, und obwohl beide sehr kranke Tiere waren, hätten wir noch vor zwei Wochen niemals damit gerechnet, dass sie sich beide innerhalb so kurzer Zeit und so schnell auf die Reise machen.
Da die Anzeichen natürlich ähnlich waren, stand die Angst vor
Am Dienstag abend kam endlich der negative Befund. Kein
Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit, die uns mit ihnen geschenkt wurde, aber sie fehlen so wahnsinnig. Sie waren beide sehr pflegeintensiv, aber ganz, ganz besonders liebe Wesen, die jeden Tag ein wenig bunter gemacht haben.
Mir ist es wichtig, dass ihr wisst, warum ich momentan nicht so präsent bin, daher dieser Roman.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Traber
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 366 Mal
oh mein Gott, wie schlimm das Schicksal manchmal zuschlägt.
so gemein
tut mir sehr leid, viel Kraft für euch
so gemein
tut mir sehr leid, viel Kraft für euch
- Emmy
- Globaler Moderator
Ach du meine Güte, das ist ja furchtbar
Es tut mir unendlich leid. Und auch ich wünsche euch viel Kraft, mit dem schweren Verlust leben zu lernen. Irgendwie
Macht es gut, ihr beiden Lieben
Es tut mir unendlich leid. Und auch ich wünsche euch viel Kraft, mit dem schweren Verlust leben zu lernen. Irgendwie
Macht es gut, ihr beiden Lieben
Liebe Grüße von Kerstin
- claudia
- Planetarier
Oh je... Das tut mir wirklich sehr sehr leid... Wünsch euch auch ganz viel Kraft
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Hasilein
- Planetarier
Das ist sehr traurig...Es tut mir so leid für euch...
Trotzdem war ich froh, als ich gelesen hab, daß es keinRHD war...Und Mariella und Muffin nicht in unmittelbarer Gefahr waren...
Ist doch klar, daß ihr unter Schock steht. Das muß erst verarbeitet werden...
Ich freu mich aber sehr für dich, daß die M&Ms wohl auf sind.
Hoffentlich geht es euch bald besser...Alles Gute
Trotzdem war ich froh, als ich gelesen hab, daß es kein
Ist doch klar, daß ihr unter Schock steht. Das muß erst verarbeitet werden...
Ich freu mich aber sehr für dich, daß die M&Ms wohl auf sind.
Hoffentlich geht es euch bald besser...Alles Gute
- Heike
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1231 Mal
Ganz lieben Dank, dass du uns davon berichtest hast. Es ist so traurig, wenn zwei Seelen Kaninchen so schnell hinter einander sterben
Ich wünsche deiner Schwester ganz viel Kraft und deinen Beiden wünsche ich noch eine lange gesunde Zeit zusammen.
Ich wünsche deiner Schwester ganz viel Kraft und deinen Beiden wünsche ich noch eine lange gesunde Zeit zusammen.
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Oh nein, wie traurig ist das denn, das tut mir wirklich sehr leid
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- bustomat
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Oh no!
Das tut mir so Leid. Wünsche euch beiden viel Kraft und bitte fühlt euch feste gedrückt. Habt ja im letzen Jahr schon trauern müssen.
Das tut mir so Leid. Wünsche euch beiden viel Kraft und bitte fühlt euch feste gedrückt. Habt ja im letzen Jahr schon trauern müssen.
- Fredpe
- Planetarier
Habt lieben Dank für Eure tröstenden Worte. Sie bedeuten mir wirklich viel.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Fredpe
- Planetarier
Mal wieder ein paar Eindrücke von uns. Mariella und Muffin machen die ganze Wohnung unsicher. [emoji6]
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- claudia
- Planetarier
Ganz tolle Fotos von deinen Süßen[emoji7]! So schön, dass die zwei die ganze Wohnung nutzen dürfen
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Das ist ein tolles Leben, Wohnung mit Gartennutzung
Schöne Bilder sind das mal wieder, ich weiß garnicht warum du so sparsam
mit Bildern bist
Schöne Bilder sind das mal wieder, ich weiß garnicht warum du so sparsam
mit Bildern bist
- Hasilein
- Planetarier
Ja finde ich auch: Mehr Bilder!
Sehr schöne Tischdeko und dazu ein sehr schönes Bild an der Wand!
Der Muffin denkt wohl, es gibt Kaffee und Kuchen...
Sehr schöne Tischdeko und dazu ein sehr schönes Bild an der Wand!
Der Muffin denkt wohl, es gibt Kaffee und Kuchen...
- Fredpe
- Planetarier
Ist ja schon wieder ziemlich lange her, aber ich hab ein paar Bilder für Euch. [emoji4]
Hilfe beim Aufräumen ( Muffin geht immer noch nicht ohne Teppich raus [emoji30] )
Mariella hat den Abend draußen genossen. [emoji4]
Hilfe beim Aufräumen ( Muffin geht immer noch nicht ohne Teppich raus [emoji30] )
Mariella hat den Abend draußen genossen. [emoji4]
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- claudia
- Planetarier
Muffin und Mariella
Was für tolle Bilder von den beiden süßen [emoji7]! Das Foto mit den beiden in dem Tischchen ist super!
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Emmy
- Globaler Moderator
Sind die beiden süß zusammen
Ich würde mich auch freuen, wenn mir ein Teppich ausgerollt wird, wenn ich raus möchte
Was für ein Paradies bei euch
Ich würde mich auch freuen, wenn mir ein Teppich ausgerollt wird, wenn ich raus möchte
Was für ein Paradies bei euch
Liebe Grüße von Kerstin
- Fredpe
- Planetarier
Ich möchte Euch mal erzählen, wie es uns so in der letzen Zeit ergangen ist. Leider habe ich keine guten Neuigkeiten.
Meine kleine Mariella ist sehr krank. Vor ca. 5 Wochen war sie auf einmal sehr viel ruhiger und musste häufig niesen. Häufiger als üblich. Ich war beunruhigt, weil sie halt so ganz anders war. Nur vom Schnupfen verhalten sich die Kaninchen ja nicht so viel anders.
Es hat dann einige Tage gedauert bis ich einen Termin bei der TA bekommen habe. Es sollte ein Termin bei einer speziellen Tierärztin sein, und eben so, dass im Anschluss Zeit für eine OP gewesen wäre, falls nötig. Ich hatte große Angst, da wir eine Stunde fahren mussten, und Mariella sich ja überhaupt nicht anfassen lässt und auf derartigen Stress sehr extrem reagiert.
Das Röntgenbild ergab traurige Gewissheit. Veränderte Gebärmutter und bereits Metastasen in der Lunge. Unfassbar, ich weiß echt nicht mehr wie wir die Rückfahrt geschafft haben. Dann war auch noch die Autobahnauffahrt gesperrt.
Zum Glück hat sie sich nach einigen Stunden daheim wieder beruhigt und auch angefangen zu mümmeln. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie Tage dafür braucht. Letztes Jahr waren wir aufgrund des Niesens hier bei uns zur Kontrolle und da sind wir nur 10 Minuten gefahren. Danach hat sie sich zwei Tage versteckt.
Die nächste Zeit hab ich sie mit Schmerzmitteln abgedeckt und die Gesellschaft für Vitalpilze angeschrieben. Sie bekommt eine Kombination aus drei und zur Zeit noch zwei Vitalpilzen.
Nach weiteren zwei Wochen Wochen verschlechterte sich ihr Zustand extrem, die Atmung wurde viel schlechter und sie verkroch sich zunehmend. Es gab nur noch zwei Möglichkeiten, sie gehen zu lassen oder es mit der Chemiekeule zu versuchen. Ich entschied mich für letzteres. Und jetzt kommen die guten Nachrichten. Das Medikament schlug innerhalb von zwei Stunden supergut an. Bereits nach einer halben Stunde ging es ihr sichtlich besser und man konnte echt dabei zusehen, wie es bergauf ging. Ich war so glücklich und der Muffin auch. Das könnt ihr euch nicht vorstellen, wie der Muffin sich gefreut hat. Sie sind zusammen ins Wohzimmer, haben gespielt und es war wie früher.
Bisher hält es sich so. In dem Wissen, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist, genießen wir wirklich jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.
Sie möchte wieder nach draußen, sie buddelt, sie chillt, sie genießt es mit Muffin zu kuscheln.
Ich stell gleich noch Bilder ein aus den letzten Tagen.
Meine kleine Mariella ist sehr krank. Vor ca. 5 Wochen war sie auf einmal sehr viel ruhiger und musste häufig niesen. Häufiger als üblich. Ich war beunruhigt, weil sie halt so ganz anders war. Nur vom Schnupfen verhalten sich die Kaninchen ja nicht so viel anders.
Es hat dann einige Tage gedauert bis ich einen Termin bei der TA bekommen habe. Es sollte ein Termin bei einer speziellen Tierärztin sein, und eben so, dass im Anschluss Zeit für eine OP gewesen wäre, falls nötig. Ich hatte große Angst, da wir eine Stunde fahren mussten, und Mariella sich ja überhaupt nicht anfassen lässt und auf derartigen Stress sehr extrem reagiert.
Das Röntgenbild ergab traurige Gewissheit. Veränderte Gebärmutter und bereits Metastasen in der Lunge. Unfassbar, ich weiß echt nicht mehr wie wir die Rückfahrt geschafft haben. Dann war auch noch die Autobahnauffahrt gesperrt.
Zum Glück hat sie sich nach einigen Stunden daheim wieder beruhigt und auch angefangen zu mümmeln. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie Tage dafür braucht. Letztes Jahr waren wir aufgrund des Niesens hier bei uns zur Kontrolle und da sind wir nur 10 Minuten gefahren. Danach hat sie sich zwei Tage versteckt.
Die nächste Zeit hab ich sie mit Schmerzmitteln abgedeckt und die Gesellschaft für Vitalpilze angeschrieben. Sie bekommt eine Kombination aus drei und zur Zeit noch zwei Vitalpilzen.
Nach weiteren zwei Wochen Wochen verschlechterte sich ihr Zustand extrem, die Atmung wurde viel schlechter und sie verkroch sich zunehmend. Es gab nur noch zwei Möglichkeiten, sie gehen zu lassen oder es mit der Chemiekeule zu versuchen. Ich entschied mich für letzteres. Und jetzt kommen die guten Nachrichten. Das Medikament schlug innerhalb von zwei Stunden supergut an. Bereits nach einer halben Stunde ging es ihr sichtlich besser und man konnte echt dabei zusehen, wie es bergauf ging. Ich war so glücklich und der Muffin auch. Das könnt ihr euch nicht vorstellen, wie der Muffin sich gefreut hat. Sie sind zusammen ins Wohzimmer, haben gespielt und es war wie früher.
Bisher hält es sich so. In dem Wissen, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist, genießen wir wirklich jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.
Sie möchte wieder nach draußen, sie buddelt, sie chillt, sie genießt es mit Muffin zu kuscheln.
Ich stell gleich noch Bilder ein aus den letzten Tagen.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie