Kaninchen und ihre Flausen.

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kaninchen und ihre Flausen.

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 22. Jun 2013, 12:28

Ich beobachte immer wieder, was die Kaninchen immer so anstellen wenn sie sich alleine beschäftigen, besonders bei Schneewittchen.

Plüsch und Feivel haben weniger Flausen im Kopf und dösen lieber vor sich hin. Ich habe für die Kaninchen eine leere Plastikflasche im Gehege liegen. (Ich achte natürlich drauf ob sie diese annagen oder ob die Flasche kaputt ist etc.) Wenn man diese Flasche wieder hinstellt, kommt eins der Kaninchen an um sie umzukippen und das immer und immer wieder. Oder es wird drauf rumgebuddelt oder damit Fußball gespielt. :lol:
Manchmal rennt Plüsch wie ein irrer durch die Gegend, macht Bocksprünge, schlägt Harken, dann macht er eine Vollbremsung, kippt um und wälzt sich. :lach:
Bei Feivel habe ich gemerkt, das er anfängt Joy (Hund) zu ärgern und anscheinend Spaß dran hat. Er geht völlig unschuldig zu Joy, die natürlich im Tiefschlaf ist, setzt sich kurz zu ihr hin, zwickt ihr ins Fell und rennt wie ein kranker weg. :crazy: Joy erschrickt sich jedes mal, guckt sich um und wirft mir ein total verwirrten Blick zu. :rofl:

Schneewittchen hat viele Flausen im Kopf und ist sehr einfallsreich.
Wenn ein Wäschekorb in ihrer reichweite ist, schiebt sie die Wäsche mit dem Kopf so hin das ein Tunnel entsteht und döst dort. :crazy: Oft kickt sie auch die Flasche durch die Gegend bis sie unter dem Sofa ist, die ich dann natürlich wieder rausholen darf, dann geht das Spiel meist wieder von vorne los. :narf:
Über Nacht haben die Kaninchen ein abgetrennten Bereich (8m²), wenn ich morgens nicht rechtzeitig wach werde, öffnet Schneewittchen das Gehege. Sie zieht das Gitterelement so weit von der Wand ab, bis sie dort durch passen. Oft kommt Schneewittchen mich dann im Bett besuchen um mich zu wecken. :lach:
Auch steht ein 1 Liter Wassernapf im Zimmer welches alle Tiere gerne benutzen. Schneewittchen hat spaß daran, das volle Napf durch die Gegend zu ziehen. Natürlich schwappt was Wasser hin und her, gelegendlich bekommt sie eine "Dusche" ab, das scheint sie aber nicht davon abzuhalten es weiter durch die Gegend zu ziehen. :crazy:

Was stellen eure Kaninchen an, wenn sie sich alleine beschäftigen? (ohne andere Kaninchen)


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen und ihre Flausen.

Beitrag von Sana » Sa 22. Jun 2013, 13:12

Na dann ist ja immer was los in Kaninchenhausen :) Kommt keine langeweile auf und du hast eine Menge zu beobachten :D
Mrs Rabbit hat geschrieben: Auch steht ein 1 Liter Wassernapf im Zimmer welches alle Tiere gerne benutzen. Schneewittchen hat spaß daran, das volle Napf durch die Gegend zu ziehen. Natürlich schwappt was Wasser hin und her, gelegendlich bekommt sie eine "Dusche" ab, das scheint sie aber nicht davon abzuhalten es weiter durch die Gegend zu ziehen. :crazy:
Sie schafft es 1 Liter durch die Gegend zu ziehen?? :shock: Kraftpaket das kleine Schneewittchen??


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen und ihre Flausen.

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 22. Jun 2013, 13:38

Sana hat geschrieben:Sie schafft es 1 Liter durch die Gegend zu ziehen?? :shock: Kraftpaket das kleine Schneewittchen??
Ja man unterschätzt die kleinen Zwerge sehr stark, die haben eine ganz schöne Kraft.
Ich musste z.b. in die eine Ecke des Zimmers das Hundesofa hinstellen, dort macht Schneewittchen mir sonst den Teppich kaputt, warum auch immer. :hm: Als sie das weggezogen hatte, hab ich ein Flechtkorb raufs Sofa gestellt, das wurde auch noch weggezogen ohne große Probleme, nun steht im Korb noch der Saateneimer und selbst dann wird's noch mit mühe und Not von der Wand abgerückt. :arg:

Hier mal ein Bild von dem Sofa.
Bild

Das Sofa wiegt schätze ich 2 Kg. Das Sofa, Korb und der Eimer dürften zusammen etwa 5 Kg betragen. Eine immense Kraft steckt in solch kleinen Zwergen! Ist dir ein Kaninchen mal auf dem Arm "durchgedreht"? Die kleinen Kerle sind kaum zu halten. Sie sind genauso schwer zu halten wie Katzen, wenn sie keine Lust haben auf dem Arm zu sein.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen und ihre Flausen.

Beitrag von Sana » Sa 22. Jun 2013, 13:45

Ja sie haben schon eine Kraft, aber auf dem Arm finde ich das das gezappel mehr das problem ist, mit den Krallen... Da lassen viele dann aus Reflex los... Also ich nicht, aber ich finde bisher nicht, dass es eine imense Kraft ist ;) Ich find es total wahsinn, dass sie das schafft... Ich habs echt noch nie gesehen... Ich fands schon immer faszinierend, als Sammy damals den Kräutertopf samt Erde weggeschmissen hat, aber das wiegt ja nix im gegensatz dazu ;)


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen und ihre Flausen.

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 22. Jun 2013, 14:00

Ich selbst hatte es bis dato nie gesehen, das sie solche Kraft haben. Ich war geschockt, erstaunt und fasziniert das die kleinen Zwerge eine solche Kraft entwickeln, wenn sie unbedingt an etwas ran wollen.

Erst neulich, als ich bei Venga war und nach Hause kam, stand das Sofa samt Korb etc. mitten im Raum und das waren nicht die Katzen, die waren draußen und Joy hatte ich mit bei Venga. Konnten also nur die Kaninchen gewesen sein. :hm: Vor 4 Tagen konnte ich dann beobachten wie Schneewittchen an dem Sofa rumzerrte und es verschoben hatte. Selbst Feivel hat das Sofa verschoben und er wiegt grade mal 1 kg! :shock:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen und ihre Flausen.

Beitrag von Sana » Sa 22. Jun 2013, 14:34

Das ist echt der Wahnsinn, vielleicht bekommst du es ja mal auf Video :)))


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“