Schrankabbau und die Neugier der Kaninchen.

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schrankabbau und die Neugier der Kaninchen.

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 4. Jun 2013, 10:00

Ich hatte ganz vergessen, wie neugierig die Kaninchen sein können - schlimmer als Katzen. :lol:
Ich finde Katzen ja schon extrem neugierig, wenn man irgendwo rumhantiert, aber die Kaninchen toppen im Moment alles. :jaja:

Da mein Vermieter für morgen Sperrmüll angemeldet hat, habe ich natürlich auch die Möglichkeit meine ausgedienten Möbel an die Straße zu stellen.
Da ich hier wegen Renovierungsarbeiten noch ziemlich am rumwusseln bin und ich die Kaninchen nicht immer zwischen den Beinen haben mag, habe ich ihnen vorerst mein halbes Wohnzimmer zur Verfügung gestellt.
Genau in diesem Bereich, steht ein Schrank der weg soll. Bevor ich anfing den Schrank abzubauen, geguckte ich wo die Kaninchen sind und ob sie schlafen/dösen. Alle drei waren im Tiefschlaf, durch die Gegend laufen etc. hat sie nicht wach gemacht. Also fing ich an den Schrank auszuräumen, da wurden sie wach, blieben aber liegen und beobachteten das Geschehen von weitem. Kaum hatte ich die erste Schraube von der Schranktür gelöst, kam Plüsch an und untersuchte die Schranktür, paar Sekunden später war auch Schneewittchen da und musste die Schranktür und mich untersuchen. Feivel war auch in der Nähe und beobachtete alles, das Gewussel war ihm wohl zu doll und hielt deswegen 1 Meter Abstand. :jaja:
Kaum hatte ich die erste Schranktür abgebaut und weggestellt, waren die Kaninchen natürlich im Schrank und guckten was es da so gibt. Als ich kam, gingen Plüsch und Feivel langsam raus, Schneewittchen aber nicht, sie musste ich raus "schieben". :hehe: Als die zweite Tür abgebaut war, waren sie natürlich wieder im Schrank und nun habe ich vorerst das abbauen eingestellt, damit sie den Schrank untersuchen können. Ich habe die Hoffnung, das sie mich dann später "alleine" den Schrank abbauen lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :hehe:

Bilder stelle ich ein, sobald mein Programm wieder funktioniert. :?


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schrankabbau und die Neugier der Kaninchen.

Beitrag von Entensusi » Di 4. Jun 2013, 11:23

:lol: so typisch! Meine helfen im Garten auch immer.. :smile:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schrankabbau und die Neugier der Kaninchen.

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 4. Jun 2013, 18:02

Also heute hat mir Schneewittchen beigebracht, das es unmöglich ist etwas abzubauen oder umzustellen, solange sie frei rumläuft. :roll: Sie war immer und überall dabei, ob ich nun im Flur irgendetwas wegräume / aus dem wegräume oder ein Möbelstück um 2 cm verschieben will, sie ist immer da. :roll: Die ganze Wohnung ist uninteressant wenn ich irgendwo rumwerkel und da die Kaninchen sich nicht wegschicken lassen, musste ich sie aussperren. :roll: Plüsch und Feivel gehen aus den Weg wenn ich komm und an ihnen vorbei möchte, aber Schneewittchen bleibt einfach stur sitzen und guckt weiter. Anstupsen bringt nichts, ich muss sie immer aus den Weg schieben oder woanders hinsetzen. :lol:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schrankabbau und die Neugier der Kaninchen.

Beitrag von Entensusi » Di 4. Jun 2013, 20:37

Ist Schneewittchen ein Albino? :grübel: Hermione ist ganz genau SO. Wenn ich mit der Schubkarre komme, meinst Du, die würde einen Schritt zur Seite gehen? Niemals. Also stellt Susi die Karre ab,, schiebt Kaninchen zur Seite, und versucht, mit der Schubkarre weiter zu kommen, bevor das Viech wieder da sitzt. War besonders toll, als ich die schweren Steine drin hatte und die Schubkarre immer kippen wollte. :arg:

hab mal nach Fotos gesucht...

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schrankabbau und die Neugier der Kaninchen.

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 4. Jun 2013, 21:14

Nein, Schneewittchen ist kein Albino. Sie ist ein Kaninchenjunges von Aellin, was ich im Januar übernommen hatte. Sie ist Schneeweiß und hat blaue Augen. :lieb: [url=http://www.tierpla.net/tiere-suchen-ein-hause/notfall-junge-kaninchen-suchen-ganz-dringend-oder-t15395.html]Notfall, 4 junge Kaninchen suchen ganz dringend ES oder PS[/url]
Schneewittchen ist eine liebe, freche, neugierige und aufdringliche junge Kaninchendame. :jaja:

So neugierig wie deine Kaninchen sind meine auch. "Mittendrin statt nur dabei" oder wie war das? :lol:


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“