Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » So 27. Nov 2016, 21:28

Wie gehts deiner süßen Nase? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Mo 28. Nov 2016, 08:17

frag nicht.... :roll: sie hat schon am letzten Tag der Terragabe wieder geniest.
Bis jetzt tut sie es immer mal ein bisschen, aber nicht so heftig und vor allem selten.
Denke aber nicht dass das so bleibt....wir werden sehen

es nervt nur noch ehrlich gesagt



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 28. Nov 2016, 20:21

Ich habe ja mit Miss Sophie auch eine Schnupferin. Ausser der Ernährung achte ich da schon gar nicht mehr drauf. Wenns ganz schlimm mal ist gibts ACC Saft fur Kinder. Dazu wisch ich ihr regelmäßig die Nase sauber. Es sind schube und ich nehme hin....


Bild

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Mo 28. Nov 2016, 20:34

wenn es so wäre wie bei deiner würde ich das auch hinnehmen, momentan höre ich sie ein- bis zweimal am Tag niesen, an manchen Tagen gar nicht- easy!

nur die beiden Male wo es dann so schlimm gekommen ist hat sie fast nichts anderes mehr als geniest, sie konnte ja nicht mal schlafen, da hat sie ohne Witz mehrere 100x am Tag geniest, das geht dann nicht, klar dass sie dann abnimmt

ich hatte ja mitgezählt, so eine typische Niesattacke von ihr hatte immer zwischen 30 und 60 Niesern und dauerte nur zwei oder drei Minuten

und das total oft

meinetwegen kann sie auch 20x niesen wenn dann wieder Ruhe ist aber das ging halt gar nicht mehr weg


wenn es so bleibt wäre ich zufrieden, ich kann es aber noch nicht glauben leider

wir werden sehen

jedenfalls lasse ich wieder einen Abstrich machen wenn das nochmal losgehen sollte, denn gegen das Terra ist sie jetzt scheinbar fast resistent



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 30. Nov 2016, 01:21

Hilft ihr denn dann inhalieren um es ihr etwas leichter zu machen ?


Bild

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Mi 30. Nov 2016, 09:19

wie mach ich das am besten?



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Mi 30. Nov 2016, 18:37

das Auge ist auch minimal leicht gerötet, ich finds so komisch...
naja, ich hab jetzt inhaliert, ich habe ja den NaCl Vernebler für die Pferde Zuhause, hab den angeworfen, Lilly in den Transportkorb, Öffnung des Verneblers direktvor den Eingang, Handtuch drüber, ab geht`s

das kann ich ja mal ein paar Tage machen und schauen ob es was bringt



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 30. Nov 2016, 20:41

Ich denke es ist einen Versuch wert


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Hasilein » Mo 5. Dez 2016, 13:28

Hallo Traber,

ich hab mir nochmal alles durchgelesen...

Ich hab ja auch einen hier mit Schnupfen sitzen. Wenn es ganz übel war, bekam er Baytril, das wirkte...Will ich aber nicht geben. Ich habe, da sie im Winter drinnen sind, feuchte Handtücher auf die Heizung gelegt, so ist es nicht mehr so trocken. ich kontrolliere das mit einem Hygrometer.
Dann gebe ich ihm nun täglich Schüsslersalze. Das Niesen ist nicht mehr, nur noch ganz wenig. Das war sonst auch mal viel schlimmer. Durch die Schüssler wird er auch aufgeschlossener, und frißt somit auch mehr. Ich gebe im Moment gegen Beherdung die 1, 11 und 12. Dazu auch jetzt die 9... Die 1 macht ihn munterer dazu, die 11 soll auch nebenbei den Appetit anregen. Der Schnupfen hält sich somit in Grenzen. Ich habe gelesen, die 7 soll bei krankhaftem Niesen helfen...
Vielleicht wär das ja auch noch eine Option, falls du dazu Nerv hättest... :)



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Mo 5. Dez 2016, 13:52

danke dir...
wie machst du das mit den Salzen? auflösen in der Spritze?
und von der Menge?
Ich hab damit leider keine Erfahrung

sie niest wieder wie verrückt, ich kann das einfach nicht so lassen, die wird ja dann immer weniger :|



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Hasilein » Mo 5. Dez 2016, 14:50

Ja, das heftige Niesen ist schrecklich...
Also erstmal noch ergänzend: Wir haben mit einer Schüssler-Kombination in einer FB-Gruppe extrem gute Erfolge bei akutem, heftigem Blasenschlamm gemacht. Helfen tun die echt! :)

O.K. weiter geht´s. Ja ich löse die auf, in Wasser, manchmal in Cystustee...

Du löst die Tabletten oder Globulies in Wasser auf. Ich rühr dann vorsichtig um, und warte bis sich der Milchzucker unten absetzt (wird hier aber auch vertragen). Am besten so in 10 ml oder so, dann kannst du die Lösung direkt auch für den ganzen Tag in eine 10ml Spritze aufziehen, und einfach dann geben, wenn du Zeit hast oder wenn sie eben will... :)

Ich geb 2-3 mal täglich. Dosierung: Hm, ich geb jeweils von jeder eine und das 2-3 mal täglich eben. Allerdings komm ich manchmal auch nur auf 1 jeweils, jenachdem, wieviel er annimmt...

Ich würd also in eurem Fall 3x7, 3x1, 3x11, 3x12 oder (jeweils 2 erstmal) auflösen, aufziehen und dann haste das für den ganzen Tag... :)

Ich geb auch die 4 öfters dazu für die Schleimhäute...aber wir können ja dann nochmal schauen... :)



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Di 13. Dez 2016, 19:36

es bleibt unbefriedigend
wir haben letzte Woche Tränennasenkanal gespült und sie bekommt Baytril zweimal täglich gespritzt

heute haben wir wieder gespült ( nächste Woche auch...) und den Kopf geröngt

Der Tränennasenkanal ist sichtbar nicht komplett frei und sie hat vier Zähne die mit den Wurzeln etwas zu weit oben sind, also Richtung Auge

das ist nichts was man beheben kann, es ist auch ( noch ) nicht richtig schlimm, kann so bleiben, kann auch weiter in die falsche Richtung wachsen

ich inhaliere, ich spritze, ich werde jetzt auch die Nase spülen mit NaCl, aber auch nur die Nase, am Auge muss das ein Profi machen

es kann sein dass es immer mal besser und immer mal schlechter wird, es kann aber auch sein dass es einfach immer schlechter wird und sie dann auch an Lebensqualität verliert ( fressen, laufen, leben eben )
z.B. wenn die Zähne weiter wachsen, wenn sie vor lauter Niesen wie damals abnimmt und nix mehr will

sie bleibt also ein Dauerpatient :/
morgen muss Quix zum Arzt, Zähne machen

meinem Pferd wurde heute auch ein Zahn gezogen....*seufz*

Schüssler Salze hab ich jetzt auch den ganzen Koffer, aber sie niest und niest und niest

mal sehen wie das weitergeht...erstmal werd ich jetzt jede Woche spülen lassen, davon verspreche ich mir noch am meisten

aber insgesamt ist das nicht richtig schön :|



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Fredpe » Di 13. Dez 2016, 21:05

Das sind ja kein guten Nachrichten. Es ist echt zermürbend, wenn man alles macht und versucht und nichts so richtig anschlägt. Obwohl man ja auch nicht weiss, wie es ohne wäre.
Ich wünsche Deinen Patienten gute Besserung und dir starke Nerven. [emoji4]


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Heike » Di 13. Dez 2016, 23:55

Das klingt wirklich nicht schön. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie.
Bleibt zu hoffen, dass die Wurzeln nicht weiter in Richtung Auge wachsen und es ihr bald wieder besser geht. Ich kann dir gut nachfühlen, so eine Sorgen Maus zu haben ist sehr anstrengend :knuddel:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » Fr 23. Dez 2016, 15:56

Wie sieht es denn inzwischen aus? Ich hoffe sehr, dass es besser geworden ist :bet:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Fr 23. Dez 2016, 19:57

lieb dass du fragst

sie niest halt zuviel als dass man es so lassen kann

ich war vorgestern mal wieder bei der TÄ und ich glaube irgendwie nicht dass das an den Zahnwurzeln liegt....es sind ja vier Stück und das AB hatte ja mal gut geholfen

sie sieht das auch so

da das Spülen des Kanals ( mehrfach ) und Baytril wieder mal NUll geholfen hat, es ihr aber sonst gut geht und sie auch nicht abgenommen hat hat sie meinem Vorschlag zugestimmt: warten bis das AB raus ist ( sie hat bis letzten Sonntag noch Baytril gespritzt bekommen ) damit das Ergebnis nicht verfälscht wird, am Donnerstag wieder hin und erneut einen Abstrich nehmen und einschicken, anderes AB versuchen

wir können dann schauen ob einer der damaligen Erreger abgetötet ist oder was das jetzt anzeigt

das macht für mich am meisten Sinn und sie sieht das genauso...



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Fredpe » Sa 24. Dez 2016, 09:34

Ich wünsche euch, dass ein geeignetes AB gefunden wird und gut anschlägt. Prima, dass es ihr gut geht, das ist so viel wert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » So 5. Feb 2017, 19:25

Wie geht es Lilly denn inzwischen? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » So 5. Feb 2017, 19:59

ach frag besser nicht, doll ist das grad alles nicht bei uns :?

wir haben einen erneuten Abstrich gemacht und eingeschickt und das Labor hat keine Keime gefunden, null komma null

ich hab dann einen kleinen Luftbefeuchter gekauft weil meine Luft recht trocken ist, aber der scheint es beim Kaninchen eher noch schlimmer zu machen

Fakt ist, das eine Auge ist minimal gerötet, manchmal niest sie, manchmal kommt weißer Schnodder, manchmal ist fast nix aber ok wird es halt nicht mehr

ich habe keine Ahnung

noch dazu macht mir Quix große Sorgen, mit dem muss ich ja immer zu dem anderen TA, wo ich mit Lilly weg bin, weil der die Zähne recht gut einschleift und ihn nicht jedes Mal komplett sediert

nun war ich vor Weihnachten da und hab machen lassen, dann hält das erfahrungsgemäß immer 3-4 Monate
nach zwei Wochen konnte er fast nicht mehr fressen, wieder hin, schaut er rein und findet ein Stück Strunk vom Chicoree ganz hinten festgeklemmt zwischen zwei Backenzähnen. Keine Ahnung wie das geht, aber es war so.
Gut, so hatte ich ne Ursache, er fraß sofort wieder bis zum nächsten Tag, aus und vorbei

also wieder hin, da fiepte er schon als er den unteren Schneidezahn antippte, da war der plötzlich locker ( ich vermute jetzt mal vom Maulgatter, ist auch egal, ist ja mein Risiko wenn ich die Narkose vermeiden will )
So, also Päppelbrei den er sehr gern frisst ( herbicare ) und Kleingeschnittenes Weichzeug wie Spinat und Pflüclkblumen mit Salat

ein Vergnügen für den Geldbeutel bei den derzeitigen Salatpreisen, aber wenn`s hilft... :X
nach ner Woche fing er an wieder am Kohlrabi zu nagen und ich sollte das Schmerzmittel absetzen, er hatte von 1200 auf 1000 und nun wieder auf 1100g
kaum abgesetzt und er seine Zähnchen in den Kohlrabi gehauen ( es waren immerhin gute zehn Tage um ), zack, ging wieder nix mehr, runter auf 990 g

hab da angerufen , das geschildert und es hieß der Zahn sei ja locker gewesen, ich soll das Mittel doch noch zwei bis drei Wochen geben
tue ich jetzt aber er legt nicht richtig zu, er frisst viel Brei und wagt sich auch wieder an Eisbergsalat, das Fressverhaten ist aber nicht wie bei Mathilda, die gesund ist und nix an den Zähnen hat

er ist ja nun mal eh ein Problemschweinchen aber das ist langsam zermürbend

da er soweit einigermaßen ok ist und fröhlich am Leben teilnimmt mache ich das jetzt noch zwei bis drei Wochen. Ist es dann nicht deutlich besser bzw. so wie es vorher immer war nach dem Zähnemachen werd ich ihn wohl in Narkose legen lassen um zu sehen ob ganz hinten noch irgendwas ist was stört, der TA sagt da hinten ist es ganz ohne Betäubung nicht machbar

entweder ist dann da noch was was man machen kann oder man lässt ihn ggf. nicht mehr aufwachen....er kann halt nicht ewig Schmerzmittel kriegen und auf knapp 1000g rumhocken...er hat auch langsam sein Alter und versucht halt oft seitlich was vom Salat abzuziehen...also einfach reinbeißen und das nach hinten schieben geht gar nicht bei ihm derzeit und das kann so nicht bleiben weil er so auch nicht mal Heu fressen kann, eben tut er es grad, ging aber jetzt die letzten zwei Tage auch nicht

wenn es schlecht ist und dann langsam aber sicher besser wird ist es ja super, aber bei ihm ist es ein ständiges Auf und Ab ohne dass es richtig gut wird

dennoch hoffe ich, dass sich der Schneidezahn ( mit denen hatte er ja noch nie Probleme vorher ) einfach nochmal gelockert hat und nun etwas braucht bis er sich wieder setzt....wir werden sehen...die Hoffnung stirbt zuletzt



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » Mo 6. Feb 2017, 19:26

Das klingt ja alles gar nicht gut :? Wenn es nicht besser wird, würde ich auch ein RöBi machen lassen.
Irgendwas muss da ja noch sein, dass er nicht richtig fressen kann.
Ohne Schneidenzahn kommen sie jedenfalls zurecht, das war bei Lotti gar kein Problem.
Drücke die Daumen :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Fredpe » Mo 6. Feb 2017, 22:54

Ich drücke auch fest die Daumen für deine Lieblinge. Es ist immer schwer, wenn es ihnen nicht gut geht, aber du hast Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht wird es bei beiden ja doch noch wieder besser. Ich hoffe es einfach.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Fr 10. Feb 2017, 08:44

danke...nachdem er weiter fast nur Brei frisst und wenn er mal an Salat geht den eher abreißt ( trotz mehrfach gemachter Zähne ) hoffe ich, dass durch den wenigen Abrieb aufgrund des Breischlabberns die Zähne schon wieder so stören dass er einfach nicht korrekt fressen kann- dass das also der Grund ist.
Da es so nicht weitergeht und er gestern schon wieder bei 995 g war hab ich jetzt für Montag früh einen Termin zum Schlafen legen....die werden dann genau gucken und evtl. röntgen und finden hoffentlich eine Erklärung bzw. etwas, was zu beheben ist.
Sonst kann ich ihn nicht mehr guten Gewissens wach werden lassen.
Der verhungert ja sonst auf lange Sicht :heul:
ich habe da wirklich Bauchweh bei, weil der einfach jeden Sch*** mitnimmt und so viel Mist wirklich nicht verdient hat, der arme kleine Kerl
Ich weiß halt nicht ob ich ihn wieder kriege...
andererseits ist das die einzig sinnvolle Lösung, auch für das Tier...
bitte drückt uns die Daumen



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Fredpe » Fr 10. Feb 2017, 13:27

Ich drücke ganz fest die Daumen und denke an Euch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Da4nG3L » Sa 11. Feb 2017, 13:25

Ach je, ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen .
Da muss doch etwas behebbares zu finden sein :(


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » So 12. Feb 2017, 15:02

Auch ich drücke euch morgen ganz feste die Daumen :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Mo 13. Feb 2017, 19:17

:heul:

ich wusste heute morgen schon dass ich ihn nicht wieder kriege....er hat noch so tapfer seinen Brei gemümmelt aber er hat immer nur versucht vom Salat seitlich was wegzuziehen. Er war zwar noch munter und zum Glück unter Schmerzmittel aber irgendwie war ich nach dem ganzen, was wir schon gemacht hatten, sicher dass es was Böses sein musste...

leider haben sie mich dann in der Firma angerufen als er in Narkose lag, das Röntgenbild hat eindeutig einen Knochentumor linksseitig am ganzen Unterkiefer bis vorne zum Schneidezahn offenbart.........

mein kleiner Schatz.... :trauer:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » Mo 13. Feb 2017, 19:47

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Es tut mir so sehr leid :heul:
Viel Kraft wünsche ich dir :knuddel:

Machs gut, kleine Schnute :bye:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Mo 13. Feb 2017, 20:05

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/20151129112053kb1mdp5z2i.jpg]Bild[/url]



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Fredpe » Mo 13. Feb 2017, 21:00

Oh nein, das tut mir unendlich leid. Fühle dich fest umarmt. Ich hab so oft an Euch gedacht heute. [emoji25]
Komm gut an, tapferer kleiner Mann. Du fehlst.


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
claudia
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von claudia » Di 14. Feb 2017, 19:14

Ich hatte so mit euch gehofft... es tut mir sehr leid.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Liebe Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“