Kaninchen robbt teilweise nur

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Drea
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:20
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen robbt teilweise nur

Beitrag von Drea » Do 5. Mai 2016, 20:56

Das eine Video ging jetzt. Das wo er hoppelt geht leider nicht. [CRYING FACE]



Benutzeravatar
Drea
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:20
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen robbt teilweise nur

Beitrag von Drea » Do 5. Mai 2016, 21:13

[url][/url]



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen robbt teilweise nur

Beitrag von lapin » Sa 14. Mai 2016, 22:09

Gibt es schon was neues?
Das Video ist meiner Ninchen schon sehr ähnlich und spricht für Einwirkungen auf Nerven oder Wirbel im Beckenbereich.

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer das Video anzuschauen, da es mich stark an meine Ninchen (auch vom aussehen her) erinnert :heul:.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Drea
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:20
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen robbt teilweise nur

Beitrag von Drea » Mo 16. Mai 2016, 15:06

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber am Handy ging wieder nichts. Tapatalk hatte ich inzwischen wieder gelöscht. Nun hab ich heute mal wieder den Laptop an.

Seit Mittwoch weiß ich, dass Jamie EC hat. Bin dann gleich mit ihm zum Arzt gedüst und er hat die üblichen Medis bekommen. Außerdem wurde letzte Woche die Blase gespült. Nachdem teilweise gar kein Hoppeln mehr ging oder nur ein paar Schrittchen, hoppelt er inzwischen nach dem Saubermachen wieder vom Bad an seinen Platz im Wohnzimmer zurück, und das ziemlich schnell :-). Wenn ich ihm auf helfe, sitzt er auch schon für kurze Zeit wieder auf allen 4 Füßchen und hoppelt dann ein paar Schritte. Er kommt halt noch nicht wieder allein hoch. Nach dem sauber machen, massiere ich ihn jetzt immer ein bisschen den ganz vorsichtig den Rücken und mache mit seinen Hinterbeinchen ganz leicht etwas Physio. Ich bin so glücklich über die Fortschritte. Zumal die Ansage vom Tierarzt am Freitag war, dass, wenn es bis Mittwoch nicht wesentlich besser wird, ich ihn gehen lassen soll. Wir kämpfen natürlich weiter. Ich seh ja auch, dass er will. Nimmt alle Medis brav, trinkt und futtert fein. Die EC Medis brauchen ja auch erstmal ein bisschen Zeit, um richtig zu wirken.
Ganz lieben Dank für deine Nachfrage.
Mir wude der Tipp gegeben, ihn mit einer Magnetfeldtherapiematte zu behandeln. Was sagt ihr dazu? Die sind ja leider auch nicht soooo günstig :-( Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht sogar eine, die er momentan nicht braucht und sie mir für eine Zeit leihen würde (natürlich gegen einen Obolus). Die Tierarztkosten waren ja leider enorm in den letzten Wochen. Das wäre super lieb. Vielen Dank.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen robbt teilweise nur

Beitrag von lapin » Mo 16. Mai 2016, 23:27

Hallo Drea, ich freue mich von dir zu lesen und dann auch noch mit dieser kleiner aber feinen Besserung.
Wie wurde das EC denn jetzt endgültig festgelegt, kamen noch andere Symptome hinzu?

Die Behandlung besteht aus Panacur., Prednisolon, Vitamin B?

Hattest du jetzt vorher schon die ganze Zeit Vitamin B gegeben?

Seit Mittwoch wird er damit behandelt?

Ich finde es toll das du ihn massierst und leichte Physioübungen mit ihm machst...Das macht manchmal mehr aus, als die Gabe von Medikamenten.

Zu deiner Frage mit dem Magnetfeld kann ich jetzt leider nichts beisteuern.
Ich hoffe da kommt dann noch nen Tipp oder du findest selbst noch etwas dazu.

:daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen robbt teilweise nur

Beitrag von Da4nG3L » Di 17. Mai 2016, 08:55

Hallo Drea,

ich habe mit Magnetfeldmatten keine eigenen Erfahrungen habe aber schon einige positive Berichte dazu gelesen.
Die die das gemacht haben konnten die Matten in der Apotheke ausleihen.

Alles Gute für deinen Spatzl. Ich finde es auch super, das du Übungen mit ihm machst :daum:


Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“