Kaninchen mit Asthma

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Heublume
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 745
Registriert: Di 16. Feb 2010, 14:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kaninchen mit Asthma

Beitrag von Heublume » So 19. Jul 2015, 09:37

Hallo
es geht um mein Zwergkaninchen Pimpfi, der ja chronischen Kaninchenschnupfen hat. Die letzten 2 Jahre hatte er nur im Winter Symptome, im Sommer war alles okay. Nun ist es seit diesem Jahr so, dass er durchgehend rotzt und ich es nicht weg bekomme. In seiner schlimmen Phase im Februar, hat er Antibiotika bekommen, sonst behandel ich ihn immer mit pflanzlichen und homöopathischen Mitteln. Geröntgt wurde er auch schon mehrmals und auf den Röntgenbildern war bisher immer alles in Ordnung, bis auf damals im Februar, wo es so extrem war, war die Lunge etwas verschattet.
Da er auch immer so Hustenanfälle bekommt, wo er Panik kriegt, wurde jetzt von meiner Tä vermutet, das es auch in Richtung Asthma gehen könnte. Seit gestern bekommt er also Karsivan, das auch Bronchien erweiternd wirkt.

Hatte schon mal jemand bei seinem Kaninchen so etwas? Ich weiß nur dass es bei Katzen das Feline Asthma gibt.


LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“