Stronghold-Schockzustand?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Fr 17. Jul 2015, 13:47

Am Montag wurden meine 4 Kaninchen wegen Milbenbefall mit Stronghold im Nacken behandelt.
Ein Tag später, abends beim Füttern, lag Stinki nur rum, kam nicht zum Futter, Schwarzkümmelsamen wollte sie auch nicht, Kürbiskerne ebenso, da gingen bei mir schon die Alarmglocken an. Zumahl Verstopfungen usw. grad wohl auch in Mode sind, und meine Kaninchen auch Fellwechsel haben...Ich fühlte an ihren Ohren, die waren eiskalt und die Atmung sehr ruhig und flach. Da bekam ich dann Panik und wollte mich nicht mehr auf mein Oreganoteechen verlassen...Allerdings gab ich ihr noch Olivenöl, und danach hatte ich Angst...
Wir dann im 1 Uhr in die Klinik, ich wollte wegen Stronghold nachfragen und eine Röntgenaufnahme.
Natürlich sollte das nicht am Stronghold liegen, war ja klar, und die Röntgenaufnahme zeigte keine Magen-Darmprobleme. Beim Magen hat der TA etwas gezögert, aber eigentlich alles klar. Natürlich sollte jetzt gepäppelt werden, also zahlte ich noch Rodicare soundso mit, ich wollte jetzt bloß keinen Streit...Er spritzte was für die Darmperistaltik, das war mir dann egal...Schnell nach hause, wo sie dann direkt mit Fressen und Trinken anfing. Für mich war das dann gelutscht...

Nächsten Tag hab ich hinter ihre Ohren was gefunden. Ich dachte an Myxo, aber das ist es wohl nicht...Die andere Häsin hatte am Montag auch rote Ohren nach Stronghold, aber bei ihr wurden auch die Ohren untersucht. War aber an derselben Stelle so rot...

Ich will mich nicht damit abfinden, daß zwei TÄ meinen, es könnte nicht am Stronghold gelegen haben, daß Stinki so einen Zustand hatte, denn es müsse ja dann was Neurologisches gewesen sein, und nicht das, was Stinki hatte. Ich bin nicht der Meinung... :hm:

Allen anderen Kaninchen geht´s super! :smile: Ihr nach der Tierklinik auch... :smile:

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Wissen, daß die TÄ mal wieder nicht haben, oder liegen die TÄ richtig?

In ca. einer Woche sollen die ja nochmal mit Stronghold behandelt werden... :?

Achso, pro Kaninchen wurden 45mg / 2,6- 7,5kg (Katze) verabreicht...
Meine Kaninchen wiegen von 2,2 Kg bis ca. 3 Kg..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 17. Jul 2015, 14:15

Extreme und ungewöhnliche Reaktionen auf Wirkstoffe, die es erst seit einigen Jahrzehnten auf der Welt gibt, sind immer möglich ... es hat ja nie eine Selektion gegen erblich bedingte Unverträglichkeiten gegeben.
Das nur vorab ...

Ansonsten ... Diebrain erwähnt Symptome bei Überdosierung:
Eine Überdosierung von diesen Medikamenten erkennen Sie an den typischen Vergiftungserscheinungen: NS-Depression (Koma), Zittern, starkes Speicheln, weite Pupille, tretten diese Symptome auf ist unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen.
Quelle: [url=http://www.diebrain.de/k-milben.html]Kaninchen-Info: Parasiten beim Kaninchen; Behandlung von Haarlingen, Herbstgrasmilben, Flöhen[/url], abgerufen am 17.Juli 2015

Unverträglichkeiten auf Stronghold sollten theoretisch sich ähnlich äußern.

Ansonsten ist erstaunlich wenig zu Nebenwirkungen beim Kaninchen zu finden ... für Hund und Katz wird immerhin noch partieller Haarverlust, Hautrötung, lokale Schuppung und ähnliches angegeben.



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Fr 17. Jul 2015, 14:46

Danke Murx.

Ich hatte auch wenig an Nebenwirkungen gefunden. Bei Diebrain hatte ich allerdings nicht gelesen...

Tja, muß ich mal schauen, wie ich da entscheiden werde...

Vielleicht meldet sich Saubergschweinchen ja auch noch dazu...



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Fredpe » Fr 17. Jul 2015, 23:21

Hi Sonja, man so ein Schreck. [emoji30]
Nach unserem Umzug vor 1, 5 Jahren hatten irgendwann alle Kaninchen Milben. [emoji17] Ich hab es erst mit Kieselerde behandelt, was leider nicht ausreichend effektiv war. Als der Whisky dann richtig kahle Stellen im Nacken bekam, hat meine Schwester mit Stronghold behandelt und man konnte quasi zusehen, so schnell wuchs sein Fell nach. Aber Whisky ist eh so ein kleiner Medijunkie, er hat bisher jedes Medikament gut vertragen. [emoji33]
Für Samson hatte ich echt lange überlegt, ob ich es ihm gebe und es letztendlich getan, da ich auch das Gefühl hatte, es juckt und zwickt ihn ohne Unterlass. Es ging ihm danach leider gar nicht gut. Er war sehr schlapp und konnte nicht mehr so gut hoppeln wie vor der Gabe. Also bei ihm ist es irgendwie auf die Hinterpfoten geschlagen, hab ich das Gefühl. Ich würde es nicht als Lähmung bezeichnen, aber er ist seitdem deutlich schlechter unterwegs. Ich weiß nicht, ob es ausschließlich an der Stronghold Gabe lag, aber er hat es definitiv nicht gut vertragen und keine zweite Gabe bekommen.


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Sa 18. Jul 2015, 11:32

Danke für deinen Bericht, liebe Mel... :smile:

Ich kann mir schon vorstellen, daß Stronghold ganz schön reinhaut, und daß dein Samsi davon tatsächlich eine art Lähmung davongetragen hat. Ich denke auch, daß es hier an Stronghold lag. Sie hat nie irgendsowas, das war schon komisch...Wär ja auch egal jetzt, ist wieder alles gut, nur nützt ja jetzt auch nichts, alle anderen nochmals zu behandeln und sie nicht...Echt blöd...Oder ich muß es riskieren und ne Spritze für den Notfall mitbekommen...Aber lieber würde ich es ganz sein lassen...



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Mo 20. Jul 2015, 10:58

Ich hab eben in der Praxis angerufen, und mitgeteilt, daß ich Stronghold nicht mehr verabreichen will. Meine TÄ und die Assistentin sind ziemlich genervt, so hab ich den Eindruck. Ich soll der TÄ vertrauen, und nicht unbedingt auf irgendwelche "Bekannten" hören...
Das könne nicht vom Stronghold kommen...
Mir pochert ganz schön mein Herz...Ich hab keine Argumente.

Selbst mein Mann ist dafür, daß wir es nicht mehr verabreichen...
Wir könnten Stronghold nächste Woche abholen, und es in die Tonne drücken, oder eben doch in den Nacken träufeln...

Ich will die TÄ nicht verlieren, denn sie ist ganz gut, kriegt beim Dexy sogar vielleicht die Zähne wieder hin, durch bestimmtes Schleifen...Das ist schon alles ziemlich klasse...Hm Ich weiß nicht wo ich sonst noch eine TÄ finden könnte, die schleift und nicht mit der Zange kommt...

Könnte es denn sein, daß Stinki beim Esli den Nacken abgeschleckt hat und es dadurch zu diesen Zustand geführt haben könnte? Und auch davon, daß sie im Moment wieder etwas Schnupfen hat?



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Miss Marple » Mo 20. Jul 2015, 11:36

Ich habe gerade mal meinen Beitrag von 2012 rausgesucht mit Mumtadz´Hautreaktionen auf Stronghold:

https://www.tierpla.net/post250817.html?hilit=stronghold#p250817" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Nachhinein denke ich, Mumtadz´damalige Abgeschlagenheit könnte auch vom Stronghold hergerührt haben, denn sie hat ja dann noch mehr als 2 Jahre gelebt. Also Altersschwäche wird das damals nicht gewesen sein.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Fredpe » Mo 20. Jul 2015, 11:39

Immer diese nervigen Tierärzte und diese Diskussionen [emoji6] [emoji16]
Schlecken sie sich sonst denn auch oft im Nacken? Dann könnte es ja schon daran liegen, muss aber nicht.
Ich würde es einfach abholen, um Diskussionen zu vermeiden. Stinki würde ich keine zweite Gabe zumuten.


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Mo 20. Jul 2015, 12:33

Vielen Dank euch beiden... :smile:
Da kommt ja doch was zusammen...

Interessant, daß Mumtadz auch ein solche Hautreaktion hatte. Vielen Dank, daß du den Thread rausgekramt hast, Miss Marple...Ich hab das mal ausprobiert: Wenn Stinki die Ohren anlegt, dann treffen genau diese Stellen, die jetzt angeschwollen und rot sind, auf den Nacken...Das kommt doch alles hin!

Dann nach ca. 24 Std. , wo dann alles Stronghold aufgenommen wurde, dieser Zustand...

Und ja, die schlecken sich immer gut ab, auch viel im Nacken...Ich hab wohl nicht genug aufgepaßt...
Ich bin aber auch immer so daneben, wenn ich beim TÄ war. Blöd finde ich aber trotzdem, daß man das nicht nochmal in der Praxis erwähnt, daß man da aufpassen soll, für so Nervenbündel wie mich...Find ich echt kacke...

Ihr habt mich sehr bestärkt, ich werd Stinki nicht nochmal behandeln...Die anderen dann auch nicht, macht ja keinen Sinn, oder? Ich hoffe, daß die Depotwirkung vielleicht was bringt, ansonsten wird gekieselgurt...und gekratzt...



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Miss Marple » Mo 20. Jul 2015, 14:03

Ich würde auch erst mal auf die Depotwirkung vertrauen und gucken, was noch für Stressoren infrage kämen.
Mir fiel noch ein, dass ich meine Streunerkatze mal mit Frontline behandelt habe, und sie hat mich gehaßt dafür! Wenn ich jetzt mal mit nem Frontlineapplikator in ihre Nähe komme, ist sie gleich mal für zwei Tage verschwunden.
Diese Nervengifte müssen ganz schön brennen auf der Haut.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Mo 20. Jul 2015, 19:49

Ja, Esli ist beim Töpfeln auch geflüchtet, das brennt!

Ja, ich hoffe auf die Depotwirkung...
Ich nehm da szeug nächste Woche mit und das war´s dann.

Ich hab meiner TÄ "von um die Ecke", sie ist zuständig für Esli und kommt raus, wenn was ist, eben Topi für ihre Kaninchen vorbeigebracht und sie gefragt, was sie dazu sagt...
Ich hätt se knutschen können! :smile: Für sie war ganz klar, daß jedes Tier auf Stronghold anders reagieren könnte, und sie es in so einem Fall auch nicht mehr verabreichen würde...Ich durfte mich dann bei ihr noch ein wenig aufregen, und eine zusätzliche Bestärkung hab ich auch noch... :D

Also nochmal vielen Dank für eure Berichte...



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Heike » Mo 20. Jul 2015, 20:09

Warum musst du denn das Stronghold kaufen, wenn du es nicht mehr verabreichst ? Ich würde berichten,dass mein Tier das Medi nicht gut vertragen hat und es kein erneutes Mal kaufen (um es daheim dann in die Tonne zu stecken )[emoji3]



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Mo 20. Jul 2015, 21:19

Die haben das für mich bestellt...
Ich hab keine Lust, da jetzt Diskussionen anzufangen. Dazu fehlen mir die Nerven. Ist zwar blöd und teuer, aber ich geb das weiter, in die Tonne kommt das nicht...



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von lapin » Mo 20. Jul 2015, 21:32

Und wenn du es einfach niedriger dosierst? :grübel:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Mo 20. Jul 2015, 21:45

Hatte ich auch schon drangedacht, aber wieder vergessen! :lol:
Gut, daß du mich dran erinnerst - manchmal sieht man den Wald...usw.

Danke, ich werd mir das überlegen... :smile:



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Heike » Mo 20. Jul 2015, 22:45

Hasilein hat geschrieben:Die haben das für mich bestellt...
Das wusste ich nicht. :lieb: Vielleicht kannst du es ja wirklich ein wenig niedriger dosieren -keine Ahnung, ob es dann noch seine Wirkung erzielt :hm:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Miss Marple » Di 21. Jul 2015, 09:02

Ich habe noch mal zwei Threads zu Antiparasitenmitteln rausgesucht: https://www.tierpla.net/allgemein/melaflon-spot-gegen-zecken-flohe-milben-etc-t17691.html?hilit=spot%20on" onclick="window.open(this.href);return false; und https://www.tierpla.net/post316596.html?hilit=spot%20on#p316596" onclick="window.open(this.href);return false;. Mit Kokosöl gibts auch positive Erfahrungen.
Bei normalen Befall hatte ich bei den Schweinchen immer das Aloe Vera Quick Help von LR genommen. Erst wenn das nicht mehr half, haben wir scharf geschossen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Di 21. Jul 2015, 11:46

Mensch, vielen Dank!
Ich les das gleich. Ja, wenn´s keine Grabmilben sind, dann hau ich Kieselgur ins Fell und probiere deine Tipps aus. Grabmilben wurden ja ausgeschlossen, aber ich bin mir da nicht sicher...Ich werde Tesaabklatsche nochmal mit der anderen TÄ untersuchen, hab ich schon abgesprochen...

Ist zwar doof, aber der Befall war ja nie so dramatisch, und die TÄ mußten auch die Stellen suchen, allerdings sind an den Ohrrändern immer so Schuppen und Hautaufbrüche, aber nur an den Rändern. Ich dachte, das sind auch Milben...

Naja, das Schlimmste ist nur, daß ich jetzt Angst hab, daß die TÄ meint, ich hätte kein Vertrauen...Ich hab da ein ganz komisches Gefühl. Sie hat aber nunmal alles in der Praxis...Schleift Zähne, schallt, Augenspezi usw...Für Kaninchen ist das klasse. Da muß man nicht von einem zum anderm TA...

Naja, mit eurer Hilfe kriegen wir das schon hin! :top:



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Sa 25. Jul 2015, 17:44

Hättet ihr noch Vertrauen zur TÄ, wenn sie trotzdem wieder Stronghold bei Stinki einsetzen würde?
Ich glaub, ich hab´s verloren irgendwie... :?



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Miss Marple » Sa 25. Jul 2015, 19:50

Doch. Aber vielleicht nicht gerade in Sachen Antiparasitenmittel. :hehe:
Hier im Forum war mal eine TÄ aktiv (damals auch im Zahnschweinchenforum), die ihren Rat kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Sie hat inzwischen das Heilpflanzenzentrum "Animaplanta" gegründet. Ich verfolge das ein wenig. An der Tierärztefront tut sich was, wenn auch langsam! Es sind immer mehr, die Alterntiven in Betracht ziehen, weil sie die Nebenwirkungen vieler Mittel aus der klassischen Medizin nicht mehr vertreten wollen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Heike » Sa 25. Jul 2015, 20:07

Meinst du die TÄin, bei der ich auch mit Gipsy gewesen bin? Auf mich hat sie einen sehr guten Eindruck gemacht. Sie war mehr als gründlich bei der Untersuchung. Sie hat sich auch einige Zeit später telefonisch nach Gipsy`s Zähnen erkundigt. Ich denke, es ist unmöglich einen TA zu finden, der sich in allen Bereichen super auskennt. Wenn er aber willig ist dazu zu lernen und aus den Feedback der Kunden die richtigen Schlüsse für die Weiterbehandlung zu führen, dann ist das schon mehr, als man erwarten kann und darf.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Miss Marple » Sa 25. Jul 2015, 20:46

Heike hat geschrieben:Meinst du die TÄin, bei der ich auch mit Gipsy gewesen bin?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, bei wem du mit Gipsy warst. :arg: Ich meine Alex Nadig: https://animaplanta.de/animaplanta/willkommen" onclick="window.open(this.href);return false; Ich habe animaplanta auf facebook abonniert. Vor kurzem ging es dort um Propolis als Schutz gegen Parasiten. Im Heilplanenzentrum referieren einige versierte Experten in Sachen Naturheilkunde für Tiere. Diese Entwicklung finde ich beeindruckend!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Sa 25. Jul 2015, 22:30

Vielen Dank euch beiden... :smile:

Mich verfolgt das die ganze Zeit... :roll:

Das ist sehr interessant, Miss Marple! Das werde ich mir mal anschauen, hört sich richtig gut an. :smile:

Ja, Heike, ich finde auch, daß sie sehr gründlich ist, und sie macht das auch sehr einfühlsam, und sie bekommt wohl auch die Zahnfehlstellung von Dexy hin...Das ist unglaublich...

Das ist alles super, auch das medizinische Equipment...

Vielleicht war die Assistentin ja nur schlecht drauf, k.A....Ich kam mir sehr bevormundet vor - als Laie weiß man ja nunmal nix...Jaja...

Ich werde versuchen, meine Emotionen mehr zurückzuhalten. In bestimmten Situationen versuche ich, diplomatisch zu sein, und dann werde ich sehen.



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Hasilein » Sa 25. Jul 2015, 22:32

Heike war bei meiner TÄ, um die es grad geht...
Wenn er aber willig ist dazu zu lernen und aus den Feedback der Kunden die richtigen Schlüsse für die Weiterbehandlung zu führen, dann ist das schon mehr, als man erwarten kann und darf.
Das ist ja grad mein Problem, daß die darauf bestehen, daß es nicht vom Stronghold kommen konnte...Und ich der TÄ vertrauen soll! Ich wende aber doch nach diesem Erlebnis nicht mehr Stronghold an...Das müßte doch verständlich sein, daß man da Angst um sein Tier hat...

Ich finde das auch beeindruckend Miss Marple! Da bin ich sehr gespannt...Werde morgen mal schauen...
Zuletzt geändert von Hasilein am Sa 25. Jul 2015, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stronghold-Schockzustand?

Beitrag von Heike » Sa 25. Jul 2015, 22:36

Heike hat geschrieben:Meinst du die TÄin, bei der ich auch mit Gipsy gewesen bin?
Diese Frage hatte ich an Hasilein gerichtet ;) Wir kennen diese TÄin nämlich beide :yo:



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“