Getrennt bei VG wegen Hitzeproblem

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Getrennt bei VG wegen Hitzeproblem

Beitrag von Panda » Fr 5. Jun 2015, 14:30

Huhu,

wir haben heute morgen extra früh mit der VG begonnen wegen der Hitze. Baelish hat vor ca einer Stunde kaum noch Luft bekommen und war am Ende. Hab Sir sofort gekühlt (konnte weg) und die anderen weg gesperrt, sie haben sie so dolle gejagt :(

Leider sehen sie sich. Aber es geht nicht anders.

Wann wäre es gesundheitlich wieder möglich sie zusammen zu lassen? Ihr geht es gut, konnten leider nicht zum Arzt, da uns keiner Behandeln wollte. Die Tierklinik meinte wir sollen sie kühlen. Und wegen "nur" so einem Kaninchen kommt niemand -.-*

Soll ich es evtl mit einem Gitter dazwischen probieren? Ich weis ideal ist es nicht, aber zur Not besser als sie in Einzelhaft zu stecken.
Oder sie heute Abend wenn es kühler ist zusammen zu lassen?


Außer Wasser hinstellen, Kühlpack und einem nassen/ feuchten Handtuch ist mir nichts mehr eingefallen.

Ihr geht's wieder super, sie hoppelt etc.


Evtl liegt es auch an ihrem Schnupfen, aber Rotz hat sie keinen. Nur niesst sie heute viel und bekommt nicht so gut Luft :(

Ich mach mir echt Sorgen um sie. Der Transport zum TA (falls endlich einer bereit wäre uns zu helfen) wäre halt auch extrem, im Auto ist es ja noch heißer....


Von vier Tierärzten waren zwei Erreichbar und die wollen nicht.... Und das mitunter als Klinik ist eine Schande in meinen Augen. Klar geht's wieder besser, aber zum TA wäre mir echt lieber :/

LG



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Getrennt bei VG wegen Hitzeproblem

Beitrag von lapin » Fr 5. Jun 2015, 14:49

Ich würde sie heut noch getrennt lassen, nach der Action und die Kleine noch beobachten (Atmung etc.)
Morgen kannst du es dann auch mit Gitter probieren... Ich fand die Methode eh immer besser :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Getrennt bei VG wegen Hitzeproblem

Beitrag von Panda » Fr 5. Jun 2015, 15:33

Okay, also evtl ist es mit Gittern gar nicht so schlimm? Ich bin normal schon für das zusammen setzen und die zwei Buben verstehen sich auch gut, aber ich glaube in dem Fall ist es für sie besser :)

Danke dir :)

Mein aller erster TA nimmt sich Zeit für uns. Nicht der beste für die Kleinen aber besser als gar nichts.



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“