Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » So 22. Mär 2015, 21:54

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich mir eigentlich nur Sorgen um Felix gemacht. Er ist 8-9 Jahre und nimmt gerade etwas ab. Ich habe angefangen mehr Wiese zu füttern, ab und an Äpfel zu geben, hab seine Zähne kontrollieren lassen, er wurde dann vor 1,5 Wochen auch operiert und er frisst nicht schlecht, er hat inzwischen eben nur noch 1,2 anstatt seinen 1,4-1,5 kg.
Soo dann hat Bounty Durchfall bekommen. Hab sie also mit zum Tierarzt genommen. Sieht laut TÄ gut aus, alles okay, Kostprobe der beiden war negativ.
Hab einfach mehr Brombeerblätter gegeben, war auch etwas besser. Bounty ist aus 2008. Inzwischen kommen beide kaum noch wenn ich mit Leckerlies ankomme. Felix ab und an, Bounty garnicht. Bounty frisst immer schlechter, obwohl Kot und Zähne okay sind. Auch Felix frisst nicht sehr gut, aber das tut er eh selten.

Ich mach mir nun Sorgen. Auch Bounty ist schlanker geworden und beide sitzen nur noch im Häuschen und machen nichts. Ab und an hoppelt Felix herum und sie kuscheln, aber es wird immer ruhiger und natürlich mach ich mir Sorgen dass ich was falsch mache. Bei beiden hat es relativ plötzlich angefangen, etwa zeitgleich. Das ist mMn kein Zufall.

Heute komm ich nach Hause.... Alles im Gehege voller Köttel und einer der beiden hat reibgepieselt, schon das zweite mal heute. Die beiden sind eigentlich super stubenrein, ich kenne sie so nicht. Was mir auch aufgefallen ist, dass viel getrunken wird.


Was kann da dahinter stecken?

LG Panda



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Traber » So 22. Mär 2015, 22:20

Nierenprobleme, Zucker, kann alles mögliche sein

da es ja akut ist würde ich morgen sofort zum Tierarzt gehen und das so ansprechen. Gewichtsverlust mit erhöhtem Durst und entsprechend Urinabsetzen klingt mir schon nach o.g.

Drücke die Daumen!



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 23. Mär 2015, 06:46

Ich würde eine Blutuntersuchung in die Wege leiten. Da kann wirklich viel dahinter stecken oder auch schlicht das alter.
Meine wurden im alter auch unsauber und fast schon dement. Vergaßen zunehmend das fressen und die verdauung verschlechterte sich.
Das es bei beiden gleichzeitig auftritt finde ich auch merkwürdig.
Hattest du eine sammelkotprobe ins labor geschickt odet nur was vom ta untersuchen lassen?
Wenns nur der ta war würde ich das auch noch mal in die wege leiten um falsch negative Ergebnisse auszuschließen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Mo 23. Mär 2015, 10:10

Danke für eure Antworten, dann werden wir nochmal zum TA gehen.
Allerdings vermutlich nicht gleich heute, da ich selbst mit Fieber im Bett liege und es mir echt schlecht geht. Irgendwie kommt sowas immer dann wenn es gerade echt ungeschickt ist. :roll:
Ja dass es bei beiden gleichzeitig ist hat mich auch verwundert. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass wenn es einem schlecht geht, der andere sich um ihn kümmert und auch viel da liegt und dann wird viel gekuschelt.

Da ich aber nicht weiß wer von beiden es ist, kann ich das nicht einschätzen.

Die Sammelkotprobe hab ich nur beim TA abgegeben. Ins Labor werde ich eine schicken lassen.

Mal angenommen es wäre Diabetes, es wären Nierenprobleme, was kann man dann tun? Kann man überhaupt was tun??

LG



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 23. Mär 2015, 10:21

Mal angenommen es wäre Diabetes, es wären Nierenprobleme, was kann man dann tun? Kann man überhaupt was tun??
Stoffwechselerkrankungen kann man recht gut unterstützen, vor allem Naturheilkundlich. Pauschal kann ich da jetzt nichts raten man müsste natürlich erstmal abwarten was nun wirklich dahinter steckt unddann kann man sicher spezifisch Tips geben.
Altersbedingte Organschwächen kann man nicht aufhalten aber unterstützen und die Lebensqualität verbessern.


Bild

Benutzeravatar
Corinna
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 209
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Corinna » Mo 23. Mär 2015, 11:22

Hallo,

das ist schon ungewöhnlich, dass beide neben der Spur sind.
Ich würde auch engmaschig untersuchen lassen, was es sein könnte.

Bei älteren Tieren habe ich bei mir durchaus auch beobachten könnten, dass sie einfach langsam weniger wurden, ruhiger, nicht mehr sauber waren.

Vielleicht gibt ein Blutbild Aufschluss, dann weißt Du sicherlich mehr und kannst gucken, was zu machen ist.

Bis dahin, Dir auf jeden Fall auch erstmal eine Gute Besserung. :smile:


Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .

Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Heike » Mo 23. Mär 2015, 23:34

Ich wünsche dir gute Besserung :lieb:
Bin gespannt, was du uns vom TA Besuch erzählen kannst.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Heike » Mi 25. Mär 2015, 16:51

Bist du mittlerweile beim TA gewesen?



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Mi 8. Apr 2015, 20:03

Hei,

sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, mir ging es schlechter als gedacht.

Shame on me, ich war noch nicht x.x
Morgen gehen wir! Kot wird ins Labor eingeschickt und lasse Blut abnehmen. Allerdings ist bei mir das nicht so leicht. Zum laufen ist es zu kalt (Laufe 45mins) und das will ich meinen dann doch nicht zumuten. Natürlich ist der TA wichtig und ich nehme es auch ernst, aber ich will ihnen auch so wenig Stress wie möglich bereiten, ich hoffe das könnt ihr verstehen.

Inzwischen gab es viele Auf und Ab und nun bin ich mir sicher dass es nur Bounty ist. Lasse trotzdem bei beiden ein Blutbild machen. Allerdings muss meine Mama evtl mit mein Freund und ich haben beide ne heftige Nadel-Phobie und nach dem Impfen von Baelish ging es mir nicht gut.

Auf jeden Fall lasse ich danach schauen, auch wenn es jetzt schon viel zu lang gedauert hat.



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Do 9. Apr 2015, 19:08

Waren beim Tierarzt, beide Kaninchen bleiben über Nacht, mit dem Ziel frischen Kot+ Urin zu bekommen.

Ich fühl mich aber damit echt schlecht. Die Tierärztin ist gut, steht auf der TA Liste von Sweetrabbits etc ich vertrau ihr eigentlich... Aber da hab ich schon Angst. Ich hab meine Muckels gerne bei mir und wenn etwas ist will ich bei ihnen sein.

Allerdings sahen Felix seine Zähne schon wieder nicht so gut aus, obwohl wir erst vor ca 3 Wochen zum richten waren :(
Aus Bounty wird die TÄ nicht schlau. Sie meinte aber dass der Kot nicht ins Labor eingeschickt werden müsste.
Röntgen von Felix seinem Kopf bzw Kiefer meinte sie wäre auch nicht nötig.

Allerdings wird Bounty evtl geröncht/ geröngt (oh Gott wie schreibt man das Wort) wenn sie nicht Pinkelt bzw wenn der Urin nicht gut aussieht.

Irgendwie bin ich unzufrieden :/



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Da4nG3L » Fr 10. Apr 2015, 19:21

Unglücklich....
Es ist immer viel wert wenn man mit dem TA reden kann und im Zweifelsfall auf Wunsch auch eine Untersuchung mehr gemacht wird als der TA als nötig erachtet. Ansonsten sollte er dich überzeugen davon warum es nicht nötig ist.

Was ist rausgekommen bei deinen Nasen?
Ich konnte Kot immer einsammeln und abgeben und Urin wurde ausgestrichen, wenn nötig nach einer Infusion.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Fr 10. Apr 2015, 21:44

Urin ausstreichen hat nicht geklappt, daher mussten sie über Nacht bleiben. Aber dass das bei Felix nicht klappt war klar, der pinkelt nur ins Klo! Und wenn er vor Schmerzen nicht laufen kann, der pinkelt nichtmal im Auslauf! Höchstens wenn da sein Klo ist (was wir inzwischen immer machen) als er heimkam war seine erste Handlung aufs Klo rennen und piesel :lieb:

Bounty wurde doch noch geröntgt und meine TÄ hat etwas komisches festgestellt, etwas was da nicht hingehört, was auf die Blase drückt& vermutlich irgendeine Wucherung ist. Entweder von der Gebärmutter, was sich ja in den Griff bekommen lassen würde, oder etwas anderes, evtl. ein Tumor. Zudem hat sie ein Nierenstein, weshalb ich Kalziumärmer füttern soll, bzw halt Trockenkräuter weglassen soll, was ich ja eh nicht fütter und nur Wiese füttern, tu ich ja schon, also ich soll einfach weiter machen.

Am nächsten Donnerstag ist die OP. Ansonsten, wenn das alles nicht hilft, wird weiter untersucht, aber sie meinte dass das sicher auf die Blase drückt& dass das ihr auch Schmerzen bereitet und wir deshalb erst das in den Griff bekommen müssen, bin ich ja auch dafür. Bei beiden wurden die Zähne gerichtet. Bei Felix ist ansonsten alles okay, außer das sein Kot wie immer ziemlich klein und fest ist, aber er frisst einfach zu wenig x.x

Irgendwie macht mich das traurig dass der Befund so... "schwammig" ist. Und wenn Bounty beim abtasten doch schmerzempfindlich ist, wieso hab ich keine Schmerzmittel bekommen?!

Eigentlich bin ich zufrieden mit der TÄ, aber das geht so nicht. Ich gebe Bounty jetzt Traumeel und Kamillentee, zudem Brombeerblätter, aber lt. TA sah der Kot gut aus.



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Do 16. Apr 2015, 15:12

Es war tatsächlich ein Tumor der Gebärmutter und sie wurde nun kastriert.
Mal schauen ob es ihr dann besser geht.



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 16. Apr 2015, 16:51

Hier sind die Daumen für die Genesung fest gedrückt!


Bild

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Do 16. Apr 2015, 19:32

Ich hab gleich eine Frage, sie läuft trotz Schmerzmittel ganz komisch x.x
Liegt das an den Schmerzen?



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Da4nG3L » Do 16. Apr 2015, 19:41

Oh aber gut das sie dann nun kastriert ist.
Das komische Laufen könnte auch noch von der Narkose sein :knuddel:

Wenn die Kastra heute früh war, dann lässt ein Schmerzmedi nun auch schon nach und Schmerz kann dann sein...
Hast du noch Schmerzmedi mit nach Hause bekommen? Und wann und wieviel solst du dann noch geben?


Armes Mäuschen, ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Do 16. Apr 2015, 20:58

Ich habe Metacam bekommen und Baytril, dass sich nichts entzündet und falls doch noch eine Blasenentzündung dahinter stecken sollte.

Beides soll ich erst morgen geben, anscheinend würde es relativ lang anhalten. :(
Hab auch nur für morgen und Samstag etwas bekommen, muss morgen aber morgen nochmal zum anschauen gehen. Kann ja sein sie zupfelt an der Naht etc und einfach auch das Gesamtbild checken. Evtl. frag ich da ob ich vorsichtshalber noch was für Sonntag bekommen könnte.



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 16. Apr 2015, 21:04

Schmerzmittel macht es auch nur erträglich. Es ist eine schmerzhafte op und metacam kann den Schmerz nicht völlig nehmen aber alle stärkeren mittel haben auch entsprechende Nebenwirkungen.

Das wird schon werden. Hat sie einen body? Wenn sie an die naht geht solltest du einen da haben.
Die gibf es fertig oder man bastelt aus einer alten socke.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk


Bild

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Da4nG3L » Do 16. Apr 2015, 21:32

Ja Metacam hält schon ca. 12-24 Stunden, und unangenehm ist es so oder so, so eine Kastra ist ja kein kleiner Eingriff.
Novalgin würde nur ca. 8 Stunden wirken.

Das Mädel das bei mir kastriert wurde hing auch den ganzen Abend noch sehr in den Seilen und lief irgendwie breitbeinig und lag sonst nur in einer Höhle.
Ich weiß nich das sie aber ganz viel getrunken hat, ich hatte neben Wasser noch Fenche-Kümmel-Anistee angeboten.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Emmy » Do 16. Apr 2015, 21:43

Gute Besserung wünsche ich ihr :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Do 16. Apr 2015, 22:10

Danke euch :)
falls sie an die Naht gehen sollte, was sie gerade nicht macht, werde ich ihr einen Socken-Body basteln.
Aber ich glaube es tut zu dolle weh um dran zu gehen.


Aber beide fressen gerade etwas schlecht :( Felix war ganz traurig als Bounty weg war, aber ich wollte ihm den Transportstress nicht antun, den verträgt er nicht so gut, wobei es Bounty meistens relativ egal ist. Und gerade liegen sie in einem Häuschen und kuscheln ein bisschen. Ich hoffe bald ist bei uns alles wieder okay



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Heike » Do 16. Apr 2015, 23:36

Auch von mir gute Besserung :lieb:



Benutzeravatar
claudia
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von claudia » Fr 17. Apr 2015, 06:32

Weiterhin gute Besserung Deiner Süßen! Wie geht ihr denn mittlerweile? Wie war Eure Nacht?

Das mit dem trauernden und nichts fressenden Partnertier kenne ich leider auch nur allzu gut...


Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Fr 17. Apr 2015, 17:29

Die Nacht war ganz gut, Felix frisst wieder und Bounty hat ihre Nacht an der Futterstelle verbracht, also scheint alles gut zu sein :)

Wir gehen nachher nochmal zum Tieratzt und sie wird kurz gecheckt.

Nur laufen mag sie nicht, das ist ihr sehr unangenehm. Mit Medis geben hatten wir kein Problem :)



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Da4nG3L » Fr 17. Apr 2015, 18:21

Das hört sich doch soweit gut an, das sagt der TA hoffetnlich dann auch :smile:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Christiane
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 109
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Christiane » Fr 17. Apr 2015, 19:38

Gute Besserung für Bounty :lieb:



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Heike » Fr 17. Apr 2015, 23:02

War der TA mit Bounty zufrieden?



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Fr 17. Apr 2015, 23:24

Ja, alles super, sie frisst gut, Magen ist gefüllt laut TÄ, Naht sieht gut aus, ist beim Abtasten nicht Empfindlich und Bauch ist schön "normal" also weich.

Und das komische laufen kam vom Pflaster, sie hat es anders gesetzt und jetzt läuft sie wieder super.

Hab noch Schmerzmittel für Sonntag bekommen aber sie denkt dass ich das nicht brauche und ich soll es nur geben wenn Bounty wirklich Schmerzen hat.

Alles in allem bin ich und auch die TÄ sehr zufrieden :)

Das Blut im Urin wird immer besser nur geht das meiste immer noch neben das Klo, aber das macht nichts.

Danke sich allen :)



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Da4nG3L » Sa 18. Apr 2015, 06:45

Das ist doch super :top:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zustand beider Kaninchen verschlechtert sich...

Beitrag von Panda » Mi 22. Apr 2015, 08:37

Och Menno :(
Mit Bounty gings richtig den Berg auf, haben ja gegen eine Blasenentzündung und den Tumor gehandelt und nun?

Wieder roter Urin x.x

Das mit der Stubenreinheit war besser und jetzt darf ich wieder das ganze Gehege schrubben... Ich hab das Gefühl wir drehen uns im Kreis und kommen auf keinen Grünen Zweig.



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“