Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Felli » Fr 28. Jun 2013, 08:52

Rosilein, dir gebührt eine Tapferkeitsmedaille :top:
drück euch ganz fest die Daumen, dass sie wieder gut futtern kann :daum:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Emmy » Fr 28. Jun 2013, 09:09

Schön, dass sie es so gut überstanden hat :)
Felli hat geschrieben:drück euch ganz fest die Daumen, dass sie wieder gut futtern kann :daum:
Das wünsche ich euch auch :bet:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von WELLEN » Fr 28. Jun 2013, 19:02

Juhu :tanz: :top:
Weiter alles Gute :daum:



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » Fr 28. Jun 2013, 19:03

Balino hat geschrieben:Ich wünsche der Rosi auch alles Gute :)
Wie viele Zähne fehlen ihr denn nun schon? :/
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Im Unterkiefer auf einer Seite steht nur noch einer und bei den anderen drei Seiten wurden vereinzelt Zähne gezogen.

Wiese etc. möchte sie noch keine aber ansonsten ist sie topfit und man merkt nichts mehr, dass sie gestern den Eingriff hatte :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Miss Marple » Fr 28. Jun 2013, 20:07

ClaudiaL hat geschrieben: Wiese etc. möchte sie noch keine aber ansonsten ist sie topfit und man merkt nichts mehr, dass sie gestern den Eingriff hatte :lieb:
Wahnsinn! :hot: Alles Gute weiterhin!!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Heike » Fr 28. Jun 2013, 20:27

ClaudiaL hat geschrieben: ist sie topfit und man merkt nichts mehr, dass sie gestern den Eingriff hatte :lieb:
Wahnsinn, wie deine Süsse die Operationen immer wegsteckt. Alles Gute weiterhin für Rosi :bet:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Emmy » Sa 29. Jun 2013, 12:05

Deine Rosi ist echt ein kleines Kampf-Stehauf-Kaninchen :lieb: Weiter so :daum:
Wie macht sie sich denn heute?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Emmy » Di 2. Jul 2013, 19:04

Wie geht es unserer Kampf-Rosi? Kann sie wieder schön futtern? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » Fr 19. Jul 2013, 22:37

Ich hab ne Weile nicht berichtet, das tut mir leid :schäm: Rosi gehts gut, sie ist einfach eine Kämpferin.

Allerdings fing sie nach der 2. OP nicht wieder an Grünes, Gemüse, getrocknete Kräuter oder Heu zu fressen. Egal ob kleingeschnitten oder geraspelt oder normal. Einzig eingeweichte Cunis gingen. Letzten Freitag dann endlich ein kleiner Durchbruch. Ich habe Wiese geholt und ins Gehege gelegt. Sie ging an einen Löwenzahn, nahm ihn auf aber bekam ihn nicht nach hinten geschoben. Schnell in die Küche, alles wieder schön mit der Schere kleingeschnitten und sie fing an zu fressen. Dann hab ich gleich Gemüse in kleine Würfelchen geschnitten. Auch hier hat sie ein paar gefuttert aber nicht viel.

Die Zähne scheinen nicht auszureichen, als dass sie richtig fressen kann. Die Mengen, die sie an kleingeschnittenem Grünem oder Gemüsewürfelchen aufnimmt reicht lange nicht aus als dass sie ihr Gewicht halten würde. Ich habe also nun dauerhaft ein Trofu, derzeit noch Cuni Complete oder Science Selective, auf dem Plan. Ich will da noch ein bißchen rumexperimentieren. Hab nun das Nösenberger bestellt aber ich weiß noch nicht, ob sie das futtern kann. Getrochnete Kräuter müssen recht weicht und klein sein, dann frisst sie ein paar. Sämereien geb ich auch noch in kleinen Mengen. Sie hält derzeit so ihr Gewicht.

Das einzige Problem ist, dass Albi das natürlich auch schmeckt und er mitfuttert, somit nimmt er derzeit mächtig zu, weil er viel schneller frisst als Rosi :? Da muss ich mir echt was überlegen....

Kurios ist, dass sie mir Erdnüsse aus der Hand futtert.

Die TA-Kontrolle war ok, die Wunden sind gut verheilt und auch ansonsten war auch alles erstmal ok. Hinten unten ist immer noch eine kleine Schwellung, die sich aber nicht verändert, da wo im Prinzip auch diese Anfangsbeule saß. Wir unterstützen sie derzeit nur homöopatisch. Sie bekommt Osteoheel, Silicea, Coenzyme und Traumeel, sonst nichts.

Wenn noch einer gute Tipps hat, was man ihr anbieten kann gerne her damit :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Heike » Fr 19. Jul 2013, 23:17

Natürlich wäre es schön, wenn sie mehr Gemüse,Heu, Trockenkräuter und Wiese fressen würde.
Vielleicht braucht sie nur ein wenig Übung und Zeit dazu :hm:
Ich finde, dass du sie homöopatisch super versorgst. Das einzige was mir noch einfallen würde wäre Bioserin. Meine TÄin hat es mir vor längerer Zeit empfohlen. Oskar mit seiner OD bekommt es, ebenso Greta mit ihrer Darmentzündung und nun auch meine Emma mit ihren vielen Baustellen. Leider ist Bioserin sehr teuer, wird aber von allen drei gerne genommen.
Alles Gute für Rosi :top:



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Balino » Sa 20. Jul 2013, 01:26

Das klingt doch gar nicht so schlecht :) immerhin frisst Sie nach solchen OPs noch ganz freiwillig .
Whity mag die cunis nicht mehr aber mit dem science hast du mich auf eine Idee gebracht :D ich hatte das mal für ein ninchen mit Zahnfehlstellung.

Wie wäre es mit Banane? Frisst Sie getreideflocken?
Ich denke auch dass Sie das nösenberger nicht fressen kann ...


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » Sa 20. Jul 2013, 09:37

Balino hat geschrieben:Wie wäre es mit Banane? Frisst Sie getreideflocken?
Ich denke auch dass Sie das nösenberger nicht fressen kann ...
Banane und Apfel frisst sie. Beim Apfel frisst sie das Fruchtfleisch raus und lässt die Schale dann für Albi liegen :lol:

Getreideflocken hab ich noch gar nicht probiert glaube ich :grübel:

Mit dem Nösenberger bin ich mir unsicher, da sie mir ja z. B. Erdnüsse aus der Hand frisst. Ich glaube es hat eher mit der Größe des Futters zu tun, statt mit der Härte, daher teste ich es mal. Sie bekommt das Futter nicht nach hinten geschoben. Kleine Sachen scheint sie ja aufnehmen zu können. Es wäre jedenfalls ne gute Alternative zu Cunis und Co. Ich werde dann berichten.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Da4nG3L » Sa 20. Jul 2013, 17:01

Ich freu mich das es Rosi dem Umständen entsprechend gut geht :kiss:
Ja, so eine süße, tapfere Kämpfermaus :liebe:

Bin gespannt ob du ein Futter findest was sie gut und gern futtern wird.
Du möchtest also ein TroFu anbieten welches du aber nicht einweichst, verstehe ich richtig, ja?
Ich kann zwar hier auch beobachten das meine Lisa so manch hartes gefuttert bekommt, wo es an weichem schon sehr anstrengend scheint. Ich wär aber nicht auf die Idee gekommen ihr mal ein TroFu vor die Nase zu setzen.
Ich hätte da Angst das ihr Zahnfleisch zu sehr drunter leidet, auf der Seite wo sie keine Zähne hat.
Rosi hat aber keine blanke Seite, oder?


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » Sa 20. Jul 2013, 22:25

Doch, Rosi hat ne blanke Seite, die Seite, die nach unten zeigt, die untere Zahnreihe.

Das Nösenberger wäre halt inhaltstechnisch besser als die die Cunis, daher möchte ich es gerne mal versuchen. Auf die Idee kam ich erst, als sie mir die Erdnüsse aus der Hand fraß. Mit den eingeweichten Cunis hat sie doch öfter mal Matsche. Ich möchte es nicht nur ausschließlich geben, sondern einfach die Möglichkeit haben ihr mehrere Dinge anzubieten.

Da wir ja ständig zur Kontrolle beim TA sind, sehe ich da erstmal kein Problem drin :hm:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ElHappy » Sa 20. Jul 2013, 22:32

Wahnsinn !! was die kleine Kampfmausrosi schon alles durchgemacht hat . Ich ziehe meinen Hut vor der Dame , Weiter so Rosi und friss gut .Und mach deiner Mami nicht immer soviel Kummer !

Mir fällt auch nix was du ihr noch anbieten kannst . was is mit Haferflocken ? Erbsenflocken ? aber das sehe ich Albi schon auseinander gehen wie einen dicken Schneeball . Schwierig aber das Gute ist sie futtert und hält einigermassen das Gewicht . :top:


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » Sa 20. Jul 2013, 22:40

Haferflocken und Erbsenflocken gehen, auch Maisflocken und sowas. Die kann ich mal als Leckerlie so nebenbei reichen aber Albi sollte die nu wirklich nicht bekommen :X


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Balino » So 21. Jul 2013, 00:38

Gibt es bei euch einen rossmann? Die haben von der Bio eigenmarke Super Sachen für die Kaninchen. Whity liebt den Getreide flocken mix. Da gibt es 2: einer mit 3 Getreide sorten, das ist der den Sie bekommt und einer mit 5 Sorten, aber weil da reisflocken drin sind hab ich den nicht genommen.
Die geschroteten leinsamen find ich auch gut. Gerade wenn Sie zahnprobleme haben kommt es vor dass Sie Samen unverdaut ausscheiden. Bei den geschroteten passiert das nicht ;)
Ansonsten teste ich bei whity alles was Sie mag ohne zu schauen was drin ist :D solange Sie es verträgt ... Daher stehen jetzt so ganz normale Züchter Pellets auf dem Plan. Das beste: ihr partnertier mag die nicht. Glaube nicht dass science selektive besser ist.
Oder du formst CC zu kugeln.
Ich wünsche euch dass ihr ein Futter findet mit dem Rosi das Gewicht hält. Was Sie essen kann und was ihr schmeckt :)


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von saloiv » Do 25. Jul 2013, 15:40

Kannst du sie vielleicht 1-2x täglich etwas "abzäunen" so dass Albi nicht ran kommt aber sie in Ruhe die ganzen Dickmacher probieren und fressen kann?
Zahnkaninchen haben meiner Erfahrung nach oft Probleme Trockenkräuter zu fressen. Ich gebe dann immer Wellensittichfutter gemischt mit Haferflocken und Erbsenflocken, ggf. noch andere Saaten untergemischt. Das können die meisten Zahnkaninchen gut aufnehmen und fressen und sie nehmen damit etwas Energie auf. Aber wie Balino schon schreibt musst du schauen ob die Körner gekaut werden oder unverdaut im Kot landen. Wenn sie unverdaut ausgeschieden sind, musst du sie schroten oder Flocken verfüttern.
Ein Zahnkaninchen hat sich hier im Sommer nur von Saaten, geraspelten Gemüse und Löwenzahn ernährt (und ab und zu anderes Grün), im Winter von geraspelten Gemüse und Saaten... Das hat ganz gut geklappt. Ohne Saaten hat es im Sommer sich gut gehalten aber im Winter abgenommen gehabt und mit Saaten hat es dann das Gewicht wieder aufgeholt und bei behalten. Ich habe die Saaten erst über das Raspelgemüse gestreut gehabt, damit es damit vertraut wird, es hat eine Weile gedauert bis es dran ging. :)


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » Do 25. Jul 2013, 19:45

saloiv hat geschrieben:Kannst du sie vielleicht 1-2x täglich etwas "abzäunen" so dass Albi nicht ran kommt aber sie in Ruhe die ganzen Dickmacher probieren und fressen kann?
Unter der Woche 1 x tgl. und WE auch mehr ist kein Thema, stell ich einfach Gitter rein.
saloiv hat geschrieben:Zahnkaninchen haben meiner Erfahrung nach oft Probleme Trockenkräuter zu fressen.
Ich habe jetzt in der DM Drogerie Löwenzahn mit Ringelblumen gefunden, die sind recht klein und vor allem weich, da nimmt sie etwas von :lieb:

Geraspeltes Gemüse nimmt sie komischerweise gar nicht, dafür aber kleine Würfelchen.
saloiv hat geschrieben: Ich gebe dann immer Wellensittichfutter gemischt mit Haferflocken und Erbsenflocken, ggf. noch andere Saaten untergemischt.
Hatten die Kaninchen auch eine "blanke Seite". Gab es mit Saaten auch keine Probleme mit dem Zahnfleisch? Das Wellensittichfutter gibst Du einfach so ohne es quellen zu lassen? Saaten an sich kennt Rosi ja schon.

Also ich muss sagen es ist doch leichter, wenn die Kaninchen Probleme mit den Schneidezähnen haben, da geht noch unheimlich viel aber bei den Backenzähnen wirds schwierig :roll:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Balino » Fr 26. Jul 2013, 23:54

Keine Ahnung was du davon schon getestet hast, aber das hier bekommt whity zZ :)
Bekommst du im dm und einiges auch im rossmann
[url=http://abload.de/image.php?img=imag0134hujsv.jpg]Bild[/url]

Wenn Rosi gern Äpfel mag solltest du mal probieren die zu reiben und dann die weizenkleie drunter zu machen. Whity lieebt das und hat seitdem auch kein Durchfall mehr. Ich glaube weizenkleie pur wird nicht gefressen


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » So 28. Jul 2013, 12:58

Danke für das Foto :lieb: Ich glaube ich wäre nie auf die Idee gekommen Rosi Weizenkleie anzubieten. Wenn ich das nächste Mal bei DM bin schau ich mal, was ich bekomme


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » Sa 24. Aug 2013, 16:01

Gestern war ich mit Rosi zur Kontrolle. Sieht alles super aus. Zähnchen wurden ein bißchen korrigiert. 3,5 kg drückt sie :shock: Cunis können wir nun also wieder ganz streichen, gab eh nur noch ein paar als Leckerlie.

Ich hab die Chance genutzt und hab sie impfen lassen.

Albi war auch mit, 3,2 kg :pfeif: sonst alles gut


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Heike » Sa 24. Aug 2013, 16:43

ClaudiaL hat geschrieben:Gestern war ich mit Rosi zur Kontrolle. Sieht alles super aus. Zähnchen wurden ein bißchen korrigiert. 3,5 kg drückt sie :shock: Cunis können wir nun also wieder ganz streichen, gab eh nur noch ein paar als Leckerlie.
Klar sind 3,5kg zu viel für sie- du weißt aber genau, wie schnell das Gewicht wieder runter geht, wenn sie nur einen Tag nicht fressen kann oder will. :lieb:
Freue mich sehr für euch beide- es ist dein Verdienst, dass es Rosi so gut geht :top:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Emmy » Sa 24. Aug 2013, 20:57

Heike hat geschrieben:Freue mich sehr für euch beide- es ist dein Verdienst, dass es Rosi so gut geht :top:
Da kann ich mich nur anschließen. Super habt ihr das hinbekommen :top:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » So 1. Sep 2013, 14:33

Vorgestern Abend Gehegereinigung im Hause Rosi und Albi. Rosi sitzt auf dem Klo und kaut. Frauchen schon stutzig was da wohl gekaut wird. Heu kann sie ja nach den Zahn-OP`s nicht mehr futtern :grübel: Ein Heuhalm bewegt sich langsam ins Innere des Mäulchens, Frauchen :shock: soooo Augen. Hmmm muss man natürlich gleich austesten was noch so geht und das kam dabei raus:





Frauchen hat natürlich auch gleich getestet ob Rosi Möhren futtern kann und ja sie kann :yo: Alles Gemüse geht anscheinend nicht, da muss ich nochmal beobachten aber sie scheint sich an die neue Zahnsituation gewöhnt zu haben :freu:

Dill haut sie in einer Geschwindigkeit weg :shock:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Da4nG3L » So 1. Sep 2013, 14:56

Oh wie schön, da hat sie sich an die Sitution gewöhnt, das freut mich total :kiss:
In welcher Form hat sie Möhrchen gefressen?

Bei uns war das ja eher ein schleichender Prozess.
Lisa frisst/fraß auch immer alles an Gemüse, Möhrchen und ähnliches hat sie sich auch selbst abgeknabbert, ich hatte es nicht geschält oder geraspelt, nur in Stücke geschnitten wegen Futterneid. Möhrchen kam aber teilweise halt unverdaut wieder raus...
Wie es demnächst bei uns ausschaut kann ich dir bald - zum Vergleich - berichten, im Moment bekommt sie kein Gemüse.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von ClaudiaL » So 1. Sep 2013, 15:07

Bei uns gibts derzeit eigentlich auch kaum Gemüse, mal ein Möhrchen dazu aber ansonsten Wiese, Wiese, Wiese, bis jetzt halt kleingeschnitten. Dill kauf ich noch zu u. a. auch wegen Lias.

Ich war dann aber so neugierig, dass ich vorgestern zwei Möhren geschält hab (die sahen nicht so schön aus) und halbiert hab und reingelegt hab, die waren dann weg, ich konnte aber nicht sehen, wer sie gefuttert hat. Heute Morgen hab ich dann zwei Möhren ganz reingelegt und sie hat sie eigentlich ganz normal abgeknabbert, wies jetzt hinten rauskommt weiß ich noch nicht :hm:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Da4nG3L » So 1. Sep 2013, 15:23

Okay, also ganze Möhre. Finde ich toll! Wenn sie das dann noch gut kauen konnte ist das doch prima!
Ich bin gespannt wie es bei ihr rauskommt.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Heike » So 1. Sep 2013, 15:28

Das Futter ist aber ziemlich fix von ihr eingezogen worden und verschwunden :shock:
Ich wünsche dir, dass sie das Fressen mit ihrem Handicap noch weiter perfektionieren kann.
Weiter so Rosi :yeah:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenprobleme bei Rosi, Diabetes, Beule/Abszess

Beitrag von Emmy » So 1. Sep 2013, 15:41

Toll, wie sie das macht :klatsch:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“