Sky: gebrochenes linkes Hinterbein zum 2. mal

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
SiSo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 315
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 22:13
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sky: gebrochenes linkes Hinterbein zum 2. mal

Beitrag von SiSo » Mi 13. Mai 2015, 20:54

Vll hilft es dir ja..
Wenn er es fressen mag, dann kannst du ihm Spitzwegerich geben, der wirkt Schleimlösend und die Blüten vom roten Klee sind auch gut bei Erkältungen/Schnupfen.

Gute Besserung dem armen Tropf!



Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sky: gebrochenes linkes Hinterbein zum 2. mal

Beitrag von suntrek » Mi 20. Mai 2015, 17:48

Tierarzt tippt mittlerweile auf was Richtung Viren.

Würde dazu ja passen was Sky und Bruni, sie röchelt nun nicht mehr nur bei Stress/Aufregung, (sie im Haus, er draußen; und ich auch wieder dick mit Schleim voll...) möchten.
Denn sie möchten auch Salbei, Rosmarin (den killten meine ja schon Anfang des Jahres im Garten komischerweise) und Meerrettich.
Klasse nur,dass ich das kaum anbieten kann...

Schleimlösendes möchte zumindest Brunhilde gerne fressen.
Sky lässt sich da nicht immer beim mampfen blicken. Aber Bruni sitzt ja noch alleine da sieht man es super.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sky: gebrochenes linkes Hinterbein zum 2. mal

Beitrag von suntrek » Fr 3. Jul 2015, 18:39

Er frisst bevorzugt Vitamin C reiches so auch Paprika.
aber so,dass ich wüsste er braucht das und das dann bleibt die Nase trocken ist es absolut nicht. Es ist wirklich ein Hoffen,dass am nächsten Tag mal die Nase trocken ist.

aber er frisst nun auch sonstiges wie rechstliche wiese oder Gemüse schon gut mit. aber das ganze verstehen tue ich absolut nicht.
Thymian, Salbei möchte er aktuell auch nicht.

[url=http://abload.de/image.php?img=047ggusx.jpg]Bild[/url]


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sky: gebrochenes linkes Hinterbein zum 2. mal

Beitrag von Miss Marple » Fr 3. Jul 2015, 20:13

suntrek hat geschrieben: aber das ganze verstehen tue ich absolut nicht.
Klingt nach weiter beobachten, aber auch ziemlich normal. 100% alles gesund gibt es eh nicht. Und nach der ganzen Geschichte sieht das Foto richtig gut aus. :walk:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sky: gebrochenes linkes Hinterbein zum 2. mal

Beitrag von suntrek » Sa 4. Jul 2015, 17:54

Für mich ist es auch ziemlich normal muss ich schon sagen.
Hat ja auch keine großen Rotzanfälle. Nur ebend feuchte Nase bzw. bissl mehr feucht und niest mal.Was anderes natürlich wenn die trockene Erde an der feuchten Nase kleben bleibt.
Dann sieht es für jeden Aussenstehenden auch immer extrem schlimm aus...

Heute hat er mir aber auch einen Herzinfakt eingejagt.
Der feine Herr meint im Klo ,wo es feucht wegen Urin ist ,lässt sich die Hitze am besten aus halten....
Dementsprechend ist das weiße fell nicht mehr weiß und dann klebten noch braune Blattstücke drin wo ich erst dachte er ist auf der einen Seite voller Durchfall!!
Aber zum Glück nicht so nur er einfalsreich was das Wetter aushalten geht.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sky: gebrochenes linkes Hinterbein zum 2. mal

Beitrag von suntrek » Do 16. Jul 2015, 23:31

aktuell gibt es hier recht viel Selleriegrün,weil man nun ja Miniknolle mit viel Grün kriegt.
Und siehe da an Tagen wo es davon mehrere gibt ist Sky´s Nase sauber nicht verschmutz sprich weniger Schnodder!
werde nun mal schauen,dass ich den irgendwie kistenweise günstig kriege um es dauerhaft zu beobchten.

Er ist auch ziemlich propper mittlerweile wiegt nun 1,4kg! Vorher immer recht schlank, aber nun beim anfassen perfekt. Endlich.
Sein Verhalten in der Gruppe ist auch anders. Er benutzt nun nicht nur vorne den Bereich im auslauf sondern geht mit den großen auch nach hinten und chillt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sky: gebrochenes linkes Hinterbein zum 2. mal

Beitrag von suntrek » Mo 4. Jan 2016, 11:28

Mal ein Update.
Ein Hinterbein macht ihm echt keinerlei Probleme. Er ist richtig gut zu Fuß unterwegs.

Und mit seinem Schnupfen bin ich mir recht sicher mittlerweile,dass der Ursprung seine fiese Eitergeschichte war.Denn vorher nichts,aber nachher ebend.
Und in der Bekämpfung davon sind wir auch gut dabei.

Weiß nun womit es heißt Nase ist frei und er rötz nicht.
Wenn er morgens von Schroers den Kräutermix bekommt (3 Hände für alle 8 Kaninchen und 4 Meeris), dann rund um die Uhr Ingwer und nadeliges hat, Saatenmischung mit Anis und Schwarzkümmel und bei bedarf ACC ist seine Nase frei, kein rotzen kein gar nichts. Nur feucht wenn.
Ein Traum kann ich sagen.

Mit dem Kräutermix bekam ich nur mit Zufall raus, da ich einen 10 l Eimer geschenkt bekam.
Davon sind die Inhaltstoffe übrigens Dill,Sellerie, Spinat, Petersilie,Oregano,Thymian und Liebstöckel.

Ansonsten gibt es beim getrockneten auch Brennessel, Sonnenhut, Mariendistel udn so.
Halt so das übliche hier.

Worauf er auch total scharf aktuell ist Salbei. Thymian und Rosmarin lässt er dagegen frisch liegen.

Muss ich nur noch hin kriegen wie er sich nicht immer ein pisst. Seit Monaten kriegt der Genie es hin sein noch vorhandendes Hinterbein ein zu pinkeln... Wie er das hin bekommt fragt mich nicht.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“