eigenwillige Schlange

Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks

Moderator: Emmy

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

eigenwillige Schlange

Beitrag von Ziesel » Fr 17. Sep 2010, 14:15

In meiner vergangenen Jugend hab ich mal einen Schlangenfreak geheiratet, der eigentlich Fan von afrik. Vipern war. Eines Tages begegnete diesem eine echt hübsche Boa constictor und die wollte er unbedingt haben. Ich versuchte gar nicht erst sinnlos ihm das auszureden, schliesslich hielt der Mann seit Jahren (wesentlich gefährlichere) Schlangen und wusste was er tat.
Also wurde ein Terra eingerichtet und er holte´n paar Tage später das Tier ab. . .
Bis dahin war mir allerdings nicht klar, dass Schlangen offensichtlich auch Sympathien und Antipathien gegenüber Menschen entwickeln.
Während der Eingewöhnungsphase hab ich mir noch nix dabei gedacht, dass Frau Boa ziemlich reagierte wenn man(n) am Terra vorbeilief, Wasser auffüllte, sprühte ect doch irgendwann fiel mir auf, sie machte das nur bei ihm ?!
Wir stellten fest, dass ich dadrin rumputzen konnte, Blumen giessen usw und auch völlig problemos das Tier aus dem Terra nemen konnte (Füttern, Schlangen-Tüv) aber er nicht !
Sobald er länger als 2 min vor dem Terra verweilte oder noch´ne Scheibe aufschob, ging die Schlange in Angriffshaltung, fauchte gelegentlich und biss ihn wenn sie die Chance bekam.
Wir dachten drüber nach, ob er irgendwie ihr Missfallen erregt hatte oder sich sonst unbeliebt gemacht hatte aber da gab´s nix.
Mir kam so der Gedanke, Frau Boa wäre männerfeindlich aber das stimmte nicht. Allen anderen Menschen gegenüber ausser ihrem Besitzer was sie friedlich. Wir hatten öfter Besuch aus´m Schlangenverein die von dem "Problemchen" gehört hatten und auch die konnten nicht verstehen warum Frau Boa so agressiv auf ihn reagierte.
Um das Tier nicht unnötig zu stressen, habe ich mich meist um das Würmchen gekümmert...



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eigenwillige Schlange

Beitrag von steffi » Sa 27. Nov 2010, 14:53

und so ist es wie meistens: die "kinder" wollen ein tier und am schluß muß sich "mutti" drum kümmern :lol:


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eigenwillige Schlange

Beitrag von Nightmoon » So 28. Nov 2010, 21:10

Sehr interessant. Was denkst Du, woher diese Antipathien stammen könnten?
Könnte es sein, dass die Schlange deinem Damaligen das Umsiedeln übel genommen hat?
Du warst es ja nicht, Du hast sie wahrscheinlich gleich versorgt, weshalb sie das positiv wertete?
Warum sollen Schlangen keine Sympathien oder Antipathien hegen?!? :hm: Es sind ja auch "nur" Tiere...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: eigenwillige Schlange

Beitrag von Ziesel » So 28. Nov 2010, 21:27

keine Ahnung..sie mochte ihn einfach nicht..
Er hat sie nicht umgesiedelt, der Vorbesitzer packte sie ein



Antworten

Zurück zu „Tagebücher eurer Tiere“