Tumor-Op beim Labbi

Du hast eine dringende Frage und möchtest dich nicht extra registrieren?
Dann stell uns deine Frage hier, wir werden auch dir helfen!
Der Bereich für alle hilfesuchenden Gäste!
Forumsregeln
Dieser Bereich soll kurz angebundenen Hilfesuchenden eine schnelle Möglichkeit bieten, Antworten zu erhalten ohne sich registrieren zu müssen.
Natürlich gibt es auch hier Regeln die eingehalten werden sollten, um einen schönen Umgang zu gewährleisten und unseren Moderatoren noch mehr Arbeit zu ersparen.

* Forenregeln und Nettiquette sollten klar sein

Hier gilt:
* Spamthreads -> sofortige Löschung
* Beleidigungen -> sofortige Löschung
* Threads ohne sinnvollen Inhalt -> sofortige Löschung (Im Ermessen der Moderatoren)
* Gäste können nicht DIREKT auf Gäste antworten, dies benötigt dann eine Registrierung
* Tierische Themen werden nach 5 Tagen ins eigentliche Forum geschoben und benötigen DANN eine Registrierung, um weiter mit schreiben zu können (mitlesen ist weiterhin möglich)

Viel Spaß im Tierpla.net, wünscht das Tierpla.net Team!
Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tumor-Op beim Labbi

Beitrag von Sana » Sa 11. Mär 2017, 15:02

Hallo,

Ich hoffe deinem Hund geht es besser?

Wir haben damals das Problem gehabt, dass eine Walnussgroße Veränderung bei unserer Dame aufgeplatzt war.

Wir haben die wunde etwa vierzehn Tage mit wundspüllösung gereinigt (mit steriler wundkompresse vorsichtig getupft) und danach salbeitee aus einer kleinen spritze (ohne Nadel!) darauf geträufelt.

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tumor-Op beim Labbi

Beitrag von lapin » Mo 13. Mär 2017, 11:31

Gastritis kannst du mit Fenchel und Kümmel gut lindern.
Iberogast, Huminsäure und bei evtl Magengasen kannst du imogas geben. Alle 3 sibd Rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Was die Wundheilung ohne Antiobiotikum betrifft, sollte dies eigentlich prinzipiell gehen. AB wird nach einer Op immer prophylaktisch verabreicht, FALLS da Bakterien um sich greifen sollten. Ein gesundes Immunsystem sollte daran nicht scheitern.
Ansonsten sollte durch ein Antibiogramm herausgefunden werden, welches AB er verträgt bzw. keine Resistenzen hat.

Ich habe immer lugol'sche Jodlösung zu Hause. Auf eine frische Wunde kann das sehr brennen. Allerdings ist es nicht nur desinfizierend sondern tötet Bakterien, Pilze, Viren sofort ab!

Alles Gute

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Gästebereich“