Frauenmantel - auch als Tee möglich?

Du hast eine dringende Frage und möchtest dich nicht extra registrieren?
Dann stell uns deine Frage hier, wir werden auch dir helfen!
Der Bereich für alle hilfesuchenden Gäste!
Forumsregeln
Dieser Bereich soll kurz angebundenen Hilfesuchenden eine schnelle Möglichkeit bieten, Antworten zu erhalten ohne sich registrieren zu müssen.
Natürlich gibt es auch hier Regeln die eingehalten werden sollten, um einen schönen Umgang zu gewährleisten und unseren Moderatoren noch mehr Arbeit zu ersparen.

* Forenregeln und Nettiquette sollten klar sein

Hier gilt:
* Spamthreads -> sofortige Löschung
* Beleidigungen -> sofortige Löschung
* Threads ohne sinnvollen Inhalt -> sofortige Löschung (Im Ermessen der Moderatoren)
* Gäste können nicht DIREKT auf Gäste antworten, dies benötigt dann eine Registrierung
* Tierische Themen werden nach 5 Tagen ins eigentliche Forum geschoben und benötigen DANN eine Registrierung, um weiter mit schreiben zu können (mitlesen ist weiterhin möglich)

Viel Spaß im Tierpla.net, wünscht das Tierpla.net Team!
Antworten
Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauenmantel - auch als Tee möglich?

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 26. Nov 2012, 19:53

Frauenmantel wirkt kaum ... heißt also, du brauchst eine herausragende Qualität. Dazu muß der Frauenmantel auch noch relativ grob sein - und hier scheitert es meist bei den Tees. Dennoch kannst du es mit dem Frauenmanteltee aus der Apotheke versuchen, allerdings achte drauf, daß du Blätter bekommst, keine Teebeutel. In den Teebeuteln befindet sich nur noch ein Futtermehl, das ist zwar gut zum Aufbrühen eines Tees, aber schädlich fürs Meerschweinchen ...

Wo du auch noch Frauenmantel herbekommst, wäre im Internet:
[url=http://www.sonnentor.de/Produkte-Online-Einkaufen/tee/kraeuter_mono/Frauenmantel/%28search%29/0/%28car%29/3]Sonnentor[/url] ... der Frauenmantel ist bio, du bist also im Gegensatz zum Frauenmantel aus der Apotheke weitestgehend sicher, daß da kaum Pestizidrückstände drin sind, aber der Frauenmantel ist doch arg an der Grenze, was die Größe angeht, viele Meerschweinchen werden das wohl nicht mehr fressen, weil es zu klein ist (gleiche Größenproblem wie in der Apotheke)

[url=http://www.kaninchenladen.de/kraeuter-getrocknet/frauenmantel.html]Kaninchenladen[/url]
[url=http://kaninchenwerkstatt.de/shop/product_info.php?info=p279_frauenmantelkraut-ganz.html]Kaninchenwerkstatt[/url]
... die Wirkstoffmenge ist bei beiden Shops nicht garantiert, aber der Frauenmantel ist so groß, daß Meerschweinchen ihn fressen werden. Zudem werden die Kräuter im Kaninchenladen und aus der Kaninchenwerkstatt in der Regel recht gern gefuttert, was für eine hohe Qualität spricht.
Einer der beiden Läden hatte wohl in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit den Lieferzeiten, ich weiß leider nicht mehr, welcher der Beiden.

[url=http://schildkroetenfarm-speyer-shop.de/shop/article_85/Frauenmantel.html?pse=apq]Schildkrötenfarm Speyer[/url] ... hier bekommst du Frauenmantel frisch, erstens wird frischer Frauenmantel meist lieber gefressen, wie getrockneter, zweitens wirkt er frisch viel besser.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frauenmantel - auch als Tee möglich?

Beitrag von Miss Marple » Mo 26. Nov 2012, 19:58

Frauenmantel bestelle ich auch in der Apotheke. Ich biete es als trockenes Kraut an. Am liebsten fraß mein letztes Böckchen Frauenmantel. :hot: Die Zysten - Mädels sind nie ran gegangen. :hm:
Ovaria comp bestelle ich von WALA auch in der Apotheke. In den letzten Monaten gibt es die Packungen (a 10 Ampullen) im 5er Pack. Glaub 53 € zahle ich dafür. Damit komme ich preislich günstiger weg, als mit den preisgünstigsten 10er Packungen die es im Inet zum Ordern gibt.
1 ml - Spritzen widerum beim TA.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frauenmantel - auch als Tee möglich?

Beitrag von Miss Marple » Di 27. Nov 2012, 12:07

Gast hat geschrieben: Ja, das von Wala habe ich auch in verschiedenen online-Apos gefunden, hatte es auch schon fast bestellt, aber meine TÄ meinte, das von Plantavet sei besser, zumindest hätte sie es bisher immer vorrangig angewendet?
Auf dieser Seite https://www.meerschweinchenhobbyclub.de/" onclick="window.open(this.href);return false; war mal die Aussage zu finden, dass Ovarium von Heel wirkungslos sei im Vergleich zu dem von Plantavet. Über Ovaria von WALA gab es keine Aussage.
Inzwischen ist die Seite komplett überarbeitet worden und die Infotexte sind verschwunden. Leider!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauenmantel - auch als Tee möglich?

Beitrag von Murx Pickwick » Di 27. Nov 2012, 13:40

Das Problem ist, daß es sich bei diesen Medikamenten um Homöopatika handelt, die können nicht nach Symptomen gegeben werden ... kurzum, ist zufälligerweise das Konstitutionsmittel mit bei und zufälligerweise nix, was das Konstitutionsmittel stört, dann hilft es, sonst nicht.

Gibt da eine sicherere Methode - man gehe zum Homöopathen und lasse sich dort etwas zusammenstellen. Die Wahrscheinlichkeit, daß das dann tatsächlich hilft und nicht schadet, ist deutlich höher!



Antworten

Zurück zu „Gästebereich“