Brennnessel

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Antworten
Benutzeravatar
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 647
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Bozen/Italien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Brennnessel

Beitrag von -GoldenPet- » Sa 7. Feb 2009, 12:14

Heute hab ich mir die Zutaten von diesel "Lofties" von Vitakraft durchgelesen, da meine Kaninchen es immer total liebten und richtig anfingen zu toben, als sie die Schachtel rascheln hörten.
Sie waren immer in Extase und mampften das Zeug,als würde es nichts Besseres geben.
Natürlich verwendete ich dieses Zeug nicht mehr, als ich erfuhr dass Getreide nicht gut sei für die Kleinen (es beinhaltet 35% Getreide).
Aber auf den Zutaten stand auch, dass es aus Brennnessel gemacht wird und mich interessiert nun, ob man Brennnessel verfüttern darf?
Denn so könnte ich richtige Brennesel füttern und vielleicht würden sie auf diese gleich reagieren, wie auf die Lofties.
Was denkt ihr?


Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Benutzeravatar
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 647
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Bozen/Italien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brennesel

Beitrag von -GoldenPet- » Sa 7. Feb 2009, 12:48

ach wa! :)
das ist gut.Danke vielmals, bist ja bestens informiert :mrgreen:
Dann werd ich anfangen diese zu sammeln, kenne eine Wiese an der 2 Megasäcke voll davon wachsen. :D
Da werden sich meine Racker aber freuen. :love:


Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Benutzeravatar
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 647
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Bozen/Italien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brennesel

Beitrag von -GoldenPet- » Sa 7. Feb 2009, 13:01

Müssen sie umbedingt getrocknet werden,oder kann man sie auch eher frischer servieren? :D
Wie du gesagt hast, können sich die Ninis damit verbrennen, also wie lange muss ich warten, bevor ich sie ihnen geben kann?


Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Benutzeravatar
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 647
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Bozen/Italien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brennnessel

Beitrag von -GoldenPet- » Sa 7. Feb 2009, 13:23

Oh ja, so mach ichs :D
Freu mich sogar schon drauf :mrgreen:

Danke vielmals Dante, tolle Infos. Werde euch dann erzählen, ob und wie sie es genossen haben.


Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“