kleiner Berichtigungsthread ;-)

Antworten
Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

kleiner Berichtigungsthread ;-)

Beitrag von RuJo » Mi 21. Jul 2010, 23:04

Huhu Nightmoon!

Du hast irgendwo mal gemeint, ich kann mal durch deine Sammlung schauen, ob mir was auffällt. Heute hatte ich mal Muse dazu:


Schwingfliege (seite 2) >>>> grünglänzende Waffenfliege/Microchrysa polita

Gallische Feldwespe zweimal (beide auf Seite drei...einmal unter diesem Namen, einmal unter Feldwespe Polistes dominulus)
Schachbrett auch zweimal (seite drei und irgendwo davor nochmal...glaube erste seite)

Die "kleine Turmschnecke" von Seite drei, ist definitiv keine Turmschnecke sondern eine Bernsteinschnecke...vermutlich Succinea putris (die gemeine)

Das Federgeistchen von Seite 4 dürfte Emmelina monodactyla sein

Silberner Grünrüssler auch zweimal drin (seite 4 und ...seite drei glaube ich)


ansonsten übrigens eine tolle Sammlung mit einigen tollen Highlights... zuletzt die Blattwespenbilder sind zum Beispiel toll (sind mir jetzt am besten in erinnerung, da zuletzt gesehen)


lieben gruß
Aj

Ps: Hab ich das richtig gesehen, dass du da auch Spinnen mit drin hast? Zumindest eine ist ja dabei.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kleiner Berichtigungsthread ;-)

Beitrag von lapin » So 25. Jul 2010, 16:02

Cool RuJo...
ich glaub Moony, der Elch und du...wären nen perfektes Team um mit Kamera durch den Wald zu schleichen und auf Insekten "Jagd" zu gehen :jaja:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kleiner Berichtigungsthread ;-)

Beitrag von RuJo » Mi 4. Aug 2010, 13:46

lol...ja...*Freaks* ...kicher
uss schon ulkig sein, wenn allein einer sich quer durchs Gestrüpp schlägt um sich Schrüfwunden zu holen wärend er auf Schotterboden herumkraucht nur um einen kleinen unscheinbaren Falter abzulichten. Ich würde mich glaube ich tot lachen, wenn das mal jemand heimlich filmen und mir dann vorspielen würde... und dann drei von der Sorte... zu komisch.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kleiner Berichtigungsthread ;-)

Beitrag von Nightmoon » Mo 9. Aug 2010, 22:29

Hey, super! :freu: Dankeschön. Tja, nu muss ich es nur noch korregieren nech..... Übrigens, ein Fehlerchen ist mir eben selber noch aufgefallen. Ich glaube, dass meine Eichenschrecke gar Keine ist, das müsste auch eine Punktierte Zartschrecke sein. :? :arg: Oder? :hm: Irgendwo hab ich nämlich gelesen, dass nur die Punktierten diese typischen kleinen gelben Linien an den Seiten hätten. Nu bin ich echt am Grübeln.... ich dachte immer, dass es die Färbung an den Beinen macht. :hm: Ja wasn nu?
Mit allem kenne ich mich halt auch nicht aus. :hehe:
Da muss ich mir auch noch Infos zu einholen.

Vielen Dank und ..... weitermachen! :hot: :lach:

lapin hat geschrieben:ich glaub Moony, der Elch und du...wären nen perfektes Team um mit Kamera durch den Wald zu schleichen und auf Insekten "Jagd" zu gehen :jaja:!
RuJo hat geschrieben:lol...ja...*Freaks* ...kicher
:hot: Also ich stelle mir das unheimlich spannend vor. :hot:

Nur wer soll sich die ganze Arbeit mit dem Bearbeiten und Einstellen hier machen? Das würde ja ein Fulltime-Job sein. :lach:

:hehe: Dafür habe ich in der letzten Zeit ganz schön die Pflänzchen vernachlässigt. :schäm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kleiner Berichtigungsthread ;-)

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Aug 2010, 22:16

Also, bis auf die Grünrüssler habe ich es jetzt gerichtet. Dazu brauche ich aber Zeit, um noch einmal genau zu vergleichen.

Jetzt muss ich mit meiner Hundemaus erst einmal :gassi: und danach gehts ab in die Heia. ;) Ich muss ja Morgen wieder fit sein, für Arbeit. :hot:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kleiner Berichtigungsthread ;-)

Beitrag von RuJo » Di 17. Aug 2010, 03:13

fein gemacht :top:


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kleiner Berichtigungsthread ;-)

Beitrag von Nightmoon » Di 17. Aug 2010, 22:48

:lieb: Haste Dir mal die Eichenschrecke noch einmal angeguckt? Langsam weiß ich gar nix mhr... :hehe: okay, heute ist es eh schon wieder so spät... Bild


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Insekten & Spinnentiere“