Raupen - Klein und Oho
-
- Planetarier
- Land:Deutschland
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich habe aus Versehen eine kleine Raupe berührt, die sich in meinem T-Shirt versteckt hatte.
Sie war ca. 2cm lang, dünn, braun und behaart. Was meint ihr was für eine Raupe das war?
Es hat gebrannt wie Feuer, Brennesseln sind nix dagegen, und jetzt sieht meine Hand so aus:
Sie war ca. 2cm lang, dünn, braun und behaart. Was meint ihr was für eine Raupe das war?
Es hat gebrannt wie Feuer, Brennesseln sind nix dagegen, und jetzt sieht meine Hand so aus:
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 158 Mal
aua
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
-
- Planetarier
Und es wächst noch weiter, jetzt kommt ne Zwiebel drauf.
Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, würde mich mal interessieren, was das für ein Tierchen war. Leider war mein Affekt schneller und es gibt kein Bild von dem Tier. Die gibts hier aber öfter, wenn ich wieder eine seh, mach ich ein Foto
Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, würde mich mal interessieren, was das für ein Tierchen war. Leider war mein Affekt schneller und es gibt kein Bild von dem Tier. Die gibts hier aber öfter, wenn ich wieder eine seh, mach ich ein Foto
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 427 Mal
Kann es diese gewesen sein?
https://www.stern.de/wissen/gefaehrliche-raupen-eichenprozessionsspinner-breiten-sich-in-deutschland-aus-1817064.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.stern.de/wissen/gefaehrliche-raupen-eichenprozessionsspinner-breiten-sich-in-deutschland-aus-1817064.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Planetarier
Nein die war es nicht, habe selbst schon gegooglet und im Web kein Bild dieser Raupe gefunden.
Also Leute, schön aufpassen und keine Raupen streicheln
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 78 Mal
ClaudiaL hat geschrieben:Kann es diese gewesen sein?
Ich glaube auch nicht.Fang hat geschrieben:Nein die war es nicht, habe selbst schon gegooglet und im Web kein Bild dieser Raupe gefunden.
Wir haben, z.B. fast jedes Frühjahr gesperrte Waldwege.
Weil diese Raupen in den Bäumen sitzen und alles zuspinnen.
Die Baüme sehen aus, als wären sie in Watte gepackt.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Raupen - Klein und Oho
Das sieht ja heftig aus
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hi,
viele Bärenraupen kämen beispielsweise in Frage, die beschreibung ist aber nicht aussagekräftig genug (kannst ja mal nach Bärenraupe googeln). Sehr haarige Raupen sollte man immer mit bedacht behandeln, denn diese Haare dienen immer dem Schutz ihrer Träger. Bei empfindlichen personen können die eben solche Hautreizungen verursachen.
liebe Grüße
Aj
viele Bärenraupen kämen beispielsweise in Frage, die beschreibung ist aber nicht aussagekräftig genug (kannst ja mal nach Bärenraupe googeln). Sehr haarige Raupen sollte man immer mit bedacht behandeln, denn diese Haare dienen immer dem Schutz ihrer Träger. Bei empfindlichen personen können die eben solche Hautreizungen verursachen.
liebe Grüße
Aj
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 17 Mal
au
net schlecht was
aber nicht jeder muss auf die Raupen so reagieren
bist du dir sicher das es nicht ein Eichenprozessionsspinner war ?
Aber es gibt bestimmt noch mehr Raupen die bei Menschen Reaktionen hervorbringen können
net schlecht was
aber nicht jeder muss auf die Raupen so reagieren
bist du dir sicher das es nicht ein Eichenprozessionsspinner war ?
Aber es gibt bestimmt noch mehr Raupen die bei Menschen Reaktionen hervorbringen können
-
- Globaler Moderator
- Land:Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
da hätt ich nie auf eine raupe getippt. so eine reaktion auf eine raupe ist mir absolut neu (wo ich doch fast alles angreif )
hoffentlich schwillts bald ab und du hast keinen juckreiz .
hoffentlich schwillts bald ab und du hast keinen juckreiz .
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
-
- Planetarier
ne Wundern tu ich mich da nicht
Wenn man mal sieht wie unterschiedlich Menschen zum Beispiel auf Sticke von Steckmücken reagieren oder auch auf Bienen und Wespen
kleine Schwellung oder dreifach so dicken Arm
da kommt alles vor
Ich hab auch noch nicht rausbekommen welche der Pflanzen in meinem GEmüsebeet bei mir den Ausschlag am Unterarm macht.
Wenn man mal sieht wie unterschiedlich Menschen zum Beispiel auf Sticke von Steckmücken reagieren oder auch auf Bienen und Wespen
kleine Schwellung oder dreifach so dicken Arm
da kommt alles vor
Ich hab auch noch nicht rausbekommen welche der Pflanzen in meinem GEmüsebeet bei mir den Ausschlag am Unterarm macht.
-
- Planetarier
Also meine Hand hatte dann im Endeffekt ungefähr die doppelten Ausmaße als auf dem Bild erreicht. Inzwischen wird es laaangsam besser mit Eisspray.
Also die Bärenraupe war es auch nicht. Die Raupe war sehr klein und hatte ganz kurze Härchen, eigentlich ein total unscheinbares, braunes Ding. Es wird mir sicher wieder was vor die Linse kommen.
Auf jeden Fall hat es echt enorm gebrannt direkt nach dem Kontakt, ich dachte mir fällt die Hand ab.
Auf Stiche reagier ich aber manchmal auch so, dass der Arm zur dreifachen Größe anschwillt
Also die Bärenraupe war es auch nicht. Die Raupe war sehr klein und hatte ganz kurze Härchen, eigentlich ein total unscheinbares, braunes Ding. Es wird mir sicher wieder was vor die Linse kommen.
Auf jeden Fall hat es echt enorm gebrannt direkt nach dem Kontakt, ich dachte mir fällt die Hand ab.
Auf Stiche reagier ich aber manchmal auch so, dass der Arm zur dreifachen Größe anschwillt
-
- Globaler Moderator
- Land:Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
mone, hast du tomaten berührt? die verursachen bei manchen auch einen ziemlichen ausschlag. der arzt meinte bei mir 'grütelrose', ich tipp allerdings auf tomaten.
fang, weiterhin gutes abschwellen
fang, weiterhin gutes abschwellen
liebe grüße freigänger
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 11 Mal
alter Schwede.. so seh ich im Anfangsstadium aus, wenn mich eine Mücke sticht.
Hast evtl. noch ein Antihistamin sowas wie Cetirizin zu Hause? Das würde auch sofort helfen.
Weiterhin gutes "Abschwellen".
Hast evtl. noch ein Antihistamin sowas wie Cetirizin zu Hause? Das würde auch sofort helfen.
Weiterhin gutes "Abschwellen".
-
- Planetarier
FAng wenn es nicht besser wird geh mal ZUM Hautarzt ja oder zum Hausarzt
Bei so einem starken anschwellen wäre es besser (sicher ist sicher) und mir wäre es wohler dabei
schon seltsam das du so drauf reagierst
Nein Freigänger die Tomaten waren es nicht da bin ich nicht hingekommen
es könnten die Kürbise sein oder die Gurken da ich wieder ein kleinen Urwald habe muss ich mich richtig durch drücken.
Bei so einem starken anschwellen wäre es besser (sicher ist sicher) und mir wäre es wohler dabei
schon seltsam das du so drauf reagierst
Nein Freigänger die Tomaten waren es nicht da bin ich nicht hingekommen
es könnten die Kürbise sein oder die Gurken da ich wieder ein kleinen Urwald habe muss ich mich richtig durch drücken.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Der Goldafter kann auch allergischen Reaktionen auslösen.
https://www.waldwissen.net/wald/tiere/insekten_wirbellose/lwf_reizende_raupen/index_DE" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.waldwissen.net/wald/tiere/insekten_wirbellose/lwf_reizende_raupen/index_DE" onclick="window.open(this.href);return false;
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Planetarier
Evtl. könnte es das Weißgraue Flechtenbärchen gewesen sein, aber sicher bin ich mir überhaupt nicht.
Es schwillt inzwischen ab dank Eisspray. Von Ceterizin werd ich immer so furchtbar müde
Es schwillt inzwischen ab dank Eisspray. Von Ceterizin werd ich immer so furchtbar müde
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Das freut mich, dass es deiner Hand inzwischen besser geht.
Weiterhin eine gute Besserung.
Weiterhin eine gute Besserung.
-
- Planetarier
Hab heute wieder zwei dieser Raupen getroffen und es sind wirklich diese hier: [url=http://www.pyrgus.de/Eilema_caniola.html]weißgraues flechtenbärchen[/url]
Die können tatsächlich ganz schöne Reaktionen auslösen
Die können tatsächlich ganz schöne Reaktionen auslösen