Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » So 15. Aug 2010, 23:15

Bäh, da muss ich daran denken, wie ich mit dem Laptop auf meinem Bett saß und plötzlich höre ich so ein geräusch...wie wenn ein großer Wassertropfen auf das Bett gefallen wäre...ich schaue auf...aber es war kein Wassertropfen...da hat eine Spinne wohl den Kampf gegen die Schwerkraft verloren...*grusel*...was hab ich mich geekelt allein bei der Vorstellung, dass ich da vielleicht gelegen hätte...wääh (sie hats auch nur überlebt, weil ich mir schöneres vorstellen kann als zermatschte Spinne im Bett)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von chien » So 15. Aug 2010, 23:18

Ich wüsste jetzt nicht wo meine Grenzen sind, ich habe sie bisher nicht wirklich erlebt.
Ich hab zwar nicht so wirklich den innigen Bezug zu einigen Insekten, aber auch da sehe ich es eher recht gelassen, Leben und Leben lassen quasi ;)



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von halloich » Mo 16. Aug 2010, 07:04

Insekten, egal welcher Art gehören nicht in die Wohnung und erst recht nicht ins Schlafzimmer. :sauer:
Seitdem mir mal vor etwa 25 Jahren ein Knackkäffer (wenn man drauftritt knacken die :X ) Nachts auf Gesicht gefallen ist ist schluß mit lustig. Wenn sie in der Wohnung sind haben sie eine reele Change nach draussen befördert zu werden, im Schlafzimmer gewinnt aber immer die Klatsche oder der Latschen :schäm:

Nahkampf erlebnis im Wohnzimmer:
Spinne, Körper riesen groß und schwarz, Beine dreieckig aufgerichtet und dick schwarz behaart läuft klackernd übers Laminat.
Was tun? Fangen kann ich die nicht? Zu nah rankommen kann ich auch nicht! Irgenwas drüberstülpen und warten bis Mann nach hause kommt. Aber was? Viele gefässe sind zu klein, da muß ich zu nah ran, also was mit langem Stiel.
Ich hab die Bratpfanne genomme.
Mann kommt nach Hause und schaut blöd aus der Wäsche als er die Bratpfanne mitten im Wohnzimmer sieht.
Er schiebt was unter die Pfanne und bringt alles raus in den Garten.
Er wollte mir nicht glauben wie groß und ekelig die Spinne ist, er hebt die Pfanne hoch und dreht sie reflexartig um und haut drauf :X
Der Blutfleck hatte einen durchmessen von knapp 15cm :schäm:

Beim Pflücken von Beerenobst ist es zur zeit auch schlimm. Ameisen überall und Wanzen, zu allem Überfluß kommen auch noch die Wespen und wollen schneller an dem Obst sein, da schüttelt es mich überall.

Also wenn schon Insekten, dann bitte hinter Glas in einem Insektarium, da könnte ich stundenlang zuschauen. :D
Im Garten sind sie mir auch egal, solange sie mich in Ruhe lassen.

Letztes Jahr im Urlaub hatten wir mit Mücken und Sandflöhen zu kämpfen, dementsprechend sah ich auch aus, selbst das einheimische Zitronella hat nicht geholfen :sauer:
Also wird dieses Jahr wieder eine Flasche Autan engepackt :D


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Curly » Mo 16. Aug 2010, 08:02

Von diesen dicken, fetten, schwarzen Spinnen habe ich noch nie nen Netz gesehn.
Neulich war in nem Karton im Garten ne handtellergroße Spinne.
Wo bitte kommen solche riesen Viecher her?

Curly



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Löwenzahn » Mo 16. Aug 2010, 09:04

Wespen. Mücken. Zecken. Alles was so klein und aufdringlich und obendrein noch gefährlich ist.


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » Mo 16. Aug 2010, 14:52

Curly hat geschrieben:Von diesen dicken, fetten, schwarzen Spinnen habe ich noch nie nen Netz gesehn.
Neulich war in nem Karton im Garten ne handtellergroße Spinne.

Hehe...also das ist in unseren Breiten doch etwas übertrieben...es sei denn, du hast extrem kleine Handteller ;-)
Aber man verschätzt sich leicht, besonders wenn die Tiere noch in Bewegung sind. Die größte Art in Deutschland ist die große Hauswinkelspinne... und guck mal hier ein Bild von einer mit einem Teil meiner HAn dim Vergleich (und die war schon ein echter Brocken)

Bild

Es gibt ganz verschiedene Spinnen. Grob gesehen gibt es eben die typischen Webnetzspinnen wie zB die Kreuzspinne oder auch die Zitterspinnen, die gerne in irgendwelchen Zimmerecken ihr Gespinnst haben. Und es gibt die, die aktiv auf die Jagd gehen ohne Netz wie zB die Springspinnen oder auch die Jagdspinnen und Wolfsspinnen usw.. Die haben aber oft auch in irgendwelchen engen Spalten ein mit Spinnseide ausgekleidetest Rückzugsgebiet..aber halt nur die wenigsten dieser umfangreiche Netze..


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Isa » Mo 16. Aug 2010, 14:56

:würg: RuJo, das Bild ist widerlich!
Hier kommen im Frühling immer Babywinkelspinnen irgendwo hinter den Schränken vor.
Ich weiß immer, sobald ich ein bis zwei Babys aufm Laminat sprinten seh, kommt bald die Mama auch vor.
So isses dann auch.
Die sehen einfah nur BÖÖÖÖÖÖSE aus, find ich. :shock:


Bild

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Vollblutkaninchen » Mo 16. Aug 2010, 15:18

Bei uns kommen auch manchmal so riesen Kavensmänner in die Wohnung. Die sind noch größer als die auf dem Bild. Eher breiter nicht so länglich. Wir wohnen direkt an einem (ab und zu mal fließenden) Bach. Da ist die Quelle dieser Viecher leicht zu bestimmen. :?

Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 16. Aug 2010, 15:18

Ich finde die Spinne auf dem Bild absolut niedlich ... ich liebe die Hausspinnen!
Sie sind äußerst aktive Jäger, denen von Motten bis Fliege alles zum Opfer fällt ... und schön sehen sie zudem auch noch aus und sind absolut harmlos ...

Yorkshireterrier sind deutlich gefährlicher!



Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Vollblutkaninchen » Mo 16. Aug 2010, 15:31

Yorkies kann man aber an die Leine nehmen und ein Maulkorb anziehen. Spinnen nicht! :X


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von chien » Mo 16. Aug 2010, 15:33

Yorkshireterrier sind deutlich gefährlicher!
hast wohl eine Phobie :D Yorkieophobie



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 16. Aug 2010, 15:50

Meine Tierliebe hört eindeutig bei Spinnen auf,wobei selbst bei den Viechern bin ich noch tierlieb.Von sinnlosem Töten halte ich nichts.Selbst meine über alles gehassten Spinnen werden meißt noch nach draußen befördert,lebend! ;)

Vor einigen Wochen war ich abends allein zu Hause,weil mein Schatz Feuerwehr hatte.Wie es so ist,hat meine Konfimandenblase gedrückt,ich will also bei offener Badtür meinen Drang loswerden,sehe ich nur aus dem Augenwinkel eine RIIIIIIEEEESEN Spinne,an der Flurwand etwa 4 Meter neben mir.Ich aufgesprungen wie der Teufel und ernsthaft ne viertel Stunde in gutem Abstand daneben gestanden und fieberhaft überlegt wie ich das Tier hier raus bekomme.Ich war komplett starr und konnte mich nicht bewegen,wie so´n Trancezustand.
Irgendwann bin ich dann zum Telefon und hab nen Kumpel angerufen :lach: Tja der musste dann ne viertel Stunde Fahrweg auf sich nehmen und kommen um die Spinne nach draußen zu befördern :rolling:
Unglaublich,aber wahr.Ich hab echt panische Angst vor Spinnen.

Ansonsten ist noch jegliche Art von Käfern nicht so mein Fall,aber kann ich zur Not mit leben.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 16. Aug 2010, 16:24

jap ... das ist ne Yorkiephobie ... bin bloß froh, daß hier, wo ich mom wohne, so gut wie keine Yorkies vorkommen - und erst recht nicht plötzlich im Bad welche auftauchen ...
Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn plötzlich in der Wohnung son mir unbekannter Yorkie auftauchen würde, ich wüßte nicht, was ich machen würde ...

Allerdings hab ich seit meiner Kindheit immer wieder recht unliebsame Erfahrungen mit Yorkies gemacht ... über 30 mal wurde ich von Hunden gebissen, davon 27 mal von Yorkies! Neunmal bei diesen Hundebissen kam es zu Verletzungen, siebenmal waren es Yorkies, die mich verletzt hatten! Normalerweise weiß ich, weshalb ich gebissen wurde - bei den ganzen Yorkiebissen weiß ich es bis heute noch nicht, das waren so Fälle teilweise, wo sone Taschenratte einmal quer über die Straße gerannt kam und es total witzig fand, sich in meinen Haxen festzubeißen und sowas!
Es braucht deswegen inzwischen ziemlich lange, bis ich mich an so ne Taschenratte gewöhnt hab - und dann muß die wirklich absolut friedlich mir gegenüber sein! Kläffen geht schonmal gar nicht in meiner Anwesenheit ...

Das Schlimme ist, ich hab Hundeausbildung gelernt, ich hab selbst bissige Bull and Terrier Querbeetdurchmixe und gefährlich gewordene Rottweiler hinbekommen, die sich in alles verbissen hatte, was ihnen vor die Schnauze kam - trotzdem schaffe ich es vor lauter Schiß nicht, mich gegenüber diesen Taschenratten sinnvoll zu benehmen ... bin ja schon froh, daß ich überhaupt es schaffe, einfach nur stocksteif stehenzubleiben, bis die Gefahr vorbeimarschiert ist ...
(Zumal die meisten Yorkies eben aus mir absolut unverständlichen Gründen weder an der Leine sind noch nen Maulkorb umhaben! :jordi: )

Also meine grundeigenste Überzeugung zum Thema Yorkshireterrier - es ist ein Gerücht, daß die zur Rattenjagd gezüchtet wurden, das sind Monster, geschaffen um Kobolde aller Art umzubringen!



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » Mo 16. Aug 2010, 18:43

Murx Pickwick hat geschrieben:Ich finde die Spinne auf dem Bild absolut niedlich ... ich liebe die Hausspinnen!
Naja, niedlich wäre jetzt nicht gerade das Wort, was mir einfallen würde (wobei, bei Springspinnen bin ich doch auch immer mal wieder versucht das Wort in den Mund zu nehmen...die gucken so niedlich). Aber schöne Tiere sind es schon, das stimmt. Deswegen zücke ich ja doch auch immer wieder die Kamera.
Aber meine Wohnung hat nur 30m²... das heißt wenn irgendwo so ein "Monster" auftaucht, sind sie zwangsläufig in der Nähe des Bettes *bäh* ... die auf dem Bild saß auf dem Teppich vor dem Bett...und das muss ich echt nicht haben! Die wurde dann auch wieder ausgesetzt nach dem Shooting.

Die gegen ihren Willen wieder auszuwildern ist natürlich ein Kampf gegen Windmühlen. In meiner Wohnung finde ich besonders im Frühjahr und Herbst beinahe täglich eine große Spinne. Dachte ja am Anfang, dass es vielleicht doch immer die gleiche ist. Daher habe ich mal zwei Wochen lang die Spinnen tot gemacht...war trotzdem jeden Tag wieder ne neue da... und wie gesagt, ich meine nur die großen agilen Jäger. Gegen Spinnen mit Netzen oder kleineren Revieren habe ich nichts, die dürfen auch bleiben. Die sind nämlich sehr erfolgreich im Ohrenkneiferjagen... die habe ich nämlich leider auch zu Hauf.

So mag ich die großen am liebsten

Bild


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Vollblutkaninchen » Mo 16. Aug 2010, 19:38

RuJo hat geschrieben:Bild
*huäääh* :schäm:

Musst du uns immer mit solchen Bildern quälen? :ey:


Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » Mo 16. Aug 2010, 19:55

Ja ;)

...wenn ihr oft genug hinschaut seht ihr vielleicht auch das schöne darin *g*


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Isa » Mo 16. Aug 2010, 19:59

Interessant und faszinierend sind Spinnen auf jeden Fall!
Aber auch gruselig. :schäm:
Die einzigen Spinnen, die für mich nicht unter Grusel-Spinnen fallen, sind Vogelspinnen.
Die sind schön haarig, fühlen sich flauschig an und fallen durch ihr Fell schon in die Kategorie Haustier. :D

Das Foto ist gut, RuJo.
Spinne frisst Spinne.
Spinne frisst Spinne frisst Spinne frisst Spinne frisst Spinne wär mir noch lieber. So lang, bis keine mehr da ist. :jaja:


Bild

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » Mo 16. Aug 2010, 20:03

ja, aber genau so läuft es ja auch...wenn die sich nicht gegenseitig fressen würden, würde es wirklich wimmeln bei mir...aber leider bleiben am Schluss doch immer noch ein paar über...


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Aug 2010, 20:42

Curly hat geschrieben:Von diesen dicken, fetten, schwarzen Spinnen habe ich noch nie nen Netz gesehn.
Neulich war in nem Karton im Garten ne handtellergroße Spinne.
Wo bitte kommen solche riesen Viecher her?

Curly
RuJo hat geschrieben:Hehe...also das ist in unseren Breiten doch etwas übertrieben...es sei denn, du hast extrem kleine Handteller ;-)
Nee, ist nicht übertrieben, :lieb: wenn sie so eine gesehen hat:

Bild
Letztes Jahr, auch im August, habe ich die hier hinter meinem PC-Monitor, am frühen Morgen wohl bemerkt! über unser Fensterbrett ganz gemütlich laufen sehen. Sie zog noch so eklige Spinnenweben hinter sich her. Mir ist bald das Herz stehen geblieben vor Schreck, weil ich mit sowas im Leben nicht gerechnet hätte und schon gar nicht vor dem morgentlichen :moon: !!!!
Guck mal hier, ist aber das selbe Bildchen: https://www.tierpla.net/post45605.html#p45605" onclick="window.open(this.href);return false;

In Berlin habe ich Mal eine in Braun gesehen. Das heißt, eigentlich sah sie eher Transparent-Rotbraun aus und war auch ein Riiiiiiiiiiiiiiiiiesenoschi! Nicht mal der Hausmeister war bereit, die Spinne :hehe: zu beseitigen. Sie saß direkt über unseren Briefkästen. Ich hab dann allen Mut zusammen genommen und hab die mit einem Besen nach draußen befördert. :hehe: Ich wollte doch unbedingt in meinen Briefkasten gucken, aber ohne dem Tierchen an der Wand da drüber.
Wenn die erst einmal loslegen mit Krabbeln... boah... :? die sind superschnell! Bei Gefahr lassen sie sich auch blitzschnell nach unten fallen, so schnell kannst Du gar nicht reagieren, wenn Du das noch nie erlebt hast. :?

Auf jeden Fall gehören die für mich auch eindeutig zur Kategorie: *Krisekriegundwegrenn* :hehe:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 16. Aug 2010, 22:35

Boah da stehen mir echt alle Haare ab *schüttel*



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » Di 17. Aug 2010, 03:24

Jap, das ist die gleiche Art, nur das meins ein Mädel ist, deins ein Herr. Die bleiben sogar noch etwas kleiner als die Damen..
Naja, wenn man meinetwegen die Diagonale vom Bein vorne Links nimmt und dem Bein hinten rechts wirds vielleicht ein knapper Handteller (10cm erreichen die ganz großen Exemplare da)

naja, wurscht...sind auf jedenfall monsterteile ;-)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Ziesel » Di 17. Aug 2010, 10:34

Tierliebhaberin hat geschrieben:Boah da stehen mir echt alle Haare ab *schüttel*
Hast du´s gut ! Bei mir reicht da ´n Spinnenbild nicht *zum Haargel greif*



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von chien » Di 17. Aug 2010, 10:44

Bild


Sorry Mädels, aber das muss sein :jaja:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Nightmoon » Di 17. Aug 2010, 22:31

RuJo hat geschrieben:Naja, wenn man meinetwegen die Diagonale vom Bein vorne Links nimmt und dem Bein hinten rechts wirds vielleicht ein knapper Handteller
Brauchst Du gar nicht nehmen. Ich hab das ja in dem anderen Thread beschrieben. Das Fensterbrett ist 11 cm breit oder besser gesagt tief und 2,5 cm dick, also hoch. Die Spinne sitzt mit ihrem Körper vorne am Rand und alleine das rechte hintere Bein reicht, nicht ganz gestreckt so ca. einem Dreiviertel über das Fensterbrett, also von vorne bis nicht ganz hinten an die Kante. Das dürften mind. 8 cm sein. Alleine das eine Strampel-Hampel-Beinchen. :jaja:
Die Spinnengröße wird normal anhand ihrer direkten Körpermaße gemessen, also ohne Beinchen.
:hm: Nur soll ich deswegen die langen Beine ignorieren? :? Nee :P dit kann ick nicht! *undwiederhaarezubergestehen* :hehe:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » Di 17. Aug 2010, 23:25

Ein Bein 8 cm? Nee...sorry, das glaube ich nicht.
Beinspanne (also einmal der Gesamtradius der Spinne inklusive Beine) kann bis 8cm betragen...mehr eigentlich kaum.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Nightmoon » Mi 18. Aug 2010, 16:08

Ja sorry, was soll ich'n machen, das Fensterbrett ist so und die Spinne war halt auch so. Du siehst es doch selber. :taetchel: :lach:
:hehe: Wenns nach mir ginge, hätte ich auf diesen Anblick Morgens, noch vor meinem ersten Kaffee auch verzichten können. :?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » Mi 18. Aug 2010, 16:10

8cm hat nichtmal das Bein einer durchschnittlichen Vogelspinne...


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Nightmoon » Mi 18. Aug 2010, 17:45

Dann muss ich der Spinne das nächste Mal sagen, dass sie gefälligst die Beine einzuziehen hat. :jaja:

Nee Quatsch, im Ernst jetzt, Du hast doch das Bild und die Maße, dann rechne Dir Mal die Beinlänge ungefähr aus. ;) ...und die Spinne saß mit schrägen Bein da (also das Bein nicht im rechten Winkel zur Fensterbrettkante), ich habe nur den direkten Weg nachgemessen und da komme ich auf 8 cm.
Ich kann ja auch nichts dafür... :hm:

Eines weiß ich aber mit ganz großer Sicherheit, ich werde mir, sollte sich noch einmal so eine Spinne hier verirren, die mit ganz großer Sicherheit!!!!!!!!!!!! nicht auf die Hand setzen! Dabei würde ich ein nicht wieder gut zu machendes Trauma erleiden! :lach: :hehe:

Dabei fällt mir ein, in Treppenhaus haben wir auch noch eine Hausspinne sitzen, aber die ist auch nicht sooooo groß. Zumindest haben wir die vor ein paar Tagen neben unserem Schrank da sitzen sehen.
Mal gucken, wie groß die wird, wenn sie nicht schon wech ist.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von Miss Marple » Mi 18. Aug 2010, 18:46

Ich schlafe derzeit mit dem Kopf keinen Meter weit weg von denen.

Bild

Bild

Bisher sind, so weit ich sehe, 5 Spinnen in meiner Wohnung aktiv.[url=http://www.smilies.4-user.de]Bild[/url]

Irgendwie sammeln die nachts die Bettwanzen ein. Morgens ist fast nichts mehr von der Beute zu sehen. Ich will gar nicht wissen, wo sie die Leichen bunkern. :strange:
Kostet mich derart viel Überwindung. Aber die Spinnen sind mir dann doch lieber als Quaddeln am ganzen Körper von den Bettwanzen.



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bei mir die Tierliebe aufhört...

Beitrag von RuJo » Mi 18. Aug 2010, 19:03

Nightmoon hat geschrieben: Ich kann ja auch nichts dafür... :hm:

Ach komm...kannste mir nicht erzählen. Mit was füttert ihr die denn? Hier und da mal einen Happen Uran oder so? ;-P

Nee, mal im Ernst, dann ist es aber keine einheimische Spinne... Kannst du die Stelle wo die saß mal mit einem Lineal fotografieren um einen Zweifler wie mich zu überzeugen... ;)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Antworten

Zurück zu „Insekten & Spinnentiere“