[Video] Showdown im Krüger Nationalpark

Antworten
schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

[Video] Showdown im Krüger Nationalpark

Beitrag von schweinsnase77 » So 4. Apr 2010, 07:02

Extrem gruselig :D
Aber unbedingt bis zum Schluss anschauen :hot: :heul:

https://ostmarker.wordpress.com/2009/12/01/battle-at-kruger-showdown-im-nationalpark/" onclick="window.open(this.href);return false;


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Video] Showdowm im Krüger Nationalpark

Beitrag von Miss Marple » So 4. Apr 2010, 10:04

Ist das heftig! :shock: Fast schon unbegreiflich, wie der kleine Büffel das überleben konnte. Wenn er denn letztendlich überlebt hat... Beeinddruckend, wie die große Büffelherde angerückt ist!
Aber für mich Weichei ist so was echt heftig :heul:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Video] Showdowm im Krüger Nationalpark

Beitrag von lapin » So 4. Apr 2010, 10:09

Das Video läuft immer noch regelmäßig auf ntv (läuft bei mir auf Arbeit)...kenne das Video also auch...
und frage mich beim Krokodil, warum es nicht eine Löwin angegriffen hat, die standen doch wesentlich besser im Wasser oder?

Aber die Büffel zeigen doch sehr schön...zu was man in einer Gruppe fähig sein kann (auch wenn ein paar Schisser mit drunter sind :jaja:) Kann sich der Mensch mal ne Scheibe abschneiden, um für das "Überleben" eines einzelnen zu kämpfen!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Video] Showdowm im Krüger Nationalpark

Beitrag von Nightmoon » So 4. Apr 2010, 10:32

Oh mein Gott.... :heul: das is aber nix für meine schwachen Nerven!
Nun weiß man aber immernoch nicht, ob das Kalb überhaupt noch eine Überlebenschance hat, es muss doch ganz schön schwere Verletzungen davon getragen haben. :heul:
...aber Wahnsinn, wie die Herde sich dafür einsetzte und wo die so schnell alle herkamen! :klatsch:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Video] Showdown im Krüger Nationalpark

Beitrag von die_ansche » So 4. Apr 2010, 10:35

Echt erstaunlich...Da sieht man wieder, wie spannend und dramatisch die Natur sein kann! :lapin:

P.S.: Da ist ein kleiner Schreibfehler in der Überschrift...Showdowm


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Video] Showdowm im Krüger Nationalpark

Beitrag von Murx Pickwick » So 4. Apr 2010, 10:52

Der kleine Büffel hat wohl überlebt ... diese Büffelherde wird wohl rund um die Uhr von Touristen, Touristenführern und der Parkverwaltung lückenlos beobachtet, man braucht, wenn man Auskünfte über eines der Tiere im Krüger-Nationalpark haben will, nur bei der Parkverwaltung anrufen und sich da im Englisch-sonstige Sprachen-Pidgeon durchfragen.

Das Krokodil hat sich genau das Opfer herausgesucht, was es am wenigsten verletzen kann ... und das war das eh schon verletzte Kalb. Jeder Beutegreifer, der nicht vom Menschen gefüttert wird, muß selbst zusehen, daß er möglichst ungefährliche Beute schlägt, idealerweise ist die Beute nicht nur ungefährlich, sondern zudem auch noch frisch verletzt oder frisch geboren, so ist der Energieeinsatz besonders gering.
Kranke Tiere dagegen werden gewöhnlicherweise nicht geschlagen - zumindest nicht ohne Not, der Beutegreifer könnte sich anstecken am kranken Tier.

Dieser Zwischenfall ist übrigens einer der häufigen, durch den Krüger-Nationalpark-Tourismus verusachten Zwischenfälle ... die Büffelherde wußte, daß das Löwenrudel sich an dieser Stelle häufig aufhielt, sie meidet jedoch eine andere Route ohne Löwen, weil ihnen die Begaffung einfach auf den Senkel geht. Das Kalb war das Kalb einer unerfahrenen und zudem noch recht rangniederen Kuh, deshalb der verspätete Einsatz der Herde.

Für das Löwenrudel ist diese Büffelherde zum echten Verhängnis geworden - die verletzte Löwin (die, welche so schön durch die Luft geflogen ist) ist wohl elendig an den Verletzungen zugrundegegangen, später hatte die Büffelherde wohl noch nen gezielten Angriff auf dieses Löwenrudel gestartet und weitere Löwen schwer verletzt.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Video] Showdowm im Krüger Nationalpark

Beitrag von Miss Marple » So 4. Apr 2010, 16:45

Murx Pickwick hat geschrieben:Für das Löwenrudel ist diese Büffelherde zum echten Verhängnis geworden - die verletzte Löwin (die, welche so schön durch die Luft geflogen ist) ist wohl elendig an den Verletzungen zugrundegegangen, später hatte die Büffelherde wohl noch nen gezielten Angriff auf dieses Löwenrudel gestartet und weitere Löwen schwer verletzt.
Sind solche Rachefeldzüge in der Natur normal? :shock: Gerade wenn es sich um das Kalb einer Rangniedrigen handelt, verwenden sie so viel Energie auf "Rache"?
So ein "Leben und leben lassen" erschiene mir natürlicher.



Antworten

Zurück zu „Säugetiere“