Wenn zwei Affenarten aufeinandertreffen ...

Antworten
Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Wenn zwei Affenarten aufeinandertreffen ...

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 3. Apr 2013, 23:24

... oder auch, man ärgere niemals nie nen Affen nicht und gebe ihm dann ne Waffe in die Hand ... könnte fatale Folgen haben ;)

[youtube][/youtube]



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn zwei Affenarten aufeinandertreffen ...

Beitrag von Ziesel » Do 4. Apr 2013, 00:10

ich schwanke gerade zwischen :o und :shock:



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn zwei Affenarten aufeinandertreffen ...

Beitrag von halloich » Do 4. Apr 2013, 05:41

Ziesel hat geschrieben:ich schwanke gerade zwischen :o und :shock:
So ähnlich geht es mir auch.

Auf der einen Seite ist das witzig, auf der anderen Seite aber auch abartig pervers :X


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn zwei Affenarten aufeinandertreffen ...

Beitrag von Murx Pickwick » Do 4. Apr 2013, 07:39

Das einzig perverse, was ich daran sehe, ist, daß der Schimpanse noch ein Kind ist - und trotzdem es wohl das erste Mal ist, daß er ne Waffe in der Hand hatte, damit genauso gut umgehen kann, wie die Soldaten auch ... ich bin mir sicher, daß er genau weiß, was er da tut.

Wäre es kein Schimpanse, sondern ein Mensch, würde man aus ihm nen Kindersoldaten machen ... gibt kaum was Schlimmeres. Aber das ist Alltäglichkeit in vielen Gegenden Afrikas.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn zwei Affenarten aufeinandertreffen ...

Beitrag von WELLEN » Do 4. Apr 2013, 11:10

Man sollte nie einen Schimpansen unterschätzen. :shock: Es ist ja schon so, dass der Mensch ohne Waffen gegen einen ausgewachsenen Schimpansen eh null Chance hat. Mit Waffe sieht das dann ja noch ärger aus. :shock: Die werden ihm hoffentlich so schnell keine Waffe mehr geben. Andererseits kann er sich jederzeit eine besorgen, wenn er drauf gekommen ist, dass ihm das "Spaß" macht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob er die Waffe das erste Mal in der Hand hat. Vielleicht hat ihm jemand vorher gezeigt wie man sie benutzt. Denn er hat es schon sehr schnell begriffen wie das geht :hm: Vielleicht ist das Video ein bisschen gewollt gewesen.
Aber insgesamt macht mich das Video echt traurig :(



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn zwei Affenarten aufeinandertreffen ...

Beitrag von Murx Pickwick » Do 4. Apr 2013, 12:33

Er hat es sich mit Sicherheit abgeguckt ... die Haltung, die Benutzung, selbst die Siegerpose sind typische menschliche Gesten - und hier wiederum hauptsächlich in menschlichen Soldatengruppen zu finden. Er brauchte also nicht lange rumprobieren. Den Ton von schießenden Gewehren kennt er mit Sicherheit auch, die Bedeutung auch - und der Abzug ist bei der nichtgesicherten Kalaschnikow kinderleicht zu finden.

Nur mal ganz ehrlich, in großen Teilen Westafrikas ist der Bürgerkrieg Normalzustand, die Elfenbeinküste hat seit dem 15. Jhr. durch den Sklavenhandel eine ziemlich üble Tradition, was Unterdrückung, Forcieren von Bürgerkriegen und Menschenhandel angeht - da wirds schwer, sich kriegerische Gesten nicht abzugucken.
Dieser Schimpanse wird in einem Rebellencamp aufgewachsen sein, er ist noch viel zu jung, um ohne Mami durch die Gegend zu latschen ... wenn ich Recht habe, war er auch noch umgeben von Soldaten aller Couleur und hat das von Baby an sich abschauen müssen.
Im Grunde genommen ist er nicht viel anders, wie die Menschenkinder, die dort zu Kindersoldaten gemacht werden - nur, daß er einer anderen Art angehört ... zu lernen brauchte er dadurch in der Praxis nicht mehr viel, einzig der Rückstoß der Kalaschnikow hätte ihn so erschrecken können, daß er die Waffe lieber fallen läßt ... nunja, offenbar konnte selbst das nicht mehr schrecken. Er dürfte Schlimmeres erlebt haben, wie nur nen Rückstoß von ner dort häufig benutzten Waffe.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn zwei Affenarten aufeinandertreffen ...

Beitrag von WELLEN » Do 4. Apr 2013, 12:41

Ja, kann gut sein, dass er sich das auch einfach vorher abgeguckt hat. :(



Antworten

Zurück zu „Säugetiere“