Füchslein zu Besuch

Antworten
Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Füchslein zu Besuch

Beitrag von Gast0816 » Di 30. Jun 2009, 20:50

Ich habe gerade noch meine Blumen gegossen, da sagt mein Mann "schau mal", nix gesehen, einen Schritt zu seite, da schau ich in zwei süße Äuglein, ein kleiner Fuchs saß hinterm Zaun, der machte garkeine anstalten, das Weite zu suchen, im Gegenteil, kaum hatte ich was zuihm gsagt, war er auch schon unterm Zaun durchgekrochen und kam auf uns zu, spazierte quer übern Hof und und schaut uns dann aus der Blumenrabatte zu

Bild

Bild

dann spazierte er wider aufs Nachbargrundstück und saß da noch ein Weilchen rum.



Benutzeravatar
MissDog
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 140
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:56
Land: Deutschland
Wohnort: Großsteinhausen
Kontaktdaten:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von MissDog » Di 30. Jun 2009, 20:56

Och geh wie süß
:lol:


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von chien » Di 30. Jun 2009, 21:52

Ach, sind das nicht tolle Momente wenn die Natur einen so nahe an sich lässt oder sie zu einem kommt. Immer ein ergreifender Moment finde ich;)



Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von Gast0816 » Di 30. Jun 2009, 23:19

Ja und die Natur blieb ne ganze Weile da, so 15 - 20 Minutem :) wir haben erst ja nur geschaut, dasnn die Kamera geholt und die Bilder gemacht und da er so hungrig war, hab ich ihn noch etwas hundefutter gegeben, hat er dankend angenommen ;)

Hoffendlich merkt er sich den futterplatz und schaut mal wieder vorbei :|



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von Die Wilde7 » Di 30. Jun 2009, 23:41

Das kann sehr gut sein Elvi, wenn die wo gefüttert werden kommen die öfters wieder!

Mein Freund hat auf der Dienststelle auch nen Fuchs, den hat er auch angefangen zu füttern, und nun latscht der jede Nacht zur selben Zeit schön brav durchs Tor.

Leider wurde es ihm von seinem Chef verboten den Fuchs weiter zu füttern, irgendjemand hat sich da wohl beschwert, aber nugut er hält sich da nicht immer dran und Füchslein kriegt trotzdem als mal noch nen Leckerbissen!

Ich finde das auch ergreifend!

Schöne Bilder! Im übrigen, finde ich Füchse sowieso total faszinierende Tiere!



Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von Gast0816 » Mi 1. Jul 2009, 08:33

Nanaj, ich hätte schon nix dagegen, wenn der kleine Kerl öfters kommt, aber hier gibts gleich mehrere stark befahrene Ausfallstraßen,was für so nen kleinen Kerl gefählrich is.

Allerdings is unser Nachbargrundstück ne Wildnis, da könnte der sich schon wohl fühlen, is für einen Fuchs aber zu klein ;)

Aber schön zu lesen, das es auch Leute gibt, die den Fuchs wohlgesonnen sind, die meisten die den Beitrag gelesen haben, waren entsetzt, dem Fuchs so nahe zu sehen :crazy: Ich bin über jeses Stück wilde Natur dankbar, man sieht sie ja kaum noch :roll:



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 1. Jul 2009, 08:47

die meisten die den Beitrag gelesen haben, waren entsetzt, dem Fuchs so nahe zu sehen
Vielleicht aus Angst vor Tollwut oder so :hm:

Wobei man selbst als Laie gut Differenzieren kann ob ein Tier krank ist oder nicht :hehe:

Ich finde es jedenfalls schön, und vor allem wie Chien schon schrieb, ist es ein Stück Natur, und das ist doch toll!



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von chien » Mi 1. Jul 2009, 08:55

Vielleicht aus Angst vor Tollwut oder so

Wobei man selbst als Laie gut Differenzieren kann ob ein Tier krank ist oder nicht
auch wenn man es nicht unterscheiden kann, es wird kaum so sein, dass ein Tollwut erkrankter Fuchs einen Menschen angreift und wenn, ist es ohne weiteres sofort behandelbar.
Da sind Zecken, die einem einfach so auf den Kopf fallen im Wald wesentlich gefährlicher.

Ich finde der Fuchs ist ein tolles Tier, ja eigendlich schon so ne Art Fabelwesen, es gibt viele Rätsel und Mythen um den Fuchs.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 1. Jul 2009, 08:58

Chien: Du würdest doch einem Fuchs anmerken ob er Tollwut hat oder nicht oder :grübel:

Naja ich seh aber auch ein, das es manche Leute gibt die dem Fuchs nicht so gutgelaunt entgegen blicken, oft hört man halt das Füchse Hühnerställe überfallen und so weiter... obwohl ich dazu sagen muss das ist doch dann den Leuten selbst ihre Schuld, muss man halt den Stall gut absichern, das sowas nicht passieren kann.
Ein Fuchs ist auch ein Raubtier und wenn er zugang hat, dann räubert er... logisch oder?



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von chien » Mi 1. Jul 2009, 09:13

Chien: Du würdest doch einem Fuchs anmerken ob er Tollwut hat oder nicht oder
kommt auf das Stadium an. Leider merkt man es dem Tier erst an wenns so ziemlich dem Ende zugeht. Ein infizierter Fuchs oder auch Hund merkt man es in der Anfangsphase nicht an. Ein paar Verhaltensänderungen sind schon auffällig, wobei man davon ausgehen kann, dass ein Tier im Hauptstadium der Tollwut infektion das Licht und die Sonne grundsätzlich meidet ;)



Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Füchslein zu Besuch

Beitrag von Gast0816 » Mi 1. Jul 2009, 16:04

Ich bin auch nur ein Laie, aber der kleine Kerl sah total gesund aus, schönes glattes Fell, klare Äuglein, hat sich kein bissel gekratzt oder mit dem Kopf geschüttelt und er war total neugierig ;) er war siher gerade rst von der Mutter entwöhnt und auf der Suche nach einem Revier :grübel:

Leider ist der Ruf der Tiere immer viel schlechter als sie selbst sind.

Wenn ich mit den Schweinchen z.B. raus gehe, bleibe sie auch unter ständiger Aufsicht, denn hier gibt es Greife noch und nöcher :mrgreen: und das is gut so und ich sorge dafür, das den Schweinchen nix passiert :top:

Ich find aber trotzdem doof, wenn man gleich ach und herje schreit, ich fand ihn so süß, habe aber trotzdem auch vor einem Fuchs den Respekt, den er verdient, auch wenn er so zutraulich war.

Ich beobachte auch jeden abend die Fledermäuse, die im Sturzflug durch unseren Hof jagen, einfach faszinieend und ich bin froh darüber, das noch in Natura zu sehen :klatsch:



Antworten

Zurück zu „Säugetiere“