Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Bild
Antworten
Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von suntrek » Mi 25. Dez 2013, 22:37

Der ein oder andere weiß es vielleicht hier passieren desöfteren nachts komische Dinge.
Für den gestrigen Vorfall haben wir auch Hund in Verdacht das andere wie Messer von unterm Müllsack auf dem Kaninchenstall im Garten verteilen kann man den ja leider nicht anfechten.

Ich war schon die ganze Zeit kurz davor eine Kamera auf stellen nur auch kein Geld.
Nur nach den gestrigen Tag ist es vorbei entweder meine Kaninchen rein oder Kamera her. Erstmal kommt 2teres.

Zum Vorfall von gestern:
Gegen 21 Uhr wollten meine Mutter und ich noch mal spazieren und da ich meine Jacke beim ausmisten draußen liegen lassen habe bin ich durch die Terassentür raus.
Dann der Schock aus Minoushütte (sie lebt komplett draußen) ist das obere Schafsfelle draußen dazu ihr Baldirankissen im Beet und Tür der Klappe vor der Hütter, ist auf der einen Seite abgebrochen geht also nicht mehr rein.
Ich sofort schnell Hütte aufgeklappt nur keine Minou da und das untere perfekt angepasste Schafsfell fehlte.
Ich natürlich total in Sorge wo Minou ist, ist siet Tagen schon wie meine Kaninchen sehr schreckhaft. Zum Glück tauchte sie nachts vor der Tür auf und wollte ihr Mampfi haben,kriegt sie immer.
Dann ein Blick zu dem festen Freigehege der Ninchen geblickt, war schon oft umgeworfen was nichtmal Josefine mit fast 5kg schafft. Tja und natürlich war es wieder umgeworfen.
Heute entdeckte ich dann das 2. Fell was spurlos verschwunden war im angefangenen Kaninchenbau steckte fest wo der Tunnel gerade unter die Erde geht. Und dann habe ich noch Hundekot in einem anderen Teil des Garten gefunden.


So nun zur Kamera gibt es für nachts eine relativ gute auf für nicht viel Geld ich könnte maximal 150€ aufbringen mehr geht nicht denn der Tierarzt kriegt noch was. 60€ habe ich zu weihnachen bekommen und kriege, wenn Ende des Monat, 3 Gehälter wegen BVb und fahrgeld von 3 Monaten dann.
Kennt einer eine? Ich weiß, dass Aldi ab und aneine im Angebot hat, aber Süd wir haben Nord.
Ich würde die gerne am Schuppen anbringen in Richtung der Straße hoch denn wenn was kommt kann es nur von da kommen.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von freigänger » Do 26. Dez 2013, 09:11

du bist dir mit hundekot sicher?
mir klingt deine schilderung nach einem übeltäter, der inzwischen genau weiß, daß hier was zu holen ist, hütte/gehege, bau. hochsicherheitstrakt ist angesagt! ;)
mir wär nicht mehr wohl! und ich würd dir ja meine wk leihen, doch wenn ich ans porto denk kommst mit einem kauf günstiger hin.
wk: hofer hatte sie kürzlich, inzwischen nicht mehr um 150,- sondern 120,-. im www gibts bestimmt auch welche, doch da laß ich andere tips geben :)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von Felli » Do 26. Dez 2013, 10:12

Die Hofer Wildcam hab ich im August sogar schon um EUR 99,-- gesehen

Da ich meine momentan nicht im Einsatz habe, kam mir das leihen auch schon in den Sinn
aber wie Freigänger schon schrieb, sind die Portokosten relativ hoch

Ich stell mir aber auch die Frage ob dir eine Cam wirklich weiterhelfen kann :?
gut, man könnte den "Übeltäter" eventuell entlarven, aber bevor schlimmere Dinge passieren, würde ich, wenn´s im Bereich des machbaren ist, einem Eindringling den Weg versprerren

ein Möglichkeit fällt mir noch ein:
es gibt doch auch Lampen mit Bewegungsmelder die auch ein lautes Soundgeräusch von sich geben und den Eindringling vertreiben...so eine Art elektronischer Wachhund


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von freigänger » Do 26. Dez 2013, 12:29

die wk würde das entlarven bringen und damit ist schon viel gewonnen; natürlich noch nicht die lösung, nur ein weg dahin.
sichern von oben unten hinten vorn..., was anderes fällt mir auch nicht ein.
den elektronischen wachhund hören die eigenen tiere auch und müssen sich erst daran gewöhnen. vlt. ginge das schnell. doch so schnell könnte sich auch der feind daran gewöhnen...
mit 99,- wäre das budget nicht ausgesaugt ;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von suntrek » Do 26. Dez 2013, 13:13

Ja, mit Hundekot bin ich mir sicher. Sehe in Stendal als BVBerin im Tierheim täglich einigs von also sehr sicher.
Wir haben ja eine Lampe auf der Terasse nur Minou lebt nur draußen und löst die auch aus. Daher kann es Minou sein oder doch wieder was anderes.

Ich bin einerseits froh, dass meine Ninchen nachts im verschlossen Schuppen sind (2mal abgeschlosse und Schlüssel im Haus) nur naja ist schon ein älterer und die Tür geht auch nicht immer ganz genau zu kann mal sein das paar mm ofen sind.
Ich hatte auch schon die Idee die rein zu holen einfach nur das gibt es auch paar Punte: Molly zerlegt mir die Bude, Snow sitzt im Haus nur rum wieder negativ für ihn und Bibo ist noch nicht kastriert und riecht dementsprechnd streng. Dazu habe ich noch Urlaubswutzen,5,hier die bis zum 30. bleiben.

Genau so war es gedacht erstmal wk zu schauen was hier los ist und dann handeln bzw. Lösung suchen.
Abgesichert habe ich schon immer mehr nur ich weiß auch nicht mehr aktuell weiter wie noch gerade wir wissen ja nicht was es ist.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von Da4nG3L » Do 26. Dez 2013, 20:32

Ach je :?
Ich würde definitiv auch ein Tier (Fuchs) in Betracht ziehen.

Ich frag morgen mal meine SchwiMu ob sie dir ihre (Aldi-)WildKamera entbehren würde auf Zeit. Bei uns wäre der Versand ja nicht so extrem.
Sie hat aber ab morgen MeeriVG, könnt sein das sie da selbst gucken mag... :hehe:

[url= eigene Cam[/url] braucht Strom, Internet und ist äußerst schwer zu installieren (gewesen). Da wäre so eine WK einfacher zu handhaben.
Auch ist meine eine Innencam die keinen Regen abkann...
Schicken könnte ich sie dir aber...


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von Da4nG3L » Do 26. Dez 2013, 21:05

Achso. Empfehlen wollte ich ja auch noch :hehe:
Da meine Innencam (siehe letzter Post) mir für meine Zwecke ausreicht wollte ich in Zukunft die Außencam aus der gleichen Reihe nehmen, dann aber mit deutscher Anleitung und Support :hehe:
[url=[/url]

Ich kann von überall live auf meine Cam (auch per Handy) zugreifen und bekomme bei Bedarf bei Bewegung Bilder an meine E-Mail-Adresse gesandt. Diese sind zeitlich allerdings leicht verzögert. Wenn kurz was durchs Bild huscht sind die empfangenen Bilder ohne Auslöser...
Das ist bei der passenden Außencam auch so.

Man braucht aber halt Strom und Internetverbindung an der Installationsstelle.

Mit der Aldi-Wildkamera ist man da deutlich flexibler.
Was die kann hatte ich aus dem Prospekt [url=http://www.tierpla.net/aktuelles/wild-uberwachungskamera-bei-aldisud-t14715.html?hilit=wildkamera%20aldi#p230337]*hier*[/url] abgetippt


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von darie » Fr 27. Dez 2013, 08:51

Hast Du mal bei ebay oder ebaykleinanzeigen geschaut? Hier z.B.

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/maginon-wildkamera-ueberwachungskamera/146875650-245-1459?ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;

oder hier günstiger

https://www.ebay.de/itm/Maginon-Wildkamera-Uberwachungskamera-Bewegungssensor-/271339512884?_trksid=p2054897.l4275" onclick="window.open(this.href);return false;



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von Da4nG3L » Fr 27. Dez 2013, 16:01

SchwiMu möchte nicht verleihen :nö:

Der zweite Link von darie, das ist die Aldi-WK.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von suntrek » Fr 27. Dez 2013, 17:34

Tolles Angebot nur man kann nix machen wenn sie nicht möchte.
Ebay wäre eine Idee nur naja mein Vater müsste es dann b estellen und ich gebe ihn das Geld nur naja der wird mit mit bestimmt nicht kaufen denner hält uns ja schon für verrückt wegen draußen.

Kleinanzeigen auch eine Idee nur mit überweisen und dann schicken bin ich da schon ziemlich vorsichtigt gerade bei so einer Summe denn bei uns in 50km Umkreis ist kein.

Achja gestern war wieder was:
Der umgedrehte Eimer der an der Terassenstand stand morgens am Apfelbaum und nicht umgedreht.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von freigänger » Fr 3. Jan 2014, 16:12

was hat sich inzwischen bei dir getan?
feind erkannt? wk zugelegt?


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von suntrek » Sa 4. Jan 2014, 12:53

Hattemit Felli bei Facebook geschrieben.
Hatte bei Lidl zufällig ein Schild gesehen bei den Angeboten. Dann zu Hause gesucht welche es ist nur erstnicht gefunden.
Habe sie dann doch gefunden und die werde ich mir zu legen für 90€ auch wenn ich noch eine Sd Kart ezu kaufen muss.

Folgende ist es:
https://www.lidl.de/de/Sicherheit/BRESSER-Wildkamera?searchTrackingQuery=Wildkamera&searchTrackingId=Product.95228&searchTrackingPos=1&searchTrackingOrigPos=1&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=3&searchTrackingOrigPageSize=3" onclick="window.open(this.href);return false;


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von Felli » Sa 4. Jan 2014, 19:11

super, dass du doch eine gefunden hast :top:
also von der Beschreibung her finde ich die Lidl-WK nicht schlechter/besser wie die von Hofer/Aldi
allerdings war bei der Hofer-WK breits eine SD-Karte dabei


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von suntrek » Fr 10. Jan 2014, 18:06

Erstmal neheich ja eine vorhanden jedenfals bis ich hier bin.

Achja Wildkamera da nur naja ich bin irgendwie zu doof bzw. meine Mutter und ich denn trotz Bedienunganleitung bekomen wir das Ding nicht gelaufen bzw. die Handbox wo wir erstal Einstellungen festlegen müssen laut der Anleitung.
Habe erstmal auf gegeben nur meinen Vater frage ich nicht denn der kommt wieder damit an "was für einen Scheiß kauf ihr"


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von Da4nG3L » Mi 12. Feb 2014, 22:16

Kamera erfolgreich installiert wie ich gesehen habe.
In dem Fall hier aber noch keine Hinweise? Gab es denn weiterhin Vorkommnisse?


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von suntrek » Mi 12. Feb 2014, 22:50

Zeitweise habe ich sie abmontiert gehabt weil ich sie woanders augestellt hatte und kein Bock zum umhägen dazu hatte ich sie erst tagsüber aus nun nicht mehr.
Es waren keine Vorkomisse währen die kamera an ist, aber wenn sie aus ist z.B. Apfelviertel im vorderen garten verteilt, Gitter zu verbotenen Ecke weg oder Kellerfenster hinten zum Gang der Garange (kann man nicht einsehen oder anders hinkommen als ander Kamera und Terasse vorbei) aufgebrochen.

Darum läuft sie nun tag und nach.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von Da4nG3L » Do 13. Feb 2014, 06:19

:?


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von suntrek » Di 8. Apr 2014, 00:47

Bisher war nichts mehr ne ganze Zeit lang so kam die Kamera zu Josi in den Stall bei den kleinen nur naja durch den Infrarotdings da zu hell leider die Fotos.
Tja nur nun ist sie wieder draußen denn letztens war der Stall von Snow, Claire,Knut und Minni offen (Fleur möchte im Schuppen schlafen) also die untere Etage vom Doppelstall. ich bin mir 100% sicher,d ass das zu war denn die Tür klemmt und ich mehrfach kontroliere bis sie zu ist.

Tja so draußen und gerade nochmal kurz Wiese geholtvor der Tür, ja in der Nacht mit meiner Mutter Mülltonne musste auch raus, kommen wir wieder und gehen füttern was ist da ein sauber rausgetrenntes Loch im Secheckdraht die Absperrung zur Straße unten im Garten. Weder Drahstücke liegen da auf dem Boden oder Drahtstücke die abstehen wenn man durch schneidet oder nagt. Doof nur das in der Kamera keine Sd Karte war,da die noch in meiner Kamera war.
Um 20-20:30 hatte ich Futter geholt und gefüttert,da war das Loch noch nicht da bin ich ir sicher denn das ist da wo ich immer rüber klettere fällt also auf.
Nur nun kann es der den wir im Verdacht haben nicht sein er ist gar nicht hier, Auto steht nicht.

Komisch auch,dass es immer dann ist wenn durch irgendein Zufall keine Speicherkarte drin ist also Kamera aus.
Werde nachher das Drahtstück fotografrieren.
Wenn nochmal so was gravierendes ist kommen sie nachts rein egal was mein Vater sagt, müssen dann oben ins Bad oder ka wo. Denn den Doppelstall kann ich nicht absichern mit einem Schloss. Und wenn Draht aufgeschnitten war nun kann der es auch beim Gehege oder Stall tun.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Wer kann eine Außenkamera für nachts empfehlen?

Beitrag von chien » Di 8. Apr 2014, 06:38

in den Stall bei den kleinen nur naja durch den Infrarotdings da zu hell leider die Fotos.
wenn die doden zuviel Licht geben, hängt das davon ab, dass die Kamera bis zu x Meter abdecken muss und auf kurze Distanz einfach zuviel Power da ist.... Da hilft ein paar Dioden abkleben für den Nah/- und Inneneinsatz.



Antworten

Zurück zu „Tiere, Pflanzen und Insekten in freier Natur“