Ratet mal, wer hier brütet
- anti-zebra
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Huhu
EIGENTLIch befinden sich ja in diesem Beutelchen die Wäscheklammern...
Nut seit ein paar Wochen wohnt jemand auf unseren Wäscheklammern und wir mussten doch glatt neue Klammern kaufen, um überhaupt wieder unsere Wäsche zum trocknen aufhängen zu können.
Hier sind die "juniors" der Wäscheklammerbeutelbelagerer
Und nun dürft ihr 3x raten, wer die Übeltäter sind
(Letztes Jahr bewohnten andere von der Sorte einen alten Briefkasten auf der Arbeit meiner Tante )
LG
EIGENTLIch befinden sich ja in diesem Beutelchen die Wäscheklammern...
Nut seit ein paar Wochen wohnt jemand auf unseren Wäscheklammern und wir mussten doch glatt neue Klammern kaufen, um überhaupt wieder unsere Wäsche zum trocknen aufhängen zu können.
Hier sind die "juniors" der Wäscheklammerbeutelbelagerer
Und nun dürft ihr 3x raten, wer die Übeltäter sind
(Letztes Jahr bewohnten andere von der Sorte einen alten Briefkasten auf der Arbeit meiner Tante )
LG
Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.
-
- Meerschweinchen Supporter
- Danksagung erhalten: 59 Mal
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Re: Ratet mal, wer hier brütet
Lol...wie cool ist das denn, sieht auch urgemütlich aus !
Schön!!
Ja ich schätze auch Amseln!
Schön!!
Ja ich schätze auch Amseln!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
was die sich grad alles als kinderstube aussuchen
die sind ja schon recht groß und kugelig
wo hängt der klammernsack? im freien oder unter dach/loggia/pergola?
die sind ja schon recht groß und kugelig
wo hängt der klammernsack? im freien oder unter dach/loggia/pergola?
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Entensusi
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 282 Mal
ich glaub, ich häng auch so einen Wäscheklammernsack draußen auf! Himmel, da müht man sich ab mit Nistkästen und hält extra Hühner, damit die Vögel ihre Nester mit weichen Federn polstern können, und dabei ist es SO einfach!
Wie hast Du das entdeckt? Schon beim Nestbau, oder erst, als Du das ersta Mal wieder Klammern holen wolltest?
Wie hast Du das entdeckt? Schon beim Nestbau, oder erst, als Du das ersta Mal wieder Klammern holen wolltest?
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- Nightmoon
- Supermoderator
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hmmm... es könnten neben Amseln, auch Dolen oder Stare sein, hast Du die Elterntiere dazu schon gesehen?
Irgendwie sehen die Kleinen in dem Alter ziemlich ähnlich aus.
Irgendwie sehen die Kleinen in dem Alter ziemlich ähnlich aus.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- anti-zebra
- Planetarier
huhu
Klar weiß ich, wer Mami und Papi sind... Die schimpfen doch immer mit mir, wenn ich Wäsche aufhänge
Entdeckt hat es meine Mum, noch in der Entstehungsphase. Sie hing wäsche auf und fand ne Menge Laub in dem Beutel vor. Hats rausgefummelt... Aber 3 Tage später war wieder alles voll und ein kleines Vögelchen floh aus dem Beutel. Da war eig. klar, was Sache ist.
Über mehrere Tage verteilt legte das Vögelchen mind. 7 Eier ins Nest (7 habe ich gezählt, als ich das letzte mal geguckt habe) Ab und zu ernteten wir auch einen filmreifen Todesblick von einem kleinen Federvieh auf dem Nest
wo der Beutel hängt ist bisschen kompliziert:
Unser Haus steht an nem Berg,vorne oben kann man ebenerdig ins Erdegschoss gehen, kommt aber hinten durch den Keller wieder ebenerdig raus. Über der Kellertür ist der Balkon vom Erdgeschoss und vor der Tür ist gepflastert. Neben dieser Tür hängt der Beutel.
Amseln & co sind alle viiieeel zu groß. Sind kleinere =)
(Unsere Krächenviecher im Baum sind die letzten 2 Tage losgeflattert)
@ Entensusi Da halt dir besser Pferde.... Mit dem ausfallenden Winderfell der Pferde basteln sich die Vögelchen total gern nen Nest. Auf meiner Arbeit hockten die Vögel vor nen paar Wochen auf den Pferden und hackten drauf rum, um Fell rauszuziehen
LG
Klar weiß ich, wer Mami und Papi sind... Die schimpfen doch immer mit mir, wenn ich Wäsche aufhänge
Entdeckt hat es meine Mum, noch in der Entstehungsphase. Sie hing wäsche auf und fand ne Menge Laub in dem Beutel vor. Hats rausgefummelt... Aber 3 Tage später war wieder alles voll und ein kleines Vögelchen floh aus dem Beutel. Da war eig. klar, was Sache ist.
Über mehrere Tage verteilt legte das Vögelchen mind. 7 Eier ins Nest (7 habe ich gezählt, als ich das letzte mal geguckt habe) Ab und zu ernteten wir auch einen filmreifen Todesblick von einem kleinen Federvieh auf dem Nest
wo der Beutel hängt ist bisschen kompliziert:
Unser Haus steht an nem Berg,vorne oben kann man ebenerdig ins Erdegschoss gehen, kommt aber hinten durch den Keller wieder ebenerdig raus. Über der Kellertür ist der Balkon vom Erdgeschoss und vor der Tür ist gepflastert. Neben dieser Tür hängt der Beutel.
Amseln & co sind alle viiieeel zu groß. Sind kleinere =)
(Unsere Krächenviecher im Baum sind die letzten 2 Tage losgeflattert)
@ Entensusi Da halt dir besser Pferde.... Mit dem ausfallenden Winderfell der Pferde basteln sich die Vögelchen total gern nen Nest. Auf meiner Arbeit hockten die Vögel vor nen paar Wochen auf den Pferden und hackten drauf rum, um Fell rauszuziehen
LG
Sind wir auch klein,
- Murx Pickwick
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 1722 Mal
Hätte jetzt auf Rotschwanz getippt ... die sind manchmal ganz schön herrisch, wenn sie der Meinung sind, der Nistplatz ist jetzt geeignet und da hat Mensch nix mehr dran verloren ...
Und wenn dann endlich deren Junge flügge sind, lassen sie sich auch noch von Mensch dick und fett füttern - bei mir kamen die Rotschwanzjungen dann immer schon angeflattert und saßen in meiner Nähe, wenn ich im Garten rumgebuddelt hatte, damit ihnen ja kein Würmchen entgehen möge ... (meine armen, armen Regenwürmer, aber ich konnte diesem Bettelverein einfach nicht widerstehen).
Und wenn dann endlich deren Junge flügge sind, lassen sie sich auch noch von Mensch dick und fett füttern - bei mir kamen die Rotschwanzjungen dann immer schon angeflattert und saßen in meiner Nähe, wenn ich im Garten rumgebuddelt hatte, damit ihnen ja kein Würmchen entgehen möge ... (meine armen, armen Regenwürmer, aber ich konnte diesem Bettelverein einfach nicht widerstehen).
- anti-zebra
- Planetarier
Rot ist gut, aber nicht am Schwanz
Sind wir auch klein,
- lapin
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
RotKEHLCHEN....tralalala
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- anti-zebra
- Planetarier
Richtig =)
Unsere Wäscheklammern werden von Rotkehlchen belagert
LG
Unsere Wäscheklammern werden von Rotkehlchen belagert
LG
Sind wir auch klein,
- Murx Pickwick
- Planetarier
oh ... Rotkehlchen hatte ich bei mir noch nie brüten ... *schmoll*
Hier singt zwar immer ein Männchen und zetert rum, wenn ich vorbeikomm, aber irgendwie scheint es hier keine passenden Weiber zu geben ...
Hier singt zwar immer ein Männchen und zetert rum, wenn ich vorbeikomm, aber irgendwie scheint es hier keine passenden Weiber zu geben ...
- anti-zebra
- Planetarier
Oder du verstehst seine Annäherungen einfach nicht !
Sind wir auch klein,
- Murx Pickwick
- Planetarier
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 79 Mal
wie goldig! auch haben will!!!
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Hast nicht so´n chicen Wäscheklammerbeutel waMurx Pickwick hat geschrieben:oh ... Rotkehlchen hatte ich bei mir noch nie brüten ... *schmoll*...
Ist echt ´n ungewöhnlicher Platz aber hat was..schöne Bilder
- Angel272
- Chinchilla Supporter
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo,
echt süß, die kleinen Piepmätze!
Bei mir haben vor einigen Jahren auch mal Amseln gebrütet.
Hatte ein paar Regalbretter an der Wand.
War im März im Urlaub, komm nach 3 Wochen nachhause und denk, die Nachbarn spinnen jetzt komplett.
Der ganze Balkon voll Heu, Moos, Plastikfolien, Blätter, Federn und noch einiges mehr. Was soll der Mist? warum schmeißen die Nachbarn ihren Müll zu mir??
Nun, bis mir der Blick aufs Regal viel. Da saß ne Amseln im Nest und hat mich angeguckt.
Ok, mal sehen wieviele Eier drin sind. Als sie mal kurz weg war, hab ich nachgeguckt.
Es waren 3 Eier drin.
Solange die Amseln gebrütet haben, konnte ich mich auch auf dem Balkon aufhalten. Hat sie nicht gestört....ABER....als die Jungen geschlüpft waren, wars vorbei mit der Ruh!
Sobald die mich auf dem Balkon erblickten, fühlte ich mich in den Film von Alfred Hitchcock versetzt!
Hab nur noch irgendwas auf mich zustürzen sehen und mich auf den Boden geworfen. Auf allen vieren bin ich ins Wohnzimmer gekrabbelt
Naja, nachdem die Kleinen flügge waren, dachte ich, nu hab ich meinen Balkon wieder für mich...denkste!
Die Amselmama saß schon wieder auf dem Nest. Diesmal warens 5 Eier.
Also, wieder Balkonverzicht. 4 sind ausgeschlüpft, eines leider nicht.
Dann sind auch diese Jungen ausgeflogen und Mama setzte sich gleich nochmal hin und hat wieder 3 Eier gelegt. The same procedure .....
Das Jahr drauf haben sich dann Gartenrotschwänzchen eingenistet. Die haben aber nur ein Gelege gehabt.
Im nächsten Jahr haben die Meisen dann das Nest auseinander genommen und das, was sie brauchen konnten gemopst.
Seitdem hab ich niemanden mehr zu Besuch gehabt.
Eigentlich schade.
echt süß, die kleinen Piepmätze!
Bei mir haben vor einigen Jahren auch mal Amseln gebrütet.
Hatte ein paar Regalbretter an der Wand.
War im März im Urlaub, komm nach 3 Wochen nachhause und denk, die Nachbarn spinnen jetzt komplett.
Der ganze Balkon voll Heu, Moos, Plastikfolien, Blätter, Federn und noch einiges mehr. Was soll der Mist? warum schmeißen die Nachbarn ihren Müll zu mir??
Nun, bis mir der Blick aufs Regal viel. Da saß ne Amseln im Nest und hat mich angeguckt.
Ok, mal sehen wieviele Eier drin sind. Als sie mal kurz weg war, hab ich nachgeguckt.
Es waren 3 Eier drin.
Solange die Amseln gebrütet haben, konnte ich mich auch auf dem Balkon aufhalten. Hat sie nicht gestört....ABER....als die Jungen geschlüpft waren, wars vorbei mit der Ruh!
Sobald die mich auf dem Balkon erblickten, fühlte ich mich in den Film von Alfred Hitchcock versetzt!
Hab nur noch irgendwas auf mich zustürzen sehen und mich auf den Boden geworfen. Auf allen vieren bin ich ins Wohnzimmer gekrabbelt
Naja, nachdem die Kleinen flügge waren, dachte ich, nu hab ich meinen Balkon wieder für mich...denkste!
Die Amselmama saß schon wieder auf dem Nest. Diesmal warens 5 Eier.
Also, wieder Balkonverzicht. 4 sind ausgeschlüpft, eines leider nicht.
Dann sind auch diese Jungen ausgeflogen und Mama setzte sich gleich nochmal hin und hat wieder 3 Eier gelegt. The same procedure .....
Das Jahr drauf haben sich dann Gartenrotschwänzchen eingenistet. Die haben aber nur ein Gelege gehabt.
Im nächsten Jahr haben die Meisen dann das Nest auseinander genommen und das, was sie brauchen konnten gemopst.
Seitdem hab ich niemanden mehr zu Besuch gehabt.
Eigentlich schade.
LG Angel
Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Rennmaus
- Hamster Supporter
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Das is ja cool, wie niedlich *g*
Mhhh, gut zu wissen, vielleicht sollte man sowas als Nest ma anbieten
Mhhh, gut zu wissen, vielleicht sollte man sowas als Nest ma anbieten
- anti-zebra
- Planetarier
Huhu
Die Wäscheklammern sind wieder frei
Die Horde ist ausgeflogen und nun ist nur nohc ein leeres Nest auf den Wäscheklammern.
LG
Die Wäscheklammern sind wieder frei
Die Horde ist ausgeflogen und nun ist nur nohc ein leeres Nest auf den Wäscheklammern.
LG
Sind wir auch klein,
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
dann dann halt einige klammern wo anders in reserve wer weiß wer wann wieder einzieht
war doch bestimmt eine schöne zeit und erfahrung
angeregt durch das beutelnest bei euch hab ich 4 halbe kokusschalen in der nähe der wäscheaufhänge plaziert
war doch bestimmt eine schöne zeit und erfahrung
angeregt durch das beutelnest bei euch hab ich 4 halbe kokusschalen in der nähe der wäscheaufhänge plaziert
liebe grüße freigänger