Futterpflanzentipps für Blätter und Schrecken im Test

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Futterpflanzentipps für Blätter und Schrecken im Test

Beitrag von Ziesel » Sa 12. Feb 2011, 14:29

Es gibt einige Blätter, die für wandelne Blätter und Schrecken (je nach Art/Herkunft) geeignet sind.
Brombeere ist ganz offensichtlich ein Favorit bei Allen und auch im Winter schön blättrig zu haben.
Andere Blätter findet man ja eher um diese Jahreszeit nicht draussen und darum hab ich bisher Himbeere und Rose zusätzlich als Alternativen eingetöpfert und das Gebüsch in einer Vase angeboten. Bei den Blättern kam Rose und Himbeere nicht so gut an, im Schreckenterra wurde es beknabbert.
Weitere geeignete Blätter für einige Blätterarten sollen Eiche und Liguster sein, die ich servieren werde wenn ich welche finde. Desweiteren wurden mir Guave und Banane empfohlen. Eine Guavepflanze lässt ich allerdings in keinem der zig Gartenmärkte hier auftreiben und so werd ich mir wohl bei schönerem Wetter welche onlineshoppen. Eine Bananenpflanze hatte ich und habe die auch seit´ner Weile im Blätter-Terra.
Bisher habe weder ´n Wandelndes Blatt dran/drauf beobachtet noch Bisspuren gesehen.. [url=http://img33.imageshack.us/i/bananeeg.jpg/]Bild[/url]
Manche Halter servieren Efeu. Auch das hab ich getestet, kam weder bei Blättern noch bei Schrecken gut an aber wächst jetzt als "Bodendecker" :hm:

Hat noch jemand ´n anderen Tipp oder Erfahrungen mit den genannten Futterblättern ?

PS:hat zufällig jemand ´ne Topfguave?



Antworten

Zurück zu „Terraristik-Pflanzen“