In welchen Terras haltet ihr eure Pfleglinge?

Antworten
Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

In welchen Terras haltet ihr eure Pfleglinge?

Beitrag von Caladiel » Sa 2. Mai 2009, 12:00

Es gibt ja die verschiedensten Arten von Terrarien. Mich würde interessieren, in welchen Terras ihr Eure Tiere haltet und was ihr von anderen Modellen haltet.

Holz, Plastik, Glas, etc. - was habt ihr, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und was würdet ihr nie haben wollen?

Ich selbst halte derzeit alle Tiere in Vollglasterrarien, da ich finde diese sind am pflegeleichtesten. Demnächst werden wir das Projekt Eigenbau-Holzterra in Angriff nehmen und Plastikterrarien reizen mich für einige der Schlangen schon sehr. Da ich aber noch keine aus der Nähe sehen konnte, bin ich noch ein bißchen skeptisch.



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: In welchen Terras haltet ihr eure Pfleglinge?

Beitrag von Gast58 » Sa 2. Mai 2009, 12:56

Für meine Spinne habe ich ein Vollglas Terra. Wüstenterras könnte ich mir durchaus auch aus Holz vorstellen, aber bei Tieren die es Lieber Feucht mögen, doch lieber Glas



Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: In welchen Terras haltet ihr eure Pfleglinge?

Beitrag von Bdevil » So 3. Mai 2009, 02:07

Die Spinnen und Skorpione halten wir auch in Vollglas, die Bartagamen in Holzterras, sowie auch die Schlangen in Holzterras, Die Leopardgecko in Glasterra und das Chamäleon auch in Glasterra. Unsere Leguane in einem Spezial-Holzterra, da die Wände mit Flüssigfolie bestrichen sind und der Boden gefliest ist.

LG Andre



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: In welchen Terras haltet ihr eure Pfleglinge?

Beitrag von Ziesel » Mo 15. Jun 2009, 14:39

Ich benutze nur Vollglasterrien.
Mir ist klar, dass die Wärmedämmung nicht so optimal ist und ich somit wegen der Wärmeverluste etwas mehr Strom aufwenden muss aber dafür ist im Notfall auch alles desinfizierbar.



Antworten

Zurück zu „Terrarien /Technik/Einrichtung“