Der Unterschied: Zooladen-Futtermaus vs. Bio-Futtermaus

Antworten
Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Unterschied: Zooladen-Futtermaus vs. Bio-Futtermaus

Beitrag von Caladiel » Do 15. Okt 2009, 12:58

Deinem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu, aber leider hat nicht jeder die Möglichkeit an Biofuttermäuse ranzukommen und wie Du schon geschrieben hast, oftmals kann der Bedarf nicht in regelmäßigen Intervallen gestillt werden. Es bleibt also oft nichts anderes über als, das vorhandene Angebot so gut es geht auszuschöpfen. Daher:

Zooladen-Mäuse unbedingt schon einige Tage vor der Fütterung besorgen und in einem geeigneten Behälter unterbringen. Das bißchen Aufwand für artgerechtes Futter und Einstreu sollte einem das Reptil schon wert sein. Nur gut gefütterte Mäuse sollten den Weg ins Terrarium finden. Auch die im Verdauungstrakt befindlichen Nährstoffe kommen schließlich dem Jäger zugute.

Frostmäuse sind gut als "Notration". Sollte es Probleme mit der regelmäßigen Beschaffung von Futtertieren geben, ist es immer gut ein paar im Tiefkühler zu haben. Auch kann man mit Hilfe der Frostmäuse gut Medikamente verabreichen indem man sie diesem spritzt. Wichtig ist, das Frostmäuse unbedingt mit Vitaminen bestäubt werden sollten. Ansonsten kann es vor allem zu einem Vitamin B-Mangel kommen.



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Unterschied: Zooladen-Futtermaus vs. Bio-Futtermaus

Beitrag von Caladiel » Mi 4. Nov 2009, 10:19

Da ich vor ein paar Tagen erst meinen Frostfuttervorrat aufgefüllt habe, wollte ich nur zur Info das Päckchen fotografieren, wie ich es erhalte. Mich würde es wirklich nicht wundern, bei einer solchen Verpackung, dass Knochenbrüche entstehen. (Ich hatte schon die ersten 10 Stück aus der Verpackung entfernt).

Sollte sich jemand an dem Foto stören, entferne ich es natürlich gerne wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Futtertiere“