red runner

Antworten
Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

red runner

Beitrag von steffi » Di 29. Mär 2011, 23:29

samstag hab ich es ja nach ewigkeiten mal wieder geschafft, auf eine terra-börse zu kommen, genauer gesagt war ulm angesagt...

mit dem festen willen, nur deko und futtertiere und 60 euro im geldbeutel ;) hab ich schlußendlich zuchtansätze von wald- und fauchschaben, heuschrecken und diese posierlichen tiere mitheimgebracht. :hot:

sie heißen "red runner", ich würde sie mal in die schublade -schabenartig- werfen, wobei sie auch gewisse ähnlichkeit mit käfern oder ameisen haben. sie scheinen auf alle fälle keinen scheibenläufer zu sein, man kann also unbesorgt den deckel runtermachen von der terrabox :top:

und meine bartis sind ganz scharf drauf. und bei einer büchse, die gerammelt voll war, fand ich vier euro mehr als okay. selbst, wenn meine abnehmer "pfui deibel" gesagt hätten, wäre nix kaputt gewesen :D

so, ziesel, dann probier dich mal dran, du als insekten - kennerin ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: red runner

Beitrag von Nightmoon » Di 29. Mär 2011, 23:38

Tolle Bilder und gut zu erkennen, die unterschiedlichen Larven- und Käferstadien! :top:
Ich hätte auch gedacht, dass die in Richtung Schaben gehen, aber iorgendwie siehts ein bisschen nach Patenonkel Mister Ohrenkneifer aus. :jaja:
Haste keine Angst, dass die in deiner Wohnung sich schlagartig vermehren? :shock:
Ich könnte damit nicht umgehen... :hehe:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: red runner

Beitrag von steffi » Di 29. Mär 2011, 23:45

hör mir auf, das prob hat ich gerade mit lobster-schaben, die von meinen tanis nicht gefressen haben und sich munter während ihrer winterruhe weitervermehrt haben - und das trotz frostiger 16 grad in meiner wohnung :sauer:

ich hab ehrlich gesagt weniger probs, wenn mir mal irgendwelches futtergetier entgegenschreitet. das wird halt aufgehoben und ins nächste terri entsorgt. ;) allerdings hat meine schwägerin letztens bald nen herzinfarkt bekommen beim anblick einer dieser schaben :lol:

bei diesen kleinen ist es dann allerdings schon kritischer, weil sie denn doch recht schnell durchflutschen. deshalb bin ich ja beruhig, daß es keine scheibenläufer sind. mich hat halt dieses knallrot so fasziniert, obwohl das trotz aller versuche nicht wirklich rauskommt auf den bildern :nein:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: red runner

Beitrag von Ziesel » Di 29. Mär 2011, 23:51

Danke das du die sie mir "gezeigt" hast ! Die kannte ich echt noch nicht..hatte auch keine Vorstellung als du es gestern erzähltest...muss beim Futtergetier nächtes Mal genauer gucken und nicht nur die 100er Heuschrecken grapschen
steffi hat geschrieben:: so, ziesel, dann probier dich mal dran, du als insekten - kennerin ;)
Ich Kennerin ? :? Ich koste die nicht selbst :D



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: red runner

Beitrag von steffi » Mi 30. Mär 2011, 00:14

och menno, und ich dachte, es gibt bei meinem besuch exotisches krabbel-gedöns in honig-mantel :lol:

ich hoffe, du kannst genug erkennen auf den bildern, ich hab leider nicht so ein tolles gerät wie du ;)


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: red runner

Beitrag von Ziesel » Mi 30. Mär 2011, 01:01

hey bring mich nicht auf Ideen..sonst leg ich dir´n paar Krabbler in Rotwein-Cola ein :taetchel:



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: red runner

Beitrag von steffi » Mi 30. Mär 2011, 09:28

na, aber lecker.... :lol:
aber ich dachte da eher an maden in honigkruste oder nen leckeren tequilla :lieb:


Bild

Antworten

Zurück zu „Futtertiere“