Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Antworten
Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Feli » So 3. Feb 2013, 10:36

Ja redest du denn mit ihm? Vielleicht wartet er darauf, dass du den ersten Schritt machst :D

Wg. dem Rot: hätte ja sein können, dass das was total Durchdachtes ist, weil seine natürliche Umgebung mit roten Felsen bestückt ist oder so :D

Jetzt war ich kurz davor eine "Wissen macht AH!"-Frage zu stellen ("Warum schimmelt der Regenwald nicht", war so die finale Frage nach der Frage, "wie du es anstellst, dass dein Terra nicht schimmelt"), hab dann aber doch gegooglet. Du musst neben Temperatur und Feuchtigkeit aber auch die Belüftung im Auge haben, oder? Wie sorgt man bei einem Terra, das ja mind. 5 Glaswände hat für ausreichend gute Belüftung? Und die Umgebung (also dein Wohnzimmer oder Hüpfkrabbelkriechs-Zimmer) müsste auch dauerhaft annähernd die selben Temperaturen haben wie die Hüpfkrabbelkriechs in den Terrarien? D.h. - musst du darauf achten dir Hüpfkrabbelkriechs anzuschaffen, die ähnliche Lebensräume haben? Denn wenn du eines hast das 15° braucht und andere die 25° brauchen, dann hast du doch ein Temperaturproblem (im gesamtem Raum), welches früher oder später in einem der Terras zum Schimmel führen müsste (je nach dem auf welches Terra die Raumtemperatur nicht abgestimmt ist).

Und wenn wir mal bei der königlichen Hoheit bleiben: was kostet denn das artgerechte Halten eines Königs geschätzt im Monat? Wie oft muss man bei deiner Terragröße reinigen? Und suchen sich Frösche auch sowas wie Kloecken aus, oder machen die einfach überall hin?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » So 3. Feb 2013, 15:25

Mmhh..es gibt wohl Terras die nur oben Lüftungsgitter haben und da stell ichs mir mit Belüftung und Staunässevermeidung schon schwieriger vor wenn man das Substrat oben feucht halten will als in ein einem Terra, welches wie das Bewohnte auch untenrum über Lüftung verfügt (bis da wo das Lochblech ist reicht der Bodengrund).
Frosch kackt hin, wo er gerade sitzt, also buddel ich mal hier und mal da (werd den Bodengrund öfter ausstauschen dürfen) und grab dabei auch rum. Sollte ich irgendwo ansatzweise Staunässe bemerken werd ich wohl mit dem rumprobieren was andere Halter so machen (zb Blähtonschicht, Drainage/Ablauf), bis jetzt ist allerdings nix staunass.
Ich hab eh vor demnächst etwas umzuräumen und das Moos nur in einem Teil des Terras zu belassen, während ich den Rest mit Kokoshumus auffülle, da ich glaub er futtert sonst eventuell zu viel Moos mit (von Pinzette füttern ginge auch, ist aber nicht meins und selbst dann könnt das Futter noch teils durchs Substrat bis es ganz im Fosch landet)

Es gibt hier 2 Räume in denen Terra´s stehen...zB Frosch der´s wärmer braucht und Cham ist im WZ, wo es auch wärmer ist als in den übrigen Räumen (Cham wird im Winter die tägl. Beleuchtungsdauer reduziert)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » Sa 23. Feb 2013, 14:10

Feli hat geschrieben:Ja redest du denn mit ihm? Vielleicht wartet er darauf, dass du den ersten Schritt machst :D
Hab ich versucht...so beim Sprühen, Füttern ect erzähl ich ihm was
Bild
aber er bleibt stumm, guckt nur ganz aufmerksam



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 23. Feb 2013, 16:05

Vielleicht spricht er einfach nur nicht deine Sprache ... ihr paßt nicht zusammen!
Seh es doch endlich ein und lade mich ein, damit ich meinen Prinz Daniel I. endlich küssen kann!

(Und nein - Fröschli wird mich nicht verspeisen! Mein Schandmaul ist größer wie seines! muahahahahaha)

Meine Überlegung zum Moos, Torf und Fröschlis ...
Son tropischer Regenwald ist mit seiner Wärme und Feuchtigkeit ideales Pilzland, die Pilzlis wachsen da nicht nur auf verrottenden Bäumen oder auf dem Boden, sondern sie machen auch vor lebenden Insekten und Amphibien nicht halt ... alles, was sich nicht mit entsprechenden chemischen Kampfstoffen gegen die Pilze schützt, wird übernommen und bewachsen. Das ist auch der Grund, weshalb man in der heimischen Weide und in der Haut tropischer Frösche die wirksamsten Fungizide findet ...

... wobei, stimmt nicht ganz, denn hier kommen die Moose mit ins Spiel. Moose kennen noch wirkungsvollere Fungizide wie Weide und Fröschlis! Und das müßten die Fröschlis, vor allem die schnappende Variante unter ihnen, zu nutzen gelernt haben - so theoretisch, denn die werden ja nicht nur im Terra ganz aus Versehen mal ein wenig Substrat mitweghapsen.
Meine Überlegung: der Magen von so nem Frosch ist lange nicht so gut per Salzsäure geschützt wie der unsere, der kann auch schnell mal verpilzen. Mitgeschlucktes Moos wird das so zuverlässig verhindern wie als wenn er Knofi mitfuttern würde - nur daß dort vermutlich Knofi weniger schnappgünstig wachsen wird ...

Bei Kokoshumus und Torf dürfte das Ganze etwas anders aussehen, die verpilzen nicht so schnell aufgrund von Gerbstoffen und Huminsäuren. Die Wirkung ist jedoch eine andere wie bei den extrem ausgereiften Fungiziden der Moose. Die Pilze werden nicht direkt angegriffen, sondern Eiweiße, die sie dringend brauchen, werden gebunden. Weiterhin bewirken diese Huminsäuren, daß der Untergrund einen für Pilze und Schimmelpilze ungünstigen sauren pH-Wert bekommt, der verhindert, daß sie Nahrung gut aufgehmen können. Unsere heimischen Torfmoose nutzen das, denn sie haben Mechanismen entwickelt, bei so saurem Milleu sehr gut Nährstoffe aufnehmen zu können UND diese Huminsäuren herzustellen - sie machen sich damit konkurrenzlos!
Im Frosch wirken diese Huminsäuren auch und binden auch Eiweiße und teilweise auch Mineralstoffe - heißt, das Fröschli kann die Nahrung weniger gut verwerten ... das sorgt zwar für schlanke Linie, aber irgendwie ... naja, gefühlsmäßig würd ich sagen, das arme Fröschli verhungert trotz vollem Bauch, aber so einfach funktioniert Natur dann wohl doch nicht, denn neben Moose sind gerade am Urwaldboden und auf morschem Holz im Urwald auch die Huminsäuren allgegenwärtig, die ja auch mitverspeist werden, wenns Fröschli sich gerade im Laubhumus eingräbt.

Das Einzige in der Richtung, was mir gänzlich falsch erscheint, das ist das Füttern mit Pinzette, da wird vermutlich zu wenig Moos und huminsäurehaltiges Material aufgenommen! Ich mein, wenn man die Fröschlis in einem trockenerem, weniger mörderischen Biotop hält, trocknen sie nunmal aus, man muß ihnen ja dann doch das mörderische Verpilzungsklima ihrer Heimat bieten ... also brauchen sie dann doch auch den mitgefressenen Schutz ihrer mörderischen Heimat?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » Sa 23. Feb 2013, 23:28

Murx Pickwick hat geschrieben:Vielleicht spricht er einfach nur nicht deine Sprache ... ihr paßt nicht zusammen! Seh es doch endlich ein
da ist was dran - ich seh´s ein
Murx Pickwick hat geschrieben:und lade mich ein, damit ich meinen Prinz Daniel I. endlich küssen kann!
aber so´n Prinz braucht ja´ne würdige Prinzessin..einfach nur einladen, hinrennen und küssen ist nicht..also verfügte Prinz Daniel der I,
dass die Auserwählte erst diesem hochgefährlichen Tier das Bäuchlein kitzeln müsse (ehe er dein wird)
Bild
( das kleine Biest mit dem netten Lächeln war wieder so´n Fall für: Yvonne, setz du ihn bitte rüber... allerdings war Hamsti bei mir total lieb)
Murx Pickwick hat geschrieben:(Und nein - Fröschli wird mich nicht verspeisen! Mein Schandmaul ist größer wie seines! muahahahahaha)
ah, das erklärt warum er nach mir auch noch nicht schnappte :)

Zum Rest kann ich dir nur sagen: ich weiss es nicht....Habe ihm ´ne moosfreie Zone geschaffen, die erst erst ignorierte (klar, kann er sich ja nicht feuchtlich einmuscheln) und dann selbst wieder moosig dekorierte. Meine Überlegung war, ich könnte vor´m Füttern eine Stelle entmoosen und ihn dann dorthinsetzen ehe ich ´n Happen anbiete aber das hab ich wieder verworfen weils eigentlich auch keinen Sin macht. Schliesslich lauert der eingemuschelte Prinz ja das so´n Happi vorbeikommt und schnappert dann zu und ich glaub nicht, dass es ihm gefällt irgendwo hingesetzt zu werden (keine Ahnung ob er da sitzen bleiben würde, vermutlich aber nur kurz) und ausserdem würde es wohl auch nicht funktionieren wenn sich das Objekt der Begierde so auf dem Moosrand niederlässt und er dann zuschnappt (so´n Schrecki beispielsweise fuchtelt mit den Gliedmaßen ganz schön im Moos rum)
Bild
selbst wenn nur noch die "rausängen"
Bild



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Murx Pickwick » So 24. Feb 2013, 00:30

Ich glaub, ich besorg mir dann schonmal nen Beißring ... :shock:

(In den Märchen wird das aber einem nicht so schwer gemacht mit dem Fröschli küssen und so ... will ich ja nur mal anmerken!)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » So 24. Feb 2013, 01:01

Murx Pickwick hat geschrieben:(In den Märchen wird das aber einem nicht so schwer gemacht mit dem Fröschli küssen und so ... will ich ja nur mal anmerken!)
Moomendemal (wie der Hesse sagt) im Froschkönig-Märchen wurde nicht der Frosch zum Prinzen geküsst ! Ich zitiere (Quelle:Gebr. Grimm)
"Da ward sie erst bitterböse, holte ihn herauf, warf ihn aus allen Kräften wider die Wand und sagte: "Nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch!" Als er aber herabfiel, war er kein Frosch, sondern ein Königssohn"
Im Märchen war auch vorher völlig klar, wer die Auserwählte ist
"Da erzählte er ihr, er wäre von einer bösen Hexe verwünscht worden, und niemand hätte ihn aus dem Brunnen erlösen können als sie allein.."

Was dich betrifft, muss das Fröschli ja nun schon selbst rausfinden ob du die Auserwählte bist und da es heutzutage Tierschutzgesetze gibt, fällt das mit der Wand eh aus...er möchte halt eine mutige Murx, die ihn um seiner selbst Willen küsst

PS: die Spesen wie Beissringkosten sind steuerlich absetzbar..daher kommt der Begriff "Märchensteuer" :hehe:



Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Feli » So 24. Feb 2013, 08:00

lol :D (jaja, spam, ich weiß)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » So 24. Feb 2013, 12:24

Spam ? Ochnöööö, ich glaub Daniel der I freut sich über planetarische Aufmerksamkeit...ist ja wie Murx schon schrieb heutzutage schwieriger mit´m Happyend als in den alten Märchen..



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Murx Pickwick » So 24. Feb 2013, 12:28

Jaja ... echt ...
Und es liegt mal wieder am Tierschutz!
Irgendwie hätten wir eine ganze Reihe von Problemen nicht mehr, wenn wir den Tierschutz nicht hätten - ich könnte Prinz Daniel I. einfach an die Wand werfen, und gut ist ...

... aber neee ... durch den Tierschutz muß ich nun vorher Hamsterbäuche kraulen!



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » Mi 27. Feb 2013, 23:43

naja und vielleicht vorher überlegen, was ihr Zwei treibt wenn er sich nach dem Kuss tatsächlich verwandelt, wo ihr residieren werdet usw
(ich will nicht deine böhse Stiefmutter werden damits weiterhin "märchenhaft" bleibt in diesem Thread :jaja:)



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Venga » Mo 4. Mär 2013, 07:55

Ich würde mir das mit dem küssen lassen überlegen.
Stell dir vor Murx verwandelt sich...
Dann haste 2 Fröschlis und wir müssen hier auf Murx Beiträge verzichten, weil dann von ihr nur noch Quark kommt.
Ich stell mir das gerade bildlich vor:
Der Murxfrosch springt von Taste zur Taste, peilt dabei ganz genau die Buchstaben an, die dicke fleischige Zunge im Mundwinkel, wegen der Konzentration und alles was dabei rauskommt ist: quak, quak, quakquak quak... :jaja:


LG
Venga

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 4. Mär 2013, 11:15

Naja, ob ich nun Quak schreibe oder Quark schreibe, das bleibt sich doch nu wirklich wurscht! :P



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » Mo 4. Mär 2013, 11:43

Venga hat geschrieben:Ich würde mir das mit dem küssen lassen überlegen.
och ich würds eigentlich schon gern sehen
Bild
Venga hat geschrieben:Stell dir vor Murx verwandelt sich...Dann haste 2 Fröschlis

Das Problem wäre ob sich Murx verwandelt oder der Daniel: wie sag ich´s ihrem Mann ?! Ansonsten hätt ich noch Terrarien und genug Zubehör ausser Moos (lässt sich aber rasch holen) um eine Froschdame anständig unterzubringen
Venga hat geschrieben:und wir müssen hier auf Murx Beiträge verzichten, weil dann von ihr nur noch Quark kommt.
In dem Fall wäre Murx der erste Frosch mit Auslauf im Internet ... Planetenauslauf bekäme sie ganz sicher
Murx Pickwick hat geschrieben:Naja, ob ich nun Quak schreibe oder Quark schreibe, das bleibt sich doch nu wirklich wurscht! :P
fast...Quak wäre ´n tierische Beitrag, Quark was für die Rubrik Küche/Ernährung



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 4. Mär 2013, 11:52

Das Problem wäre ob sich Murx verwandelt oder der Daniel: wie sag ich´s ihrem Mann ?!
Mein Mann hat dafür vollstes Verständnis, glaub mir ... und sollte dein Prinz kein genügend großes Ansehen haben,mit entsprechend hochherrschaftlicher Kutsche und Pferden und so, kann er sich ja ne Andere suchen, dann bleib ich auf dem Reiterhof bei meinem Mann.
Schließlich ist das Ganze ja nur ein wissenschaftliches Experiment ...

Ist doch alles ganz einfach, man kann es sich auch kompliziert machen ... :hot:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » So 17. Mär 2013, 00:26

Murx Pickwick hat geschrieben:Ist doch alles ganz einfach, man kann es sich auch kompliziert machen ... :hot:
Kompliziert wirds wenn du zB auf´ne Börse fährst und es da so viele "verschiedene Prinzen" gibt, neben den schön Grünen auch hellgelbe, sonnenblumengelb, leicht orange bis knalligorange ect aber ich mag ja die roten Albinoaugen nicht und fand manche Farben von Nahem auch nicht so schön (irgendwie durchscheinend, mich an ein öfter benutztes Seifenstück erinnernd)

Tja und dann begegneten mir Anfang der Woche noch ganz kleine Prinzchen, die gerade erst ausgekaulquappt hatten und Frosch wurden (am Poppes noch ganz gut zu erkennen), mir so rein farblich/optisch gefielen zB
Bild
und der hier erst (waren noch mehr)
Bild
Natürlich musste ich unbedingt näher gucken ..dann hieß es:"na welcher gefällt dir denn am Besten..los, such dir einen aus - ich schenk dir einen"
:ah:
Gut, dass ich eh schon auf´m Weg zur Spätschicht war, wo ich vernünftiger Weise gar kein Fröschlein stundenlang mithinschleppen würde ....sonst hätte ich wohl spätestens nach´m 3.Mal "nimm einen mit" nicht mehr NEIN gesagt



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von halloich » So 17. Mär 2013, 00:42

Der mit dem braun-orange ist hübsch.
Gefällt mir sogar besser als grün.

Der sitzt bestimmt noch in Zooladen und wartet auf dich :pfeif:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » So 17. Mär 2013, 00:46

ich hab dich auch ganz doll lieb Hallo....deswegen war ich zur Sicherheit nicht noch mal da und bis ich Mitte nächster Woche hinmuss um Hüpfkrabbelkriech zu holen ist DER ganz bestimmt weg



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von halloich » So 17. Mär 2013, 00:58

Och, dann muss ich nur mal bei Zoohandlung anrufen oder E-mail hinschicken.
"Bitte orange-braunen Frosch nicht verkaufen, ist reserviert für Ziesel"


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » So 17. Mär 2013, 01:08

Email oder Facebook-Nachricht ist super....kannst allerdings dann auch gleich direkt mir schicken, musste nicht so lange suchen :mrgreen:



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von halloich » So 17. Mär 2013, 01:14

Ziesel hat geschrieben:Email oder Facebook-Nachricht ist super....kannst allerdings dann auch gleich direkt mir schicken, musste nicht so lange suchen :mrgreen:
Machst du HP und Facebookseite von dem Laden?
Dann schick ich da bestimmt keine Facebooknachricht oder E-Mail hin :nein:

Dann ruf ich lieber an, dann kannst nicht löschen :D

Zudem wüsste ich doch gerne was nach dem Küssen des orange-braunen für ein hübscher Prinz da zum Vorschein kommt.
Der gefällt mir richtig gut.
Aber ich bräuchte Mann nicht mit Frosch kommen, der würde mich für verrückt erklären. :schäm:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von Ziesel » So 17. Mär 2013, 01:31

mach ich
halloich hat geschrieben:Zudem wüsste ich doch gerne was nach dem Küssen des orange-braunen für ein hübscher Prinz da zum Vorschein kommt.Der gefällt mir richtig gut.
Mir gefällt genau der auch.. würd ihn nicht küssen weil er mir gefällt wie er ist
halloich hat geschrieben:Aber ich bräuchte Mann nicht mit Frosch kommen, der würde mich für verrückt erklären. :schäm:
Dann erst ? Meiner wusste das schon ehe ich mit Frosch hier ankam :jaja:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Küss mich - ich bin ein Schmuckhornprinz

Beitrag von WELLEN » So 13. Okt 2013, 09:38

Wie geht es eigentlich seiner Majestät so? :hot:
Ist der Ingwer jetzt wieder bei ihm gelandet?

Ist Murx denn jetzt schon "ihrem" Prinzen begegnet? Hoffe is nicht so gelaufen...
Bild



Antworten

Zurück zu „Amphibien“