Will vergrößern - darf nicht!

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von Gast49 » Di 14. Jul 2009, 20:32

Ich muss mal aus meinem Ärger gerad die Luft raus lassen...
Ich hab ja neulich meinen Tieren draußen einen Stall gebaut (3m²) und dachte nun ans Anbauen. Unser Garten ist RIESIG und damit übertreibe ich es null. Ich könnte im Garten 30 Kaninchen halten, wenn ich wollte. Vom Platz her ginge das locker... Jedenfalls ist mein Vater das Problem. SEIN Haus und SEIN Garten! Ich sollte doch dankbar sein, dass die Tiere überhaupt so einen großen Stall haben. Ja bin ich, andere Tiere leben durchaus schlechter. Dennoch! Bei der kleinsten Angst springen sie direkt einen großen Sprung und direkt vor die Wand! DAS ist nicht das, was ich meinen Tieren wünsche. Ich kann und will sie nicht abgeben, aber es zerbricht mir auch das Herz sie so zu sehen. Es ärgert mich so dermaßen, dass er zu pingelig ist noch ein paar Quadratmeter zu opfern. Wenn ich bedenke, wie groß sein Teich ist - darin kann ich schwimmen!!! Aber meine Tiere brauchen keinen Platz mehr in seinen Augen. Nein! Warum auch? Ich habe NULL Chance zu kooperieren. Er hat mir schon gedroht die Kleinen abzugeben, aber da stelle ich mich sehr quer. Eher würde ich mit denen umziehen, was auch dumm wäre, weil ich dann SEHR arm leben würde und mir die Tiere kaum noch leisten könnte. Damit muss ich wohl oder übel noch 2 Jahre warten. Bis ich ne Ausbildung habe, dann kann ich mir eine Wohung suchen, mit Balkon für die Tiere. Hach ich rege mich sooo auf ich könnt ihn ********** :ey:
Aber alles in allem kann ich einfach nichts machen. Ihr habt ja bestimmt den Thread gesehen, mit den Fotos und allem von dem neuen Stall. Ich habe hin und her überlegt. Ich denke darüber nach, in einer Kiste Rasen zu züchten, damit die dort wenigstens zwischendurch mal frischen Rasen haben. Ich überlege hin und her, wie ich den Beiden auf 3m² so viel Platz wie möglich machen kann. Es ihnen so gut gestalten wie es nunmal geht. Habt ihr vllt Ideen? Ich platze gleich vor Wut... Da will man und hat den Platz und DARF NICHT!!!

:schnief: :schlecht: Ich weiß echt nicht weiter. Ich weiß nur eins: Abgeben tu ich sie nicht!!!



Benutzeravatar
Bedi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von Bedi » Di 14. Jul 2009, 20:41

:sauer:

Sowas ist nervig! Kenn ich nur zu gut, meine Mutter hat mich damals so weit gebracht, dass ich meine Mäuse abgeben musste...
Ich kenn euren Garten ja^^ Platz genug ist wirklich da für den Anbau...ein Kaninchenparadies wäre möglich. Aber natürlich zuviel des guten ;) Trotzdem wäre es locker möglich Lotta und Ebbi da mehr rauszuholen.

Garten ist halt so ne Sache...das ist elterlicher Schatz. Vielleicht könnte man einen Handel machen? Iwie?


Erwarte nichts vom Leben, sondern tu was das Leben nicht von dir erwartet!

Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von Gast49 » Di 14. Jul 2009, 20:46

Du kennst meinen Vater. Hart aber im Grunde herzlich. In diesem Fall aber hart und eisern. Er war von Anfang an gegen Tiere und was ich nun davon habe, meinen Willen durchzusetzen sehe ich jetzt.
Verhandeln ist NULL drin... Du kennst ihn doch... :grübel: Ich wills nur noch ausnutzen irgendwie anders schöner zu machen, ka ich denk gerad über ne erhöhung oder ne hängende Raufe nach. Damit das Heu nich den Platz aufem Fußboden belegt?! Hach ich hab doch keine Ahnung :( Brauche Ratschläge



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von Rennmaus » Di 14. Jul 2009, 20:59

Mhh, ich hab keine Ahnung wie das Gehege aussieht, aber kann man vielleicht irgendwie ne zweite Etage oder sowas machen, so vielleicht das es die Hälfte des Geheges einnimmt, sonst lässt es sich so schlecht sauber machen. Da könnte man dann sperrige Sachen hinstellen, dass unten mehr Platz zum rennen ist.



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von chien » Di 14. Jul 2009, 21:06

Geh in Hungerstreik, droh mit Drogenkonsum, droh mit Heirat eines 50 jährigen verheirateten Türken der bereits 6 Frauen hat oder so :lach:



Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von Gast49 » Di 14. Jul 2009, 21:11

Chien du bist unlustig und den Tieren bringts nix :nein:

Rennmaus: Über sowas in der Art hatte ich auch schon nachgedacht. is nur nich so einfach...



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von saloiv » Di 14. Jul 2009, 21:43

Lässt er dich wenigstens mit Gitterelementen ein "Anbau" für Tagsüber machen, so dass sie sich tagsüber etwas bewegen können? Das wäre ja schon wenigstens etwas ;).

Ich finde soetwas auch ziemlich blöd, vorallem wenn es nur "um das Prinzip" geht und der Platz eigentlich da wäre. Ich sage ja nichts, wenn jemand einen 10m²-Garten hat und die Tochter will 6m² für die Ninis haben, das wäre etwas anderes. Aber in dem Fall ist es natürlich absolut blöd. :autsch:

Wenn du ihnen tagsüber viel Auslauf bieten könntest wäre es auf jeden Fall schon etwas. Evtl. kannst du auch eine Holzetage einbauen, so dass sie wenigstens einen erhöhten Sitzplatz haben auf dem z.B. Futter/Wasser angeboten wird, so dass die Grundfläche wirklich absolut frei ist, damit sie wenigstens die 3m² haben um zu flitzen... Ansonsten würde ich ihnen viel Abwechslung bieten (Einrichtung täglich umstellen, frische Äste, verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten usw.), damit sie wenigstens beschäftigt sind ;). Viel Erfolg!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Gast0815
Gast
Gast
Beiträge: 391
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:58
Land: Deutschland

Re: Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von Gast0815 » Mi 15. Jul 2009, 19:29

Ich würde auch vorschlagen, für tagsüber was zu machen - höhere Gitterelemente oder auch einfacher MAschendrahtzaun, vielleicht noch so ein netz wie für Obstbäume drüber als ein wenig Schutz von oben. und eben abends die Tiere einsperren und ggf. alles abbauen.



Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Will vergrößern - darf nicht!

Beitrag von Gast49 » Mi 15. Jul 2009, 19:46

Ich weiß noch nicht welche, aber ich finde eine Lösung. Es MUSS eine geben die akzeptabel ist...



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“