3 Kerle, geht das gut ?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von serafina » Do 4. Jun 2009, 14:42

Da ja Snoopy noch immer alleine ist und jetzt bald nach draußen zeiehen soll, hat eine Bekannte ihre 2 Kaninchen angeboten. Sie wollte sie eigentlich ins Internet setzen, aber da ich ja eh Gesellschaft für Snoopy wollte, dachte sie an mich.
Jetzt die Frage. Snoopy ist ein Kerl.Sie hat auch 2 Männchen. Alle drei sind nicht kastriert. Geht sowas gut? Die Beiden von ihr sind von Klein an zusammen und vertragen sich wunderbar.Aber Snoopy war immer alleine und kennt keine anderen Hasen. Was soll ich tun ? Ich würde sie erst langsam an einander gewöhnen, das ist klar.Durch ein Zwischengatter. Aber generell 3 Männchen ?
Bin für alle Tips offen :D

LG

Serafina


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von serafina » Do 4. Jun 2009, 17:46

Eigentlich wollte ich sogar nur einen Hasen dazu. Die Beiden gibts aber nur im Doppelpack.
Noch ist es nicht sicher, ob ich sie nehme. Kastration für drei Hasis kann ich mir auf jeden Fall nicht leisten. Ich wollte mich jetzt erst mal informieren.


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von serafina » Do 4. Jun 2009, 18:05

Die übernimmt auf jeden Fall keine Kosten, das weiß ich. Die haben auch kein Geld und sie ist arbeitslos geworden. Aber nur Snoopy kastrieren ist ja auch doof


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von serafina » Do 4. Jun 2009, 18:17

Yana, 40 - 50 € und das mal drei. Das kann ich vergessen. habe gerade eben 125,- für Serafina bezahlt und sie hat noch einige Behandlungen vor sich. Dann hole ich lieber einen kastrierten aus dem Tierheim und lasse nur Snoopy kastrieren. Ich brauche zur Zeit jeden Cent um Serafina von ihren Schmerzen zu befreien. Also, dann sollen die 2 ihr Gebambel behalten und ich schau nach einer oder einem Hasi im Tierheim.


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von saloiv » Do 4. Jun 2009, 18:38

Am idealsten wäre es natürlich, wenn du für Snoopy eine Dame aus dem Tierheim holst und ihn kastrierst. Pärchen sind meistens am harmonischsten ;).

Du hattest ja vor ein Außengehege zu bauen. Das wäre ideal für die Zusammenführung.
Wichtig ist, dass sie sich auf einem Gebiet kennen lernen, dass nicht das Revier von Snoopy ist, also einen Ort den er nicht kennt. Das Außengehege wäre natürlich klasse, da hätten sie auch viel Platz um sich aneinander zu gewöhnen. Wenn du es hinbekommst, zum Einzug des neuen Geheges eine Dame zu organisieren, ist das ideal.

Ansonsten kannst du sie in einem Zimmer, dass Snoopy noch nicht kennt zusammenführen (nicht mit Gitter, sondern einfach zusammen setzen und beobachten ;)).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von serafina » Do 4. Jun 2009, 19:04

Das hab ich mir auch überlegt. Das mit einem für beide unbekannten Raum wußte ich,dachte aber,das sie sich erst mal durch ein Trenngitter beschnüffeln sollten.Da ihr mir aber jetzt beide geraten habt ohne, werde ich den Rat befolgen. Das Außengehege ist in Arbeit.Also kann ich noch etwas überlegen. Werde dann wohl doch zu Mädels greifen.


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von saloiv » Do 4. Jun 2009, 19:39

serafina hat geschrieben:Das hab ich mir auch überlegt. Das mit einem für beide unbekannten Raum wußte ich,dachte aber,das sie sich erst mal durch ein Trenngitter beschnüffeln sollten.Da ihr mir aber jetzt beide geraten habt ohne, werde ich den Rat befolgen. Das Außengehege ist in Arbeit.Also kann ich noch etwas überlegen. Werde dann wohl doch zu Mädels greifen.
Das ist super, dann kann nichts mehr schief gehen ;). Willst du ein oder zwei Kaninchen dazu?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von Nightmoon » Do 4. Jun 2009, 19:47

Hallo Sera, ich hab ja nun Deinen Snoopy kennengelernt. :love:
Dein Snoopyleinchen ist ein ziemlich selbstbewusster junger Mann, ich glaube nicht, dass er sich mit zwei Rammlern verstehen würde. :grübel: Ich denke eher, er würde Stress machen. Die Vergesellschaftung draußen, mit einer Ninidame im Außengehege zu veranstalten halte ich auch für die wohl beste Möglichkeit, aber bis dahin sollte dem jungen Mann etwas gemopst werden. ;)
Ich weiß, im Moment sind die Kosten für Dich nicht tragbar, schon gar nicht für 3 Kaninchenböcke.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 Kerle, geht das gut ?

Beitrag von serafina » Do 4. Jun 2009, 20:06

Also Saloiv, eigentlich will ich nur eins, wenn es aber ein Doppelpack Mädels gibt, das sich nicht trennen will, nehm ich zwei, aber nur wenn sie kastriert sind. Und Snoopy muß halt auch ran.


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“