Das neue Zuhause meiner Ninis

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Bellalinchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Apr 2009, 08:29
Land: Deutschland
Wohnort: Schiffweiler
Kontaktdaten:

Das neue Zuhause meiner Ninis

Beitrag von Bellalinchen » So 26. Apr 2009, 19:21

Hey Leute
Unter dem Thread "Meine Hoppels" hatte ich meine Ninis schon vorgestellt. Aber es war ja viel zu wenig Platz.
Nach einem spontanen Gedanken hab ich meine Wohnzimmer umgestellt und hab bisschen mehr Platz geschaffen für meine Hasis.
Vorher war ja nur Platz im Käfig. Hier sind ein paar Bilder:

Mehr Platz kann ich in meiner MIniwohnung nicht entbehren, aber jetzt haben sie a. doppelt so viel Platz wie vorher.
Ich hoffe ich bekomme jetzt positives Feedback, denn ich hab mir extra eine neue Kommode und einen neuen Schreibtisch bekauft, die kleiner sind wie die vorher, das ich den Platz auch schaffen kann.... :)
Die Bilder sind teilweise nicht gut getroffen, weil ich einen falschen WInkel getroffen hab. Bei gelegenheit kommen noch welche, aber ich wollte jetzt generell mal mein neues Haus für meine Babys zeigen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


[bwvi][color=#FF00FFwvi]Liebe Grüße
Bellalinchen[/colorwvi][/bwvi]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das neue Zuhause meiner Ninis

Beitrag von lapin » So 26. Apr 2009, 19:35

Ist auf jeden Fall schick geworden...und wenigstens mehr Platz, als im Käfig...
aber du wirst schnell merken, dass es für Ninis nie genug Platz gibt...

Meine haben mit Terasse mittlerweile 80m² (hab 5 Stück) und es ist einfach zu wenig :D!

Guck mal... [youtube=PchU5lojiK0&feature=related][/youtube]
Auf engem Raum fast unmöglich ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Bellalinchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Apr 2009, 08:29
Land: Deutschland
Wohnort: Schiffweiler
Kontaktdaten:

Re: Das neue Zuhause meiner Ninis

Beitrag von Bellalinchen » So 26. Apr 2009, 19:53

ich hab schon sehr wenig möbel in meiner wohnung und ich hab wirklich das letzte rausgeholt, das sie mehr platz als nur den käfig haben. das es zu wenig platz ist weiß ich, aber bis ich ausziehe kann ich ihnen über nacht nur das bieten. ich bin auch dabei, ihnen draußen alleine ohne die von meinen geschwistern ein gehege zu machen, aber da ich den ganzen tag berufstätig bin und nebenbei auch noch studiere, hab ich nicht zeit das alles in 2 tagen zu machen. ich mach wirklich mein menschenmögliches.
Der Termin ist nächste woche und auseinander gesetzt hab ich sie, aber dadurch haben sie bissl weniger platz, weil ich deinen rat beherzigt hab und hab einfach ein gitter zwischen sie gespannt, das sie sich riechen und sehen können.
Ich bin anfänger in der hinsicht und hab mich hier angemeldet, das ich rat bekomme, und ich beherzige das auch, aber ich kann es nciht von heute auf morgen ändern.
Ich hab echt gedacht, das ich es ihnen jetzt zumindest ein bisschen besser gemacht hab auch wenn ich hier jetzt noch weniger platz hab und jetzt fühl ich mich schlecht, das ich ne schlechte hasenmutter bin.


[bwvi][color=#FF00FFwvi]Liebe Grüße
Bellalinchen[/colorwvi][/bwvi]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das neue Zuhause meiner Ninis

Beitrag von lapin » So 26. Apr 2009, 19:55

Nein...du bist auf keinen Fall ne schlechte Ninimama...das würde hier auch NIEEE einer behaupten ;)!

Du lebst noch zu Hause, weil du was von Geschwistern geschrieben hast?

Darf ich fragen, warum du ihnen nicht 24h Auslauf bieten kannst? Zu viele Gefahrenquellen?

Würdest du es aber gegebenenfalls, wenn wir gute Lösungen zum Schutz vor den Gefahrenquellen hätten in Betracht ziehen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das neue Zuhause meiner Ninis

Beitrag von saloiv » So 26. Apr 2009, 21:35

Hallo Bella :winke:

schön, dass du versuchst, den Kaninchen mehr Platz zu schaffen und es so schnell umsetzt! :top:
Wie die anderen schon geschrieben haben: Es ist trotzdem noch zu klein für zwei Kaninchen, weil sie ja auch Haken schlagen, Luftsprünge machen oder hin und her fetzen...

[youtube=z4wSZJGGPq0][/youtube]

Da sieht man recht schön, wie Kaninchen sich beschäftigen (im Video Wildkaninchen, aber das gilt natürlich auch für Hauskaninchen) wenn sie genug Platz haben ;).

Den Vorschlag von lapi finde ich gut, sie frei im Zimmer laufen zu lassen. Vielleicht ist das für dich eine Möglichkeit, wenn du nicht genug Platz für ein größeres Gehege hast...

Ich wollte auch nocheinmal sagen, wie wichtig es ist, dass du sie trennst. Wenn sie jetzt trächtig ist oder wird, bringt sie Babys auf die Welt, wenn sie selber noch garnicht ausgewachsen ist. Oft muss man Kaiserschnitte machen, ziemlich oft verstirbt die Mutter, weil der Körperbau noch überhaupt nicht auf Babys eingestellt ist (noch viel zu klein) und somit Geburtsprobleme auftreten. Junge Häsinnen sind mit ihrem Nachwuchs maßlos überfordert, das heißt, man muss sie sehr oft von Hand aufziehen. Dann müsstest du sie alle paar Stunden füttern, ein Teil wird sterben usw.
Ich möchte jetzt keine Schreckgespenster an die Wand malen, aber ich kenne kaum Würfe, bei denen die Mutter so alt war und alles gut genagen ist :(. Deshalb ist es sehr sehr wichtig, jetzt zu handeln und sie zu trennen! ;)


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“