wir verändern uns! :)

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Fr 22. Mai 2015, 11:54

Ich hab heute ein bisschen an der Inneneinrichtung gewerkelt. Der olle große Stall der bei pauli und elli den platz wegnahm musste weichen und ich habe einfach aus altem was neues gemacht. Eine spanplatte, holzbalken zersägt und eine Art Tisch gebaut. Ist praktischer und platzsparender, auch wenn es nicht so aussieht. Aber nu können sie auch wieder hinten rechts das kleine Stück Ablage benutzen :) und zum hochkommen eine Treppe, die sie wahrscheinlich eh nie benutzen werden :jaja:

Bild

Muss ich alles noch richtig sauber machen :schäm:

Dass der Stall aber als unterstand für naila und Noah im außengehege dienen soll, findet pauli doof, ist nämlich sein Stall!
Bild

Wenn ich es heute noch schaffe reiße ich irgendwie die Wiese raus und grabe ein Loch für die buddelkisten. Und wenn ich ne vernünftige Abtrennung finde kommen auch schon ein paar Pflanzen raus :)


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Fr 22. Mai 2015, 15:19

So, im Stall ist wieder Heu und Stroh drin, mal sehen was da alles noch zu kommt :)

Ich hab jetzt bei pauli und elli angefangen die Wiese raus zu reißen und die gezogenen Pflanzen gepflanzt. Mit provisorischem Zaun [emoji38]

Bild

Bild

Ob heute noch mehr passiert weiß ich noch nicht. Das ist irgendwie echt anstrengend ^^


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » So 28. Jun 2015, 14:26

Die Pflanzen haben übrigens nicht lange überlebt. Fette Henne und zwei borretsch leben noch [emoji38]

Nächste Woche geht es mit der Wiese weiter. Also wenn ich es zeitlich schaffe. Mein Bruder hat mich auch lange arbeiten lassen und meinte gestern dann: "wieso nimmst du nicht einen kleinen..." (name entfallen, so ein Gerät zum boden auflockern)

Bringt er mir nächste Woche mit :D

Hier mal ein Bild von gestern nachmittag. Da herrschte großes Chaos bei Noah und naila :shock:

Bild


Bild

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Da4nG3L » So 28. Jun 2015, 19:25

Das sieht doch klasse aus :hot:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » So 28. Jun 2015, 19:32

[emoji38] neee ;) das ist totaler kuddelmuddel... aber es lichtet sich langsam. Diesee Schrank hinter dem Haus ist nun weg und der Tisch der darauf lag auch. Die pflanzringe aufeinander gestapelt. Nur den Stall darf ich nicht bewegen, da bekomme ich böse blicke.

Die Bank hinten kommt noch weg. Die ist zu gefährlich für madame naila.

Aus den pflanzringen wollte ich eigentlich eine Art buddelkiste machen, aber die nehmen sooo viel platz weg....

Mittwoch hole ich erstmal rasensamen, die für pferdeweiden.

Ich glaube murx sagte mal die ist okay^^


Bild

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Da4nG3L » So 28. Jun 2015, 19:48

Sieht garnicht so nach Chaos aus.
Die Pflanzringe sahen echt schon nach Buddelkiste aus, schade wenn sie zuviel Platz wegnehmen :grübel:
Dann musst du wohl ausheben , damit die Sandkiste ebenerdig wird :pfeif:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » So 28. Jun 2015, 19:52

Ja, das war der Versuch einer buddelstelle... aber nach dem ersten mal die ringe über den Zaun heben konnten meine arme leider nicht mehr^^ darum hab ich sie heut morgen nur schnell gestapelt. ^^


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Mi 1. Jul 2015, 15:14

Huhu. Ich war heute im Raiffeisenmarkt, bezüglich der Wiese für die nins.

Wiese für pferdeweide gabs nur im 10 kg sack.

Ich hab jetzt das hier, aber das ist auch nix vernünftiges, oder?

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 1. Jul 2015, 17:31

50% Weidelgras!
Das ist gut für Trittrasen oder Turbowiese, aber ungesund für alles, was das Zeug fressen soll - zumal man das Weidelgras auf gut gedüngtem Boden nicht mehr wegbekommt.
Diese Pflanzenzusammensetzung ist etwa so gesund für Kleintiere, wie Kuntibunti und Pellets ...

Da ist es günstiger, in den nächsten Tiershop zu gehen und sich ne Wellensittichmischung oder sowas zu besorgen - die Hirsen sind zwar nicht sehr trittfest, aber es ist wenigstens sehr gesundes und für Kaninchen äußerst leckeres Gras. Was auch wunderbar geht, ist aus dem nächsten Bioladen sich Getreide mitzunehmen und das auszusäen - auch hier wieder, zwar nicht sonderlich trittfest, aber es gibt ein wunderbar gutes und gesundes Menü für Kaninchen.
Eine andere Variante wäre, einfach Knaulgras und Co auf Brachen etc auszustechen und diese Gräser dann bei den Kaninchen zu pflanzen - man hat den Vorteil, daß die Wiese sofort fertig ist. Gut drauftrampeln, angießen - paßt.
Innerhalb dieser Grassoden sind meist auch diverse Wildkräutersamen, die mit der Zeit aufgehen und das Ganze zu einer artenreichen Wiese werden lassen - was bei diesen Weidelgrasmischungen nicht der Fall ist, die Weidelgräser sind gebeizt und oft auch mit systemischen Pestiziden behandelt, damit kein unerwünschtes Gras oder Kraut hochkommen kann und die Gräser ja nicht angeknabbert werden. Trittwiesen, Schattenrasen und Turbowiesen bleiben deshalb oft über Jahre sehr artenarm - und schädigen zusätzlich noch unsere Bienen.

Die Leitgrasart bei Pferdewiesen ist inzwischen oft Wiesenfuchsschwanz, das sind dann die richtigen Pferdeweidenmischungen ... Wiesenfuchsschwanz ist ein sehr gutes Gras für Kaninchen, für Pferde sind Fuchsschwanzgräser eigentlich schon zu fett und zu zuckersüß. Leider sind jedoch auch bei Pferdeweiden immer noch viele Weidemischungen bei, die als Leitgrasart Weidelgras enthalten - die sollte man weder für die Pferdeweide zum Nachsäen nehmen, noch für die Kaninchenwiese oder Meerschweinwiese!
Diese Wiesen sind schlichtweg ungesund ...



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Mi 1. Jul 2015, 20:10

Also geh ich am besten los und besorge wiesenfuchsschwanz? Eigentlich wollte ich ja so eine wildwiese, aber ich finde es einfach nirgends :( also Wiese mit so tollen Sachen wie Klee, ampfer und sowas. ....


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Miss Marple » Mi 1. Jul 2015, 20:49

Ich hatte damals ne ziemlich teure Wildwiesenmischung bei Rieger Hoffmnn gekauft. Den Vögeln hats geschmeckt.
Danach habe ich so eine 08 15 - Mischung genommen, wie hier bei meinem ersten google-Treffer: https://www.samenhaus-jehle.de/bwildwiese-krutern-p-145.html" onclick="window.open(this.href);return false; habe es wachsen lassen und die Weidelgräser systematisch ausgerissen.
Sauerampfersamen usw. habe ich auf dem Parkfriedhof abgesammelt und auf meine Wiese geschmissen. Wiesenfuttereste der Schweinchen habe ich auch auf die Wiese geschmissen und vertrocknen lassen. So haben die beim Welken auch ausgesamt.
Gräser, Kräuter und Blumen lasse ich grundsätzlich aussamen. Sind halt immer ne Menge Bienen und Hummeln im Garten, vor denen die Katze Respekt hat.
Im Laufe der Jahre ist es so schön bunt geworden, und es duftet fantastisch. :hot:
Aber es ist halt keine dichte Wiese sondern sieht einfach wild aus.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Mi 1. Jul 2015, 20:56

Ich wollte so ungern war bestellen... Aber da wäre ja auch wieder dieses Weidelgras... Hm.... Also einfach ein bisschen die Wiese durchfräsen und Futter von den Nins liegen lassen??

Das gab bisher immer so matschflecken, wenns regnet und sowas... Oder ich kauf mich einfach wieder dumm und dämlich, dann hab ich alle Einzelkomponenten und muss hoffen, dass Vögel und Kaninchen die Samen liegen lassen :hm:


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Miss Marple » Mi 1. Jul 2015, 22:23

Sana hat geschrieben:Ich wollte so ungern war bestellen... Aber da wäre ja auch wieder dieses Weidelgras...
So oder so kommst du um das Weidelgras nicht drum rum. Von Nachbarn, Wegrändern, Vogelhinterlassenschaften wird man kostenlos mit Weidelgrassamen beliefert. Ich reiße die aus, bevor die Rispen aufgehen. Wobei ab und an doch mal auch Weidelgras in geringen Mengen gerne geschmatzt wurde.
Eine wilde Wiese wird nie so schön und ebenmäßig und dicht und supergrün aussehen, wie ein Kunstrasen oder eben so ne trittfeste Schattensache. Eine wilde Wiese bietet trockene Stellen, feuchtere und dunklere Stellen, wo auf einmal viele Schnecken und Schnegel unterwegs sind, dichte und lichte Stellen, Stellen, wo Ameisen ringsrum das Meiste abfressen und zubuddeln... Wild halt. Matschflecken sind normal, wenns kein Rasen ist. :hm:
Also einfach ein bisschen die Wiese durchfräsen und Futter von den Nins liegen lassen??

Ich lasse auch den Wiesenschnitt eine Weile zum Aussamen liegen, wenn ich die hohen, trockenen Graser sichel. Die gesichelten Gräser liegen paar Tage lose rum, bevor ich reche.
Alleine wenn ich sehe, in welche Mauerritzen Ameisen Schöllkrautsamen schleppen - es passiert jede Menge auf einer Wiese und jedes Jahr ist es anders.
Ein Jahr (2012? :arg: ) hatte ich über und über Weißklee. Letztes und dieses Jahr sehe ich weit und breit keinen Weißklee. Dafür sehe ich dieses Jahr viele dicke Hummelpopos in Hornklee. Und Hornklee habe ich nicht gesät. :crazy:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Murx Pickwick » Do 2. Jul 2015, 09:50

Die Kaninchen sind selbst Verbreiter von Samen ... wer also auch Samen mit der Wiese und dem Wegrand mitfüttert, hat ganz automatisch auch diese Pflanzen irgendwann im Garten ... manchmal muß allerdings ein beschissenes, kahles Stück Land erstmal vor Kaninchen geschützt werden, bis genügend Samen aus dem Kaninchenkot aufgegangen und sich etabliert haben. Dazu gesellen sich Pionierpflanzen, die über Vögel, Insekten und Co verbreitet werden, wie beispielsweise Stachellattich, weißer Gänsefuß und Co. Vor allem Pflanzen, die sehr kleine Samen haben, wie die Wegeriche, Hornklee und Co, werden viel über Kaninchen verbreitet.

Die Wiese verändert sich in den ersten 10 Jahren enorm, fast jährlich wechselt die Zusammensetzung, erst dann etablieren sich die passenden Pflanzen endgültig und die Wiese verändert sich kaum mehr. Allerdings kommen dennoch immer mehr Pflanzen hinzu, die sich zwischen den etablierten Pflanzen versuchen zu behaupten.
Nach ca. 100 Jahren ist dann die endgültige passende und sehr stabile Wiese entstanden, solange sich die Bedingungen nicht grob ändern ... diese hundertjährigen und älteren Wiesen bieten auch immer deutlich mehr wie 50 Pflanzenarten Platz und Schutz.

Ein Grund mehr, weshalb die Wiesen in Deutschland so artenarm geworden sind - die meisten Wiesen sind noch recht jung.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Do 2. Jul 2015, 13:14

Wah, wie kompliziert. Ich will doch nur eine tolle Kaninchenwiese....


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Murx Pickwick » Do 2. Jul 2015, 13:41

Du kannst es dir auch einfacher machen - trenn einen Bereich ab, säh aus, was du an Samen findest, geschenkt bekommst oder was dich an (Wild)blumenmischungen im Laden anlacht und schau was kommt - ist das Grün hoch genug, hast du deine Kaninchenwiese, ist das Grün zu sehr runtergefressen, sperrst es wieder ab, läßt es wieder kommen.
Mit der Zeit entsteht hier die perfekte Kaninchenwiese - es braucht halt nur Zeit, das ist alles.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Do 2. Jul 2015, 13:44

Absperren hab ich ja versucht :D aber dann muss ich gehegeelemente nachkaufen.

Ich hab so komische saatbänder, aber die keimen gar nicht :hm:

Aber ich schätze, ich werde es dann so machen. ....


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Hasilein » Do 2. Jul 2015, 16:31

Sana, hier bei mir ist doch BirdsandMore! Da kannste für wenig Geld alles besorgen, wenn du denn willst. Luzerne, Knaulgras, Wiesenrispe, naja eben viel... :hot:

Falls du Sandboden hast könnte ich dir noch Winterwicke andrehen, hab noch 2 Kilo Samen, Esparsette, Rotklee...

Wiesenampfer gedeiht bei mir prächtig, hab ich draussen ausgebuddelt. Das klappt super...Man muß aber viel wässern...



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Do 2. Jul 2015, 16:52

Das wusste ich nicht, dass da bei dir ist ;)

Aber einzelne Komponenten bekommt man ja so ziemlich überall. Und viele einzelne saaten hab ich auch hier :) wenns nicht soo heiß ist fräse ich das erstmal und guck derweil was ich da hab. Bisschen was angepflanzt hab ich auch.

Ich komm bestimmt mal darauf zurück, dann treffen wir uns und latschen zu birds and more :D

Habt ihr den ampfer ausgebuddelt? Das ist ja nicht gerade ein kleiner Umfang. Und das müsste ich nachts machen, der Bauer wäre bestimmt nicht begeistert :D


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Bigfoot63 » Do 2. Jul 2015, 20:10

Falls du Ampfer ausbuddeln willst komm mich besuchen - einige Bereiche Pferdewiese haben nich Ampfergewächse. Ich wäre begeistert [WINKING FACE]


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Hasilein » Do 2. Jul 2015, 20:39

Wiesensauerampfer meinte ich. Das ist keine große Ausgrabung... :smile:



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Do 2. Jul 2015, 22:05

Keine Ahnung was auf "meinem" Feld steht :D

Bigfoot, aber nur wenn wir zusammen buddeln :D


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Bigfoot63 » Fr 3. Jul 2015, 19:42

Das Angebot steht [THUMBS UP SIGN] ich buddel auch mit


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Fr 3. Jul 2015, 19:44

:5: sehr sehr gerne :D


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Bigfoot63 » Sa 4. Jul 2015, 11:29

Wenn du kommen willst schick mir einfach eine Nachricht.....am besten Wochenende


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Sa 4. Jul 2015, 12:05

Uii toll :) ich melde mich bestimmt bei dir. Ich weiß nur noch nicht wann, Wochenende ist im Moment so voll :D aber ich finde noch einen platz


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Bigfoot63 » Sa 4. Jul 2015, 15:31

Der Pachtvertrag dort läuft noch 15 Jahre kein Grund zur Eile [WINKING FACE]


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Sa 4. Jul 2015, 15:35

:rofl:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Sana » Sa 11. Jul 2015, 10:43

Schaut mal, meine Babys wachsen und wachsen :) bald kann ich anfangen mit ins Gehege Pflanzen. Aber diesmal mit bombensicherem Zaun :D

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: wir verändern uns! :)

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 11. Jul 2015, 17:07

Das sieht aus wie in einer Gärtnerei! :D



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“