Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Beitrag von suntrek » Do 3. Okt 2013, 15:06

Die meisten haben es ja schon gelesen das Max gestorben ist. Nur nicht wie, das wissen wir auch nicht wir können nur vermuten.
Nur genau wegen dem Grund weiß ich aktuell nicht wirklich was ich machen soll. Eigentlich war der Plan ja das mein Trioaus einem Raum was fast die gleichen Temperaturen hat raus kommt (tagsüber sind sie auch draußen).
Nur ich denke fast täglich drüber nach, ob ich das tun soll. mein Bauchgefühl ist auch nicht wirklich gut bei dem Gedanken das die raus kommen.
Erstmal was dazu wie meine Mutter Max gefunden hat.

Die Nins dürfen ja jeden Morgen in ihr Freigeheg draußen (nicht der ganze Garten, das nur zeitweise wegen em jagdhund). Dieses Freiegehege grenzt an dem Schuppen ran. Es ist sehr natur na gestaltet: Büsche, Bäume usw. Auch Häuser ect. Also eigentlich überall ist es von oben bedeckt bzw. wo sie sich zurück ziehen können. Leigen sowieso so gut wie immer unterm ihrem Asthaufen ect. wo man nur extrem schwer an sie rankommt.
Die beiden graben vorallem im Herbst und Frühjahr auch Gänge. Aber immer nur wenige cm meistens um die 10 maximal.
So an dem morgen hat meine Mutter die beiden wie immer raus gelassen. Doch als sie dann später füttern wollte kam nur Molly. Sie dachte erst er hätte wieder einen Ec Schub und suchte alles ab nur wie sie ihn dann fand war es ein Schock.
Er steckte in einem dieser paar cm Gänge. Es sah so aus als ob er fest steckte. Meine Mutter ihn rausgenommen dann kam der Schock: er ist tot und ein Ohr fehlt vollkommen (sah nicht nach einer Bisswunde aus).
Ansonsten keinerlei Spuren weder Blut, das fehlende Ohr ect.

Wir schließen somit nichts aus. Nur wir denken ebend auch das es kein tier war sondern ein mensch. Gerade man sieht das Gehege von der einen Straßenseite aus und der garten ist nicht ganz eingezäunt. Dazu lässt sich Max von jedem hoch nehmen. Molly ja nicht die lässt sich von uns schon nicht hoch nehmen.

Nur ich weiß nun echt nicht soll ich sie raus tun, wäre für Molly und Josefine eher wichtig, oder doch drin lassen. Gerade wir hatten früher schon den Vorfall das der Stall von unserem bissigen kaninchen offen war und wir Ninchen suchen mussten.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 3. Okt 2013, 15:28

Schrecklich was mit Max passiert ist, tut mir sehr leid. :?

Schwer zu sagen, was man da tun soll. :grübel:
Ich würde sie allerdings raus setzen, wenn du die Möglichkeit hast. Wenn sie nachts ins Gehege oder in den Schuppen kommen, würde ich ein dickes Vorhängeschloss anbringen. So können sie nicht einfach geklaut werden oder ähnliches. :hm:
Wenn es schonmal vorkam, würde ich evtl. eine Außenkamera anbringen. :?


Bild

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Beitrag von suntrek » Do 3. Okt 2013, 15:35

Nachts ist zu. Da dürfte nix passieren. Nur sobald es hell ist sind sie draußen das war hier leider auch das Problem. Was jetzt auch noch das Problem ist wieder der Großteil meiner Truppe lässt sich von jedem hoch nehmen vorallem auch Josi.
Kamera bissl schiwerig selbst beim Schuppen anbringen ist es schwierig dazu kostet es und mein Vater denkt ich habe vollkommen den Knall.
Er kann sich auch nicht vorstellen das Menschen sowas tun.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 3. Okt 2013, 16:29

Es "kann" ein Mensch gewesen sein, kann aber genauso ein Raubtier gewesen sein, auch wenn keine Bissspuren zusehen waren. Ich vermute, das es ein Greifvogel war. :hm:

Tiere die Freigang genießen können und dürfen, bringt auch immer ein Risiko mit - ihnen "kann" etwas passieren. Ich habe auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich die Katzen raus lasse oder ich die Kaninchen unbeaufsichtigt im Freilauf lasse. Dennoch möchte "ich" ihnen den Freigang nicht nehmen - sie sind glücklicher, wenn sie frische Luft schnuppern können.

Nur du kannst endscheiden was das Richtige für euch ist. :lieb:


Bild

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Beitrag von suntrek » Do 3. Okt 2013, 16:59

Naja der Gang war ja wirklich tief im gebüsch. Dazu habe ich hier noch nie Greifvögel gesehen. man sah ja die Wunde auch nicht. Max lag so im Loch als man wirklich dachte er steckte fast man sah weder Wunde noch sonst was. Nur das Ohr fehlte.

Ich will ja meinen die freiheit geben und weiß auch die Gefahren. Sonst würde ich es auch nicht tun. Nur aktuell sagt mein Bauchgefühl wiedeurm was komplett anderes.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Beitrag von lapin » So 6. Okt 2013, 19:10

Ich versteh dein Bauchgefühl....2x hab ich diesen Kopf zwischen Herz und Verstand gekämpft, am Ende habe ich bei meinen anderen gesehen, dass ist das Leben was sie offensichtlich lieben...
iwie zerreißt es mir auch das Herz, dies iwie zu ändern.

Hast du den kleinen Kampf mit dir schon besiegen können?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Beitrag von Felli » Mo 7. Okt 2013, 10:05

ich kann deinen innerlichen Kampf gut verstehen :lieb:
die Entscheidung würde mir auch sehr schwer fallen

aber ich denke, ich würde mein Herz entscheiden lassen und nicht meinen Verstand


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weiß nicht wirklich was ich tun soll

Beitrag von suntrek » Mo 7. Okt 2013, 11:57

Noch habe ich es noch nicht ganz fertig. Suche aktuell Unterlegschrauben damit ich den Draht anrbingen ksann und muss schauen womit ich die einen Seite zu machen, irgtendwas mit Holz, mein Vater wil ja keine OSB Platten. Aber dafür muss ich erstmal meinen Vater wörtwörtlich in den A tretern sonst dauert es ewig.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“