Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Sa 28. Apr 2012, 18:53

Hi,

habt ihr eine Idee wie ich diese Lücken sichern kann? Also die senkrechte Lücke ist auf der anderen Seite auch noch mal und eben unter der Brüstung ist auch ein Spalt.

An den Seiten kann man nur an dieser kleinen Querstrebe etwas befestigen, unten vielleicht eine exakt passende Holzlatte reinschieben?

Eilt auch ein bisschen, am Dienstag sollen die Schnuffis nämlich ausziehen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 28. Apr 2012, 19:04

Versuche es mit Volierendraht ... darfst du dort Schrauben mit Dübel in die Wand setzen?
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die Befestigung mit diesen Balkonkastenhaltern für Balkone versuchen hinzubekommen.

Die Ritze am Boden ist sehr problematisch, ich vermute, daß es bodennah durch diese Ritze zieht - einesteils ist das mit Absicht so gemacht, so bleibt der Balkon trocken, andererseits ist das nicht gesund für die Tiere.
Ich würd dir ja gern zu PU-Schaum raten, aber ich fürchte, das gibt dann beim Auszug Ärger mit dem Vermieter. Das Zeug bekommt man nämlich nicht mehr richtig weg.



Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Sa 28. Apr 2012, 19:05

Ich darf nicht dübeln :(



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von saloiv » Sa 28. Apr 2012, 19:10

Ich würde eine Holzlatte, die genau in den senkrechten Spalt passt oben an der Querstrebe befestigen und unten evtl. einklemmen?

Vor den waagerechten Schlitz würde ich auch eine Holzlatte anbringen. Mir fällt nur nicht ein, wie man sie befestigen könnte...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Sa 28. Apr 2012, 19:15

Ich hatte gedacht, wenn die richtig stramm sitzt, dann müsste es halten. Muss ich halt genau ausmessen.

Und die senkrechte: ich hab auch schon überlegt: oben durch die Latte 2 Löcher und durch die 2 Löcher dann Draht an die Querstrebe. Unterrum hälts vielleicht auch wenn sie exakt passt?

Also ob die Nins durch die Bodenlücke passen weiß ich nicht, aber ich will die sicherheitshalber verschließen. An den Seiten passen sie auf jeden Fall durch und wenn ich nicht will, dass sie ausprobieren ob sie mit ihren Ohren fliegen können (7.OG... auf jeden Fall tödlich also)....



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von saloiv » Sa 28. Apr 2012, 19:30

Ein Kaninchen einer Kundin ist mal über die Balkonbrüstung gesprungen (nach 3 Jahren auf dem Balkon ohne auch nur Anstalten zu machen, das es springen möchte) und hat das sogar überlebt, sie hat es im Garten wiedergefunden, dort lief es herum. :lol: Das war natürlich sehr viel Glück, aber faszinierend fand ich es auf jeden Fall. Aber im 7. Obergeschoss ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt noch unwahrscheinlicher als im dritten, daher würde ich an der Absicherung auf keinen Fall sparen. Schau, dass die geklemmten Holzlatten sehr gut und fest sitzen.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Sa 28. Apr 2012, 19:32

Ja, eine meiner Widder-Damen ist auch mal aus dem 3. gesprungen. Außer einem kleinen Kratzer hat sie sich nichts getan und eine Woche später hat sie auch noch geworfen. War bestimmt ne pränatale Depression :D

Na ich mess morgen mal aus und besorg am Montag Holz. Wär doch gelacht, wenn mer das nicht dicht kriegen :)



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von freigänger » Sa 28. Apr 2012, 19:49

ist das eine übliche brüstung, also 1 m oder täuscht das foto und es ist wesentlich höher?
senkrecht latte oder maschendraht, oben an der querstrebe befestigen und unten einen z.b. quader davor.
quer auch eine latte davor anlehnen und hinter den einen quader leiten und auf der anderen seite ditto. hast du einen sonnenschrimständer am balkon? dann könnte der 2 funktionen übernehmen ;)
der untere spalt sieht sehr schmal aus.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 28. Apr 2012, 19:56

Wenn du auch die Seiten zumachst, hast du eventuell ein Feuchtigkeitsproblem samt Schimmelbildung auf dem Balkon, also wenigstens an den Seiten sollte Luft durchkommen können.

Der Bodenschlitz dagegen wäre besser, wenn der Luftdicht verschlossen werden könnte, um Zug zu verhindern.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von freigänger » Sa 28. Apr 2012, 20:04

der balkon bleibt ja von oben offen, ev. mit einem netz abgedeckt ? :grübel: da ist doch luftaustausch genug. wäre er ein geschlossener raum würd ich auch eine öffnung 1x oben und 1x visavie unten lassen. :hm:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Sa 28. Apr 2012, 20:07

Also die Brüstung ist -öh - also ich bin 1,70 und ein paar zerquetschte, also ich denk 1,20 hat die sicherlich.

Einen Sonnenschirmständer hats tatsächlich (wurde vom Vermieter an die Brüstung gebohrt - der darf natürlich ;)). Quader davor stellen ist n bissl blöd, weil beim Boden ein leicht schräger absatz ist. Aber ich hab schon eine Idee: senkrecht eine passgenaue Latte. Oben an der Querstrebe befestigen und unten auch noch eine Latte davor, die dann vor die Wand geht. So kann die senkrechte Latte nicht nach hinten rutschen. Versteht man was ich meine? :D

Ich versuchs nach dem Essen mal zu malen :D


*********

@Murx: Die Lücken an den Seiten sind echt zu breit, da passen die Nins locker durch. Da müssen die sich nur mal jagen und einer vergisst zu bremsen....

Aber vllt könnte man zwischen der Bodenlatte an der Seite und der Querstrebe oben einfach Draht spannen, das könnt gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Miss Marple » Sa 28. Apr 2012, 20:28

Man könnte auch nen sehr großen Blumentopf in die Ecke stellen, vielleicht mit Bambus bepflanzen. Wegschieben können sie solch einen schweren Topf nicht. Aber wenn sie dann natürlich drauf springen, müsste von oben per Draht / Netz gesichert sein. Bei einer 120 - Brüstung würde ich auf jeden Fall sichern. Aber auch wegen Raubvögeln, die sind echt ein Problem.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von saloiv » Sa 28. Apr 2012, 20:32

Es gibt mittlerweile auch bissfeste Katzennetze, die etwas mardersicherer als andere Netze sind: https://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 28. Apr 2012, 20:50

Selbst, wenn du da nen Brett vormachst, aber drauf achtest, daß da eben links oder rechts noch Luft durchkann, müßte es theoretisch gehen. Wenn es mit Gitter klappen würde, wäre es jedoch besser.

Mit dem Bambustopf ist keine gute Idee, die Kanin gehen da in den Topf, buddeln und entdecken dabei die große Freiheit durch den Schlitz - ob sie dann tatsächlich so vernünftig sind, nicht das Fliegen lernen zu wollen, ist dann wieder die Frage, mir wäre es zu unsicher.
Aber mit dem Bambus (soweit er denn die Kaninchen überlebt), läßt sich dann das Gitter verdecken - sieht einfach besser aus.



Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Sa 28. Apr 2012, 22:25

Joa, beim Topf hätte ich auch meine Bedenken. Murx Variante (Topf zum Aufhübschen vor dem Draht) find ich aber sehr gut.

Was das Katzennetz angeht.... haltet mich für grausam, aber ich gehe das Risiko ein. Ich will keinen Bunker erschaffen und mich selbst einnetzen und eingittern. Wenn sich in die Großstadt ein Raubvogel verirren sollte und sich dann gerade meinen Balkon aussucht - dann ists der Lauf der Natur. Und ein Marder im 7. Stockwerk? Wir haben keine Regenrinne rechts oder links, wir sind weit über den Baumkronen... ich glaub kaum, dass er es bis zu uns schafft.

Ich denk immer an lapins Garten: das ist auch keine Festung.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Miss Marple » Sa 28. Apr 2012, 23:59

Feli hat geschrieben:Wenn sich in die Großstadt ein Raubvogel verirren sollte und sich dann gerade meinen Balkon aussucht - dann ists der Lauf der Natur.
...
Ich denk immer an lapins Garten: das ist auch keine Festung.
Großstädte sind seit vielen Jahren natürlicher Lebensraum von Wildtieren.
Dein Balkon ist nicht "Lauf der Natur". In der Natur siehts schlichtweg anders aus als auf einem Balkon ohne Vegetation; Sträucher, Buschwerk, Vielfalt, alltägliche Fressfeinde usw., natürlichem Schutz von allen Seiten. Wie tief können Kaninchen auf einem Balkon Tunnel zum Schutz graben?
Lapins Garten ist kein Balkon.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von freigänger » So 29. Apr 2012, 07:49

bei eienr paßgenauen latte geb ich zu bedenken, daß holz arbeitet, je nach witterung und die latte rauskippen könnte. auch wenn sich die nins dagegenstemmen. meine variante wäre vor den spalt eine latte, geflecht.

wie siehts da mit der temperatur aus? bei mir waren's gestern über 40° an der südseite.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Murx Pickwick » So 29. Apr 2012, 08:38

In der Stadt suchen sich die Tiere allerdings ihre Lebensräume so aus, daß sie den Lebensräumen ihrer Vorfahren noch am nächsten kommen, heißt also, daß im siebten Stock nur die Gebirgsjäger jagen, aber nicht die Steppen- und Waldjäger. Und das wieder heißt, daß da bestenfalls Turmfalke und Wanderfalke als mögliche Feinde für Kaninchen in Frage kommen.

Turmfalken wiegen ca. 200g, männliche Wanderfalken kommen immerhin auf bis zu 700g. Ein Zwergkaninchen fängt bei 900g an!

Es geht aber noch weiter - Turmfalken leben zwar von einem weitgefächerten Angebot, aber da handelt es sich eher um Mäuse, in der Stadt auch Jungratten, Reptilien und Insekten ... wenn man Turmfalken nicht gerade als Beizvogel hält, liegt ihre Beute bei höchstens 150g Gewicht - hab ich schonmal erwähnt, daß Zwergkaninchen ein Mindestgewicht von 900g haben?

Bleibt also nur noch der Wanderfalke - und der ist ein hochspezialisierter, nicht sehr wendiger Vogeljäger, rein auf Sprintgeschwindigkeit optimiert, ähnlich wie der Gepard der afrikanischen Savannen. Ein Balkon ist verwinkelt und läßt nicht viel Spielraum für einen Sprint ... der eignet sich bestenfalls noch als Brutplatz für Wanderfalken.
Dazu kommt das Höchstgewicht, was ein wildlebender Wanderfalke gerade noch so eben schafft: fette, träge Ringeltauben mit ca. 500g - aus der Luft heraus, versteht sich ...
Kaninchen sind deutlich schwerer und leben am Boden, die Bedingungen eines Balkons sind kein Jagdgebiet für Falken. Was soll es sonst noch für Freßfeinde der Kaninchen geben, die im 7. Stock jagen gehen?



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von saloiv » So 29. Apr 2012, 12:56

Wenn du einen Topf vor das Gitter stellst, dann beachte, dass die Kaninchen auf den Topf hüpfen und dadurch die Balkonbrüstung noch leichter zu überwinden ist, weil sie ja dann niedriger ist.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » So 29. Apr 2012, 14:56

Stimm Viola, das gilt es zu bedenken! Tisch und Stühle stehen schon nicht an der Brüstung. Auf der Brüstung sind übrigens auch noch Pflanzen, die die Sicht für eventuelle Vögel auch noch mal behindern.

Danke Murx! :)

Freigänger: ja du hast recht, das Holz muss man dann auf jeden Fall beobachten. Einfach bei jedem Reinigen des Balkons automatisch mal hinlangen und kontrollieren. Die Temperatur konnte ich bislang noch nicht so eruieren - ich war erst 2x auf dem Balkon ;). Aber es wird immer so sein, dass die Nins auch in die Wohnung können (also freiwillig ;)), wenn es ihnen zu warm wird. Gerade im Sommer steht die Balkontür dann eh dauerhaft offen. Ich saß gestern an der Wand, die fand ich recht angenehm kühl und es war immer ein leichter Lufthauch zu spüren. Ich denke das muss man dann einfach mal beobachten. Ggf. muss man mit feuchten Handtüchern oder gefrorenen Wasserflaschen arbeiten, zumindest habe ich das in meiner vorletzten Wohnung so gemacht und meine Edmund fand das damals super :). Der Boden kam mir auch recht kühl vor, aber keine Ahnung wie das wird, wenn da mal ein paar Stunden die Sonne drauf brettert. Muss ich einfach mal schauen.

Danke ihr lieben :)



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von freigänger » So 29. Apr 2012, 15:10

wenn die tür hinein offen ist dann seh ich da kein problem. ich konnte gestern z.b. nicht mal eine zig.länge auf der terrasse vor der wand sitzen, bei über 40° rebelliert der kreislauf.
am beton/steinboden ists bestimmt kühler. und es gibt ja einen sonnenschirm, den tisch und bestimmt noch mehr um im schatten zu liegen.
also genießt balkonien :)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » So 29. Apr 2012, 15:21

Die Tür geht nach innen zu öffnen. 40°! das ist der Hammer. Ich saß gestern so um die Mittagszeit auf dem Balkon und da war (die fotografierte Ecke) im Schatten und es war sehr gut auszuhalten (für mich, wies für den schwarz-felligen Roi wird weiß ich natürlich nicht). Ich werd mal ein Thermometer nachher aufstellen, dann weiß ich übermorgen Bescheid.

Ich hoffe die Ninchen genießen den Balkon! Ich werde ganz viele Kräuter anpflanzen (da freu ich mich nun seit 6 Jahren wieder drauf, Edmund hat das damals so geliebt), an die sie auch rankommen. Einiges davon hängt ja irgendwann ziemlich weit runter, Edmund fand das toll, ich hoffe meine 3 Nins jetzt auch :)



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von chien » So 29. Apr 2012, 21:38

Würde Voöierendraht nehmen und es mit Holzleisten einklemmen quasi. Also wie ein etwas zu großer Rahmen wenn du verstehst? Kann man auch mit ein paar Punkte Silikon etwas festigen. Holz kann auch so Latten Konstruktionsholz sein, das ist i.d.R 30x60 stark meine ich!



Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Mo 30. Apr 2012, 12:10

So, Balkon ist sicher :)

War letztendlich ganz einfach: halbwegs passende Latten (für die Seiten) und ein Kantholz (für die Bodenlücke) gekauft, in die Lücken gepresst und noch ein bisschen mit Keilen gespannt. Die Latten krieg sogar ich nur noch mit roher Gewalt da weg, das schaffen Ninchen garantiert nicht :)

Nun können sie morgen ausziehen, ich freu mich schon :)

Temperatur jetzt in der Mittagssonne: 27° mit angenehmer frischer Höhenluft-Brise ;)



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von chien » Mo 30. Apr 2012, 12:23

Solltest nach ein paar Tagen nochmal nachspannen, wenn Holz trocknet wird es "kleiner" ;)



Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Mo 30. Apr 2012, 12:33

Joa klar :)



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von saloiv » Mo 30. Apr 2012, 13:50

Zeig mal. :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Mo 30. Apr 2012, 14:19

Hab vergessen Fotos zu machen, werden morgen nachgereicht! :)



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von saloiv » Mo 30. Apr 2012, 15:56

Super, dann bin ich schon mal gespannt...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Lücken sichern (mit Foto)

Beitrag von Feli » Mo 14. Mai 2012, 13:25

So, wie versprochen. Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Handy.

Das ist in etwa der halbe Balkon. Ich hatte noch ein besseres Foto, aber die Speicherkarte ist irgendwie nicht lesbar. Da saß Roi in der Korkröhre vorn und hat sein Nässchen in die Sonne gestreckt. Bei dem Bild liegen nun alle im Rascheltunnel und schlafen.

Die Latten halten bombig, wird aber natürlich regelmäßig überprüft. Und die Tomaten blühen auch schon und wachsen wie blöd :D. Kommen noch mehr Kräuter dazu und verschiedene Chilipflanzen.

Edit: Ha, Roi doch noch erwischt :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“