Notfall bei Grashüpfer!

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Gesperrt
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Ziesel » Sa 6. Feb 2010, 14:53

Finde ich super Sera



Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Kaktus » Sa 6. Feb 2010, 15:04

Super Sera, du bist klasse! So manch ein Nini würd seine letzte Möhre für so ein Domnizil geben :freu:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von ClaudiaL » Sa 6. Feb 2010, 15:19

Echt super :freu:

Da können sie sich erst mal von dem ganzen Stress erholen :freu:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von serafina » Sa 6. Feb 2010, 15:26

Vielen Dank nochmal an Moony und Sveniboy für die Hilfe beim Ausräumen und reinigen. Außerdem waren Butze und Sven noch Stroh holen,damit die 12 es auch bequem haben. Butze hat schnell die Tür gezaubert und wir das Ergebnis dann alle mit einem Kaffee und Berliner gefeiert.
:5: gemeinsam geht das alles doch viel schneller von der Hand.

Serafina


Bild

Benutzeravatar
christel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:30
Land: Deutschland

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von christel » Sa 6. Feb 2010, 15:35

Serafina, Hochachtung für deine Hilfsbereitschaft, aber das ist ja gar keine abgeschlossene Hütte sondern eher ein Unterstand mit Wänden :-(
Meine Kaninchen würde ich dort nicht einziehen lassen.
Es ist ein Klecks für Marder diese zu überwinden, ebenso für andere Fressfeinde. Dazu müsste selbst in einem sicheren Gartenhaus Schutzställe und Unterschlüpfe angeboten werden, im Winter ein muss.

Grashüpfer hat doch nicht umsonst ihre Gehege mit Volierendraht gebaut und es rundum sicher vor Ein- und Ausbrüchen gestaltet, um jetzt das Leben ihrer Tiere so zu gefährden.

Mir ist klar das hier im Board keine Haltungsbedingungen nach dem KS Standard Richtlinie sind, aber auch in der Not kann man alternativen suchen.

Bitte überlegt noch einmal was ihr da tut.



Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Gast Luder » Sa 6. Feb 2010, 15:37

Ich finde es toll wie schnell ihr reagiert habt und was ihr auf die Beine stellt. Und ich finde sehr wohl das es ein Kaninchen-Hilton ist :D

Wenn sie dann zur Ruhe kommen und wieder gewohnt gefüttert werden, bin ich mir sicher das der Durchfall wieder verschwindet :yo:


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von freigänger » Sa 6. Feb 2010, 15:41

deine/eure tatkräftige hilfe ist ist toll und bewundernswert. wo ein wille da ein weg und ihr habt das super hingekriegt!

da das hasenhäuschen vorne offen ist - habt ihr keine katzen und marder?

schön, daß du das foto eingestellt hast, es haben ja viele 'mitgezittert'.
wenn's ging würd ich euch auch eine runde kaffee auftischen>rüberschieben.
ich wünsch euch alles gute und haltet uns auf dem laufenden ;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von serafina » Sa 6. Feb 2010, 15:44

Christel, das ist ein fest gebautes Haus aus Stein.Es ist komplett verschlossen.Nur vorne das Stück über der Tür steht offen.Da kommt Nachts das Oberteil drauf und ist dann komplett zu. Über Gitter gehen Mader nicht. Die Türen sind stabil und von innen mit Hasendraht gesichert.

Serafina


Bild

Benutzeravatar
christel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:30
Land: Deutschland

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von christel » Sa 6. Feb 2010, 15:48

Wie kommst du darauf das Katzen und Marder nicht über Gitter gehen ? Und die ganze vordere Front ist doch oben offen.

Willst du mal lesen wie es nach einem Marderübergriff aussieht ?

https://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=470994971" onclick="window.open(this.href);return false;



Benutzeravatar
butze69
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 216
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 12:40
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von butze69 » Sa 6. Feb 2010, 15:51

Es ist nur über der Tür offen. Mache mal deine Augen auf. Es muß nicht immer alles nach Richlinien gehen. Meckern kann jeder, aber helfen nicht.


Gruß
Butze

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Selber essen macht Satt

Benutzeravatar
Isis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 265
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Isis » Sa 6. Feb 2010, 15:54

butze69 hat geschrieben:Es ist nur über der Tür offen. Mache mal deine Augen auf. Es muß nicht immer alles nach Richlinien gehen. Meckern kann jeder, aber helfen nicht.

was Sera und Butze machen ist Selbstlose Hilfe und fürn Übergang bestimmt , das jetzt manche noch das Haar in der Suppe suchen ist für mich unverständlich , es ist erst mal ne Lösung


Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.

Benutzeravatar
christel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:30
Land: Deutschland

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von christel » Sa 6. Feb 2010, 15:55

das ist der richtige Link :heul:


https://www.sweetrabbits.de/pepsi-omalley.html" onclick="window.open(this.href);return false;



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von freigänger » Sa 6. Feb 2010, 16:00

möglichkeit: wenn morgen grashüpfer die kaninchen hinfährt, könnte sie doch von ihrem 'einbruchgehege' einige gitterelemente mitnehmen und die schraubt ihr auf die vorderseite?

unruhiges blut nach so einer tollen aktion wäre jetzt doch schade :heul:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Caladiel » Sa 6. Feb 2010, 16:03

Ich finde das Gehege toll - Großes Lob an Sera, dass sie es zur Verfügung stellt, das würde wahrlich nicht jeder machen!

Das Gemecker über das Gehege ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich mit meinem Hund an den Gärten hier in der Gegend spazieren gehe, sehe ich KEIN einziges Gehege, das auch nur annähernd so toll und gesichert ist. Von den Wohnungsninchen, die vermutlich in den Käfigen großer Tierprodukte-Märkten in Einzelhaft oder wenn dann mit einem Meerschweinchen sitzen, und vermutlich noch nie wirkliches Sonnenlicht gesehen haben, will ich gar nicht erst anfangen.

Klar, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet (einziger Kontakt zu Ninis ist der zu den Tieren, welche meine Großeltern zum Schlachten halten), aber ich finde das nun wirklich ein bisschen pingelig. Wenn ich bald Ninis für meine Tiere brauche, würde ich mich freuen, wenn sie aus solch einer Haltung kämen.



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von serafina » Sa 6. Feb 2010, 16:05

Das Gehege ist Nachts koplett verschlossen.Da kommt 100% nichts rein und raus.Auch die Fenster vorne sind dann mit den dazugehörigen Wänden verschlossen.Die werden nur eingeschoben.Die Gitter sind als Sicherheit,weil ich nicht weiß wie hoch Ulis Ninis hüpfen.


Bild

Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Manuela » Sa 6. Feb 2010, 16:10

wenn das doch komplett dicht ist, geht es ja.
Kann man zur allgemeinen Beruhging vielleicht mal ein Foto machen, wie es geschlossen aussieht?


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 6. Feb 2010, 16:12

Ich kenne das Gehege von Auge zu Auge.

Das Ding ist Felsenfest Sicher wenn das Nachts verschlossen ist!
Es ist eine Notlösung... dafür allen Respekt an Sera die sowas so schnell auf die Beine gekriegt hat. :yeah:



Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Gast Luder » Sa 6. Feb 2010, 16:13

Sorry, aber MUSS man jetzt noch BEWEISEN wie es geschlossen aussieht bevor Serafina geglaubt wird?? Unfassbar, echt :crazy:


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Isis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 265
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Isis » Sa 6. Feb 2010, 16:16

Luder hat geschrieben:Sorry, aber MUSS man jetzt noch BEWEISEN wie es geschlossen aussieht bevor Serafina geglaubt wird?? Unfassbar, echt :crazy:

Mir ist das jetzt auch zu hoch da hilft jemand wirklich selbstlos und wird zum Dank zerissen , man kanns echt übertreiben , manchmal versteh ich die Menschen nicht mehr , wenn sie 12 kaninchen mal eben so schnell irgendwo unterbringen können , warum haben sies dann nicht angeboten ?
Immer noch mit dem Kopfschüttel


Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von serafina » Sa 6. Feb 2010, 16:17

Also ich habe mir stunden den A.... aufgerissen.Ich kann es auch sein lassen. Ich würde nie ein Tier einer Gefahr aussetzen.Ich bin ja nicht selbst bei der Tierrettung ,opfere verdammt viel Geld und Zeit um Tiere ins Unglück zu stürzen.Ich mache das um Tiere zu retten und zu helfen.
Ich weiß das Haus ist sicher und aus Stein.Vorne nachts geschlossen.Wenn es nicht gut genug ist,laß ich es bleiben.Ich schlage mich nicht drum zu helfen.


Bild

Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Manuela » Sa 6. Feb 2010, 16:19

Meine Güte, ich wollte nur den Streitpunkt aus der Welt schaffen. Jetzt pikiert euch mal nicht so. ICH hab nicht gesagt, dass es nicht sicher ist. Und es hat auch keiner gesagt, dass man nicht dankbar ist, dass sich eine Unterkunft gefunden hat.


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Benutzeravatar
Isis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 265
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Isis » Sa 6. Feb 2010, 16:20

serafina hat geschrieben:Also ich habe mir stunden den A.... aufgerissen.Ich kann es auch sein lassen. Ich würde nie ein Tier einer Gefahr aussetzen.Ich bin ja nicht selbst bei der Tierrettung ,opfere verdammt viel Geld und Zeit um Tiere ins Unglück zu stürzen.Ich mache das um Tiere zu retten und zu helfen.
Ich weiß das Haus ist sicher und aus Stein.Vorne nachts geschlossen.Wenn es nicht gut genug ist,laß ich es bleiben.Ich schlage mich nicht drum zu helfen.

Sera laß dich von so ein paar leuten nicht kaputt machen die sollen mal die Relationen im Auge behalten , irgendwie scheint das bei einigen etwas aus den Augen verloren zu sein , man kanns nämlich wirklich auch übertreiben


Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Kaktus » Sa 6. Feb 2010, 16:27

Sera lass dich nicht provozieren, genau das soll womöglich von manchen Personen bezweckt werden. Die Hütte und du seid klasse, deine Kaninchen haben dort zudem lange genug gelebt und es ging denen super :top: Les hier einfach nicht mehr mit und zieh das Ding durch. Die Tiere werden es bei dir gut haben, Sicherheit, gewohntes Futter und Zuneigung :knuddel:

Man es gibt genung arme Kaninchenseelen da draußen, die in ihren Minigehegen, womöglich in Einzelhaft, ohne Auslauf und mit (fast) nur Heu vor sich hin vegetieren, man sollte sich doch um diese kümmern, wenn man ein Helfersyndrom hat, DIE habens wirklich nötig...


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Manuela » Sa 6. Feb 2010, 16:31

Ich will hier doch nicht provozieren. Ich wollte eigentlich, dass der Streit aufhört. Es geht doch um die Tiere, nicht um uns. Wieso wird einem hier einfach sowas unterstellt?


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 6. Feb 2010, 16:48

Naja Christel unterstellt hier das die Tiere da nicht sicher unter sind.
Manuela niemand unterstellt DIR hier was.

Ich finde auch das es nicht gerade normal ist, wenn jemand seine Hilfe anbietet 12 Kaninchen bei sich unterzukriegen...

Hier werden jetzt auch keine Bilder mehr eingestellt, denn irgendwer findet immer was zum dran hochziehen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Nightmoon » Sa 6. Feb 2010, 17:32

christel hat geschrieben:Serafina, Hochachtung für deine Hilfsbereitschaft, aber das ist ja gar keine abgeschlossene Hütte sondern eher ein Unterstand mit Wänden :-(
Meine Kaninchen würde ich dort nicht einziehen lassen.
Es ist ein Klecks für Marder diese zu überwinden, ebenso für andere Fressfeinde. Dazu müsste selbst in einem sicheren Gartenhaus Schutzställe und Unterschlüpfe angeboten werden, im Winter ein muss.

Grashüpfer hat doch nicht umsonst ihre Gehege mit Volierendraht gebaut und es rundum sicher vor Ein- und Ausbrüchen gestaltet, um jetzt das Leben ihrer Tiere so zu gefährden.

Mir ist klar das hier im Board keine Haltungsbedingungen nach dem KS Standard Richtlinie sind, aber auch in der Not kann man alternativen suchen.

Bitte überlegt noch einmal was ihr da tut.
Hallo Christel,

ich war heute bei Sera und habe mit geholfen. Sei Dir sicher, dass es eine sichere Unterbringung ist, denn zusätzlich werden die vorderen Öffnungen Nachts verschlossen. Ebenso liegt eine Rolle Kaninchendraht parat, die man zusätzlich noch verbauen kann, wenn es nötig sein sollte.
Dass Grashüpferchen sich das Alles eh erst anguckt, ist selbstverständlich und dann kann und wird sie auch entscheiden, wie was dort noch verändert werden soll.
Jedenfalls ist ein fester Bau, die Fenster sind verglast und die vordere Front ist für die Nacht mit Holztafeln oder wie man das nennt verschließbar, dass nichts hineingelangen kann. Am Tag ist der Hund immer draußen, da würde ein Marder im Leben nicht bis zum Gartenhäuschen gelangen.
Keine Sorge, so blauäugig gehen wir da auch nicht heran. Wir halten schließlich nicht erst seit Gestern Tiere. :lieb: ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von saloiv » Sa 6. Feb 2010, 18:06

christel hat geschrieben:Mir ist klar das hier im Board keine Haltungsbedingungen nach dem KS Standard Richtlinie sind, aber auch in der Not kann man alternativen suchen.

Bitte überlegt noch einmal was ihr da tut.
Kannst du das näher erläutern? Wir haben hier sehr hohe Haltungsansprüche, die meisten hier halten ihre Kaninchen nicht auf den 2-3m² pro Kaninchen, sondern eben in deutlich größeren Gehegen oder in freier Wohnungshaltung, auf mehr Quadratmetern als die 2-3 pro Kaninchen etc. Also deutlich über den Kaninchenschutzstandards.
Allerdings richtet sich hier keiner nach Quadratmetern, das ist vielleicht der Unterschied zum Kaninchenschutz, hier geht es darum den Bewegungsdrang der Kaninchen zu befriedigen, je nach Kaninchen können dafür verschiedene Größen nötig sein, das eine Kaninchen braucht mehr, das andere weniger Bewegung. Und außerdem wird auch die Umgebung des Besitzers berücksichtigt. Ein Kaninchenhalter der in einer Stadtwohnung wohnt, kann seine Kaninchen nuneinmal nicht in Außenhaltung halten, auch wenn es artgerechter wäre, also wird er sie innen oder auf dem Balkon halten und mit abwechslungsreicher Ernährung und entsprechender Einrichtung versuchen, die Umweltreize, die verloren gehen, zu ersetzen. Ebenso wenig kann man bei einem 40m²-Gehege kurzfristig innerhalb eines Tages ein gleichwertiges Gehege schaffen und dann werden eben nicht die Quadratmeter gezählt, sondern dafür gesorgt, dass eine Lösung gefunden wird, die den Kaninchen am ehesten gerecht wird. Es ist eine Notlösung. Das heißt konkret: Die User hier beobachten ihre Tiere und schauen, dass ihre Haltung ihnen gerecht wird. Beim ein oder anderen Kaninchen mögen die 6m² hinhauen, andere brauchen 300m². Und in Notsituationen wird eine Lösung gesucht, die nicht immer 100% ideal ist.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Grashüpfer » Sa 6. Feb 2010, 18:14

So, darf ich auch mal was sagen? :D

Wenn sich jemand bereit erklärt innerhalb von wenigen Stunden 12 Kaninchen aufzunehmen, ist das mehr als großzügig und mehr als ein Glücksfall. Das ist einfach ohne Worte.
Wer kann das schon?

Dann noch schnell seine Freizeit opfert in Baumarkt rennt Zeugs kauft um eine Türe dran zu basteln, ist das ebenfalls selbstlos und ohne Worte. (In diesem Zusammenhang auch meinen ganz herzlichen Dank an Nightmoon und alle anderen mir unbekannten Helfer)

Ich bin sowas von dankbar, das ich das in meiner derzeitigen Situation gar nicht richtig zum Ausdruck bringen kann. Und im übrigen, hat Sera noch viel mehr getan als das, aber dazu sage ich erst mehr, wenn es aktuell ist. Sie ist einfach nur selbstlos. In dem Falle mache ich mir ehrlich weniger Sorgen um Marder, als darum, dass es Sera zuviel wird, aber auch da haben wir schon vereinbart, dass ich je nach dem wie weit die Stecke ist, sehe ich ja morgen, einmal/zweimal oder alle zwei Wochen einmal oder irgendwie so zu ihr komme und sie dann von meinen Ninis einen Tag "Urlaub" hat.

Ich kann es nicht glauben, dass jemand ohne zu zögern so etwas tut und dann noch Kritik bekommt. (Nicht dich Manu, sondern Christel meine ich jetzt).

So eine schnelle Hilfe ohne eine Gruppe trennen zu müssen und ohne Verzicht auf frische Luft, die meine Ninis kennen, dafür hat Sera einen Orden verdient.
Ich sage euch mal was, in meinem ganzen bisherigen Leben hat noch niemand so etwas für mich getan und schon gar nicht so schnell.
Es sind MEINE Tiere und ich vertraue Menschen, welche ich schon seit Jahren durch Schreiben kenne weitaus mehr, als einem wildfremden ehemaligen Kaninchenhilfemitglied, das ich bisher nur vom Kaninchen einfangen kenne und das hat mich im übrigen sehr schockiert.
Ich höre bei so etwas immer auf mein Bauchgefühl und sooft mein Verstand mich im Stich lässt bzw. ich zu blöde bin zu denken, auf meinen Bauch habe ich mich bisher immer verlassen können.

Das Gehege ist :top: Lieben vielen tausendmillionen Dank. :kiss:


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Kaktus » Sa 6. Feb 2010, 18:45

Oh Grashüpferle du bist ja süß :hot: ich fang gleich an zu heulen :heul: Ich bin stolz auf uns alle und eine endgültige Lösung wird sich auch noch finden lassen - mit Sicherheit ;) :freu:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mopsi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Mopsi » Sa 6. Feb 2010, 18:56

Hallo,

hier meldet sich die aktuelle Pflegestelle der 12 Kaninchen von Grashüpfer.

Die Tiere sind total verfilzt, einige davon schnupfen stark ( das hat die Dame auch noch vorher gewusst, uns aber diese wichtige Info nicht mitgeteilt!), viele haben massiven Durchfall schon seit gestern abend, einer hat vieel zu lange krumme Schneidezähne, die Geschlechtsecken sind total verdreckt, die Krallen zu lang, einige haben Verletzungen an den Augen und Nasen!
Und beim besten Willen das kommt nicht alles von wenigen Tagen nicht versorgen!

Wir haben uns hier den Arsch aufgerissen, Termine abgesagt, sind spontan mit unserem Sprit durch die Gegend gefahren, haben eigenhändig die Tiere aus dem Trümmerhaufen heraus gefangen und haben unser Gehege (was wir nun komplett desinfizieren dürfen, da Schnupfer), unsere Einrichtung(die wir teilweise entsorgen können, da Schnupfer) und unsere Hilfe zur Verfügung gestellt und wir haben von Grashüpfer kein einziges Danke erhalten!

Und die Tiere haben keinen Durchfall von der „ungewohnten“ Fütterung, weil es keine ungewohnte Fütterung gibt! Wenn jemand zu uns sagt, die Tiere sollen ad libitum Frischfutter bekommen, dann bekommen sie genau das! Ich kann doch Tiere nach so einem Stress nicht von heute auf morgen komplett im Futter umstellen!

Ich bin wirklich enttäuscht und werde mir das nächste Mal 2 mal überlegen, ob ich irgendwo Kaninchen zu Hilfe komme oder nicht.



Gesperrt

Zurück zu „Kaninchen Haltung“