Notfall bei Grashüpfer!

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Gesperrt
Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von franzi87 » Fr 5. Feb 2010, 14:21

Würde die Chance dann auch nutzen, so schwer es auch ist. Aber dich hält ja eh nichts mehr da und wer weiß was sonst noch kommt. So könnst in ruhe nochmal was neues anfangen....



Benutzeravatar
christel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:30
Land: Deutschland

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von christel » Fr 5. Feb 2010, 14:21

Grashüpfer hat geschrieben:
Murx Pickwick hat geschrieben:12 Kaninchen sind schwer zu vermitteln, vor allem, wenn sie in Außenhaltung bei genügend Platz und vernünftigem Futter untergebracht werden sollen.

Eventuell gibt es da noch ne Möglichkeit ... du suchst dir ne Weide, nen Grasgrundstück, irgendwas, wo man ne Hütte für die Kaninchen hinsetzen kann und nen Stromzaun drumrummachen kann - idealer könnte es da die Kaninchen nicht treffen.

Oder du klapperst mal Schulen und Altenheime ab, manchmal lassen die sich drauf ein, daß man die Kaninchen weiterhin füttern darf, aber die Unterkunft halt von denen gestellt wird ...

Wenn du das nicht willst oder kannst, gibts immer noch die Möglichkeit, Augen zu, Kaninchen an den KS abgeben und nicht mehr zurückblicken, mit zwei Hunden müßtest du noch was finden können.
Ich möchte ja möglichst nicht im *** bleiben, also wäre die Vermittlung wohl das beste. :heul:

christel hat geschrieben:Die Tiere vom KS müsstest und darfst du ja gar nicht vermitteln, die würden an die Pflegestellen zurück gehen. Das könntest du am besten mit Manuela vor Ort klären.

Tiere die eventuell von anderen Orgas sind müssten wahrscheinlich auch an diese zurückgegeben werden.
Das selbe dürfte für Tierheimtiere gelten.

Wieviel der 12 Tiere sind nicht von Orgas und Tierheimen ?

Dann müsste man schauen ob man diese unterbringen kann ...

Aber ganz ehrlich, schon alleine aus dem bißchen was ich so mitbekommen habe würde ich das Gehege nicht mehr aufbauen sondern meine Tiere nehmen und gehen. Sowieso wenn du kein Eigentumsrecht an dem Haus hast.
Manuela kommt heute Abend, ich spreche mit ihr. Vom KS sind Brownie, Clara und Louis. Clara und Louis sidn mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Es sind Traumtiere. Brownie wird es sehr schwer haben, sie ist alt und nicht wirklich hübsch. Die anderen Ninis habe ich alle von privat bekommen.

Sprich mit ihr, das wird das aller beste sein. Sie kann dir ganz sicher helfen die restlichen 9 gut unterzubringen.
Altenheim und Schulen sowie freie Wiesenhaltung sind keine wirkliche Option, weder für die Tiere noch für dich.
Zuletzt geändert von christel am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editiert Ortsangabe entfernt - LG Nightmoon



Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Manuela » Fr 5. Feb 2010, 14:26

Die Pflegies der KS-Aktiven werden wahrscheinlich an die Pflegestellen zurück müssen. Das versuche ich bereits abzuklären.
Ansonsten versuchen Wilde, Grashüpfer und ich die Kaninchen heute aus den Trümmern zu bekommen und bis morgen oder Sonntag, wenn serafina die Hütte fertig hat, ins alte Balkongehege zu tun. Das ist zwar nicht groß für 12 Kaninchen, aber besser als in den Trümmern. Wer weiß, ob sich die Tiere sonst nicht noch verletzen oder gar Erdgänge einstürzen und welche lebendig begraben oder doch nachts ein Marder kommt.


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Grashüpfer » Fr 5. Feb 2010, 14:30

Gerade hat sich jemand bei mir gemeldet sie nimmt die Kaninchen heute noch mit nach *** in ein 16 qm Ausengehege!!!! :freu: Bis Sonntag bis sie zu Sera können, aber sie sind aus den Trümmern raus. Jetzt gehe ich schnell gemüse kaufen, dann werden die DAmen auch schon kommen, melde mich heute Abend wieder.....
Zuletzt geändert von Grashüpfer am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editiert Ortsangabe entfernt - LG Nightmoon


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von franzi87 » Fr 5. Feb 2010, 14:34

Das hört sich doch toll an. Freut mich für euch :freu: Dann hoff ich das weiter alles klappt für dich ;)



Benutzeravatar
christel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:30
Land: Deutschland

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von christel » Fr 5. Feb 2010, 14:35

Kennst du die Dame ?

Nicht das die Tiere in den falschen Händen landen ... :heul:



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von serafina » Fr 5. Feb 2010, 14:35

Das ist ja super und von *** ist es garnicht mehr weit zu mir.Da haben sie nicht so eine lange fahrt vor sich. Von dort sind es dann nur noch 45 km.
Zuletzt geändert von serafina am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editiert Ortsangabe entfernt - LG Nightmoon


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 5. Feb 2010, 14:38

Dann klappt doch mal endlich alles wie am Schnürchen :D



Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Manuela » Fr 5. Feb 2010, 14:40

Es läuft :top:


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Gast Luder » Fr 5. Feb 2010, 15:11

Hey, das hört sich doch gut an.

Ich glaube nun nicht das sich hier Jemand meldet der die 12 in den Kochtopf werfen will Christel ;)


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von chien » Fr 5. Feb 2010, 15:14

Kennst du die Dame ?

Nicht das die Tiere in den falschen Händen landen ...
berechtigt, ich denke man wird den verweilort ja sehen bei der Übergabe ;)



Benutzeravatar
Susann
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:19
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Susann » Fr 5. Feb 2010, 15:23

Ich habe mich nun extra angemeldet.

Nein sie kennt mich nicht, noch nicht. :D
Aber Manuela kennt mich oder uns, wir waren mal zusammen bei der KH.

Das Gehege ist 16m², komplett gesichert und ein Traum für jedes Kaninchen. Es steht seit kurzem leer und die Besitzer haben sich spontan bereit erklärt, sie 12 dort unter zu bringen bis Sonntag.

Also keine Angst die kommen in keinen Kochtopf oder so. ;)



Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Kaktus » Fr 5. Feb 2010, 15:29

Susann hat geschrieben: Das Gehege ist 16m², komplett gesichert und ein Traum für jedes Kaninchen. Es steht seit kurzem leer und die Besitzer haben sich spontan bereit erklärt, sie 12 dort unter zu bringen bis Sonntag.
Könnten die Halter denn nicht dauerhaft den Privatninis ein Zuhause bieten? Wenn da schon solch ein Traumgehege frei steht? :lieb: :hot:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Susann
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:19
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Susann » Fr 5. Feb 2010, 15:34

Nein, über einige Zeit schon aber für immer nicht.

Die haben schon 5 Nins, davon 3 in einem dem zweiten Gehege und 2 Gnadenhoftiere drinnen.
Und die Person die sich um die Nins kümmert fängt bal an zu studieren und hat dann nicht mehr so viel Zeit.
Außerdem kosten 12 Nins Unmengen an Geld. Alleine die Impfungen.

Öhm hast Du auch Chins? Wie genial. Ich habe 5 Stück hier. Kennst Du Dich mit ZF aus? Kann ich Dich da mal belätschern?



Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Kaktus » Fr 5. Feb 2010, 15:36

Ok schade, wobei wegen den Kosten die Uli mit Sicherheit mit sich reden ließe ;)

Wie viele Ninis suchen nochmal ein Zuhause, wenn die restlichen Tiere aud demTierschutz zurückgehen würden? :grübel:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von chien » Fr 5. Feb 2010, 15:49

Also keine Angst die kommen in keinen Kochtopf oder so.
:schwitz: schön das du das machst!



Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Kaktus » Fr 5. Feb 2010, 16:01

Susann hat geschrieben:Öhm hast Du auch Chins? Wie genial. Ich habe 5 Stück hier. Kennst Du Dich mit Zusammenführung aus? Kann ich Dich da mal belätschern?
Oh entschuldige Susan, habe deine Frage überlesen.

Ja ich habe Chins und kenn mich mit Vergesellschaftungen aus...

Was hast du mit deinen 5 genau vor? Vielleicht kannst du im entsprechendem Chin-Bereich bei uns deine Fragen stellen und mehr erzählen :)


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 5. Feb 2010, 16:12

Die Impfungen sollten für 12 Kaninchen nicht mehr sein wie für zwei ... hat einfach den Grund, daß die Impfstoffe so geliefert werden, daß immer mehrere Impfeinheiten drin sind. Werden diese angebrochen, müssen sie schnellstmöglich verbraucht werden.
Wenn also Impfungen für Kaninchen teuer sind, dann heißt das, das der TA die verfallenen Impfeinheiten gleich mitbezahlen läßt, weil er niemanden hat, der innerhalb dieser kurzen Zeitspanne auch seine Kaninchen impft.

Sollte das vom impfenden TA nicht so geregelt sein, lohnt es sich, höflich beim ZDRK anzuklopfen und die zu fragen, ob sie nicht ihren TA vorbeischicken würden ... die Impfungen bis 30 Kaninchen kosten dann nur höchstens 30 Euro pro Kombiimpfung, mehr nicht. Das wären also nur 60 Euro im Jahr, wenn sie zweimal impfen läßt. Meist ist es jedoch so, daß dieser TA von einem Züchter zum nächsten zieht und somit die Kosten extrem gedrückt werden, bleiben also für 12 Kaninchen nur noch 12 Euro pro Impfung zu zahlen (wenn es der selbe Impfstoff ist, denn sie hier verteilen), dazu kommt, daß man sich sicher sein kann, einen der Impfstoffe verpaßt zu bekommen, der die wenigsten Schäden anrichtet.

Also 24 Euro im Jahr, selbst bei zweimaliger Impfung im Jahr, ist noch das Billigste an der ganzen Kaninchenhaltung. Das wirklich happige sind doch nunmal die Futterkosten ... vor allem, wenn man nicht die Zeit hat, selbst zu sammeln bzw keine Wiese hat, wo man sensen gehen darf.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 5. Feb 2010, 16:53

Da Manuela bei Hüpfer ist und die Dame die die Ninis holt, hat Grashüpfer gesagt ich müsste nicht extra kommen, trotzdem drücke ich von hier aus alle Daumen das ihr alle da rauskriegt... sag schonmal auch Danke an Susann und Manuela für Ihre Hilfe!



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von freigänger » Fr 5. Feb 2010, 17:11

für die tiere wäre natürlich ein zusammenbleiben optimal. das finanzielle wird nicht das problem sein. ich kann mir vorstellen, da wird grashüpfer ihren teil dazu beitragen.
wichtiger wäre einen weg aus dieser situation zu finden; und der erste schritt ist schon getan; die überlegungen zur veränderung angedacht.
respekt - ich finde die rasche tatkraft und hilfsbereitschaft vorbildlich und berührend.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Susann
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:19
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Susann » Fr 5. Feb 2010, 17:35

Kurz der aktuelle Stand. Ich bin mit dem Zwerg wieder zu Hause.
Die anderen fahren jetzt nach ***, die Nins unter bringen. Wir konnten innerhalb einer 3/4 Stunde alle 12 Kaninchen aus dem Gehege retten. Alle sind soweit man sehen konnte wohlauf.

Es sind 3 KS Tiere und der Rest ist wohl von Privat.

@Murx: o.k. wußte ich nicht. Wir haben zusammen 10 Tiere und bekommen die Impfung daher beim TA recht günstig.

@Kaktus: bekommst PN.

@Freigänger: für sowas waren und sind wir immer da! Wir helfen gerne und wenn ich die 2 anrufe, sind sie meistend gleich bereit zu helfen. Auch wenn es so kurzfristig ist wie hier.
Aber bei so einem Notfall sagt man nicht nein. :top:
Zuletzt geändert von Susann am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editiert Ortsangabe entfernt - LG Nightmoon



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 5. Feb 2010, 17:48

Wow das froit mich , das alle da sind und wohl auf :freu:



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Grashüpfer » Fr 5. Feb 2010, 20:51

Herzlichen Dank euch allen für euren Einsatz, eure Hilfe, eure Wünsche. Unglaublich was ihr alle in der kurzen Zeit geleistet habt. Vielen Dank.

Die Kaninchen sind jetzt weg in einem Ausengehege 16 qm überdacht, begehbar, mardersicher, Fliesenboden einen Streifen zum buddeln, ein paar Unterschlüpfe. Am Sonntag kommen sie zu Serafina, bis auf die 3 vom KS, die sollen da bleiben, wo sie jetzt gerade sind, da sie zu den Pflegestellen zurück sollen.
Die Dame wo sie jetzt gerade sind ist ehemalige Kaninchenhilfe.

Ich hatte meine Kamera mit, aber keinen Chip in der Kamera. Seit gestern abend 17 Uhr mache ich nichts anderes als telefonieren im Wechsel zwischen Handy, Festapparat und Internet. Und ich habe in der schnelle nur die Kamera geschnappt und nicht mehr dran gedacht, dass der Chip im Laptop ist, da ich ja gestern die Gehegebilder hochgeladen habe.
Es geht ihnen dort nicht schlecht, aber es ist nicht das was sie gewohnt sind. Am Sonntag kommen sie ja zu Serafina, das gibt mir persönlich doch ein besseres Gefühl, auch wenn es ihnen dort jetzt an nichts mangelt.

Es war schrecklich sie dort zurück zu lassen, einfach zu wissen, sie sind nicht mehr in meiner Nähe und werden es wohl auch nie mehr sein. Niemanden auf der ganzen Welt wünsche ich so ein Gefühl. Niemandem.

Die letzten Tage waren echt zuviel für mich und jetzt keine Tiere mehr... ich bin dem Zusammenbruch Nahe.... und deshalb vielen lieben Dank auch für eure PN´s die ich alle noch beantworten werde, nur bitte verlangt das nicht jetzt und heute von mir. Ich brauche jetzt einfach nur Ruhe und will mit meinen Gedanken alleine sein.

Nocheinmal Tausend Dank euch allen die geholfen haben, versucht haben zu helfen, für den Beistand, ach einfach für alles. Ihr seid echt super und es ist wundervoll zu wissen, wozu Foren fähig sein können. :top:


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Caladiel » Fr 5. Feb 2010, 21:00

Wir sind ja auch kein x-beliebiges Forum, wir sind Familie - kapische?! :D :kiss: :knuddel:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Dogmaniac » Fr 5. Feb 2010, 21:05

Ach Hüpferli, auch wenn ich jetzt nicht viel tun konnte und das ganze nur so mitverfolgt habe, ich denke du hättest genauso gehandelt :lieb:
Ich wünsch dir gute Besserung und Klarheit für dein Leben, du kriegst das schon alles wieder hin, vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann lachst du wahrscheinlich nur noch darüber.

Lass den Kopf nicht hängen, du weißt wenn du Was oder Wen brauchst, hier findest du immer jemanden der sich gerne um dich kümmert und dir hilft, das hat die ganze Aktion bewiesen und ich finde es sehr sehr rührend auf welche Hilfe man hier hoffen darf wenn es einen selbst mal erwischt, echt Leute, sowas gibts nicht so oft, das habt ihr super hinbekommen.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von ClaudiaL » Sa 6. Feb 2010, 14:07

Huhu,

kann jemand Serafina informieren, dass wohl alle Ninchen Schnupfen und Durchfall haben und tierärztlich versorgt werden müssen?

Ich weiß nicht, ob ich hier Links reinsetzen darf. Im Kaninchenschutzforum in Grashüpfers Notfall, Seite 7, steht das.

Edit: Serafina, seh gerade Du bist ja da


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von Kaktus » Sa 6. Feb 2010, 14:18

Naja dass sie Durchfall haben wegen dem ganzen Stress gestern ist ja wohl verständlich! Und zudem wurden sie auch nicht so weitergefüttert wie sie es gewohnt sind, davon kann auch der Durchfall kommen...

Der ist bis morgen weg, wenn sie ihr gewohntes Futter bzw. Fütterung wieder haben und zur Ruhe kommen. Bei grashüpfer hatten sie nie verdauungsbeschwerden ;)
Daher sollten sie so schnell wie möglich an ihren vorläufigen Endplatz kommen sprich zu serafina und dann dort behandelt werden.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von ClaudiaL » Sa 6. Feb 2010, 14:23

Ja, bei dem was sie durchgemacht haben ist das alles kein Wunder, das ist klar, es war nur schon mal zur Info für Serafina, dass sie Bescheid weiß ;)

Ich weiß, dass sie bei Grashüpfer in den besten Händen waren, das sollte jetzt auch absolut kein Vorwurf gegen sie sein, nur ne Info für Serafina ;)


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von serafina » Sa 6. Feb 2010, 14:44

O.k. danke.Ich hoffe sie werden sich schnell wieder erholen. Das Gartenhaus hat jetzt eine provisorische aber stabile Tür bekommen. Die Hütte ist leer geräumt, ausgekehrt und hat eine Strohecke und eine große Wanne mit Heu bekommen.Außerdem eine dicken Ast vom Mirabellenbaum und eine große Toilette. Das war jetzt alles was ich auf die Schnelle organisieren konnte. Hüpferchen bringt noch Näpfe und Toiletten mit.
Hier mal paar Bildchen. Ist nicht das Hilton,aber trocken und bequem.
Bild

Bild

Bild

Mehr kann ich leider nicht bieten. Mit Hüpfer habe ich besprochen was ich füttere und werde mich auch daran halten,da ich auch nicht möchte das meine Tiere andere Sachen bekomme,wie ich gebe.

Serafina


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Notfall bei Grashüpfer!

Beitrag von chien » Sa 6. Feb 2010, 14:47

He super, so auf die schnelle .... wow .... manch eine Gruppe würde sich wünschen so permanent unter zu kommen. Großes Lob für das Engagement :freu:



Gesperrt

Zurück zu „Kaninchen Haltung“