3 plus 3 =6

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

3 plus 3 =6

Beitrag von Dani » Do 2. Jul 2009, 23:39

Vergesellschaftge seit heute Morgen meine drei Jungen mit den drei Alten. Angefangen habe ich mir einem neutralen Gehege bei uns auf dem Rasen. Nichs all zu groß, da ich durch meine Pflegenins nicht all zu viel Platz habe, aber dennoch ca 7-8 Quadratmeter. Die Kleinen (also Jungen, denn die zwei Riesenbabys sind ja nun nicht gerade so klein ;) ) sind noch etwas schüchtern. Meine alte Hexe, die Lena (hellbraun) jagdt sie des öfteren, aber nicht besonders ausgiebig. Immer wieder gesellt sie sich zu ihrem Mann und läßt sich von ihm beschmusen. Überhaupt leistet der eine super Arbeit, beschwichtigt wo es nur geht und versucht so vorsichtig wie mglich Kontakt zu den Neuen aufzunehmen. Ein toller Kerl!!! Als er zu mir kam war er die Memme hoch zehn, ließ sich von allem unterbuttern und war fast nur irgendwo oben drauf zu sehen. Er hat alle überlebt, bekam zwei Frauen, die sich in ihrem viel zu kleinem Käfig wo sie vorher gewohnt hatten stark zerbissen haben und hat in der alten Hexe seine! Partnerin gefunden. Die Beiden sind ein totales Dreamteam und ergänzen sich prima. Durch sie ist er ein ganz anderes Kaninchen geworden. Sehr faszinierend, aber kommen wir zur Vergesellschaftung zurück :D
Wie gesagt, alles läuft prima und es sieht sehr gut aus, habe sie auch sei halb neun zusammen in der Voliere, die ich zuvor grünlich geputzt habe. Auch hier kleinere Rangeleien seitens meiner Hexe, aber genügend Ausweichmöglichkeiten für die Kleinen. Sie fressen alle zwischendurch, kommen sich auch mal näher, ohne das sich gejagdt wird und die Kleinen fassen immer mehr vertrauen in ihre neue Umgebung. Hier einige Fotos von heute:
von links nach rechts: Fridolin Emma Frieda
Bild

Lena schaut mal wer da so ist, danach jagdt sie alle aus dem Haus
Bild

Spike und Lena beim relaxen, es war ja sehr warm, da muss man sich seine Kräfte einteilen
Bild

Frieda findet mich spannend :D
Bild

Friedolin fühlt sich von Anna bedrängt und haut lieber ab
Bild

Friedolin und Frieda im kühlen Schatten, da waren sie fast den ganzen Tag, die anderen Drei auf der anderen Seite des Geheges ebenfalls im Schatten
Bild

Emma am Baum und Fridolin, der sich mal im Gehege umsieht, er ist der Mutigere von den Dreien
Bild

Anna putzt Lena um sich bei ihr gut zu stellen
Bild

Frieda grasst vor der Dreiermauer, und alle schauen ihr dabei zu. Mehr oder weniger :lol:
Bild

Jetzt Friedolin
Bild

Auf diesem Foto sind alle sechs zu sehen. Frieda hält ausschau von oben. Dort sieht man einfach mehr
Bild

Emma aus der Nähe
Bild

Emma liegt ganz relaxed neben Spike
Bild

Anna und Frieda nehmen vorsichtig Kontakt auf
Bild

Friedolin bleibt das erste mal ruhig liegen, obwohl Anna unmittelbar an ihm vorbeirauscht
Bild

Spike ist platt, es ist ein anstrengender und warmer Tag
Bild

Auch hier sind alle sechs zu sehen, es ist mitlerweile früher Abend und die Jungs und Mädels werden langsam mobiler, dennoch alles relativ friedlich
Bild

habe so gegen 8 Uhr die Meeris aus der Voliere gefischt und diese in den auslauf getan. Es wäre sonst zu viel unnötiger Stress für sie. Kommen in ein pahr Tagen wieder mitrein, wenn sich die Aufregung gelegt hat. Danach durften sich erst die Kleinen mit der für sie neuen Umgebung bekannt machen, dann nach ca. einer viertel Stunde kamen die Großen dazu.
Bild

Nach einer Jagerei von Lena verzieht sich Frieda lieber hinter der Heuraufe
Bild

Frau ist aber nun doch neugierig :lol:
Bild



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von saloiv » Do 2. Jul 2009, 23:46

Das sind wahnsinnig tolle Fotos. Die Zusammenführung sieht ja ziemlich relaxed aus :D.

Ich beneide dich um die Beiden Riesen :lach:. Aber die ganze Gruppe ist süß, und alle so unterschiedlich :D...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von Dani » Do 2. Jul 2009, 23:54

Ja sind die Kleinen nicht goldig? Also klar alle, aber die Riesen :liebe: Und Emma kommt ja aus einem nichtgewollten wurf von einer Freundin und sollte eigentlich vermittelt werden, da ihr Fell (angoramix) nicht für die Außenhaltung geeignet ist und ich schon mal an einem Teddyzwerg gescheitert bin, aber sie ist mir einfach so ans Herz gewachsen, obwohl sie so doof aussieht gerade wenn sie frisch geschnitten ist, das ich sie nicht weggeben konnte. Zumal sie durch ihre stoische gelassenheit eine Bereicherung für die ganze Gruppe ist. Das ist jetzt sachon zu merken. Sie wird kaum gejagt und zeigt kaum Angst vor den anderen. Sie wird eher akzeptiert, als die Riesen und vor allem die Riesen lieben sie und gerade die schüchterne Frieda sucht oft Schutz bei ihr. Das sieht vielleicht witzig aus :lol:

EDIT: so bin jetzt noch mal draußen um zu schauen wie es so bei den Süßen aussieht, den es ist ja jetzt einiges Kühler und somit neue Lebensgeister geweckt. Aber *aufholzklopf* es ist alles ruhig soweit. Halt das übliche spiel. Essen, erkunden, wen treffen, vor Angst weglaufen ode davon gejagdt werden wenn man Lena zu nah kommt, verstecken, wieder raus kommen...
Alles schön :freu: :freu: :freu:
Zuletzt geändert von Dani am So 1. Jan 2012, 10:02, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von saloiv » Fr 3. Jul 2009, 00:14

Abends oder Nachts die Kaninchen zu beobachten macht sowieso sehr viel Spaß!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von Dani » Fr 3. Jul 2009, 00:23

ja auf jeden Fall, nur weiß ich das mich meine Jungs spätestens um sieben wecken und da ich für meine Kinder am Tag fit sein möchte, kann ich die nächtlichen Aktivitäten nicht so häufig beobachten. Was zu diesen Themperaturen sehr schade ist, spielt sich doch jetzt das Leben ab



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von Dani » Fr 3. Jul 2009, 00:47

so die Ruhephasen sind nun auch wieder länger und ich denke, das die hier das Kind schon schaukeln, werde jetzt schlafen gehen und in den frühen Morgenstunden noch mal nach ihnen sehen, da wírd es sicher noch mal spannend.



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von Dani » Fr 3. Jul 2009, 23:38

So ein neuer Tag und neue Fotos. Der heutige Tag hat sich nicht weiter von gestern unterschieden. Die Kleinen machen langsame Annäherungsversuche, bekommen aber bei dem kleinsten Nasenstubser Panik und rennen weg. Lena ist auch schon gelassener, jagdt aber noch immer alle durch die Voliere, bis auf ihren geliebten Spike, bei dem stopt sie und holt sich immer wieder eine Streicheleinheit. Interessant ist auch, das sie zwar alle jagt, dennoch kein Fell, oder nur ganz wenig von gestern in der Voliere liegt und sonst auch keiner irgendwelche Verletzungen aufweist. Sehr Interessant. Emma scheint schon voll akzeptiert zu sein, na ja sie ist ja auch eine ganz besondere Erscheinung.
Aber nun die Bilder :D

Fressen neben Lena ohne gejage. Die Kleinen sind zwar noch recht angespannt, aber ein großer Fortschritt zu gestern. :freu:
Bild

Vorsichtig nähert sich Fridolin Lena von vorne, das mag sie jedoch noch nicht und verjagdt ihn wenig später
Bild

Frieda versucht es lieber von hinten, während sich Fridolin an Spike, der unter dem Bett sitzt anschleicht
Bild

Immer auf´m Sprung, die Körperhaltung sagt, komm mir bloß nicht zu nah
Bild

Mein Ast
Bild

die Körperpflege ist bitte nicht zu vernachlässigen :nein:
Bild

Auch die Vögel trauen sich wieder auf den Boden um die besten Sachen auszupicken
Bild

Adele, das Weibchen, verschafft sich bei den Riesen gleich respekt. Hackordnung muss eben sein :lol:
Bild

o.k. er frisst gerade, dann kann ich mich ja mal vorsichtig rantrauen, aber wehe er schnuppert zurück
Bild

Noch mehr vorsicht bei Lena und man sieht, sie ist immer bereit zu flüchten
Bild

auch Frieda soll gleich wissen wer Chef hier ist :arg:
Bild

Zum Schluss noch mal ein neugieriges Weibchen.Ist aber auch ein komisches Ding was ich da immer vor mein Auge halte :D
Bild



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von saloiv » Sa 4. Jul 2009, 00:22

Die Kaninchen werden jeden Tag süßer :D!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von Dani » So 5. Jul 2009, 10:58

so musste gestern den ganzen Tag arbeiten und bin erst spät in der Nacht nach Hause gekommen, da wir 35 Jubiläum hatten. Konnte also nicht beobachten was meine Ninchen so machen. Um so größer die Freude, als ich heute Morgen gefüttert habe und alle nebeneinander gefressen haben. Und was soll ich sagen.... Anna hat Frieda vorhin geputzt :freu: :freu: :saphira: :tanz:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3 plus 3 =6

Beitrag von saloiv » So 5. Jul 2009, 12:14

Ah, endlich :D, klingt doch super! :top:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“