Deutsche Riesen im Tierheim...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Deutsche Riesen im Tierheim...

Beitrag von Grashüpfer » Fr 17. Apr 2009, 19:07

Kaktus hat geschrieben: So nebenbei: Ich liebe die ganz großen :love: Deutsche Riesen sind soooo toll :love:
Echt? Hast du noch Platz, Zeit und alles andere notwendige? Willst du eines retten?

Bin nämlich beim durchstreifen der Tierheime auf eines gestosen, dass schon seit Ewigkeiten in einem Bretterverschlag sitzt, also nichts sieht auser eben diese Bretterwand, noch dazu alleine, ist sehr schreckhaft, anscheinend auch bissig unverträglich mit allen anderen und angeblich nur noch zum schlachten zu verkaufen. Lt. TH. :heul:

Aber im gleichen Atemzug wurde auch gesagt, dass sie wohl zu alt zum schlachten wäre.
Wäre schön, wenn die Kleine noch einen schönen Lebensabend haben könnte, wenn auch alleine, aber wenigstens, so dass sie was sieht.

Ach übrigens, fällt mir gerade noch ein, dass eines der Ninchen, welches mir evtl. vermittelt werden soll, sehr lärmanfällig/lärmscheu ist. Beim Staubsaugen oder so. Wenn das denn nun in die Natur kommt, bei Vogelgezwitscher, Katzengjaule, Hundegebell, das kriegt doch einen Herzinfarkt, oder?
Zuletzt geändert von Grashüpfer am Fr 17. Apr 2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sind 6 Kaninchen für einen Anfänger zu viel?

Beitrag von Grashüpfer » Fr 17. Apr 2009, 19:15

Angeblich wurde schon alles versucht, ein größeres Gehege, verschiedene andere Kaninchen, aber ob das stimmt bzw. die VG richtig gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht.
Ich kann ja am Sonntag mal mit der Dame von der Nothilfe darüber sprechen.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Princessa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: 31832
Kontaktdaten:

Re: Sind 6 Kaninchen für einen Anfänger zu viel?

Beitrag von Princessa » Sa 18. Apr 2009, 09:40

Ich finde, die Riesen, sind eine Rasse die vom Zuchtfaktor noch am natürlichsten sind. Wenn ich mehr Platz hätte hätten wir auch noch zwei Riesen, ich finde die Klasse. Ich hab hier auch 2 2kg Nickels und die sind am vertobtesten.


Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“