Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von saloiv » Fr 15. Apr 2011, 16:31

Ich habe vor einiger Zeit in einem Betrieb gearbeitet, bei dem (was mich damals entsetzte) eine Katze in einem Käfig gehalten wurde, der war etwa 120cm lang und vielleicht 60cm breit. Die Katze hatte dort ein Körbchen und eine Toilette drinnen, außerdem natürlich Futter- und Wassernapf. Sie gebar dort sogar ihre Jungen. Und diese wuchsen im Käfig auf.
Was mich erst entsetzte, stimmte mich später nachdenklich. Diese Katze war eigentlich völlig normal. Sie kratzte nicht durch das Gitter oder zeigte Verhaltensauffälligkeiten. Sie schlief viel, suchte ihre Toilette auf und lies sich auch gerne streicheln. Man merkte ihr nicht an, dass die Käfighaltung ihr irgendwie etwas ausmachen würde.

Letztens stoß ich dann auf sogenannte "Katzenkäfige".
Momentan kann man beispeilweise einen wunderschönen Katzenkäfig bei Ebay erwerben: [url=http://cgi.ebay.de/1Aufbauplan-Kafig-Frettchen-Chinchilla-Katzen-Kaninchen-/280656735693?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item415871edcd#ht_500wt_1156]*klick*[/url]

Auch hier kann man einen wunderschönen Katzenkäfig erwerben: https://german.alibaba.com/product-gs/cat-cage-408203368.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"es ist das beste Haus für Kaninchen, Katze, usw.-kleine Haustiere"

Auch dieses schöne Modell ist erwerbbar: https://german.alibaba.com/product-gs/cat-cage-370412951.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und für den engeren Haushalt empfihelt sich dann der Doppelstockkäfig: https://www.dauthvertrieb.de/shop/product_info.php/info/p329_Katzenkaefig---doppelt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer es luxeriöser haben möchte, kauft seinen Katzen sogar eine Voliere: https://german.alibaba.com/product-gs/metal-cat-cage-322412985.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Katzen ist so eine Haltung absolut verpönt und jeder, der seine Katze irgendwie in einen Käfig halten würde, hätte wohl sofort mit dem Veterinäramt zu tun. Bei der oben erwähnten Katze konnte ich jedoch nicht beobachten, dass sie irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten zeigte. Sie schien "glücklich" zu sein.

Daraufhin beschloss ich, mir eine Käfigkatze zuzulegen. :jaja: Oder vielleicht etwas luxeriöser (ich will ja, dass es ihr richtig gut geht) eine Katzen-Voliere zu erwerben. Ich habe im Wohnzimmer noch eine Ecke frei, in der diese wunderbar reinpasst. Und abends kann sie täglich ihren Auslauf haben, sofern sie stubenrein ist. Ich habe auch Zeit um mich täglich um sie zu kümmern und sie zu versorgen. Bei mir wird sie es richtig gut haben. Ich habe schon einen Züchter kontaktiert, der mir bestätigte, dass seine Katzen auch glücklich im Käfig leben würden und die Rasse sowieso schön klein und besonders Käfig-geeignet wäre.
Und seine Katzen wirken auch richtig glücklich und sind super versorgt!

Eine Bekannte fand es keine gute Idee, dass ich mir eine Käfigkatze zulege, sie meinte, dass man Katzen nicht im Käfig halten kann. Allerdings habe ich ja gesehen, wie sie das genießen und wie glücklich sie sind. Es macht ihnen überhaupt nichts aus ob sie nun im Käfig oder in der Wohnung leben.
Diese Bekannte ist sowieso völlig übertrieben, die lässt sogar ihre Kaninchen freilaufen! Stellt euch das mal vor!

Meine Käfigkatze hat es deutlich besser als andere Katzen. Denn sie ist keinen Gefahren ausgesetzt. Sie kann nicht an Stromkabeln nagen, sich nicht an Zimmerpflanzen oder Putzmitteln vergiften und auch nicht von irgendetwas erschlagen werden etc.

Es gibt so verrückte Leute, die ihre Katzen raus lassen. Die laufen dann völlig frei herum und sind allen Gefahren ausgesetzt. Das alles hat meine Käfigkatze nicht! Sie kann auch keinen plötzlichen Schocktod sterben weil sie sich erschreckt. Bei mir hat sie es richtig gut! Wie unverantwortungsvoll, eine Katze solchen gefahren wie z.B. Autos, Greifvögeln oder Giftpflanzen auszusetzen. Wie viele Katzen sich schon vergiftet haben!!!

Zudem lebe ich ja auch noch in meiner Wohnung. Ich kann doch nicht meine ganzen Stromkabel sichern und Putzmittel wegsperren. Dann müsste ich auch noch alle Kippfenster sicher machen! Wenn die Katze dann meine Polstermöbel anschlitzt oder meinen Teppich verkratzt, ganz zu schweigen davon, wenn sie mal daneben macht oder Durchfall hat. Dann buddelt und gräbt sie in ihrer Toilette und ich habe das ganze Chaos in der Wohnung. Also das geht ja wohl nicht! Hier wohne ja auch noch ich.

Man kann es ja auch noch mit der Katzenhaltung übertreiben, wie diese ganzen Fanatiker, die ihre Katzen vermenschlichen und total übertrieben halten. Käfig-Haltung ist doch für eine Katze völlig ausreichend!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 15. Apr 2011, 17:00

Man hast du mir grad nen Schrecken eingejagd! :schwitz:
Ich hab mich echt für´n kurzen Moment gefragt was dir passiert ist,das du so einen Knall bekommen hast! :lol:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Nightmoon » Fr 15. Apr 2011, 17:05

:shock: OmG...

Sorry, aber :crazy:
Wie kann man das gut finden bzw. so etwas einem Tier nur antun?
saloiv hat geschrieben:Momentan kann man beispeilweise einen wunderschönen Katzenkäfig bei Ebay erwerben: *klick*

Vor allem WARUM? Was bitte ist daran wunderschön? Wenn ich so einen Käfig nur sehe, dann könnte ich... :kotz:
Wer je eine Katze in der Natur erleben konnte, weiß, dass das KEIN SCHÖNES LEBEN SEIN KANN!
Die Katze wird sich mit ihrem Leben hinter Gittern arrangiert haben, weil sie es vielleicht nie anders kennen lernen durfte? Vielleicht hat sie deshalb keine Verhaltensauffälligkeiten?
Aber sag mir Mal bitte, warum um alles in der Welt hält man eine Katze in einem solch kleinen Käfig?!?
Sorry, aber sowas kann ich nicht begreifen, ich weiß nicht, ob ich in so einer Einrichtung überhaupt arbeiten könnte. Mir würde da wahrscheinlich jede Minute, bei so einem Anblick das Herz bluten... :heul: Eben, weil ich weiß, wie Katzen ausgelassen in der Natur herumtollen und einfach Katze sein können. Warst Du in einem Versuchlabor? :shock:
saloiv hat geschrieben:Eine Bekannte fand es keine gute Idee, dass ich mir eine Käfigkatze zulege, sie meinte, dass man Katzen nicht im Käfig halten kann.
Na wenigstens hat deine Bekannte den Verstand behalten. :X Sorry, aber das kam mir gerade bei dem Lesen so auf. :hehe:
saloiv hat geschrieben:Meine Käfigkatze hat es deutlich besser als andere Katzen. Denn sie ist keinen Gefahren ausgesetzt. Sie kann nicht an Stromkabeln nagen, sich nicht an Zimmerpflanzen oder Putzmitteln vergiften und auch nicht von irgendetwas erschlagen werden etc.
saloiv hat geschrieben:Man kann es ja auch noch mit der Katzenhaltung übertreiben, wie diese ganzen Fanatiker, die ihre Katzen vermenschlichen und total übertrieben halten. Käfig-Haltung ist doch für eine Katze völlig ausreichend!
Also dann bin und bleibe ich lieber Fanatiker und hab für solche Leute, die sowas gutheißen einen ordentlichen Riss in der Schüssel.
Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein...
*saloivwachrüttelnversuche*
Tierliebhaberin hat geschrieben:Ich hab mich echt für´n kurzen Moment gefragt was dir passiert ist,das du so einen Knall bekommen hast! :lol:
Das frage ich mich immernoch...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 15. Apr 2011, 17:10

saloiv hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit in einem Betrieb gearbeitet, bei dem (was mich damals entsetzte) eine Katze in einem Käfig gehalten wurde, der war etwa 120cm lang und vielleicht 60cm breit. Die Katze hatte dort ein Körbchen und eine Toilette drinnen, außerdem natürlich Futter- und Wassernapf. Sie gebar dort sogar ihre Jungen. Und diese wuchsen im Käfig auf.

:saphira:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von saloiv » Fr 15. Apr 2011, 17:11

:lol: Leute nehm das nicht ernst, die Käfigkatze werde ich mir natürlich nicht anschaffen.Es sollte vielmehr eine Anspielung auf die Haltungsbedingungen vieler Kaninchen sein, deren Besitzer sich diese Haltung schön reden (mit den gleichen Argumenten, die ich oben aufführte). :D Bei der Katze gibt es Entsetzensschreie, bei einem Kaninchen, welches mindestens ebenso viel Platzbedarf hat, findet es ein Teil der Bevölkerung normal.
Vor allem WARUM? Was bitte ist daran wunderschön? Wenn ich so einen Käfig nur sehe, dann könnte ich...
Wer je eine Katze in der Natur erleben konnte, weiß, dass das KEIN SCHÖNES LEBEN SEIN KANN!
Die Katze wird sich mit ihrem Leben hinter Gittern arrangiert haben, weil sie es vielleicht nie anders kennen lernen durfte? Vielleicht hat sie deshalb keine Verhaltensauffälligkeiten?
Das frage ich mich bei den Käfig-Kaninchen-Haltern auch immer...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Entensusi » Fr 15. Apr 2011, 17:13

puh, da kommt man echt ins Schwitzen beim Lesen!

Ja, so pervers kommt uns das vor.. und für so viele Kaninchen/Meeris/Papageien so normal.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 15. Apr 2011, 17:18

saloiv hat geschrieben::lol: Leute nehm das nicht ernst, die Käfigkatze werde ich mir natürlich nicht anschaffen.Es sollte vielmehr eine Anspielung auf die Haltungsbedingungen sein
So hab ich das auch verstanden :D
Aber im ersten Moment dachte ich wirklich das du das Ernst meinst!
Aber wenn man den Text weiterließt weiß man das du das nicht Ernst gemeint hast.
Sowas würdest du niemals tun.Den Text ansich find ich gut.Was zum nachdenken.
Jedenfalls ist es bei mir so angekommen :hehe: :D



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Nightmoon » Fr 15. Apr 2011, 18:02

:taetchel: Man Saloiv.... :autsch:
..aber sowas Ähnliches dachte ich mir auch schon, deswegen auch meine unverblümte Antwort darauf. :crazy:
Aber ich geb Dir Recht, der Vergleich passt, weil auch Kaninchen einen großen Bewegungsdrang haben, wie Laufen, Hoppeln, "Bocksprünge machen", Buddeln nach System und und und....


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von saloiv » Fr 15. Apr 2011, 20:40

Ich hatte gedacht, dass es so offensichtlich ist, dass ich garnichts dazu schreiben muss. :hehe:

Also der Anfang des Textes ist real,ich habe wirklich die Käfigkatze kennen gelernt. Dadurch kam es bei mir zum Nachdenken... Denn selbst ich (mit meinen Freilaufkaninchen) habe ein Stück weit dieses Denken. Ich würde ein Kaninchen eher in einen Käfig sperren als eine Katze (obwohl ich natürlich keinen von beiden in einem Käfig halten würde). Katzen haben da doch noch einmal eine bessere Position. Und das darf eigentlich nicht sein. Ein Kaninchen hat mindestens den identischen Freiheitsdrang und Bewegungsdrang wie eine Katze, deshalb dürfte man ein Kaninchen eigentlich auch nicht einmal in seinen Fantasien in einen Käfig sehen. Leider haben wir bei Kaninchen nur das Problem, dass die Käfighaltung so verbreitet ist und somit die Leute Kaninchenhaltung mit Käfighaltung verbinden. Und wie gesagt, sagen die Tiere im Käfig ja nichts, die wenigsten entwickeln Verhaltensstörungen. Dadurch glauben die Halter auch noch, dass ihre Tiere es gut haben. Wie viel Platz sie tatsächlich brauchen, habe ich immer erst bemerkt, wenn ich sie real so gehalten habe oder Tiere in so einer Haltung gesehen habe. Bei Katzen sieht man es viel alltäglicher als bei Kaninchen.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Entensusi » Fr 15. Apr 2011, 20:56

Ich habe auch schon eine Käfigkatze kennen gelernt. Ein kleiner Kater, der sich am Bein verletzt hat und ruhig gehalten werden musste. Alle anderen Katzen sind um ihn rum getobt, und er durfte nicht. Er wurde dann natürlich auch abgesondert, damit er sich nicht zu sehr aufregt, aber ganz den Kontakt zu den Artgenossen sollte er ja auch nicht verlieren. Es hat mich so berührt.. und ich bin total froh, dass er gesund geworden ist und nun bei seinen "Pflegestellenversagern" wohnen bleiben darf.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Kaktus » Fr 15. Apr 2011, 22:14

Finde den Bericht klasse. Da bekomm ich echt ein schlechtes Gewissen, dass ich meine Chins im Käfig halte :( Habe gerade 2 Pflegechins da, die in einem 4mal kleineren Käfig wohnen als meine Mäuschen. Die sind total gelangweilt, sitzen den ganzen Tag in der Ecke ganz oben blöd rum und es passiert nichts. Habe ihnen mehr Einrichtung etc. rein und nun sind sie ein wenig mehr beschäftigt - dennoch furchtbar sowas mitanzusehen. Kein Tier mit Bewegungsdrang hat es im Endeffekt verdient in einem Käfig zu leben.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Venga » Fr 15. Apr 2011, 23:31

Tierliebhaberin hat geschrieben:Man hast du mir grad nen Schrecken eingejagd! :schwitz:
Ich hab mich echt für´n kurzen Moment gefragt was dir passiert ist,das du so einen Knall bekommen hast! :lol:
Ich hab im ersten Moment genau das gleiche gedacht. :D


LG
Venga

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Bigfoot63 » Sa 16. Apr 2011, 08:51

Endlich mal jemand der richtig Humor hat,
danke Saloiv, ich habe mich richtig amüsiert.

Ein tolles Argument immer in der Vermittlung, wenn ich Leute
frage ob sie ihren Hund oder Katze auch in den Käfig packen,
die Blicke sind immer ganz entsetzt.


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von saloiv » Mi 28. Nov 2012, 12:33

Die Idee wurde in ein Video verarbeitet...



Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von lapin » Mi 28. Nov 2012, 18:13

Habs schon auf fb gesehen...geile Idee...dürfte gut schocken...
armes Miezekätzchen für diese Zeit :lieb:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von saloiv » Mi 28. Nov 2012, 18:15

Zumindest wird es überzeugend rüber gebracht, ich würde es ihr abnehmen, wenn da ein anderes Ende wäre... :lol:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Tierfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 285
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Tierfan » Mi 28. Nov 2012, 18:31

Man hast du mich erschreckt!
Als Ich das video angekuckt hab, war ich soooo schockiert!!!! :o

Oh man, so Recht habt ihr. Kein Tier sollte in Käfige gesperrt werden, eigentlich auch keine Mäuse,Hamster und Meerschweinchen,
nur dass lässt sich meistens nicht verhindern. :|


Kommt dann als nächstes ein Video, wo Menschenkinder in Käfigen gehalten werden. ;)


Danke dafür! Der Beitrag öffnet Auegn! :klatsch:

Lg



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von saloiv » Mi 28. Nov 2012, 18:50

Tierfan hat geschrieben:Kommt dann als nächstes ein Video, wo Menschenkinder in Käfigen gehalten werden. ;)
Bild

:D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Tierfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 285
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Tierfan » Do 29. Nov 2012, 15:17

:freu:

Super umgesetzt.



Benutzeravatar
Sharon
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 797
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Sharon » Fr 30. Nov 2012, 09:01

Genial! :top: :yeah:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von Melli » Do 13. Dez 2012, 00:02

finde das Video immer noch so toll..
einfach super gelungen.
Es findet ja auch großen Anklang und ich denke, dass es schon manch einen zum Nachdenken bewegen wird.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Käfig-Katze oder das glückliche Käfig-Kaninchen

Beitrag von saloiv » Do 13. Dez 2012, 00:29

Ich schicke den Link gerne an Leute die ihre Kaninchen im Käfig in Kleinanzeigen inserieren a la "Käfig mit Kaninchen zu verschenken".


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“