Sommer und Garten

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Sommer und Garten

Beitrag von Gast49 » Di 3. Mär 2009, 11:14

Hallöchen,
da ich ab morgen ja etwas länger nicht hier bin und (hoffentlich) der Sommer beginnt, wenn ich wieder komme, dachte ich, ich frage mal nach, wie es mit den Mümmels aussieht, wenn sie in den Garten kommen. Ich bin ein Gartenmensch und verbringe viel Freizeit dort, wenn es draußen schön warm ist. Meine Nasen sollen dann selbstverständlich auch mal den Garten kennen lernen. Ich baue einen Auslauf für draußen, den ich mit Heringen abstecke und nen Dach für drüber (wegen Katzen und Vögeln und Ausbruchgefahr!) Muss ich sonst irgend etwas beachten, wenn die Kleenen das erste Mal raus dürfen?? Gibts da bestimmte Verhaltensweisen von denen oder wie lange dürfen sie (unter Beobachtung) draußen bleiben? Irgendetwas was nicht sein sollte? Ich freu mich schon auf den Sommer :love:



Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Sommer und Garten

Beitrag von Gast49 » Di 3. Mär 2009, 11:42

:X SO SCHNELL SIND DIE????
Mein Dad wird sich freuen wenn ich seinen schönen Garten verwüste^^



Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Sommer und Garten

Beitrag von Gast49 » Di 3. Mär 2009, 14:14

Ich hätte nie gedacht, dass die sich nur, wenn ich mal eben zur Toilette bin, befreien können...
Das macht meine Pläne kaputt :grübel: Die sind auch sons eigentlich immer unter Beobachtung...
Die sollen auch nur solange raus, wie ich draußen bin oder zumindest einer meiner Familie ;)



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sommer und Garten

Beitrag von saloiv » Di 3. Mär 2009, 15:07

Schön, dass die Kleinen dann auch die Wiese und Sonne im Sommer genießen dürfen ;).

Ein paar Sachen sollte man beachten...

- Schatten: Die Sonne wandert, deshalb musst du ständig kontrollieren, ob noch genug Schatten ist. An besten ist natürlicher Schatten (von einem Baum), ansonsten kannst du künstlich Schatten machen, z.B. mit einem Sonnenschirm ;).

- Sicherheit: Wenn das Gehege hoch ist und du es im Auge hast, reicht ein Netz oben drüber. Ansonsten würde ich etwas halbareres empfehlen, denn die Netzte werden gerne zernagt. Nach unten besteht Buddelgefahr. Deshalb musst du schauen, dass das Gehege auf einem Stück Rasen steht, der keine Lücken hat (geschlossene Grasdecke), dann wird auch nicht gebuddelt. Sobald Erdeflecken vorhanden sind, fangen sie zu buddeln an ;). Wenn es an einer soclehn Stelle steht, ist Bodensicherung (mit Draht oder so) wichtig, ansonsten ist es nicht nötig (selbst Monster-Buddler buddeln nur, wenn die Grasnarbe nicht geschlossen ist ;)).

- Wasser: Wasser anbieten ;)

- Kontrolle: Ab und zu kontrollieren. Wenn du sie nur mit Netz sicherst, solltest du oft kontrollieren.

- Unterschlüpfe: Gerade wenn sie die ersten Male draußen sind, solltest du ihnen Unterschlupf-Möglichkeiten anbieten (Papkartons usw.).

Vielleicht bekommen wir ja dann Fotos von deinen Beiden auf der Wiese zu sehen :D.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Sommer und Garten

Beitrag von Gast49 » Mi 4. Mär 2009, 07:08

Klaro :D
Jetzt bin ich erstmal weg udn wenn ich wieder komme und das Wetter toll sein sollte, dann mache ich mit Sicherheit mal Fotos ;)



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“