Sollte man Kaninchen chippen?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sollte man Kaninchen chippen?

Beitrag von ElHappy » Mo 10. Okt 2011, 18:41

In der Schweitz funktioniert das mit dem chipen bei Hunden ohne probs. Ich hab auch nicht von bunny geredet . ausserdem find ich es in bestimmte fällen wichtig ist zu chipen . Zum Beispiel tierheim tiere . Das sie nicht gleich nochmal das gleiche Schicksal erleiden und ausgesetzt werden z.B.

Das per Gesetz vorzuschreiben find ich auch nicht so prinkelt auch wenn es nur Sarkasmus war finde ich es nicht in Ornung da kinder mit reinzuziehen auch wen sie es nur damit verdeutlichen wollte ! Ich bin nunmal mutter und Tierbesitzer und kann nun mal nicht aus meiner Haut :-) Weil ich hab schon mehr kinderfeindlichkeit als Tierfeindlichkeit erlebt , leider . Ich finde es sollte jeden Tierbesitzer selbst überlassen bleiben ob ein tier gechipt wird oder nicht ! Ausser wie gesagt bei zootieren und vielleicht noch bei tierheimtieren .
Wie gesagt unsere Narla wird gecipt weil bei uns einfach zuviel weggeklaut wurden wovon min . fünf bei andern Tierärzten auftauchten und mittels Chip bzw Plakat von Tasso in der Praxis zurück zu ihren Besitzern gebracht werden konnten .

Ich denke mal die Mediallie in dem Fall der Chip hat immer 2 Seiten bzw vor - Nachteile deshalb sollte das jeder Besitzer für sich entscheiden und ob er den chip braucht oder nicht !


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sollte man Kaninchen chippen?

Beitrag von lapin » Mo 10. Okt 2011, 18:47

Ich denke die Meinungen Aller hier sind sich ziemlich gleich ;)!

Das chippen verbunden mit der Registrierungspflicht empfinde ich als absolut richtig und vernünftig...
der gesundheitliche Apsekt (zwecks verrutschen) lässt mich dennoch vorsichtig sein!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sollte man Kaninchen chippen?

Beitrag von ElHappy » Mo 10. Okt 2011, 19:12

Ich denke das wir uns wiedermal einig geworden sind und im Prinzip die gleiche Meinung haben ;)
Schön !


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“