Else total abgemagert

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Else total abgemagert

Beitrag von Gast58 » Fr 1. Mai 2009, 13:10

Kurz zur Vorgeschichte

Else hat seit 3-4 Wochen schon nichts mehr gefressen und benahm sich auch so komisch, rannte viel umher und versuchte oft an der Scheibe hoch zu klettern. Ich muß dazu sagen, das sie halt ziehmlich vollgefressen war.

Nun hat sie sich vorgestern Gehäutet und ich dachte ich schau nicht richtig, ihr Abdom total zusammen gefallen, nun mach ich mir natürlich Sorgen, auch wenn ich weiß das das normal ist, das nach einer Häutung das Abdom so "leer" ist, ich weiß auch das sie nun die nächste Woche noch immer nicht Fressen wird, obwohl mir lieber ist, sie würde sofort fressen, damit ich beruhigter bin, aber gut, muß ich wohl warten

Nun noch 2 Bilder, eines von vorher und eines von Nachher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: Else total abgemagert

Beitrag von Bdevil » Fr 1. Mai 2009, 20:32

Also ist ganz normal das es nach einer Häutung eingefallen ist. Vogelspinne können ohne Futter nur mit Wasser zwei Jahre überleben. Die neue Haut muss erst fest werden, um sie zu füttern muß mann mindesten 1Woche warten. Es ist eine lange Zeit für uns, aber für die Spinne ist es normal.

LG Andre



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Else total abgemagert

Beitrag von Gast58 » Fr 1. Mai 2009, 20:35

Es hat mich total geschockt, ist in dem fall ja das erste mal, das das Abdom nach einer Häutung so zusammen gefallen ist, mitte nächster Woche werd ich ein Futtertier besorgen und es ihr anbieten.

Wie oft sollte ich sie denn Füttern? Bisher hat sie alle 2 Wochen eine Mittelgroße Heuschrecke bekommen, Heimchen will ich nicht im Haus haben



Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: Else total abgemagert

Beitrag von Bdevil » Sa 2. Mai 2009, 10:29

Ja wenn Sie größer werden fällt es erst richtig auf.
Wir füttern einmal die Woche mit Heimchen oder Grillen. Bei Heuschrecken langt normal alle 2 Wochen.

LG Andre



Benutzeravatar
Eve
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 147
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 13:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Else total abgemagert

Beitrag von Eve » So 9. Mai 2010, 23:48

hmm unser gonzo hat jetzt 3 monate nicht gefressen und sieht nicht so aus der is kugelrund er ist kurz vor der häutung denk mal das er deswegen nicht frisst



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Else total abgemagert

Beitrag von Nightmoon » Mo 10. Mai 2010, 06:46

Mal eine Frage; sollte man sie wirklich so nach einem bestimmten Zeitplan füttern?
In der Natur bekommen sie doch auch unterschiedlich oft Nahrung? Wäre es da nicht besser, wenn man auch bei den Spinnen versucht es etwas natürlicher zu machen? :hm:
Ich frag das jetzt mal nur so, weil ich keine Ahnung hab, aber mir vorstellen könnte, dass eine Spinne vielleicht auch eine Art Mangel erleiden kann, wenn sie "nur" so einseitig ernährt wird. Macht es da nicht auch die Abwechslung aus, dass sie gesund bleibt? :grübel:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Eve
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 147
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 13:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Else total abgemagert

Beitrag von Eve » Mo 10. Mai 2010, 14:16

hmm gute frage also wir geben unseren immer unterschiedlich je nachdem sie koimmen dann immer nach vorne an die scheibe wobei wir bei der blondi aufpassen müssen da gibt es alle 2 wochen eine maus und zwischen durch heimchen und das ganze was es da so gibt



Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Else total abgemagert

Beitrag von blackangel666 » Mo 10. Mai 2010, 14:38

Nightmoon hat geschrieben:Mal eine Frage; sollte man sie wirklich so nach einem bestimmten Zeitplan füttern?
In der Natur bekommen sie doch auch unterschiedlich oft Nahrung? Wäre es da nicht besser, wenn man auch bei den Spinnen versucht es etwas natürlicher zu machen? :hm:
Ich frag das jetzt mal nur so, weil ich keine Ahnung hab, aber mir vorstellen könnte, dass eine Spinne vielleicht auch eine Art Mangel erleiden kann, wenn sie "nur" so einseitig ernährt wird. Macht es da nicht auch die Abwechslung aus, dass sie gesund bleibt? :grübel:

wir haben unsere nie nach zeitplan gefüttert. auch unsere schlange kriegt nicht regelmässig. wenn die kohldampf haben, sieht man denen das im regelfall an und dann wird erst gefüttert.


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Else total abgemagert

Beitrag von Nightmoon » Di 11. Mai 2010, 15:55

Gast58 hat geschrieben:....Wie oft sollte ich sie denn Füttern? Bisher hat sie alle 2 Wochen eine Mittelgroße Heuschrecke bekommen, Heimchen will ich nicht im Haus haben
Deswegen fragte ich nach. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Spinnen“